932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

K
Zitat von KBR:
Ich war/bin dick, weil ich als Kind immer aufessen musste, auch wenn ich satt war. Das steckt wider besseren Wissens heute noch in mir


Aus meiner Sicht hast du aber die Essstörung aus deiner Vergangenheit/Kindheit.

Klar, könntest du es heute ändern, so wie ich gerade dran bin, es zu ändern.

Aber die Grundsache sieht man hier schon.

21.06.2018 18:12 • x 1 #31


K
Ja, darauf kann ich es schieben oder aber daran arbeiten, nicht mehr wie in der Kindheit zu essen.

Ich wollte damit nur beschrieben haben, dass ich die Verantwortung in meinem Fall ganz klar bei mir sehe und ja Sport nun wirklich richtig, richtig ätzend finde.

Und nein, ich habe nicht nur noch nicht die richtige Sportart für mich gefunden. Ich finde daran einfach keine Freude.

21.06.2018 18:16 • x 3 #32


A


Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3


K
Zitat von KBR:
Ja, darauf kann ich es schieben oder aber daran arbeiten, nicht mehr wie in der Kindheit zu essen.


das mein ich ja...das Hauptproblem ist bekannt...es gilt jetzt es zu ändern, und das haben nur wir selber in der Hand

21.06.2018 18:35 • x 1 #33


K
Zitat von Payne:
@Katzenmosaik mir persönlich hat ein Ernährungstagebuch sehr geholfen.
Einfach für den Überblick.
Ich Kämpfe auch gegen jedes Kilo.

Ich weiss ja nicht wie es gerade gesundheitlich um dich bestellt ist und ob es überhaupt für dich in Frage kommt.
Aber wäre schwimmen eventuell eine Option für dich?


Schwimmen ist etwas, wo ich sogar ganz nah bei mir die Möglichkeit hätte, mich aber aktiv noch nicht wirklich motiviert. Will ich aber irgendwann zum Yoga mit einbinden. Muss nur noch den Dreh haben *zwinker*

21.06.2018 19:03 • x 1 #34


Zharah
Bei mir kam die Zunahme durch die Schwangerschaft, die anscheinend meine Schilddrüse geschrottet hat, unabhängig davon esse, koche und backe ich gerne, und meine Familie neigt zu Übergewicht.

Kurz vor 100kg hab ich mich dann selbst auf den Weg gemacht, meine Gesundheit zurück zu kämpfen. Hab mich belesen zur Schilddrüse, weiblichen Hormonen, Vitalstoffmängeln, Ernährung etc. Bin in zig Facebook Gruppen gewesen, hab mir Spezialisten empfehlen lassen ubd hab mich aus einer stillstehenden Beziehung gelöst.

Heute wiege ich noch etwas über 80kg und bin langsam weiter auf dem Weg nach unten mit Kalorien zählen. Low-Carb hat mich zu arg in meinen Gelüsten beschränkt.

Oft esse ich auch nur bis 16.00.

Sehr hilfreich ist dabei ein anderes Forum. Abnehmen.com. Eine tolle Gemeinschaft!

Bloß nicht aufgeben!

21.06.2018 19:22 • x 4 #35


K
@Zharah du kannst superstolz auf dich sein

21.06.2018 19:38 • x 1 #36


U
Was ist denn Intervallfasten?

21.06.2018 21:16 • x 1 #37


hahawi
https://www.fitundgesund.at/intervallfa ... tikel-2727

21.06.2018 21:25 • x 1 #38


U
Kein Feierabendbier mehr?

21.06.2018 21:29 • x 2 #39


Payne
@Katzenmosaik vielleicht findest du ja den Dreh ins Becken zu steigen.
Eigentlich das beste was man an Sport machen kann, besonders bei Übergewicht.
Sehr entlastend für Bänder und Gelenke.
Ausserdem super für das Herz Kreislaufsystem. Der wasserdruck wirkt sich ebenfalls positiv aus.

Aber das wichtigste ist, das du was findest was dir Spaß macht. Und Yoga ist super.
Gut für die Beweglichkeit. Und man kann sich gut auf sich konzentrieren. In sich hineinfühlen.
Gelegentlich mache ich mal ne Stunde mit.
Zum runter kommen. Generell liegen mir persönlich aber mehr andere Sachen. Bzw machen mir mehr Spaß. Etwas wo ich richtig Frust ablassen kann.

21.06.2018 21:30 • x 1 #40


K
Zitat von unregistriert:
Was ist denn Intervallfasten?


Sach bloß, Du bist nicht im Film. Das machen meine Trainerlein auch. Es gibt bestimmt verschiedene Modelle. Ich kenne es so, dass mehrmals die Woche lediglich 8 Stunden am Tag Nahrung zu sich genommen und 16 Stunden gefastet wird.

21.06.2018 22:48 • x 1 #41


U
Zitat von KBR:

Sach bloß, Du bist nicht im Film. Das machen meine Trainerlein auch. Es gibt bestimmt verschiedene Modelle. Ich kenne es so, dass mehrmals die Woche lediglich 8 Stunden am Tag Nahrung zu sich genommen und 16 Stunden gefastet wird.


Sind das dann unterm Strich die berühmten 2000 Kalorien, die noch nicht dick machen?

21.06.2018 23:16 • x 1 #42


K
Zitat von unregistriert:
Sind das dann unterm Strich die berühmten 2000 Kalorien, die noch nicht dick machen?


Keinen Schimmer. Alles was ich in dem Zusammenhang höre, ist Magerquark. Mich beschäftigt immer viele mehr, wann die Jungs einen drauf machen und leben. Aber sie sehen mich immer vollkommen irritiert an, wenn ich danach frage.

21.06.2018 23:20 • x 5 #43


Kontra
Zitat von unregistriert:
Kein Feierabendbier mehr?

Doch, klar. Nur halt schon um 16 Uhr.

Ich bin auch seit Jahren mit dem Thema Gewicht, Körperbild, Selbstliebe und -wert beschäftigt, und gerade (zum 3. Mal insgesamt seit meiner Volljährigkeit) auf dem Weg abzunehmen.
Es ist zäh und mühsam, und wie @KBR auch habe ich zum Beispiel bis heute einfach keinen Sport gefunden, den ich so gerne mache, dass ich freiwillig mit Freude hingehe (schwimmen war mal sowas, aber mit höherem Gewicht=mehr Komplexe=ungerne vor anderen so unbekleidet, usw., einfach ein Teufelskreis..). Es wäre echt schön, da noch was Entsprechendes für mich zu finden.

21.06.2018 23:24 • x 2 #44


U
Zitat von KBR:

Keinen Schimmer. Alles was ich in dem Zusammenhang höre, ist Magerquark. Mich beschäftigt immer viele mehr, wann die Jungs einen drauf machen und leben. Aber sie sehen mich immer vollkommen irritiert an, wenn ich danach frage.


Ich glaube ja ehrlich gesagt das es bei low-carb im Endeffekt auch nur darum geht, das Eiweiss wenig Kalorien hat und der Proband damit auch unter die 2000 kcal fällt.

Ich muss auch dringend was tun, so geht's nicht weiter Ich nehme zwar sehr schnell wieder ab, komm aber gerade trotzdem nicht in den Tritt

21.06.2018 23:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag