102

Der Schmerz zerreißt mich

blutendesherz13
@FloraVita natürlich kann jeder seine Meinung haben,muss hier aber nicht über belanglosen Kram diskutieren.Wer hat Kennedy erschossen,dass juckt mich gerade kein Meter Feldweg.Hier geht es um andere Dinge.

20.10.2023 21:47 • #76


c_minor
Zitat von blutendesherz13:
Hier geht es um andere Dinge.

Und warum wurde jeder Versuch, sich diesen Dingen irgendwie anzunähern, mit Argwohn, Missgunst und Abwertung beantwortet? Kein Wunder, dass sich hier keiner mehr mit dieser Thematik ernsthaft befassen will.

Zum Abschluss nochmal meine immer wieder gern zitierte Oma:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

20.10.2023 21:58 • #77


A


Der Schmerz zerreißt mich

x 3


L
Guten Abend @blutendesherz13, bisher habe ich nur mitgelesen, doch nun möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine mit deinem Kummer und deinen Ängsten bist. Für mich ist nach der plötzlichen Trennung auch eine Welt zusammengebrochen, in den ersten Tagen konnte ich nicht essen, schlafen und selbst das Atmen viel mir schwer... ich kann dich beruhigen, dass diese Phase auf jeden Fall vorbeigehen wird. Irgendwann kam der Punkt, an dem mein Körper angefangen hat sich all das wieder zu holen, was er zum Überleben braucht.
Ich bin der Meinung, dass so ein Zustand nur schwer für jemanden zu verstehen ist, der nie verlassen worden ist oder nie so sehr jamenden geliebt hat. Für mich waren Bemerkungen aus meinem Umfeld alá andere Mütter haben auch schöne Söhne oder Das wird schon wieder ganz schlimm, weil ich mich dadurch nicht Ernst genommen gefühlt habe. Für mich sind Zukunftspläne und ganze Träume innerhalb von ein paar wenigen Minuten zerplatzt, als er sich getrennt hat. Bei uns hat so vieles zusammengepasst.
Ich dachte, ich würde bald durchdrehen. Hatte Angst verrückt zu werden...

Und heute vermisse ihn immer noch ganz schrecklich, kann nicht verstehen, wieso er uns aufgegeben hat nach all der Zeit... Ich kann dir nur den Tipp geben, dich abzulenken und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Das wird mal besser, mal nicht so gut funktionieren. Sieh die Trennung nicht als Strafe und gehe vorallem nicht in Selbstzweifeln unter. Das sage ich so, muss es aber auch selbst noch lernen, weil ich dafür noch zu sehr an ihm hänge... mir kommt es auch so vor, als hätte ich die Liebe meines Lebens verloren. Du bist also wirklich nicht allein mit deinen Gefühlen und Gedanken! Pass auf dich auf

20.10.2023 22:23 • x 2 #78


blutendesherz13
@lotusbluete_ Danke für Deine Worte.Traurig das auch Du schon so gelitten hast wegen der großen Liebe und wahrscheinlich war es die Liebe Deines Lebens sonst würde es heute nicht immer noch weh tun.Warum muss das so verdammt weh tun?Für Dich ist alles in ein paar Minuten zerplatzt?Das kenn ich irgendwoher. Wir hatten auch noch so viele Pläne und nichts davon wird mehr wahr werden Ich weiß das es irgendwann,irgendwie weitergehen muss aber trotzdem bin ich daran schuld das es so gekommen ist und somit seh ich es auch als meine Strafe.Ich wünsche Dir natürlich auch das Du so schnell wie möglich darüber hinweg kommst und eine neue Liebe findest denn die hast Du ganz sicher verdient.Alles liebe wünsche ich Dir

20.10.2023 23:23 • #79


BrokenHeart
Zitat von blutendesherz13:
Ich belle weil Du anscheinend alles gut findest was passiert ist oder passiert .COVID ist ja kein Geheimnis mehr das es ne Lüge war und ist genauso wie die unnötigen Impfungen.Klimawandel versetzt Dich wohl auch in Angst und Schrecken,kommt alles einfach so,das Klima hat sich auch noch nie verändert.Und beim ...

20.10.2023 23:52 • x 2 #80


M
Mir gehts genauso. Wollte ich nur sagen. Es ist wie, als würde dein Herz durchbohrt werden, und dann verschwinden. Du fühlst nichst mehr.

20.10.2023 23:59 • x 2 #81


blutendesherz13
Liebe tut einfach immer weh auf die eine oder andere Art und Weise. Ich möchte dir mal folgendes aus meinen Erfahrungen da lassen. Ich dachte auch die Beziehung vor meiner jetzigen Ehe ist meine grosse Liebe (vielleicht war er es auch). Das Gefühl des Verlustes und der Schmerz blieben lange. Sie blieben auch noch als ich längst wieder verliebt war. Das ist jetzt 8 Jahre her. Heute sehe ich das alles etwas anders. Meine damalige Beziehung war eng und intensiv. Ich habe mit diesem Mann jede Menge tolle Sachen erlebt. Es war aufregend. Ich hab das wirklich genossen. Die Kehrseite es war niemals Zeit oder ein Luft holen. Er raste durch sein Leben als könnte er es verpassen. Man ist entweder auf diesem Zug mitgefahren oder war draussen. Mir hat das irgendwann die Luft zum atmen genommen ohne das ich es wusste. Ich hätte sehr gerne auch mal Zeit zu zweit gehabt. Nur zu hause fernsehen oder sowas das wäre was gewesen. Das gab es nie. Es gab immer nur was machen wir jetzt. Im Urlaub wurde schon der nächste Urlaub geplant und dieser der gerade statt fand wurde abgearbeitet. Meine Ehe heute ist ruhig. Sie ist stabil und gleichmässig. Ich finde bei meinem Mann halt und Geborgenheit. Wir sind auch eine Patchworkfamilie. Man muss sehr tolerant sein, aber das meiste fügt sich einfach. Ich würd sagen, weil einfach die Basis zu 200 Prozent stimmt. Wir verstehen uns blind. Ich sage heute, wenn eine Beziehung an sowas wie Kindern scheitert, dann hat es einfach nicht gepasst. Ihr war nicht fähig euch gegenseitig abzuholen. Warum auch immer das so war, aber ich denke nicht das es nur an diesem Grund gelegen hat. Für den hätte man gemeinsam Lösungen finden können. VIelleicht magst du nochmal etwas genauer hinsehen. Es könnten sich mehr Probleme finden! Ich hoffe du kommst durch diese Zeit und siehst wieder Licht. Alles Gute dir und deinem Kind.

21.10.2023 02:16 • #83


tlell
Zitat von blutendesherz13:
Ich stell mich über niemanden aber ich mein Urteil über diese Welt gefällt und das ist mein gutes Recht.Mit Gegenwind kenn ich mich längst aus

Du hast ein Recht auf deine Meinung. Du hast das Recht auf Meinungsfreiheit. Eine grossartige Sache... aber wenn du wegen Liebeskummer da bist, lass doch einfach solche Sachen draussen! Wie du die Welt siehst, ist deine Sache. Machst du das aber öffentlich, musst du die Stimmen der anderen ertragen. Denn JEDER hat das Recht auf eine freie Meinung und die Äußerung dieser. Das nennt sich Toleranz.

21.10.2023 02:20 • x 3 #84


BrokenHeart
Zitat von blutendesherz13:
Ich stell mich über niemanden aber ich mein Urteil über diese Welt gefällt und das ist mein gutes Recht.Mit Gegenwind kenn ich mich längst aus.

Was hat Dein aktueller Kummer mit der Covid-Politik zu tun?
Ich verstehe es nicht ....!

21.10.2023 02:28 • x 4 #85


blutendesherz13
@BrokenHeart ich hab mich als anders denkender Mensch geoutet und dann hab ich nur Dinge aufgezeigt weil es anscheinend falsch ist was ich denke.Nicht mehr und nicht weniger.Möchte das auch nicht weiter breittreten.

21.10.2023 04:36 • #86


blutendesherz13
@tlell ja alles gut.Ich hatte das Thema nicht so auseinandergezogen.Für mich ist das schon lange gegessen.

21.10.2023 04:37 • #87


Heffalump
Bist jetzt weiter?
Ob Covid und Klimawandel, dein Thema jetzt verbessert haben, wag ich zu bezweifeln.

Und ich geh ein Stück mit dir konform, das die wenigen, die nicht dem Denken von vielen, folgen wollen, oft recht recht allein da stehen. Das liegt aber in der Natur der Sache und hat wenig mit dem aktuellen Zeitgeschehen zu tun, das gabs schon früher.

21.10.2023 08:31 • x 1 #88


blutendesherz13
@Heffalump meinst Du ich ändere jetzt meine Ansichten nur damit ich vielleicht nicht alleine bleibe?Man muss zu dem stehen was man tut,genauso wie ich zu meinen Fehlern stehe die ich gemacht habe.Ich hab hier alles auf den Tisch gelegt was ich war,bin und was ich verbockt habe.

21.10.2023 08:43 • #89


Heffalump
Zitat von blutendesherz13:
ich ändere jetzt meine Ansichten nur damit ich vielleicht nicht alleine bleibe?


ich mein gar nichts.

Du kannst ja gern jeden, der dir helfend die Hand reicht, aus dem Thema schubsen - aber das ist dann deine Entscheidung.

21.10.2023 08:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag