89

Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

L
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat es ja ganz nett mit dir, als Freund, Versorger und Familienvater, der bei der Hausarbeit mit anpackt. Aber das ist wohl nichts, was nach 8 Jahren Pause plötzlich das leidenschaftliche Tier in ihr wecken würde. Du machst ihr das Leben lediglich noch angenehmer und bequemer, aber Begehren wird sie dich dafür nicht. Ihr lebt schon so lange dieses Bruder und Schwester Konzept, das es ziemlich festgefahren ist, würde ich sagen

So sehe ich das aus.

Wie wäre es, wenn Du mal allein verreist?

20.03.2023 18:39 • x 1 #31


B
Mein erster zwar: sch. auf die Bücher. Damit kommst du nicht weiter geht nicht.
Du bist nicht der erste, der mit Bücherwissen auf die Nase fällt. Der Grund mMn: die Bücher lesen sich wie ein Kochrezept. Und das funktioniert in der Beziehung eben nicht. Gar nicht.

Also der Tipp Abstand ist sicher malgut aber irgendwie muss es weiter gehen.
Letztlich läuft es auf ehrliche Gespräche hinaus. Was brauchst du, damit wir wieder als Paar leben lernen. Im Moment fühle ich mich als Papa, Versorger und Freund. Das will ich aber nicht. Für mich bist du die Frau meines Lebens und ich begehre dich.
Ich möchte S. mit dir, nicht mit jemand anderem. Ich möchte mit dir meine Träume teilen. Ich mochzan deiner Seite stehen als dein mMann, aber so fühle ich es nicht.
Und das macht mich traurig und ich weiß nicht mehr weiter.

20.03.2023 18:55 • x 4 #32


A


Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

x 3


B
Und dann ist der Ball in ihrem Feld.
Du musst netter zu mir sein, reicht nicht aus.

20.03.2023 19:03 • x 2 #33


H
Leider leider kommt es immer wieder, und gar nicht so selten vor
das der Mohr mit der Geburt des Kindes seine Schuldigkeit getan hat.
Ich habe das von Männern sehr sehr oft gehört, die durften dann erst wieder
wenn wieder Nachwuchs gewünscht wurde von der Gattin.

Ob es so ist oder ihr Euch grundsätzlich als Paar verloren habt, wage ich nicht zu beurteilen.
Fest steht für mich nur, in einer Ehe ohne körperliche Nähe gehst Du kaputt.
Also kannst Du Dich a) trennen b) Dir Ersatz dafür suchen oder c) in Absprache mit ihr die Ehe öffnen.

20.03.2023 19:10 • x 3 #34


H
Guten Morgen,

also ich konnte gestern nach der Arbeit noch zu einem AfterWork um einfach mal allein den Kopf frei zu bekommen. Einfach mal unter neue Leute, sich mit anderen Menschen unterhalten (bin recht kommunikativ). Schön war das man mal wieder Augenkontakt hatte mit dem anderen Geschlecht... oder vielleicht habe ich mich jetzt das erste mal wieder darauf
eingelassen.

Am Abend habe ich dann das Gespräch mit meiner Frau gesucht, welches mich dann doch wieder aus den Latschen gehauen hat. Ich habe Ihr klar vermittelt das ich nun an einem Punkt bin, wo Sie mit einsteigen muss und auch mit arbeitet.
Also das ich nun so viel gegeben habe und an mit gearbeitet habe, dass nun auch deutlichere Zugeständnisse und
Reaktionen kommen müssen.

Das Thema Nähe und Intimität ist für Sie aber wohl gar nicht so wichtig, also Sie hatte nie wirklich einen Trieb in sich, wo
die Hormone übernommen haben. Also die Punkte Jetzt brauche ich... bzw. dieses Nimm mich... aber dies war auch schon
vor dem Kind eher immer recht unterschwellig.

Jetzt scheint Sie absolut keinen Antrieb mehr zu haben und Sie vermisst auch nichts. Wobei Sie ganz klar davon Abstand genommen hat, dass ich der Auslöser bin. Sie hat mir klar zu verstehen gegeben, dass ich ein toller Mann bin und Sie sehr
glücklich ist. Sie sagte aber auch, dass Sie noch Zeit braucht um sich zu öffnen...

Was soll ich davon halten?

21.03.2023 12:07 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Houserocker:
Sie sagte aber auch, dass Sie noch Zeit braucht um sich zu öffnen...


Wenn Du mich fragst, ist das reines Zeitspiel, um den Status Quo aufrecht zu erhalten.
Öffnen inwiefern?

21.03.2023 12:11 • x 4 #36


FloraVita
Zitat von Houserocker:
Sie sagte aber auch, dass Sie noch Zeit braucht um sich zu öffnen...

Nach 19 gemeinsamen Jahren?
Und wenn es tatsächlich so ist, hat sie hierzu:
Zitat von Houserocker:
Jetzt scheint Sie absolut keinen Antrieb mehr zu haben und Sie vermisst auch nichts.

Lösungsvorschläge gemacht? Vom Himmel wird das ja eines schönes Tages nicht fallen?

21.03.2023 12:19 • x 1 #37


E
Zitat von Houserocker:
Was soll ich davon halten?

Hmmmmmmmmmm. Was sollst du davon halten.........? Grübelgrübel und studier.

Da du gestern emotional so aufgewühlt warst, hatte ich dir empfohlen, erstmal den Kopf frei zu kriegen: Gut gemacht mit dem After Work! Danach hättest du einfach ins Bett gehen sollen - OHNE wieder ein Gespräch zu suchen mit deiner Frau. Denn: Mit diesen Gesprächen zementierst du ihre Unlust und untermauerst euren Misstand.

Wieso? Weil du in eine Schieflage geraten bist, denn du bist der Bittsteller.
Der die Bücher liest. Der in seinen Emotionen nahezu schwimmt. Der seine Frau um Sx und Anerkennung förmlich anbettelt, während sie nur das Näslein rümpft.

Du agierst zu feminin. Du gibst deiner Frau keine Grenze, keine klare Kante!
Du redest und redest und redest. Jetzt muss sie sehen, dass ihre Reaktion bei dir eine Handlung auslöst.

Sie ist sich deiner sehr sicher. Daher kann sie auch eiskalt kommunizieren, dass sie an Sx keinerlei Interesse mehr hat. Relevant ist: Wie hast du gestern auf ihre Aussagen reagiert?

Ich nehme an: Freundlich, höflich, verständnisvoll?

Deine Frau muss in dir wieder den Mann sehen. Der klare Kante gibt. Der ihr klar kommuniziert: Madame, ohne Sx bin ich nicht bereit, hier weiter zu machen. Wir sind NICHT Bruder und Schwester!

Du musst dich leider ernsthaft mit den Gedanken einer Trennung befassen.

21.03.2023 12:19 • x 1 #38


E
Zitat von -Gina-:
Vom Himmel wird das ja eines schönes Tages nicht fallen?

Schon lustig. Madame hat kein Interesse mehr daran und keinen Antrieb. Aha, wie schön.
Und jetzt lässt sie Houserocker erneut auflaufen. Neeee, so läuft der Laden nicht, gute Frau.

Hier muss eine Grenze her. Endgültig.
Sie darf damit nicht durchkommen. No go-Verhalten, weil sie ihn nicht respektiert. Das ist das Problem. Er hat so viel geredet, sie nimmt ihn nicht mehr ernst.

Die Frau braucht Angst. Die müsste mal wieder in Panik sein, ihren geliebten Houserock-Man jetzt endgültig zu verlieren.

21.03.2023 12:23 • x 3 #39


H
@BernhardQXY

Also ich lese absichtlich nicht nur ein Buch, sondern mehrere um ein umfassenderen Blick auf Bezeihungsmanagement zu bekommen. Hier geht es darum, sich ein gewisses Handwerkszeug in der richtigen Kommunikation anzulesen. Also um die richtige Kommunikation von Wünschen und Gefühlen angehen zu können und selber entscheiden zu können, wann Dinge klar formuliert werden und wann man deeskalierend reagiert.

Man kann alles sagen, aber die Art wie man es ausspricht bestimmt dann die Reaktion. Wir als Paar kommen beide aus zerrütteten Beziehungen und haben unsere Narben schon mit in die Beziehung eingebracht aus jüngster Kindheit. Ich möchte mich einfach nicht auf Annahmen stützen und dazu lernen. Ich habe schon gemerkt, dass ich in vielen Situation in der Art wie ich vor den Büchern Kritik geäußert habe, viel falsch gemacht habe.

Ich war vorher auch unausstehlich und gleichermaßen unfreundlich wie meine Frau und habe Sie auch verletzt mit Aussagen. Ich habe meine Wünsche und Bedürfnisse nie richtig angesprochen und daher spitze es sich auch zu bei uns und die Jahre
vergingen wo beide nur noch ausgehalten haben.

Ich für meinen Teil gebe mir noch einige Zeit und werde weiter kämpfen, deutlich bestimmender was meine Bedürfnisse angeht aber werde nie ein Bild bekommen von Ihr wo ich ein Mohr sein soll. Ich habe die letzten 8 Jahre ausgehalten wo es
beiden nicht gut ging (wer auch immer der stärkere Auslöser war) dann werde ich doch jetzt den Kampf nicht aufgeben, denn
jeder Mensch will glücklich sein.

Ich werde liebevoll und zuvorkommend sein, ich werde Ihr weiterhin schöne kleine Geschenke machen (Blumen, eine Süßigkeit heimlich ins Auto legen usw.) aber auch deutlich fordernder werden und meine eigenen Bedürfnisse deutlicher kommunizieren. Die Zeit wird dann zeigen ob Sie mitziehen will oder nicht, aber wenn Sie sich dann in die Ecke gedrängt fühlt und anders empfindet als ich, wird Sie eine Entscheidung treffen müssen.

Ich bin das was die vielen netten Frauen auf dem Singlemarkt suchen! Ich bin loyal (bis aufs Blut), ehrlich, empfindsam, verbindlich, romantisch, gebe genauso gern wie ich nehme, bin ein sehr guter Koch und scheue mich nicht vor dem Haushalt, befinde mich in der Mittelschicht ohne Geldsorgen (nicht reich) und liebe es zu leben und zu lachen. Ich kenne meinen Wert und wie die Geschichte auch enden wird, eine Frau wird dies sehen und mich dafür sehr wertschätzen. Die frage ist nur, ob meine Frau es auf dem Weg in die Zukunft merkt oder ich die Geschichte beim 2 - 3 Date einer neuen interessanten Frau erzähle. Denn sollten die Wege sich doch trennen ist mir auch bewusst, dass mein Kampf und meine Selbstreflektion etwas besonders ist in der heutigen Zeit und Frau derartiges attraktiv an Mann findet.

21.03.2023 12:29 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von BlueWoman45:
Deine Frau muss in dir wieder den Mann sehen. Der klare Kante gibt. Der ihr klar kommuniziert: Madame, ohne Sx bin ich nicht bereit, hier weiter zu machen. Wir sind NICHT Bruder und Schwester!


Aber bevor man sowas rausposaunt, muss man auch bereit sein, die Konsequenzen zu ziehen.
Sonst macht man sich ja vollends zum zahnlosen Tiger und kann gar nicht mehr ernstgenommen werden

21.03.2023 12:33 • x 1 #41


FloraVita
@BlueWoman45 Es ist egoistisch und dreist vom Partner zu erwarten dass er seine Bedürfnisse abschaltet, wenn man selber diese nicht hat.
Kann nicht lange gut gehen.

Zitat von BlueWoman45:
Die Frau braucht Angst. Die müsste mal wieder in Panik sein, ihren geliebten Houserock-Man jetzt endgültig zu verlieren.

Aber ob Angst die Lösung ist?
Sie wird vielleicht aus Angst eine Zeit lang mitspielen. Nur, ob der TE das so haben möchte?
Daher meine Frage ob von ihr diesbezüglich Lösungsvorschläge kamen.

21.03.2023 12:36 • #42


H
@BlueWoman45

Ja, ich denke Sie wiegt sich zu sehr im sicheren Hafen und ich habe wirklich eine recht feminine Denkweise. Aber für mich stehen auch Date Nights auf der Bucket-List und da wird Sie zu spüren bekommen, dass auch andere Frauen graben und
ich nicht selbstverständlich bin.
Ich bin zum Glück in der Situationen, dass Flirts in einem Club nicht der Seltenheit angehören, daher werde ich es auch dazu nutzen ein wenig Eifersucht in Ihren Kopf zu pflanzen. Ich denke auch, dass Sie sich zu sehr in Sicherheit wiegt und das auch ein Stück der Auslöser ist, so gar nicht aus der Komfortzone zu kommen.

Ich bin auch sehr gespammt auf Ihre Reaktionen wenn ich angeflirtet werde, denn diese Reaktion ist dann wenigstens nicht aufgesetzt.

21.03.2023 12:40 • #43


E
Zitat von Houserocker:
Also ich lese absichtlich nicht nur ein Buch, sondern mehrere um ein umfassenderen Blick auf Bezeihungsmanagement zu bekommen. Hier geht es darum, sich ein gewisses Handwerkszeug in der richtigen Kommunikation anzulesen. Also um die richtige Kommunikation von Wünschen und Gefühlen angehen zu können und selber entscheiden zu können, wann Dinge klar formuliert werden und wann man deeskalierend reagiert.

Darf ich ehrlich sein? Du liest dich wie ein verdammter Therapeut: Triefend vor Geduld und Verständnis.
Aber exakt dieses Verhalten, diese Großmut, diese Geduld sorgt dafür, dass euer Mangel in der Beziehung zementiert wird. Deine Frau will deine Wut, Grenze, Ungeduld! Sie will dich als Kante erleben - nicht als pädagogisch versierter Therapeut!

Wie deutlich soll sie noch werden? Sie hat all deine Bücher-zu lesen abgelehnt! Insgeheim wird sie es belächeln und dich vermutlich leicht verachten. (Tut mir leid, es dir so sagen zu müssen.)

Zitat von Houserocker:
Ich möchte mich einfach nicht auf Annahmen stützen und dazu lernen. Ich habe schon gemerkt, dass ich in vielen Situation in der Art wie ich vor den Büchern Kritik geäußert habe, viel falsch gemacht habe.

Schnarch. Wieder der Sozialpädagoge. Der auch noch bei sich ständig die Schuld sucht, aber das Handeln verpasst!

Zitat von Houserocker:
Ich für meinen Teil gebe mir noch einige Zeit und werde weiter kämpfen, deutlich bestimmender was meine Bedürfnisse angeht ...Ich werde liebevoll und zuvorkommend sein, ich werde Ihr weiterhin schöne kleine Geschenke machen (Blumen, eine Süßigkeit heimlich ins Auto legen usw.) aber auch deutlich fordernder werden und meine eigenen Bedürfnisse deutlicher kommunizieren. ...Ich bin loyal (bis aufs Blut), ehrlich, empfindsam, verbindlich, romantisch,

Sorry, jetzt muss ich brutal werden (sonst verstehst du mich nicht):
Die Frau rotzt dir gestern eiskalt ins Gesicht, dass sie NULL Interesse an Sx mit dir hat und ihr das völlig egal ist. Und anstatt entsetzt zu reagieren, verletzt, wütend, ihr klare Kante gebend, willst du dein Engagement weiter erhöhen und um sie kämpfen?

Deine Frau hat dir gestern erneut eine Abfuhr erteilt. Eiskalt. Und du willst weiter liebevoll und zuvorkommend sein? Ihr Geschenke machen? Das heißt: Du willst sie auch noch belohnen für ihren Egoismus?

Verzeih mir die harten Worte jetzt, aber: Wie sehr kann man zu Kreuze kriechen?

Mit diesem fast unterwürfigen Verhalten verlässt du jedwede Ebene, bei der sie dich noch als irgend männlich wahrnehmen kann. Du verhältst dich grenzenlos, feminin, unterwürfig.

Das Gegenteil ist zu tun!

Nach unserem Gespräch gestern stelle ich fest: Du willst keine Lösung. Daher ist es besser, wenn wir uns jetzt trennen. Denn ich will Sx.

Geh bitte, bitte nicht in die nächste Karussellfahrt! Nicht noch weitere 8 Jahre darben!

21.03.2023 12:45 • x 2 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Houserocker:
@BlueWoman45 Ja, ich denke Sie wiegt sich zu sehr im sicheren Hafen und ich habe wirklich eine recht feminine Denkweise. Aber für mich stehen auch Date Nights auf der Bucket-List und da wird Sie zu spüren bekommen, dass auch andere Frauen graben und ich nicht selbstverständlich bin. Ich bin zum Glück ...


Nur, das ich das ich das jetzt richtig verstehe:

Du willst Dir jetzt Date Nights suchen bzw davor offen herumflirten, so dass Deine Frau das mitbekommt?

21.03.2023 13:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag