66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

A
Ja das Kopfkino is übel...
Teilweise übler als die Realität.
seit 3,5 Monaten getrennt und bis vor kurzem fast 6 Wochen KS.
Dann bin ich ihr mit ihrem neuen über den Weg gelaufen.
Kurzer Herzstillstand und dann kam sie auf mich zu und sagte halt : Hi, wie gehts.
Ganz banal...das hat mich aus allen Illusionen und Wolken gerissen^^
War gut! Die KS war gut. Und das zufällige treffen auch. Gerade nach der langen KS. Meine Ex hat sich ja in den 3,5 Monaten immer einem letzten GEspräch verweigert und mir bei Facebook unsere 4 Jahre um die Ohren gehauen^^ und dann haben wir uns in ner Disco wieder gesehen und 5 min geredet und sie hat nur Müll geredet...der Ekel den ich auf einmal empfand war sehr befreiend. Brauche jetzt auch keine KS mehr. Mir wird eh gleich schlecht, wenn ich irgendwas von ihr mitbekomme. In diesem Sinne. Toi toi, dass ihr anderen auch das glück habt.

11.08.2012 14:38 • #601

G
Da haste recht. das kopfkino entspricht nicht der Realität und zeigt alles zu schön .hab ich auch festgestellt !

11.08.2012 14:41 • #602

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

F
ich galube auch,dass das was man sich in seinem kummer ausmalt und idealisiert nicht der wahrheit entspricht.z.b dass ich sie meistens top gestylt vor dem ausgehen im kopf hab und nicht an ihrem bad hair day,oder sonstwas.

11.08.2012 14:49 • #603

H
es ist einfach übel wenn man gesagt bekommt hey Du bist mir der wichtigste mensch .... aber ich möchte mit der anderen zusammen sein ich liebe Dich noch und den Kontakt will ich nicht abbrechen ich will für Dich da sein ... Ne Danke ich brauch keinen Kontakt ich muss erstmal mit mir ins reine kommen und nur dann wenn Du mich in Ruhe lässt.... Tja jetzt ist es der 3tag und ich denke nur was macht er und ist er jetzt mit Ihr unterwegs nun ist ablenken die beste lösung jedesmal wenn ich ne sms schreiben möchte renne ich 3 mal ums haus dann geht es wieder... sieht bestimmt komisch für die nachbarn aus

11.08.2012 14:56 • #604

A
Lass es doch komisch aussehen ^^. Ich kenne das mit dem Kopfkino sowas von gut. Und klar, man fragt sich gerade in der Anfangsphase, was der frühere Partner nu macht...

Ich hatte es sogar mal, dass mir eine an den Kopf gehauen hat, nachdem ich ihr sagte, ich brauch Abstand, damit meine Gefühle für sie verschwinden können und ich wieder klar mit mir komme, dass sie meinte, dass sie gar nicht will, dass meine Gefühle für sie verschwinden...

Mir hat das damals sowas von weh getan, viel mehr als die Abfuhr selbst. Und warum, weil es Hoffnungen aufrecht erhält.

Heute kann ich darüber nur noch lachen, weils einfach nur sowas von dumm ist.

11.08.2012 15:07 • #605

G
Also ich hab meine Nummer gewechselt, seit dem guck ich nicht mehr aufs Tel. Das hat mir auf jeden Fall ein wenig geholfen und wieder ein Stück Abstand geschaffen. Ich weiss ja das von allein von ihr nix kommt, aber das piepen des tel durch meine anderen Kontakte hat jedes mal eine Hoffnung ausgelöst.
Das wichtigste ist die Hoffnung abzulegen !

11.08.2012 15:08 • #606

F
das habe ich auch.zumindest hat es mir geholfen da nicht mehr zu warten und fast verrückt zu werden.

11.08.2012 15:15 • #607

A
Bei mir hat der Ansturm an sms extrem nachgelassen, nachdem sie weg war. Lustigerweise habe ich mich gestern mit ner Arbeitskollegin von nem Projekt an dem ich gerade mitwirke, genau darüber unterhalten. Sie hatte das ja ein wenig mitgekriegt mit der Trennung usw. und ich meinte dann nur zu ihr, da herrscht derzeit Funkstille und dass ich auch nicht glaube, dass da noch was kommt... Und vllt 10 Minuten danach kam ne sms, bei der ich allerdings an jemand anderes dachte. Aber nö, war von ihr.. Für nen kurzen Moment wars nen komisches Gefühl, aber dann wars auch schon wieder weg.

Ich fühle mich mittlerweile einfach nur noch befreit, da sie mich doch sehr eingeengt hat. Ich musste mich für jeden schei. rechtfertigen. Selbst wenn ich auf nen Geburtstag fahre oder mal abends nicht daheim war, was echt selten war in unserer Beziehung. Ich konnte kaum noch was für mich allein machen. Ich freue mich darüber, dass sie ein Teil meines Lebens war, aber ein weiterer Teil von mir freut sich auch, dass ich mich nun wiederhabe

11.08.2012 15:33 • #608

G
wenn man nicht mehr hier im Forum rumhängt ....hat mans geschafft .....

11.08.2012 16:18 • #609

F
Zitat von G2:
wenn man nicht mehr hier im Forum rumhängt ....hat mans geschafft .....

sehe ich genauso.wenn es kein thema mehr ist.

11.08.2012 16:19 • #610

A
Dem kann ich mich nur anschließen, wenn es absolut unwichtig wird, dann hat man es geschafft

11.08.2012 16:21 • #611

F
ich hoffe,ich hab jetzt heute einen abschluss ohne letzten vorwurf gefunden....

11.08.2012 16:22 • #612

G
....was auch immer an einem Vorwurf schlimm ist. Ich fand und finde es mies, so fallengelassen zu werden wie es bei mir war. Das habe ich auch klipp und klar so rübergebracht. Das macht man einfach nicht. Ich bin doch kein altes Spielzeug, ich bin ein Mensch mit Gefühlen. Was auch immer bei dem anderen im Kopf vorgeht.

Das muss man und sollte man mit seinem Partner bereden, nur das ist vernünftig. Aber vielleicht geht das bei manchen wirklich nicht.

11.08.2012 16:29 • #613

G
...ich ignoriere sie ! (ich könnte es auch im Moment nicht anders, ist nicht mal böse gemeint)

Da bekam ich zu hören Ich finds schei., wie du mich ignorierst

Wie kann man denn so eine Antwort deuten, das würde mich mal interessieren ? Hat da jmd ne Idee?
Dabei macht sie es seit Wochen!

Dabei frage ich mich was ich sonst machen soll ?

Küssen, umarmen, verliebt anschauen. ? Hä...

Ist doch ein Witz oder?

11.08.2012 16:31 • #614

F
ich werde aber von ihr keine einsicht erwarten.was mir bleibt mit erhobenem kopf zu verschwinden,in dem ich ihr nicht bis zu letzt versuche klar zu machen,was floskeln etc bewirken.

11.08.2012 16:32 • #615

A

x 4