529

Deutsch-Marokkanisch Betrug?

K
Zitat:
1956 erlangte Marokko die Unabhängigkeit von Frankreich und Spanien, der überwiegende Teil der etwa 250.000 Juden verließ das Land.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Marokkos


https://ungarnheute.hu/news/tag-des-ged...hen-21030/
Natürlich gab es schon damals Flüchtlinge von Ungarn nach Marokko und Frankreich.

30.12.2023 13:54 • x 5 #46


A
Zitat von AnnaMarie80:
Danke für Eure superschnellen Antworten! Ihr habt wohl recht, leider. Ich hatte schon recherchiert wie das mit dem Pass so ist etc.und mcih hat es ...

Das ist eine permanente Aufenthaltsbewilligung, dafür muss er natürlich im jeweiligen Land auch gemeldet sein. Wenn er wirklich so lange im Land ist, ist es ungewöhnlich, dass er keinen französischen Pass beantragt hat, weil der marokkanische ist viel weniger Wert. So bräuchte er in die USA immer ein viel schwieriger zu bekommendes Visum als ein Europäer mit Esta. Und gerade, wenn er ja gar kein echter Marokkaner ist, der laut eigenen Angaben nur in paar Jahre in Marokko war, sollte eigentlich sein Herz nicht so dran hängen. Ich bin kein französischer Steuerrechtler, aber es würde mich wundern, wenn er wegen eines marokkanischen Passes weniger Steuern bezahlt, weil die richten sich nach dem Land, in dem du wohnst bzw. Besitztümer hast und nicht nach dem Pass. Maximal, wenn’s um irgendwelche Beihilfen geht vielleicht, aber die hat man mit einer permanenten Aufenthaltsbewilligung ja auch keine Vorteile mehr. Ist auch dubios.

Zudem könnte er die Verlängerung vom Pass einfach in der Botschaft beantragen, also reist er wohl nicht viel, trotz seiner Immobilien. Ungewöhnlich. Natürlich auch möglich, dass er nicht legal im Land ist. Würde aber mal vermuten, er hat kein Geld um viel zu reisen und die Storys über sein Vermögen sind erfunden. Dann hat eine Fernbeziehung aber eh schon aus praktischen Gründen kaum einen Sinn, außer, du willst die ganzen Reise-Kosten auf dich nehmen. Da muss die Liebe aber schon groß sein, dass es da dann kein Gefälle gibt. Mir wär’s zu mühsam, selbst wenn er nur ein armer Hund wäre.

30.12.2023 13:58 • x 2 #47


A


Deutsch-Marokkanisch Betrug?

x 3


A
Zitat von Kleeblatt99:
Natürlich gab es schon damals Flüchtlinge von Ungarn nach Marokko und Frankreich.

Der überwiegende Teil der Juden, rund eine Viertelmillion Menschen, verließ Marokko 1956 relativ panisch, weil sie Diskriminierung und Schikane und Schlimmeres durch die muslime Herrschaft durch die Unabhängigkeit Marokkos fürchteten, aber du meinst, ungarische Juden, die die Na.Zis überlebten, zog es ausgerechnet genau zur selben Zeit dorthin?

30.12.2023 14:02 • x 1 #48


R
Zitat von AnnaMarie80:
@Hola15 Stimmt, die will man schon hier nicht Vielelicht der Reiz des Fremden, Weihanchten, Paris, Jude und mega anziehend, das war einfach zu gut...bin auch nur ne Frau Und es ist ja ncoh rechtzeitig um die Leine zu ziehen

Dann zieh sie, eh noch Schaden ensteht!

30.12.2023 14:05 • x 2 #49


Wasabix
@AnnaMarie80

Wenn du gerne ein unkalkulierbares Abenteuer erleben möchtest..then go for it!

Für mich sind hier 1000 Red flags.

Alleine gleich küssen wollen..geht gar nicht. Ist aber Geschmackssache.

Dann gleich bei dir übernachten...oh weh.

Angeblich reich, aber ärmliches Zimmer.

Ich rate: Finger weg. Ziehen lassen

30.12.2023 14:27 • x 5 #50


Libellenfrau
Die interessante Biographie bietet natürlich viele potentielle Möglichkeiten. Die Fakten sind seine ärmliche Wohnverhältnisse und der fehlende Pass. Er kann noch nicht einmal im Hotel einchecken, der seriöse Geschäftsmann. Das sollte doch schon reichen, egal ob er obendrein noch Beznesser, Bandenmitglied, Terrorist oder sonstwas ist. Im besten Fall handelt es sich um einen armen Schnorrer.

30.12.2023 14:32 • x 5 #51


A
@AnnaMarie80 Mich irritiert ja schon, dass er überhaupt arabisch (aber kein Ungarisch oder Deutsch) spricht. Wenn, dann hätten reiche jüdische ungarische Eltern das wohl abgelehnt, Sprache des Korans und so, und gerade in Casablanca reicht ja französisch. Vor allem zu der Zeit, wo er dort war. Die konnten und wollten ihn sicher nicht in eine muslimische Schule stecken, sondern wenn, dann ja wohl eher eine französische. Jüdische wird’s da nicht mehr gegeben haben.

Ich kanns drehen und wenden wie ich will, dass Juden ausgerechnet zu der Zeit nach Marokko auswandern ist quasi genauso nachvollziehbar, wie 1936 nach Deutschland. Den einen oder anderen mags gegeben haben, es gibt auch Kälber mit 2 Köpfen. Aber halt nur sehr sehr sehr selten. Ich würd mal vermuten, dass er ein stinknormaler Marokkaner ist, damit Moslem, dass er mit Ungarn nichts am Hut hat, sondern sich wichtig machen wollte, um dich möglichst schnell ins Bett zu bekommen und vielleicht auch deine Taschen zu öffnen mit irgendwelchen tollen Investitionsmöglichkeiten des Herrn Millionärs in Marokko. Zumindest ist es für mich die wahrscheinlichste Variante..

@Kleeblatt99 Und nein, das ist eben nicht egal. Weil er dann von vornherein nach Strich und Faden log und das nicht ohne Grund. Mit einem Model kann er zusammengewesen sein, Models gibts wie Sand am Meer. Er kann auch zwei Ziegenställe in Marokko besitzen. Durchaus möglich, werden wir nicht rausfinden können. Vielleicht hatte er auch mal mehr Geld. Auch möglich. Werden wir auch nicht wiederlegen können.
Aber mit ungarischen Eltern keinen Brocken ungarisch zu können und um 1956 als Jude ausgerechnet nach Marokko auszuwandern lässt sich schon etwas mit etwas Bildung und gesundem Menschenverstand mehr als nur in Zweifel ziehen, sondern ist in der echten Welt eben kaum denkbar. Ergo: Obacht!

30.12.2023 14:34 • x 2 #52


K
Zitat von Arnika:
Mich irritiert ja schon, dass er überhaupt arabisch (aber kein Ungarisch oder Deutsch) spricht. Wenn, dann hätten reiche jüdische Eltern das wohl abgelehnt....

Sorry,lese da nicht weiter.
Einfach nein.

30.12.2023 14:36 • x 5 #53


A
@Kleeblatt99 Na, das wird ihr weiterhelfen. Sinnloser Kommentar!

30.12.2023 14:45 • x 2 #54


A
@Arnika Ja, seh ich auch so!
Nehme an er hat schon geahnt, das er als marokkanischer Moslem keine Chance hat.

Für mich macht die Religion einen Teil der Persönlichkeit aus, ganz andere Lebensvorstellungen etc. Ob beim Essen, Frauenbild, Familienvorstellung etc. alles komplett was anderes, deshalb stehe ich dazu. Ich möchte einen europäischen Christen oder wegen mir Atheist, Buddhist alles machbar. Ich bin der Meinung ich darf mir den Partner noch aussuchen und meine Erfahrungen im Leben sind eben mit Juden nur gute und mit Moslems nur schlechte. Da mags auf beiden Seiten Ausnahmen geben aber nein Danke, auf die Ausnahme will ich nicht warten.

Mir gefällts auch optisch nicht, steh mehr auf die ungarisch, französischen Typen vor allem die Mentalität, die Verbundenheit mit Familie und Herkunft ist eine ganz andere, der Umgang mit Frauen sowieso.
Wobei Italiener einen sehr guten Stil haben, selten so gut gekleidetet Männer gesehen wie in Italien Aber von der Mentalität ist dass schon nicht mehr meins.

30.12.2023 14:52 • x 2 #55


A
Zitat von AnnaMarie80:
@Arnika eben genau zu der Zeit passt es nicht , dachte etwas früher vielleicht aber wohl alles nicht logisch. Wenn der Moslem statt Jude ist, flipp ...

Naja, das würd ich nicht so pauschalisieren wollen. Aber laut Koran darfst du Ungläubige belügen, laut Bibel aber nicht. Aufteilung von Dienerinnen kommen in der Bibel auch selten vor Und wennst das von klein auf permanent runtergeleiert hörst, macht das natürlich was mit vielen. Aber verallgemeinern kann mans auch nicht. Nur ich steh auch nicht auf Nordafrikaner, aus verschiedenen Gründen. Und mit wem ich schlafe, ist ja immer noch meine Sache.

Nur wie gesagt, wenn du die rosarote Brille runternimmst und dein Bauchgefühl eh schon anschlägt, sonst wärst du nicht hier, ist die Diskussion darüber, dass das schon äußerst ungewöhnliche biografische Kombi wäre, vermutlich hilfreich, den eben nicht unbedingt zu dir zu bitten. Bei der Wahrscheinlichkeitsabwägung schaut’s nicht gut aus, dass er das ist, was er vorgibt zu sein.

30.12.2023 14:57 • x 1 #56


R
Zitat von Arnika:
@Kleeblatt99 Na, das wird ihr weiterhelfen. Sinnloser Kommentar!

Ist nicht sinnlos.

Weil, wir können das hier bis in kleinste Detail auseinanderposementieren, es wird am Ende immer offene Fragen geben und das muss einfach nicht sein.

30.12.2023 15:02 • x 3 #57


Elfe11
Also, kurzum, ich befürchte bei dem Herren eine psychische Störung.

Ein normaler Mann erzählt dir nicht 1001 Geschichten...

Mein letzter Kennenlernkontakt vom Sommer 2022 war durch seine Villa mehrfacher Millionär. Leider aber trotzdem irgendwie verarmt und geizig, sparsam. Er repariert den lieben langen Tag seine Villa. Sein grosszügiges Architektur Büro war verstaubt und verlottert. Alles leider heruntergekommen. Aufträge hatte er offenbar keine mehr! Ein gebildeter intelligenter Mann. Leider *beep* er nachts und schlief auf seiner Dachterrasse anstatt im Bett. Er war seit rund 10 Jahren getrennt, aber immer noch nicht geschieden. Er kippte oft in Angst und Wahn Störungen über. Er bestimmte über mich so wie wenn ich sein Kind wäre. Er war in psychotherapeutischer Behandlung. Einmal stoppte er nach einem Konzertabend um Mitternacht auf einem Autobahn Parkplatz und wollte 7 von mir... Anfangs hui, später pfui. Für mich war er ein verdeckter Narzist oder sowas! Weltfremd, hysterisch, wahnhaft. Was der mir für Geschichten erzählte... Er hätte seit seiner Jugend in einer Villa im Ägypten Urlaub verbracht bei Freunden der Familie. Dann sprach er auch von Mädchen in der Hotel Bar, die er heimbringen musste im PKW... Und von seinen jährlichen Malediven Urlauben. Dazu kamen Geschichten von seinen Grosseltern und seinem Grossvater, der einen Kanal bauen liess... Mag sein, dass er das alles erlebt hatte... Oder auch nicht! Er konnte sich nicht einmal ein Abendessen mit mir im Restaurant leisten. Einmal in 4 Monaten waren wir beim Cocktailtrinken abends aus. Sonst suchte er für uns kostenfreie Kultur Events heraus und ging mit mir zum Schwimmen. Er lud mich in eine heruntergekommene Hütte eines Freundes ein... GSD sagte er den Trip plötzlich ab! Zuletzt versuchte er meine Sachen bei ihm einzubehalten... Ich musste die Polizei um Hilfe bitten!

30.12.2023 15:08 • x 2 #58


A
Da wär ich mir aber nicht so sicher, zumindest nicht, wenn er wirklich was Übles vorhat. Da kanns schon sein, dass ers runterschluckt. Kann auch sein, dass er so oder so nicht besonders religiös ist. Aber das alles weißt du eben nicht und je nachdem, wie gut er sich verstellen kann, findest du es auch nicht so einfach raus.

Ich hab eine Freundin, die mit einem Ägypter schon sehr lange glücklich verheiratet ist. Aber die haben sich als Arbeitskollegen auf einer Uni kennengelernt, das ist nochmal was anderes als eine Internetbekanntschaft aus dem Elsass. Weil du kennst sein Umfeld nicht und er kann es auch sehr lang vor dir verstecken. Also Obacht!

30.12.2023 15:09 • x 3 #59


A
@rudi333 Du warst wohl noch nie in der Situation, aber du bist ja auch keine Frau. Wenn du Herzerl in den Augen hast, aber dein Bauch anschlägt, musst du das eben als Frau filettieren, damit du Sicherheit bekommst, in welche Richtung du gehen sollst. Genau so machen wir Frauen das . Über Stunden

Und in dem Fall kann’s halt auch gefährlich werden. Nur „Red Flag“ hinspucken hilft ihr da nicht, weil noch schlagen zwei Herzen in ihrer Brust.

Und ich glaube, es ist deutlich, dass ich Team Vorsicht bin, ich kanns aber auch begründen. Und zwar soweit stichhaltig, wie das bei einer Internetbekanntschaft, von der man wenig weiß, halt möglich ist.

30.12.2023 15:20 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag