216

Der lange Weg

Gorch_Fock
Zitat:
ch hatte mich bereits schon mal von meiner Partnerin getrennt, danach rauften wir uns zusammen und bekamen diese beiden wunderbaren Menschen welche ich nie im Stich lassen werde.

Hey langer Weg, auch von mir wirst Du keine Kopfstreichler bekommen. Ich war in der Situation, in der der Partner Deine Affairenfrau ist. Und ich hab einen Mann wie Dich, der sich vordergründig als lieber Familienvater und ach so verständnisvoller Liebhaber generiert im Beisein meiner Ex mit seinem Verhalten konfrontiert. Kein schönes Erlebnis, aber sehr lehrreich. Wie hier schon von anderen Mitgliedern geschrieben wurde, spielst Du in Deiner jetztigen Lebenssituation eine Rolle. Du spielst. Du spielst mit Deiner Frau und mit Deiner Affairenfrau. Du baust eine Illusion auf und dabei setzt Du auch eine Maske auf.
Spannend wird es, wenn die Maske fällt. Und das passiert meist in genau den hochemotionalen Situationen, die ich gerade beschrieben habe. Ich glaube nämlich, dass Du dann nicht mehr alles in blumige Worte packst, sondern Deine wahre Seite zeigst. Und da stecken aus meiner Erfahrung immer recht große charakterliche Defizite / Machtgelüste und noch ganz andere dunkle Seiten dahinter. Auch auf Seiten Deiner Geliebten übrigens. Ihr betrügt beide Eure Partner. Ob es hier zum Sechs oder nicht gekommen ist, ist vollkommen egal. Der emotionale Betrug wirkt deutlich schwerer.
Und zu diesem Durchziehen muss man erst einmal fähig sein.
Hier mal meine Prognose: Deine AF schreibt Dich bereits jetzt am WE an. Weil Sie nicht mehr kann ohne Dich. Weil sie jedesmal wenn sie ihr Partner anfasst das Gefühl hat, Dir fremdzugehen. Schmachtende Nachrichten auf beiden Seiten. Du stellst schon Deine Handy auf Flugmodus und sperrst Dich im Klo ein, um ihr zu schreiben. Spürst Du nicht, was ich für Dich fühle....bald werde ich mich trennen für Dich...gib mir noch was Zeit... bald ist es so weit...spürst Du wie ich verbrenne vor Lust.... Du kannst die Liste weiter fortsetzen, denn mit genau solchen Aktionen werden in Affairen die Gefühle hoch gehalten.
Ach ja, nur mal falls Du meinst, alles im Griff zu haben. Wenn Deine Affaire auspackt (und Frauen können verdammt bösartig werden) wird sie als erstes Deine Frau informieren. Und dann fliegt Dir deine Beziehung erstmal richtig um die Ohren. Machen Frauen meist sehr gerne wenn man sie kalt stellt (sprich Kontaktsperre). Glaubst Du nicht? Warte mal ab. Dazu kannst Du auch noch richtig Spaß mit ihrem Partner bekommen. Affairen vertragen kein Sonnenlicht und das wirst Du auch noch merken.
Wenn Du ehrlich bist, trenn Dich von Deiner Partnerin und steh zu Deinen Handlungen. Wirst Du aber nicht machen, denn das Game ist viel zu reizvoll für Dich.

03.05.2018 18:38 • x 5 #151


S
Ich weiß nicht, ob das alles wirklich so verwerflich ist, wie man auf den ersten Blick denkt.
Der TE hat sich entscheiden, zu seinen Verpflichtungen zu stehen und lebt eben nicht in zwei Beziehungen das jeweils Beste aus. Das mag etwas verwirren, aber ich denke, dass ihm unbewusst schon klar ist, dass seine *Liebe* vor allem erstmal Illusion ist. Er hat gewählt und ist dabei nicht seinem Herzen gefolgt. Vielleicht ist das ja schon genug, um mit seiner Freundin und seinen Kindern weiter zu machen.
Letztendlich leidet er aber unter dieser Vernunftsentscheidung doch, sonst würde er sich nicht wünschen, dass irgendwann der richtige Zeitpunkt für beide kommt.
Ist das immer verwerflich? Er hat seine Liebe zu der anderen Frau nie richtig ausgelebt, obwohl er es gekonnt hätte. Für seine Freundin scheint das alles bitter zu sein, aber wissen wir wirklich, wie es ihr dabei geht?

03.05.2018 19:02 • #152


A


Der lange Weg

x 3


Kummerkasten007
Zitat von sade:
Ist das immer verwerflich?


Verwerflich ist in meinen Augen die Lüge gegenüber seiner Freundin.

03.05.2018 19:05 • x 2 #153


E-Claire
Wow.

Also ich hatte schon in meinem ersten Post hier kurz geschrieben, daß es natürlich eben auch die Rolle der Kindesmutter, originäre Partnerin, zu bedenken gilt und dass es womöglich nicht mehr ganz so einfach ist, eine Entscheidung, welche bestenfalls von beiden getroffen werden sollte, aber hier nur von einem getroffen wird, als besonders toll zu verkaufen.

So weit so gut.

Was mich wirklich völlig verblüfft, ist der Wellengang hier im Thread. Selbst Geliebte und die sind ja bekanntlich dazu zu bewegen, daß sie anerkennen, welche Mitschuld sie tragen, bekommen mehr Kopfstreichler als @langerWeg

Woran liegt denn das?

Da hat man zwei Kinder, ist zwar nicht verheiratet, aber offensichtlich schon ein Zeitl mit gemeinsamem Plan unterwegs. Dann passiert, was in langjährigen Beziehungen häufig passiert, noch häufiger eben nach Erscheinen kleiner, aber eben fordernder Lebewesen, die Paarebene leidet. Bäm, man trifft auf jemanden, wird sich plötzlich auch wieder darüber bewußt, was man selbst vielleicht schon vergessen hatte (kommt ja vor, nicht jeder erinnert sich jeden Tag an das eigene 18jährige Selbst und den Gedanken den Pulitzer (was auch immer)-preis gewinnen zu wollen).

Das passiert auch nicht innerhalb von einer Viertelsekunde, sondern Erkenntnis, Gefühle zeigen sich ja nicht immer sofort in allen Konsequenzen. Da nähern zwei Menschen sich an, die in ihrer Selbstständigkeit zu kämpfen haben, beide mit Partner, die eher weniger dies nachvollziehen können, plus bei den sich Begegnenden gleich gewählten Lebensplan. Es erfolgt Austausch.

Wenn das zwei Männer (ohne Zielgruppenidentität) oder zwei Frauen (oder eben alles dazwischen gewesen wären), würde daraus eine unendlich befruchtende Freundschaft entstehen, die genau das gleiche Maß an Konfliktpotenzial aufwerfen könnte, aber da isses ja nicht so schlimm, weil das ist ja nicht die Liebe mit der Beziehung konkurriert. Geht doch darum oder Konkurrenz.

Nicht nur das Fremdverlieben (Fremdflirten ist ja ok ne, Appetit und so, aber essen ist zuhause) wirklich oft passiert, so gar eben auch (in langjährigen Beziehungen) normal ist, und da eben die Konsequenz entscheidet, nein, hier wird ein TE, der sich auf die Pathos-Ebene gerettet hat, um irgendwie klar zu kommen, weil er natürlich gern den Apfel probiert hätte, aber Erbsünden-mäßig instruiert ist, so vorgeführt, als hätte er den Erstgeborenen an die Servicedame der Kleinstadt für ein kleines Glas Zweigelt nachts um zwei verschachert.

Also wie laufen denn so Beziehungen, die auf Dauer, also 10 Jahre plus, angelegt sind? Da darf man nicht mal für einen kurzen Moment nen anderen gut finden oder sich außerhalb des Partners von niemandem inspirieren lassen?

Kurzzeitig an George Clooney beim Beischlaf zu denken, ist ok? Videos mit voller Ausleuchtung von Aktion und Werkzeug sind auch ok, aber in ne Geschichte reinrutschen, nach dem Motto, oh wow, ich habe an sie gedacht und sie macht, daß ich überlege, was mir fehlt, was ich eigentlich will und wo es hingehen soll, ist es offensichtlich nicht.
Das ist unehrlich und vor allem verurteilenswert?

Dann muß natürlich in jeder Geschichte der Moment der Entscheidung kommen:
den lesen wir im Forum so oft, als er das und das. ; spätestens als . ; usw. TE will das Richtige tun, was eben auch immer das ist. Er entscheidet sich gegen Vollzug und für die Familie.



So und jetzt würde ich gerne mal nen Blumenstrauß sehen.

Aber in schöner Heidi-Klum-Schnee-Manier haben wir heute leider kein Foto, also Blumenstrauß, für den TE.

Aha und warum nicht? Weil er noch immer ein bißchen trauert? Weil er schlicht eine Entscheidung getroffen hat, die da heißt, sorry, ich kann das nicht. Jedenfalls nicht jetzt. Und trotzdem hofft?

Ich bin ehrlich verblüfft, über das Ausmaß der Kritik (und zugeben die Form). Die Wortwahl und das Insistieren ist, von Ausnahmen abgesehen, echt spannend.

Was ich mich frage, benutzen da nicht manche von uns auch die Perspektive der Kindesmutter, im Gegensatz zur eigenen?
Ich wüßte wirklich nicht, was ich in der Situation täte. Ich gebe überdies zu, daß ich im Zweifel nicht unbedingt die Reißleine vor Vollzug gezogen hätte.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich nicht total verliebt, eben Grenzen übertreten hätte, die jetzt hier als egal definiert werden.

Ich habe dem TE neulich etwas von Glashaus und Steinen erzählt, fand ich so, kann ich gut mit leben. Jetzt wiederhole ich das gern, aber an ein paar andere hier gerichtet.

Gedankenspiel: es wäre eine sie, mit kleiner Selbstständigkeit. Sagen wir, weil daß ja heute so Inst.-tauglich ist, Schmuckdesignerin. War super cool, dann kam die Langzeitbeziehung, dann zwei Kinder. Unsicherheiten ob der neuen Rolle, der Veränderungen im Körper frei Haus. Sie macht (natürlich 80% der Kinderbetreuung, 70% der Hausarbeit), lernt nen netten Mann kennen, der in der gleichen Situation ist.
Fühlt endlich mal wieder was, außerhalb von Mutterschaft und Müllentsorgung. Mal 10 min Erwachsenenunterhaltung ohne Sagrotan.

Ist verwirrt. Dann verliebt.
entscheidet sich dagegen.
Trauert aber natürlich.

Wäre es nicht doch möglich, daß die Gesamtheit der Forenreaktionen einen anderen Ton angeschlagen hätte?

Um noch einen drauf zu setzen: An dieser Stelle beweist die vermeintliche Schwarmintelligenz nur wie wertvoll ein @Urmel_ in diesem Forum ist.
Disclaimer, weil es den ja hier ständig braucht: nein, daß heißt nicht, daß ich seine Thesen, als etwas anderes sehe als Thesen.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie viel Mitgefühl, wir jeder Ferndiagnose (er ist ein Narzisst) entgegen bringen, wie viel Mitgefühl Frauen hier bekommen, aber ein Typ, der grad verwirrt ist und sich richtig entscheiden will, dem wird einfach nur die rote Karte gezeigt.

aber hey is klar, der gender-pay-gap den sollten wir wirklich diskutieren.

Lieber @langerWeg hier ist noch so ein Sandkorn, ich habe jetzt das gefühlte dritte oder fünfte Mal, die Betonung auf, wir haben nicht geheiratet, die Liebe auch nicht gelesen. Klingt danach, als hätte es Bedeutung.
Persönlich bin ich schon aus beruflicher Sicht, kein großer Fan von Eheschließungen. Aber bei Dir klingt das nach Marker. So als würde, da ein nicht glauben können, auf ein trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben, daß Gewissheit dann eben doch Glauben ersetzt, treffen.

Möglich, daß ich mich da hinein denken kann. Meine Gegenfrage aber in diesem Schlamassel von Weichheit, Vermutungen und Faktenlosigkeit: worauf wartest Du eigentlich?
Daß Dir jemand beweist, daß Du verdient hättest, das Leben zu leben, was Du irgendwie willst?
Praxistipp, das passiert eher nicht. Wenn es durch andere veranlasst passiert, hast du ein Risk-exposure, was nicht kontrollierbar ist. Es kann daher nur durch Dich selbst passieren, dann allerdings gibt es eben keinen Anlass, sondern nur Dich selbst.
Catch 22.

Um nach (bekanntermaßen) ellenlangem Post zu schließen, hier eine Glückskeksweisheit: Perlen lassen sich problemlos züchten, die Kunst ist es, die geeigneten Sandkörner zu sehen.

Ist Deine Liebe eine Perle oder ein Sandkorn?

Alles Gute für Dich.

03.05.2018 19:54 • x 3 #154


Gretel
@E-Claire
dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.

Zum Gender Gap fällt mir ein: In einem ähnlichen Forum erzählte ein Mann, dass seine noch recht junge Freundin extrem übergewichtig ist - sie hatte bereits massive Gesundheitsprobleme. - Er kochte für beide Diät, animierte sie zum Sport, rannte mit ihr zum Arzt. - Ihr war das schnuppe, sie brach eine Therapie nach 2 Sitzungen wieder ab und lebte ihren Stil weiter, wurde NOCH fetter. - Er liebte sie offensichtlich sehr, erwähnte aber, dass er in der letzten Zeit schon S. Probleme deshalb habe.

Der Typ wurde von der Mehrheit der Forenfrauen mit moralischer Gülle geradezu ertränkt.

Zeitgleich eröffnete eine Frau einen ähnlichen Thread. Ihr Gatte war dick (längst nicht so wie die erwähnte Dame oben) sie klagte, er mache keinen Sport, isst zuviel und sie hat keinen Bock mehr darauf, mit ihm ins Bett zu steigen. Dieser Bauch!

Selbstverständlich rieten ihr die Forendamen in der Mehrheit zur Trennung von diesem faulen Sack.

03.05.2018 20:17 • #155


K
Bin da ja bei Euch @E-Claire und @Gretel , aber ich denke, wenn jemand etwas als 6monatige Affäre bezeichnet, ist er seinen Partner die Offenheit schuldig, das zum Thema zu machen.

Ich als Frau, die in Unwissenheit (immerhin vergleichsweise schnell ohne lange Parallelaktivitäten) durch eine andere ersetzt wurde, hätte gern selber entschieden, ob ich mit meinem Partner weiter zusammen sein will, wenn er feststellt, dass er verwirrende Gefühle für eine andere Frau hat. Hätte er mir glaubhaft vermitteln können, dass er das zum Anlass nimmt, sich zu fragen, was ihm bei oder mit mir fehlt und die Bereitschaft gezeigt, mit mir daran zu arbeiten, wäre ich vielleicht geblieben (vermutlich nicht). Aber mich in dem Glauben zu lassen, alles wäre in Ordnung, während er mit dem Herzen woanders war, ist für mich 1000x schlimmer, als die Tatsache, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Das ist der Punkt, an dem ich entmündigt wurde. Ich denke, niemand hat das Recht, das zu tun.

Ich rede dabei nicht von einem Flirt nebenbei, ein Prickeln zwischen Kollegen, dem kleinen Spiel zwischen zwei Menschen, das den Tag ein bisschen heller macht. Aber sobald es an Bedeutung gewinnt und etwas als 6monatige Affäre bezeichnet wird, ist man aus meiner Sicht Offenheit schuldig..

03.05.2018 20:30 • x 2 #156


Gorch_Fock
Von der Verniedlichung von Affairen bin ich durch meine Geschichte auch sehr weit entfernt. Im Dreieck herrschen anderen Gesetze. Das agieren der Affairenpartner läuft ja - wie man hier ja auch in vielen Beiträgen lesen kann - fast immer nach dem exakten Muster ab. Frauen gehen in eine Affaire mit einem gebundenen Part meist nur dann ein, wenn sie eine Rechtfertigung für ihr Tun haben. Diese Rechtfertigung produziert der andere Affairenpartner auf Kosten der regulären Partnerschaft: Durch Abwertung. Nur so kann es überhaupt gelingen. Wir leben wie Bruder Schwester, heul. sind da noch die harmlosen Varianten.
Es passiert also noch viel mehr auf Kosten der Unbeteiligten Dritten in einer Affaire. Und da kommen wir an einen Punkt, der es auch so destruktiv für alle Beteiligten macht.
Aus meiner Beobachtung spieglen sich während der Affaire auch die zwei leeren Seelen, angezogen meist durch Sub / Dom-Verhalten, innere Verletzungen oder andere Punkte, die man auch im anderen sieht. Daher auch die Seelenverwandschaft.
Und wir gehen zu diesem Zeitpunkt mal aus, dass der Affairenführer noch nicht in die PUA-Trick-Kiste gegriffen hat und genau sein Spielfeld aufgebaut hat um dann mit allen Mitteln der manipulatorischen Kunst sein OdB gefügig zu machen.
Das Leid, welches Affairen über alle Beteiligten im Dreieck ist enorm. Und endet meist in einem Land voller verbrannter Erde.

03.05.2018 20:42 • #157


E-Claire
@KBR ist schon ein bißchen her, aber ja, ich war auch mal in einer ähnlichen Situation.
Und wie immer fühlen sich eher die angesprochen, die nun wirklich nicht gemeint waren.

Das ist aber meine Sicht ud ich kann nicht beurteilen, wie @langerWeg das wahrnimmt.

Da ich ja hier geschrieben habe, leuchtete also die Glocke, ich am Nachlesen und nochmal, ich war einfach nur verblüfft.

wie beschrieben, ich war mal in ähnlicher Position, die Frage aber ist, welche eigentlich. Die Antwort in vielen.
Vielleicht oder hoffentlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten, aber selbst da hat das Leben einen recht seltsamen Sinn für Humor.

Mich hat es halt einfach wirklich nur überraschtL:
da lese ich von Ferndiagnosen, dem Nichtmelden innerhalb von 2.78min per Messager, von Kurden und Geliebten. Da lese ich von Gewalt und wie Gewalt entsteht. Ich lese von Vätern, die zwar Position aber nicht Inhalt beziehen. Ich lese von dem 21Jhdt, daß Frauen total verebert (male version) hat und Männer, die nicht zu verstehen sind. Ich lesen von Augenhöhe, Anziehungskraft und push 'n pull, genauso wie von oh my, das dritte online-date in 3 Wochen, hat mich echt in Potemkinsche Dörfer geführt oder nen Polnischen gemacht.

Und ab und zu lese ich von jemandem, der sagt, Scheibenkleister, was mach ich denn jetzt und schon klar, Microsoft-Office Lösungen schauen anders aus, also wie issen das jetzt mit open source.

Vor allem aber lese ich viel von Gender-Unterschieden, die natürlich, wenn sie nicht zu meinen Gunsten ausfallen (dieser unsägliche Song, weil ich ein Mädchen bin), die kleine Xenophobie-Karte in Karo (die kleinste, in altdeutschem Spielblatt halt die Schellen, pun intended) sind.

Es ist so:
stimme ich mit @langerWeg in allem überein? Vermutlich nicht.
Aber ein Typ, der versucht das Richtige zu tun, selbst unter Maßstab, was ist das Gegenteil von gut? Antwort: Gut gemeint. Verdient in meinen Augen Annäherung, Respekt und Mitgefühl.

wie alle hier.

Womöglich ist ihm noch nicht so ganz bewußt, wie seine gewählte Argumentation enden könnte. (Einschub: niemand von uns weiß (!) was die originäre Partnerin dazu sagt. Man stelle sich vor, sie sagt, ach wie nett, und warum genau hast Du nicht mit der geschlafen. Du Loser.)
Keiner von uns weiß das,

ich war nur wirklich heute beim Nachlesen so geflasht.
Aus verschiedenen Gründen, aber wenn ich einen benennen sollte, weil ich das für unterschiedliches Maß hielt. Doppelmoral winkt ein bissl.

Ich dachte die ganze Zeit, wow, wenn @langerWeg eine langeWegIn (so doch das Binnen-I) wäre, würden dann nicht die Reaktionen und vor allem Formulierungen anders ausfallen?

Aber nichts für ungut, wenn alle anderer Meinung sind, bleibt der Geisterfahrerwitz und ich überdenke dann noch mal meine Haltung.

03.05.2018 21:07 • x 1 #158


E-Claire
Zitat von Gorch_Fock:
Diese Rechtfertigung produziert der andere Affairenpartner auf Kosten der regulären Partnerschaft: Durch Abwertung. Nur so kann es überhaupt gelingen. Wir leben wie Bruder Schwester, heul. sind da noch die harmlosen Varianten.
Es passiert also noch viel mehr auf Kosten der Unbeteiligten Dritten in einer Affaire. Und da kommen wir an einen Punkt, der es auch so destruktiv für alle Beteiligten macht.
Aus meiner Beobachtung spieglen sich während der Affaire auch die zwei leeren Seelen, angezogen meist durch Sub / Dom-Verhalten, innere Verletzungen oder andere Punkte, die man auch im anderen sieht.


Spannend. Hab ich noch nie so gesehen.

Aber:
Zitat von Gorch_Fock:
Durch Abwertung.

Halte ich für nachvollziehbar. Es ist nur so, beim Lesen Deines Beitrags hatte ich irgendwie nicht das Gefühl, daß Du einen anderen Weg einschlägst.

Zwei leere Seelen? Heul? Harmlosere Varianten? wo ist die Unterscheidung?

Meine ich ernst, wo ist die Unterscheidung?

Fragt eine, die genau das beschäftigt.

03.05.2018 21:15 • #159


P
Interessanter Thread...die Wellen gehen hier ja richtig hoch ...habe es nur so überflogen, aber mir fehlt irgendwie der Gedanke, wie der TE seine eigentliche Beziehung wieder in Gang bringen möchte, da da ja wohl etwas fehlt.
Mit dem romantischen Geschwafel (sorry) kann ich leider auch wenig anfangen.
Der TE hat sich für seine Beziehung entscheiden...ist ja schon mal gut...dann Kontaktsperre zur anderen und an der Hauptbeziehung arbeiten und zwar mit Volldampf. Alles andere ist ein fortgesetzter Lug und Betrug an der Mutter seiner Kinder, die dann sicher etwas besseres verdient hätte.

03.05.2018 22:00 • x 1 #160


Gorch_Fock
Claire, da gibt es verschiedene Varianten bei der Abwertung. Meist läuft diese auf der sechsuellen Schiene a la bei uns passiert eh nichts mehr / er befriedigt mich nicht etc.

03.05.2018 22:17 • x 1 #161


Pinie
Das wird nix werden können.

'Geheimnisse' eine Frau nicht heiraten zu wollen würden mich ja nun interessieren.
Einzig wirklich denkbares 'Geheimnis' ist ein vertuschter Vermögenshintergrund.
Dafür hätte ich sogar Verständnis, wundere mich aber, wie man sich selbst das Nicht-Verheiratetsein als Schicksal verkauft.
So wie eine Frau um die Ecke biegt, mit der es funkt. Und die ihrerseits warum auch immer keinen Trauschein besitzt.

Wenn es jemals eine 'Chance' geben soll, dann am ehesten so wie jetzt, mit Kontaktsperre, was 'Liebesgeflüster' anbelangt. Denn sowas nutzt sich ab und wird lächerlich, wenn es körperlich unerfüllt bleibt.

Für den ganz seltenen Fall, dass 2 Personen iwann zufällig getrennt auf dem Singlemarkt auftauchen, könnte es passen. Bei dir/ihr wie bei vielen anderen.
Die Wahrscheinlichkeit ist zunächst mal deutlich geringer als 9:1.
Die berühmten 9:1 (es gibt auch andere Zahlen) beziehen sich darauf, ob aus Affären Beziehungen werden. Nicht darauf, ob das zur Zeit vermutete Traumschlösschen Liebe meines Lebens sich bewahrheitet, bis dass der Tod sie scheidet.
Wobei die Zahl umstritten ist. Und mit Affären dann eher richtige Affären gemeint sind.

Ob sich jemand trennt oder nicht hängt sehr viel weniger an gemeinsamen Kindern, wie du es dir gerade selbst einreden möchtest.
Die Frau trennt sich eher, wenn sie von einem Mann mit höherem Status hofiert wird und das Anziehungspotenzial ihres bisherigen Partners in die Jahre gekommen ist oder dieser sonstwie Federn gelassen hat.
Der Mann trennt sich eher, wenn die Frau ihm deutlich attraktiver erscheint und er gute Teile seiner wirtschaftlichen Erfolge 'retten' kann. Hilfreich für eine Trennungsentscheidung ist zudem, wenn bei ihm zuhause unbefriedigender Zank herrscht.

Also ihr seid offensichtlich beide meilenweit von Trennung weg.

Deal with it.

03.05.2018 22:25 • x 1 #162


E-Claire
Zitat von Pinie:
'Geheimnisse' eine Frau nicht heiraten zu wollen würden mich ja nun interessieren.
Einzig wirklich denkbares 'Geheimnis' ist ein vertuschter Vermögenshintergrund.


Lustig, mir fallen da einige Gründe ein, alle nicht Vermögensbezogen. Ist vielleicht auch einfach nur eine andere Sozialisation.

Ich hätte auf verfehlte Romantik getippt. So die Blaupause des vermeintlich erfolgreichen Lebens erfüllen, aber trotzdem die Hoffnung haben, daß eines Tages.

03.05.2018 23:55 • #163


Urmel_
Zitat von E-Claire:
Um noch einen drauf zu setzen: An dieser Stelle beweist die vermeintliche Schwarmintelligenz nur wie wertvoll ein @Urmel_ in diesem Forum ist.
Disclaimer, weil es den ja hier ständig braucht: nein, daß heißt nicht, daß ich seine Thesen, als etwas anderes sehe als Thesen. .


Für die einen sind es Thesen, für die anderen Erfahrungen. Und für noch andere ist es die Realität. Jeder wie er mag.

Aber wo unterscheide ich mich von der Forumsmeinung? Auch ich kann nicht behaupten, dass ich die Vorspielung falscher Tatsachen als gute Grundlage für das eigene Glück (Karma) und das Glück des Partners (Betrug) und das Glück der Seelenfrau (Lebenslüge) sehe.

Da Moral da aber nicht konstruktiv ist, mache ich ne einfache Kosten/Nutzenrechnung auf. Und da scheint mir hat der TE eine Frau an seiner Seite, mit der er eigentlich nicht zusammen sein will (zur Zeit). Man kann sich sowas natürlich schön herrationalisieren mit wir machen das Richtige, aber am Ende bleibt dann doch die Sehnsucht nach der perfekten Dame, die ja allerdings auch vergeben ist.

Was da aber als Sichtweise meiner Meinung noch fehlt ist der Umstand, dass wenn der TE wirklich für die vergebene Dame der Jackpot wäre, sie anders handeln würde.

TatenWorte
Emotionen=Wahrheit

Sowas gilt für emotionale Wesen noch viel mehr als für uns verkopfte Männer. Und daher sehe ich eine nicht geringe Chance, dass die AF da einen Urlaub von ihrer Beziehung nimmt, aber nicht zu 100 Prozent an den Absprung glaubt. Und der Ablauf der Ereignisse stützt diese Sicht ja auch. Denn Frauen sind brutal rational auf Basis ihrer Emotionen. Deswegen greift bei ihnen ja auch TatenWorte so gut. Der TE dürfte da ein anderes Problem haben, denn Männer sind nun mal die echten Romantiker, was auch seine verklärte Sicht der Liebe der Dame erklären würde. Denn er ist in dem Moment, wo er TatenWorte und das zu Grunde liegende Emotionen=Wahrheit aus seiner rationalen Welt streicht (oder noch nie gekannt hat), sehr emotional auf Basis von Hoffnung/Liebe, was absolut nicht rational ist.

Was aber alles nichts an einer Konstante ändert: Die Sehnsucht in ihm wird derzeit durch seine offizielle Beziehung nicht gestillt. Und sowas dünkt mir, ist ein sch. Deal.

04.05.2018 11:32 • #164


K
Meiner Erfahrung nach treffen Männer ihre Entscheidungen beziehungstechnisch eher rational. Und wenn dann entsprechende Emotionen hinzukommen, die nicht zu ihrer rationalen Entscheidung passen, ist meistens der Bock fett. Weil sie denken, sie hätten das im Griff, aber dann holt es sie ein und dann wird das ganze Leben plötzlich schmerzhaft. Weil wir Menschen - alle, Männlein wie Weiblein - danach streben, im Einklang mit unseren Emotionen zu leben.
Und auch eine Kopfentscheidung ist eben nur dann gut, wenn das Herz die gleiche Entscheidung treffen möchte. Ist das nicht der Fall, wird es immer übel enden, egal, welchem Geschlecht jemand angehört. Denn die permanente kognitive Dissonanz kann einen richtig fertig machen auf Dauer.

04.05.2018 12:10 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag