22

Die 2 Chance - und doch nicht funktioniert

T
Hallo und einen schönen guten Tag,
na bitte, geht doch. Du machst Fortschritte. Du schaffst etwas absolut Cooles mit Deiner Hände Arbeit. Das Produkt wird Dir sicher gefallen und den anderen auch. Tobe Dich aus, verwirkliche Pläne, die Du mit Deiner Ex hintenan gestellt hattest. Du bist ein Beziehungstyp, ein freundlicher Mensch, machst Dir Gedanken.
Schreibe doch für Dich mal so etwas wie ein Erfolgstagebuch.

Du fragst: Warum muss das alles so kompliziert sein und solche Schmerzen verursachen...?
Weil wir Menschen sind. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch wurde durch sein frühes(tes) Umfeld schon geprägt. Das beginnt im Mutterleib.
Du fühlst tief, genau wie Deine Exfreundin ihren Gefühlen auf den Grund geht.
Aber alle Erfahrungen die Du jetzt und in Zukunft sammeln darfst dienen einzig und allein Deinem persönlichen Reifeprozess.
Es wäre jammerschade, wenn ein Typ wie Du, sich der Damenwelt auf Jahre entziehen würde.
Zu meinem Sohn sagte ich vorhin..(er ist frisch total verknallt): Behandle die Frau immer mit Respekt, bis zur letzten Sekunde - auch, wenn die Liebe sich irgendwann verflüchtigt.
MANCHMAL WIRD DAS DANN EIN FREUND FÜRS LEBEN.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag min Jung.
Tempi

18.08.2015 13:46 • #16


T
Hallo Tempi, wo kommt denn deine ganze positive Energie und deine warmen Worte her? Ich bin beeidruckt. Und dein Sohn ist zu solch einer Mutter nur zu beglückwünschen!

Ein Typ wie ich... ja inzwischen bin ich fast geneigt zu sagen ich muss mein Verhalten ändern. Mein Gefühl sagt mir, wenn ich ein wenig distanzierter, ein wenig unnahbarer nur ein bißchen Macho gewesen wäre... Wenn ich mich nicht immer sofort um Ihre Probleme und Sorgen gekümmert hätte, sondern einfach mal zwischendurch mein Ding durchgezogen hätte, dann wäre meine Anziehungskraft die ich am Anfang mit sicherheit ggüber Ihr hatte, nicht so schnell verflogen und sie wäre noch bei mir.
Sie hat mich, sagt sie selbst, am anfang unserer Beziehung mit anderen Augen gesehen... ich war Selbstbewusst, fast ein bißchen Selbstverliebt und habe mich kaum darum geschert was andere von mir halten... ich konnte mich auch anfangs nciht so in die Beziehung fallen lassen und ich glaube das hat ihr das Gefühl vermittelt, sie könnte mich wieder verlieren.. und dadurch war ich interessant und es kam Leidenschaft auf.
Je mehr ich aber in die Beziehung investierte, je mehr ich mich ihren Sorgen, Ängsten und Bedürfnissen widmete (und davon gab es reichlich) desto mehr mutierte ich zu Ihrem Kummerkasten...da war ich dann nicht mehr der Partner der attraktiv war, sondern der den man mit allem belasten kann....
Für mich schließt das eine, das andere nicht aus. Aber mir kommt es im Nachhinein so vor, als würde sie, je mehr Hingabe meinerseits, das Interesse an mir verlieren.

Leider hab ich bisher diese Erfahrungen gemacht:
Sei ein Ar. .... und die Frauen laufen dir hinterher!
Sei liebevoll, empathisch und einfühlsam und du wirst verlassen...
Meiner Ansicht nach verrückt...aber anscheinend wirklich Realität.

18.08.2015 14:39 • #17


A


Die 2 Chance - und doch nicht funktioniert

x 3


T
Heute ist wieder ein schwarzer Tag. Ich kann meine Gedanken einfach nciht von Ihr ablenken. Alles erinnert mich an Sie, jede Phase in meinem Körper will Ihr schreiben, Ihr Nahe sein, Sie spüren...
Und keine meiner Sprüche die ich mir antrainiert habe kann gerade Linderung bringen...
Ich will sie endlich wieder umarmen...sie fest an mich drücken und hören, dass sie immer bei mir bleibt, auch wenn ich weiß, dass es gelogen ist.

19.08.2015 08:21 • #18


O
hallo too_young_to_die,

weil ich in einer ähnlichen Situation stecke und mich in vielem, was Du schreibst, gerade so sehr wiederfinde, melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Deine Sätze:
Ein Typ wie ich... ja inzwischen bin ich fast geneigt zu sagen ich muss mein Verhalten ändern. Mein Gefühl sagt mir, wenn ich ein wenig distanzierter, ein wenig unnahbarer nur ein bißchen Macho gewesen wäre... Wenn ich mich nicht immer sofort um Ihre Probleme und Sorgen gekümmert hätte, sondern einfach mal zwischendurch mein Ding durchgezogen hätte, dann wäre meine Anziehungskraft die ich am Anfang mit sicherheit ggüber Ihr hatte, nicht so schnell verflogen und sie wäre noch bei mir.

haben mich ins Grübeln gebracht, weil ich es bei meiner Ex-Beziehung (bekam die Trennungsentscheidung nach 1 Jahr und 7 Monaten Beziehung am Freitag per E-Mail und hab auch erst mal jeden Boden unter den Füßen verloren) ähnlich empfinde/empfunden habe. Ich glaube nicht, dass es mehr Macho hätte sein müssen oder ein Distanzieren. Aber das sein eigenes Ding auch mal durchziehen. Sich auch in einer Beziehung um sich selbst kümmern, mit sich selbst im reinen sein, das scheint mir wichtig. Aber ich bin/war darin leider auch kein Held.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du aus dem derzeitigen traurigen Sumpf schnell wieder herausfindest. Weil Du es angesprochen hast: ich habe schon in früheren Zeiten gelernt, dass eine Wohnung gemütlich machen, Spass am Einrichten und Dekorieren, einen eigenen Stil entwickeln, sich vielleicht sogar mal selbst einen Straß Blumen in ner Vase in die Bude stellen, einfach weil es schön aussieht...etc. keine Frauen-Domäne ist. Vielleicht wäre das ja auch eine Beschäftigung für Dich, die etwas Ablenkung bringt. Die Wohnung verändern, für sich selbst schöner machen, vielleicht ein neues Bild oder irgendwas anderes.

Glück auf!

Outoftime

19.08.2015 20:28 • #19


M
melde dich nicht denn egal welche Reaktion kommt, es hilft nicht.
Keine Reaktion tut weh
Eine nete Reaktion lässt Hoffnung schöpfen und das wirft dich wieder zurück
Eine kühle, vielleicht sogar böse Reaktion tut auch wieder weh
ich kann so gut verstehen, dass du weiterhin das Gefühl haben willst ihr nah zu sein aber dich bringt das nicht weiter
Ihr habt einen zweiten Versuch gestartet und der ist fehlgeschlagen. Das hat Gründe, daran ist niemand Schuld
Du scheinst in der Lage zu sein wirklich tiefe Gefühle zu hegen und diese mitzuteilen. Das ist etwas wunderbares.
Du sollstest jetzt wieder an deinem Selbstvertrauen arbeiten. dafür sorgen, dass du dir selbst gefällst und mit dir zufrieden bist. Und mit diesem Gefühl ich mag mich selbst, so bin ich gut nach einer neuen Partnerin ausschau halten. Und dann kommt auch die Leidenschaft, wennman dem anderen signalisiert ich find mich gut wirkt man auch gleich atraktiver. Das ist eine innere Einstellung, eine Kopfsache.
Ich wünsch dir alles Gute

19.08.2015 21:35 • x 1 #20


M
*nette

19.08.2015 21:35 • #21


T
Zitat von Outoftime:
hallo too_young_to_die,


Deine Sätze:


haben mich ins Grübeln gebracht, weil ich es bei meiner Ex-Beziehung (bekam die Trennungsentscheidung nach 1 Jahr und 7 Monaten Beziehung am Freitag per E-Mail und hab auch erst mal jeden Boden unter den Füßen verloren) ähnlich empfinde/empfunden habe. Ich glaube nicht, dass es mehr Macho hätte sein müssen oder ein Distanzieren. Aber das sein eigenes Ding auch mal durchziehen. Sich auch in einer Beziehung um sich selbst kümmern, mit sich selbst im reinen sein, das scheint mir wichtig. Aber ich bin/war darin leider auch kein Held.


Outoftime


Vielen dank für deinen Zuspruch Outoftime.
Seltsamer Weise habe ich in der letten Phase vor der Trennung einiges für mich gemacht. Was aber dann auch für einen Streit sorgte, der jetzt nicht unbedingt der Grund unserer Trennung war, aber mit Sicherheit ein Auslöser.
Aber ich bin froh darum, diese Sachen für mich gemacht zu haben. Ich war mit Freunden 2 Tage an einem See...und wir hatten soviel Spass dort! Ich würde mich heute ärgern, wenn ich mir diese Chance auf Zeit mit meinen Freunden aus Rücksicht auf meine Partnerin untersagt hätte.

Denn, und dessen bin ich mir heute sicher, egal ob ich zu Hause geblieben wäre oder dort mitgefahren bin, verlassen hätte Sie mich eh.

Aber genau dieen Balanceakt hinzubekommen, vor allem am Anfang einer Beziehung in der man jegliche Minuten zusammen verbringen möchte, ist unwahrscheinlich schwierig.

20.08.2015 09:23 • #22


T
Moin moin,
interessante Theorie, auf die ich eben gestoßen bin.
Damit erklärt sich auch all die positive Energie, alles fließt... ommmmmmmmmm
Schau mal bitte unter schmaloos Blog, in Liebeskummer (wir machen alle in LK, nicht in Aktien..)
Schmaloo ist der Autor/Eröffner von Ich habe es satt immer wieder von neu anzufangen
Am 19.8. um 13:19 Uhr meldete sich Hank-Moody mit einer äußerst interessanten Theorie für die perfekte Partnerschaft zu Wort. Hast Du das schon gelesen? Bestimmt.
Meine lautet: Zuckerbrot und Peitsche, wegens die vielen Aufs und Abs

Hau rein, alter Junge. Wie weit bist Du mit Deinem Ausstellungsstück?
Tempi

20.08.2015 13:52 • #23


T
Servus Tempi,

türlich hab ich die Ausführungen meines Leidenskollegen gelesen und bestaunt.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich auf meine beendete Beziehung eins zu eins ummünzen kann. Bzw. ob ich den nächsten Energievampir sofort erkenne bevor er sich an mir labt... (Oder bin ich sogar ein solcher?) Aber die Gedankenanstöße mancher hier im Forum sind immer wieder hilfreich und bringen mich weiter.

Mit Zuckerbrot und Peitsche erreichst du doch gerade diese Auf und Abs oder? Könnt ja auch einfach mal was in geregelten unaufgeregten Bahnen laufen...

Mein Ausstellungsstück hat bis heute getrocknet und unterzieht sich heut abend der Behandling durch einen Bandschleifer. Stay tuned!

20.08.2015 14:30 • x 1 #24


T
Was passiert eigentlich, wenn 2 Narze aufeinander treffen?

Je mehr ich über diese Spezies hier lese, desto verunsicherter werde ich, ob ich auch dazu gehören könnte.

Vergangenen Monat kannte ich die Beschreibung Narz noch gar nicht, ebenso das sog. Warmwechseln.

Bis übermorgen.
Gruß, Tempi

20.08.2015 15:33 • #25


T
aufeinandertreffen

Habe die Antwort gerade selbst im Netz gefunden. Es gibt da noch die verschiedensten Narztypen. Interessant, aber gar nicht Dein Thema. Bitte entschuldige.

20.08.2015 15:54 • #26


T
Lass dich gern aus... ich bin wissbegierig und kann da sicherlich noch was lernen!

21.08.2015 07:38 • x 1 #27


T
Guten Morgen,
danke Dir. Wie hast Du geschlafen?
Narz hin oder her, man muss aufpassen, dass man immer Mensch bleibt. MENSCH bleibt.
Ich bin so oder so der Meinung, dass alles was man so tut und anstellt wieder zu einem zurückkommt.
Also will ich gar nicht erst meine aufflackernden Rachegedanken (zum Beispiel) ausleben. Ich kann auch nur mich selbst verändern. Mein Gegenüber hat sein eigenes Päckchen.
Die Sonne lacht - ich will raus. Ahoi

21.08.2015 08:42 • #28


T
Geschlafen habe ich eigentlich ganz gut, bis ich von IHR geträumt habe...das erste mal übrigens seit der Trennung! Danach war die Nachtruhe erstmal vorbei. Und irgendwie hängt mir der Traum immernoch nach...bin heute nicht so unbeschwert (wenn man das so überhaupt nennen kann) wie gestern. Aber ich kenne ja meine Auf und Abs
Rache ist glaube ich meistens unproduktiv und diese habe ich schon lange aus meinem Leben verbannt!

Wünsch dir viel Spass in der Sonne!

21.08.2015 08:51 • #29


T
Du wirst noch öfter von ihr träumen.
Aber irgendwann, ganz still und leise, beinahe unbemerkt, wird sich eine neue Frau/andere Dame in Dein Herz einschleichen.
Der Trick ist: Du als Mann solltest dann schnell agieren, nicht so viel später erst reagieren. Lächeln hilft übrigens immer. Versuchs mal. Bald wird Dir keiner mehr aus Deinem Umfeld ernsthaft Deinen Liebeskummer abnehmen.
Und die beste RRRRRRRRRRRRRache ist.












Ein glückliches Leben.

Lass Dich von Nichts und Niemandem zerstören. ....Und wir saugen alle mal, genauso, wie wir mal mehr oder weniger manipulativ sind.
Flirte wie der Teufel. Übe es! Besuche eine Kuschelparty in der nächsten Großstadt. Nimm an einem VHS-Kurs Deiner Wahl teil. Erlerne Deine persönliche Meditation. Ich erlernte damals Reiki. 1.Grad. Reicht für mich und den Notfall.
Geh´ zur Massa., setze Dich (mal ohne Anhang, ohne Kumpel) in ein öffentliches Cafe´ und studiere die Menschen. Sei hilfsbereit und auch weiterhin edel und gut. (Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.. Goethe)

21.08.2015 11:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag