Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18300
Zitat von thegirlnextdoor:Auf rationaler Ebene ja. Und im Prinzip weiß ich, dass emotionale Entscheidungen aus einem schönen/gemütlichen/romantischen Augenblick heraus hier falsch sind. Denn ich habe für jeden einzelne Zurückrudern "gezahlt". Natürlich würde ich jetzt in der Sekunde nicht zu 1000% kategorisch ausschließen, ...
Hm...ich habe eben damals auch rational entschieden. Meine Überlegung war, die Kinder sind noch so klein, hängen extrem an ihrem Vater...und dann habe ich leider doch keinen Anwalt konsultiert. Im Nachhinein besehen, war es bei mir tatsächlich ein Fehler. Vielleicht hätte mein Mann damals doch sein Verhalten geändert... damals liebten wir uns beide noch sehr.
Aber ich denke im Endeffekt auch, dass er sich nicht geändert hätte. Auf jeden Fall lief es dann offenbar 4 Jahre später schief und mein Mann gab innerlich unsere Ehe auf ohne mit mir zu reden. Das kreide ich ihm heute noch an. Und dann hörte er auf, mich zu lieben.
Damit war das Ende vorprogrammiert, alle meine Versuche zu reden, waren fruchtlos. Er schützte immer andere Gründe vor (neuer Job, Überlastung, etc.). Und dann bekam er eine feste MLC, die er bis heute bestreitet.
Sagen wir mal so. . Der optimale Zeitpunkt, zu dem wir unsere Ehe vielleicht retten hätten können, war eben so eine ähnliche Situation, wie du sie jetzt hast. Aber ob das tatsächlich funktioniert hätte, steht in den Sternen.
Und heute bin ich froh, dass ich das Leben nach der Trennung hatte. Richtig, es ist jetzt auch nicht einfach mit meinem Freund. Aber das, was ich nach der Trennung erlebt habe, möchte ich nicht eine Sekunde missen. Nie hätte ich gedacht, dass ich noch einmal in meinem Leben so eine große Liebe empfinden hätte dürfen. Es ist trotz aller Schwierigkeiten ein Geschenk.
Du denkst im Moment nicht daran, wieder eine neue Beziehung einzugehen. Aber das kommt dann von selbst...und passiert einfach....da hat man keinen Einfluss darauf!