22

Die 2 Chance - und doch nicht funktioniert

K
Darf ich mich noch einmal zu Wort melden, als Laie?

26.08.2015 12:51 • #46


T
Sind hier nicht die meisten Laien?
Warum solltest du nicht dürfen?
Hau in die Tasten!

26.08.2015 13:00 • #47


A


Die 2 Chance - und doch nicht funktioniert

x 3


K
Moin, ich muss erstmal zur Wurzelkanalbehandlung. Später gerne mehr..

Heul ruhig, notfalls lass Dich mal 1 Woche krankschreiben. Hätte mir damals sicher auch gut getan. Bis ca. 18 Uhr..

Gruß Tempi

26.08.2015 13:45 • #48


JessyJess
Hallo tytd,

Kontaktsperre, alle Erinnerungen beiseite packen, viel unternehmen, sich in nichts reinsteigern, kein Trübsal *beep*, nicht in Selbstmitleid verfallen,das sind alles Patentrezepte die oft gegeben werden. Aber jeder hat seine eigene Art mit der Trauer umzugehen.
Was könnte denn passieren, wenn Du ihr das Bild schickst?
Möchtest Du sie denn noch immer zurückhaben?
Was für Szenen siehst Du wenn Du Dir vorstellst sie steht vor der Tür und bittet um Versuch Nummer 3?

Ich bin jemand, der investiert gerne zu viel in eine Beziehung und tut sich schwer damit einzugestehen dass sie am Ende ist. Aus diesem Grund habe ich den Ex dreimal zurückgenommen. Aber bei jedem weiteren Mal war mehr Gefühl veroren. Es wird einfach nicht wie früher befürchte ich...Könntest Du ihr noch vertrauen?
Nun hat es einmal gut geklappt mit dem Neustart, aber ob sie Dir noch die nötige Sicherheit geben könnte?

Dieses Verliebtheitsgefühl wird wohl noch ein wenig bleiben und vielleicht ist es auch erst entgültig weg, wenn jemand Neues in dein Leben tritt, diese Frau ist schließlich die letzte mit der Du viele schöne Dinge verbindest...

Ich habe bei meinem Ex übrigens auch noch eine Ehrenrunde gedreht was Kontaktsperre anging, kann ich nicht empfehlen...

komm trotzdem gut durch den Tag wie es geht, ich drück Dich!

26.08.2015 14:47 • x 1 #49


T
Ganz ehrlich? Ich würde sie zurück nehmen... ich könnte momentan nicht anders. Sie ist die Frau, die ich mir für mein Leben gewünscht habe. Aber es wäre eine gehörige Portion Angst mit dabei.... die Angst wieder verlassen zu werden. Aber schwingt die nicht bei jedem der kommenden Beziehungsversuche mit? egal ob alte oder neue Partnerin?
Ich würde mir wünschen, ich könnte Sie durch dieses Bild nocheinmal wach rütteln damit sie sich daran erinnert wie sehr sie mich liebt (geliebt hat?). Sie sieht so glücklich auf dem Foto aus! Kann es denn wirklich sein, dass man vorher glücklich war und man dann aus einer Selbsterkenntnis heraus fühlt, dass man sich immer nur selbst eingeredet hat, dass man so leben will und eigentlich ganz andere Pläne verfolgen möchte? Ich bekomms nicht in meinen Schädel...
Wir haben auch keine ausgesprochene Kontaktsperre...aber wenn ich mich mit solch Gefühlsduseleien jetzt bei Ihr melde, habe ich Angst, sie könnte mich als schwach ansehen und davon genervt sein.

Warum mache ich mich heute wieder so fertig und schau mir fotos von uns an....?

26.08.2015 15:08 • #50


JessyJess
Genau das meine ich, Du drehst gerade frei und möchtest dass wieder Ruhe reinkommt, so im Sinne alles wieder im Ursprungszustand. Und wenn dies passieren sollte dann kehrt erstmal die Ruhe ein und dann würdest Du evtl merken dass da eben doch keine Ruhe mehr einkehrt. Du hättest Angst.
Klar wenn man eine Bindung zu jemandem eingeht hat man immer ein wenig Verlustängste, oder zumindest den Gedanken dass das echt schlimm wäre wenn dieser Mensch wieder aus dem Leben verschwinden würde, Aber mit so einer berechtigten(!) Angst weiter zu machen, das ist nicht schön...

