89

Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

unbel-Leberwurst
Zitat von Houserocker:
. Ich habe es eher subtil angedeutet, dass es so nicht weiter geht aber noch nicht so direkt. Aber ich habe nun sehr viel gegeben und an mir gearbeitet und sehe ...


Meine Güte, eine subtile Andeutung nach 8 Jahren Entzug?
Mann, hau doch mal auf den Tisch und werd deutlich.

Deine schlechte Laune hatte doch einen Grund, der in IHREM Verhalten liegt.
Sie rammt Dir ein Messer in den Rücken und Du entschuldigst Dich noch dafür, dass Du nicht gut gelaunt bist, weil es dauernd wehtut.

20.03.2023 16:17 • x 3 #16


DieSeherin
Zitat von Houserocker:
Nach 8 Jahren bin ich nun an einem Punkt, wo ich verstanden habe was mir gut tut und mir auch zusteht. Auf der anderen Seite weis ich auch was passiert, wenn ich nun wieder zurück falle und mich wieder selbst belüge was meine Bedürfnisse angeht um glücklich zu sein.


vor allem hast du noch soviel leben vor dir! es wäre ja schon mal ein anfang, nicht mehr unglücklich zu sein

20.03.2023 16:23 • #17


A


Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

x 3


FloraVita
Zitat von Houserocker:
@-Gina- bis dato hatte ich noch die Kraft etwas allein zu verändern. Also Dinge die auch mich betroffen haben, denn ich war unausstehlich durch die Situation. Ich habe es eher subtil angedeutet, dass es so nicht weiter geht aber noch nicht so direkt. Aber ich habe nun sehr viel gegeben und an mir gearbeitet und sehe ...

Es kann passieren dass man im laufe der Jahre so in einer Spur festgefahren ist, dass Andeutungen nicht ausreichen um wachgerüttelt zu werden. Es bedarf schon ganz klarer Ansagen und auch Bereitschaft konsequent zu handeln.
Du könntest deiner Frau sagen dass du ein ernstes Gespräch mit ihr führen möchtest, leg den Tag fest und gibt den Sohn zu Großeltern, Tante... mit Übernachtung. Damit ihr in Ruhe reden und das Gespräch auf euch wirken lassen könnt.

Eine Frage: Gibt es zur Zeit eine andere Frau; mit der du dich ganz gut verstehst bzw die du sehr sympathisch findest?

20.03.2023 16:35 • #18


H
@-Gina-

Es gibt keine andere Frau mit der ich darüber reden könnte. Ich habe mich extrem zurück gezogen, gerade was Unternehmungen mit Freunden angeht.
Meine größte Angst war bis dato ein Flirt und zu spüren das eine andere Frau mich interessant oder attraktiv fühlt. Ich glaube dann wäre ich emotional komplett implodiert.
Natürlich könnte es das Ego stärken und gut tun, aber auch voll in die andere Richtung gehen.

20.03.2023 16:41 • #19


tina1955
@Houserocker, wenn sie Dich nun wieder so nett findet, dann traust Du Dich trotzdem nicht, sie mal in den Arm zu nehmen ?

Wann hast Du es denn das letzte Mal versucht?

20.03.2023 17:03 • #20


FloraVita
@Houserocker
Die Frage ob es eine andere Frau zur Zeit gib,t die du besonders sympathisch findest, ist völlig wertungsfrei.
Wenn es so ist/wäre, wäre das vielleicht einer der Mitgründe für deinen emotionalen Zustand im Moment und das Zögern was das ernste Gespräch mit deiner Frau betrifft.
Um ihn wirst du kaum herumkommen, wenn du wirklich alles versucht haben möchtest.

Ich hoffe für euch dass ihr das Steuer gemeinsam in Richtung gemeinsame Zukunft noch umreißen könnt.
Noch länger so machen wie bisher wird höchstwahrscheinlich nichts bringen, außer dass du irgendwann nicht nur emotional, sonders auch physisch daran zerbrichst.
Denn sowas kann u.a. chronische Erkrankungen mit sich bringen. Wenn die Seele leidet...

20.03.2023 17:04 • #21


E
Zitat von Houserocker:
Ich bin gerade emotional einfach am Ende meiner Kräfte, ich kann einfach nicht mehr geben. Hier ist für mich gerade der Punkt an dem von meiner Partnerin mehr kommen müsste.

Du bist gerade voll in den Fluten deiner Emotionen. Das ist einerseits gut, weil alles einfach durchgespürt werden darf. Andererseits ist es blöde, weil Emotionen unser rationales Denken verschwurbeln, wir also nicht fähig sind, gute Entscheidungen zu treffen.

Daher rate ich dir: Geh mal weg vom Rechner. Raus aus diesem Beziehungsthema. Leg die Bücher mal zur Seite. Wenn du die Zeit hast, mach einen Spaziergang, geh joggen, eine Runde radeln oder schnapp dir deinen Sohn und geht ein paar Bälle kicken oder so. Wenn das alles nicht geht: Hast du einen guten Freund/Nachbarn? Fussball gucken, eine Runde zocken oder Ähnliches?

Du brauchst dringlich eine Pause von deinen Grübeleien und all der Verzweiflung.

Geh an die frische Luft, eine Runde Joggen. Krieg deinen Kopf wieder freier.
Auch heute nicht mit deiner Frau Gespräche führen. Mach Netflix oder lies einen Krimi, daddel was am Rechner, aber heute keine schweren Themen mehr.

20.03.2023 17:07 • x 2 #22


Unhinged
Zitat von Houserocker:
Denn wir haben ja keine Probleme, aber für Sie scheint es ja völlig ok so zu sein, denn Sie hat kein S. Verlangen.

Das glaube ich nunmal nicht. Die sind nur sehr gut vergraben. Und ja, Du hast ein Problem mit EURER Beziehung, ergo hat Deine Frau auch eines. Auch wenn Du wieder süß und aufmerksam bist. Mein Kompliment übrigens für diesen Kraftaufwand und dass Du das Problem aktiv angegangen bist.

Zitat von Houserocker:
Aber ich habe nun sehr viel gegeben und an mir gearbeitet und sehe jetzt Dinge auch klarer als vorher. Jetzt bin ich an dem
Punkt, wo ich dann auch mal fordern kann und man meine Hand nehmen könnte und zusammen weiter arbeiten muss.

Solange Du Deiner Frau keinen reinen Wein einschenkst und zwar so klar und deutlich, wie Du es uns geschrieben hast, weiss sie doch gar nicht, was mit Dir und Euch los ist. Sie muss den gleichen Kenntnisstand erlangen, damit sie handeln kann.

Zitat von Houserocker:
Ich kenne
nun meinen Wert und welche wundervollen Eigenschaften ich habe, welche ein anderer Mensch gerade verzweifelt sucht.

Eins nach dem anderen. Rede bitte erst einmal mit Deiner Frau. Ehrlich, offen, einfach nur Dein Innenleben schildern und was mit Dir passiert ist. Und vergiss bitte Subtilität. Auch die eigene Frau, die Dich sehr gut kennt, besitzt nicht die Glaskugel
Ich bin mir sicher, dass ihr Deine seelische Not nicht komplett bewusst ist
Woher auch, Du kannst ja gut schweigen über Dich selbst.

Nur Mut

20.03.2023 17:10 • x 3 #23


AnnaLüse
Zitat von Houserocker:
Aber eine Eheberatung möchte Sie genau so wenig wie die Bücher lesen. Denn wir haben ja keine Probleme, aber für Sie scheint es ja völlig ok so zu sein, denn Sie hat kein S. Verlangen. Es scheint mir oft sogar so also hätte Sie nicht nur
einen geringeren S., sondern gar keinen.

Sie verweigert die Eheberatung und zeigt keinerlei Interesse an Büchern, die dir helfen und euch als Paar helfen könnten? Dann hat sie doch noch nicht genug Leidensdruck. Ihr scheint nicht klar zu sein, wie ernst es dir ist.
Zitat von Houserocker:
Alle Andeutungen ggf. mal den Hormonhausalt beim Frauenarzt checken
zu lassen, führten auch wieder zu etwas stärkerem knistern, als ich es angesprochen habe.

Knistern, wenn ihr über ihren Hormonhaushalt geredet habt?

Ich finde auch, dass du ganz offen und ehrlich sagen musst, wie du dich fühlst und was es jetzt für mögliche Schritte gibt. Zum Beispiel Öffnen der Beziehung, Trennung, Eheberatung...

20.03.2023 17:33 • x 1 #24


H
@AnnaLüse

Ein öffenen der Ehe ist genau so wenig interessant für mich, wie in zu einer professionellen zu gehen.

Ich bin nicht auf der Suche nach dem Kick und dem Adrenalin, sondern dem sinnlichen S.. Also ich gebe viel lieber und verwöhne und genieße als das ich einfordern würde.

Natürlich habe ich eine klassische bis auch stärkere Dominanz in mir, aber aber das was mir fehlt ist von den Prioritäten einfach das sinnliche. Der Rest kommt dann mit
ansteigender Lust irgendwann von allein. Also monotonen S. würde es bei mir nie geben, dazu bin ich zu facettenreich (wenn es beiden Spaß machen würde).

20.03.2023 17:47 • #25


tina1955
@Houserocker, wann hast Du ihr denn zuletzt klipp und klar gesagt, was Dir in der Ehe fehlt?

20.03.2023 17:55 • #26


tina1955
Zitat von Houserocker:
@Lotte08 ich habe 4 Bücher durch seither, Sie hat nicht mal eines dieser Bücher angefasst.

Warum soll sie denn diese Bücher überhaupt lesen?
Sie wird genau wissen, warum sie Nähe und Intimität ablehnt.

Hast Du überhaupt schon einmal klipp und klar ihr gegenüber klipp und klar angesprochen, was Dir fehlt und was Du erwartest, damit diese Ehe noch Bestand hat?

20.03.2023 18:02 • x 2 #27


alleswirdbesser
Zitat von Houserocker:
Ich bin gerade emotional einfach am Ende meiner Kräfte, ich kann einfach nicht mehr geben. Hier ist für mich gerade der Punkt an dem von meiner ...

Sie hat es ja ganz nett mit dir, als Freund, Versorger und Familienvater, der bei der Hausarbeit mit anpackt. Aber das ist wohl nichts, was nach 8 Jahren Pause plötzlich das leidenschaftliche Tier in ihr wecken würde. Du machst ihr das Leben lediglich noch angenehmer und bequemer, aber Begehren wird sie dich dafür nicht. Ihr lebt schon so lange dieses Bruder und Schwester Konzept, das es ziemlich festgefahren ist, würde ich sagen. Natürlich könnten Hormone eine der Ursachen dafür sein, das weiß man nicht, wenn man der Sache nicht nachgeht. Und sie hat da keinen Druck, kein Bedürfnis sich zu kümmern. Ich sehe hier wenig Potential ehrlich gesagt. 8 Jahre sind einfach zu lange.

20.03.2023 18:13 • x 1 #28


S
Hallo Houserocker,

Zitat von AnnaLüse:
Sie verweigert die Eheberatung und zeigt keinerlei Interesse an Büchern, die dir helfen und euch als Paar helfen könnten? Dann hat sie doch noch nicht genug Leidensdruck. Ihr scheint nicht klar zu sein, wie ernst es dir ist.

Das könnte ich mir auch vorstellen! Deshalb wäre ein deutliches Gespräch mit ihr angebracht.

Aber bitte erst, nachdem Du für Dich vollkommen geklärt hast, wie Du weiterhin verfahren willst, wenn es nichts bringt.

Ansonsten: könntest Du evtl. ein paar Tage Urlaub machen? Angelurlaub oder so, etwas für Dich allein? Damit Du mal zur Ruhe kommst?

20.03.2023 18:31 • #29


L
Zitat von Houserocker:
nach über 15 Jahren an (vor 6 Wochen)

Zu früh... Du willst jetzt, nachdem Du den Stein der Weisen für Dich gefunden hast, (verständlicherweise) Ergebnisse sehen. Das geht aber nicht so (schnell).

20.03.2023 18:38 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag