Zitat von Houserocker:Also ich lese absichtlich nicht nur ein Buch, sondern mehrere um ein umfassenderen Blick auf "Bezeihungsmanagement" zu bekommen. Hier geht es darum, sich ein gewisses "Handwerkszeug" in der richtigen Kommunikation anzulesen. Also um die "richtige Kommunikation" von Wünschen und Gefühlen angehen zu können und selber entscheiden zu können, wann Dinge klar formuliert werden und wann man deeskalierend reagiert.
Darf ich ehrlich sein? Du liest dich wie ein verdammter Therapeut: Triefend vor Geduld und Verständnis.
Aber exakt dieses Verhalten, diese Großmut, diese Geduld sorgt dafür, dass euer Mangel in der Beziehung zementiert wird. Deine Frau will deine Wut, Grenze, Ungeduld! Sie will dich als Kante erleben - nicht als pädagogisch versierter Therapeut!
Wie deutlich soll sie noch werden? Sie hat all deine Bücher-zu lesen abgelehnt! Insgeheim wird sie es belächeln und dich vermutlich leicht verachten. (Tut mir leid, es dir so sagen zu müssen.)
Zitat von Houserocker:Ich möchte mich einfach nicht auf Annahmen stützen und dazu lernen. Ich habe schon gemerkt, dass ich in vielen Situation in der Art wie ich vor den Büchern Kritik geäußert habe, viel falsch gemacht habe.
Schnarch. Wieder der Sozialpädagoge. Der auch noch bei sich ständig die Schuld sucht, aber das Handeln verpasst!
Zitat von Houserocker:Ich für meinen Teil gebe mir noch einige Zeit und werde weiter kämpfen, deutlich bestimmender was meine Bedürfnisse angeht ...Ich werde liebevoll und zuvorkommend sein, ich werde Ihr weiterhin schöne kleine Geschenke machen (Blumen, eine Süßigkeit heimlich ins Auto legen usw.) aber auch deutlich fordernder werden und meine eigenen Bedürfnisse deutlicher kommunizieren. ...Ich bin loyal (bis aufs Blut), ehrlich, empfindsam, verbindlich, romantisch,
Sorry, jetzt muss ich brutal werden (sonst verstehst du mich nicht):
Die Frau rotzt dir gestern eiskalt ins Gesicht, dass sie NULL Interesse an Sx mit dir hat und ihr das völlig egal ist. Und anstatt entsetzt zu reagieren, verletzt, wütend, ihr klare Kante gebend, willst du dein Engagement weiter erhöhen und um sie kämpfen?
Deine Frau hat dir gestern erneut eine Abfuhr erteilt. Eiskalt. Und du willst weiter "liebevoll und zuvorkommend" sein? Ihr Geschenke machen? Das heißt: Du willst sie auch noch belohnen für ihren Egoismus?
Verzeih mir die harten Worte jetzt, aber: Wie sehr kann man zu Kreuze kriechen?
Mit diesem fast unterwürfigen Verhalten verlässt du jedwede Ebene, bei der sie dich noch als irgend "männlich" wahrnehmen kann. Du verhältst dich grenzenlos, feminin, unterwürfig.
Das Gegenteil ist zu tun!
"Nach unserem Gespräch gestern stelle ich fest: Du willst keine Lösung. Daher ist es besser, wenn wir uns jetzt trennen. Denn ich will Sx."
Geh bitte, bitte nicht in die nächste Karussellfahrt! Nicht noch weitere 8 Jahre darben!