Ich finde deine Lage, oder eher eure, auch wirklich mehr als be......Da denkt man mit Liebe kriegt man echt alles wieder hin, bin da auch selber großer Vertreter von. In solchen Momenten frage ich mich wieviel Liebe da tatsächlich noch vorhanden ist. Aber jeder definiert Liebe anders und wenn ihre Form jene ist, Dich freizugeben für jemanden der Dir geben kann was Du brauchst, (nicht vergessen, Du sprachst von Abstrichen die Du in der BEziehugn zu ihr machen musstest) , dann kannst Du ihr höchstens vorwerfen für Dich eine Entscheidung getroffen haben, die Du gerne wenn überhaupt selbst getroffen hättest...


Ob das nur eine Phase von ihr ist wage ich zu bezeifeln, da sie diesen Schritt nicht zum ersten mal tut.

Eine wirkliche Kontaktsperre ist bei euch auch unmöglich wenn ihr zusammen arbeitet oder?

26.08.2015 15:19 • x 2 #51


T
Scheinst was zu verwechseln... wir arbeiten nicht zusammen...deswegen ist die Kontaktsperre eigentlich ganz gut durchzusetzen...wenn da nicht meine ständigen Gedanken an sie wären.

Ja ich dachte auch, dass man mit Liebe alles schaffen kann, aber sie sagt, Liebe allein reicht nicht aus.
Ich möchte Ihr auch keine Vorwürfe machen, rede auch bei anderen Leuten nie schlecht über sie, weil sie auch einfach ein toller Mensch ist!
Ich sehne mich einfach wahnsinnig nach Ihr!

Aber du hast recht mit dem was du schreibst....ich hätte berechtigte! Angst sie nochmal zu verlieren! Danke!
Ich muss mir sowas immer wieder vor Augen halten!

26.08.2015 15:34 • #52


K
Danke Jess.

26.08.2015 16:16 • #53


K
Hallo junger Mann,
hast Du dieses Loslassen-Dingens HIER im Forum schon durchgelesen? Du musst das mehrmals lesen.
Wenn die Qualen noch größer werden, würde ich Dir empfehlen, rigoros ALLES, was Dich an die Dame erinnert, aus Deinem Umfeld zu eliminieren.
Wenn es Dir hilft, kannst Du ihr ein hübsches Präsent mit all den schönen Fotos zukommen lassen und Dingen, die Du sonst noch gelegentlich heimlich hervorkramst.
Es genügt ja eigentlich, wenn alte,verflossene Lieben ein ganzes Leben im hübschen Köpfchen abgespeichert bleiben. Oder sehe ich das so falsch?

Ich handhabe das schon immer so. Nix, Keller oder Dachboden. Nein, Schuhkarton oder größere Pakete, je nachdem, wieviel Krempel Erzufällig vergessen oder noch bei mir heimlich platziert hat.. = Liebesbriefe + Fotos + Alben+++ da hinein, einfach alles von der Person, die mir das Herz aus der Brust gerissen hat. Alles Retour und per DHL an meine ehemalige bessere Hälfte. Ich bin dann für diese Person auch auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu sprechen. Mir musste man das immer nur 1x sagen. Es ist vorbei.

Dann! wird, wie der Teufel gedatet. Es könnte sein, dass Du nun 100-200 Frösche küssen musst. Es könnte sein, dass Du aus Angst, Puh!, und altem Liebeskummer (auch Altlasten genannt) für die nächste Zeit der Affärenmann wirst. Das kann auch mal nett sein.

Aber in einigen Monaten sollte auch wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein.

Da erwartet Dich dann eine ganz besondere und zauberhafte, von innen glänzende Person.

Tempi

26.08.2015 16:53 • #54


K
ICH WILL LERNEN!



Schönen Feierabend Euch beiden.

26.08.2015 16:55 • #55


S
Also so wie ich das verstanden habe, hat sie die Beziehung beendet weil du ihr gesagt hattest, dass du keine Leidenschaft mehr empfindest (was wohl nichtma so stimmt, da du sie sonst nicht so vermissen würdest). Also ich denke schon, dass du sie damit auch verletzt hast und das sie genauso traurig darüber ist.

Ich hab hier schon mehrmals geschrieben, warum man sich immer so passiv verhält und sich so seinem Schicksal ergibt. Wenn Sie dich liebt und du sie auch liebst dann zeig es ihr doch?
Vieleicht sagst du ihr einfach das du dich gerne nach einer Kontaktsperre treffen möchtest und du gerne mit ihr nochmal darüber sprechen möchtest, wenn du dir selbst klar geworden bist und dann einen Weg findet.
Es muss ja auch nicht immer direkt Beziehung sein, vielleicht auch erstmal nur ein paar Treffen und neu kennenlernen. Und wenn es dann nicht klappt, hast du dich vielleicht auch schon so weit entwickelt, dass es dir nicht mehr so viel ausmacht, weil du nebenbei an deinem eigenen Leben gebastelt hast.

26.08.2015 17:02 • #56


K
Mein Schützling war der Leidenschaftliche(re) von beiden. Da hast Du etwas verwechselt Squirrel.

26.08.2015 17:11 • #57


S
Zitat von kleinfeige:
Mein Schützling war der Leidenschaftliche(re) von beiden. Da hast Du etwas verwechselt Squirrel.


nein es ging um den TE nicht um dich.

26.08.2015 17:16 • #58


S
Zitat von to_young_to_die:

Ab und an habe ich ihr gesagt, dass mir die Leidenschaft fehlt, was sie jetzt letztendlich zum Schluss kommen ließ, dass wir einfach nicht zusammen passen, da wir auf dieser Ebene einfach nicht wirklich zusammen kommen konnten. Alles andere war perfekt und ich wäre auch bereit gewesen meine Bedürfnisse zurück zu schrauben, wenn Sie nur bei mir geblieben wäre. Aber Sie hat mich wieder verlassen. Obwohl sie mich liebt (wie sie sagt).


Das hatte er geschrieben

26.08.2015 17:16 • #59


JessyJess
Soweit ich es verstanden habe, war sie ihm zu unleidenschaftlich...

Aber sei es drum, ich denke da muss erstmal ein wenig Ruhe reinkommen. Ein wenig Abstand und schauen, ob ich später immernoch die Perfektion in der Expartnerin sehe oder nicht. Jetzt ist halt erstmal emotionales Durcheinander. Und ich weiß nicht ob es jetzt was bringt von der Gegenseite was zu erwarten, ich denke auch bei ihr muss erstmal Ruhe reinkommen.
Man macht sich viele Gedanken nach einer gescheiterten Beziehung. Hätte wäre könnte...Dann gibt es Hoffnungen, dann wird man sauer, dann versucht man die Flucht nach vorn...

Aber aktuell kann man nur jeden Tag über die Runden bringen bis man aus dem Gröbsten raus ist, dann hat man auch wieder klarere Sicht auf die Dinge. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Mein größter Schmerz nach einer Beziehung war eigentlich ausnahmslos immer nur die Tatsache es wieder nicht mit jemandem hingekriegt zu haben. Wieder den ganzen Mist von vorne. Wieder jemanden neues suchen, die Angst dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, der Frust, das eigene Versagen. Und natürlich viel Gewohnheit, zumal meine Beziehungen auch immer über mehrere Jahre liefen. Aber den Mann selber hab ich gar nicht so wirklich vermisst, denn im Nachhinein betrachtet war das alles gut so, dass ich mit denen nicht mehr zusammen bin...

Vielleicht meldet sie sich auch irgendwann von selber, ich weiß es nicht...

26.08.2015 18:52 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag