22

Die 2 Chance - und doch nicht funktioniert

JessyJess
Hallo lieber TE,

auch wenn Du es mir nicht glaubst, aber bitte bleib so wie Du bist! Es gibt Frauen die werden Dich für genau das lieben.
Eine Rolle zu spielen um jemandem anders zu gefallen kann auch nicht das Nonplusultra auf Dauer sein und auch wenn Du es jetzt noch nicht siehst, die fehlende Leidenschaft wird vermutlich nicht alles gewesen sein was Du an Kompromissen für sie eingegangen wärst.

Was Du zu deinen Erfahrungen sagtest, dass dem Ar. die Frauen hinterherlaufen und dem Lieben weglaufen, das habe ich auch schon erlebt und ich finde das sehr sehr schade....
Ich kann es nur mit dem Ungleichgewicht begründen, dass solche Konstellationen immerwieder entstehen, ich habe auch einige Male dazugehört.

Ich kann auch deine Gedanken zur zukunft total nachvollziehen. Ich bin 6,5 Jahre mit meinem Ex zusammen gewesen, davon 3 Jahre kreuzunglücklich, mit wenigen Lichtblicken dazwischen. Ich hab da alles an Energie reingebuttert was ging, weil ich mit 30 nicht neu anfangen wollte, weil ich den schmalen Grat zwischen kämpfen und Selbstaufgabe übertreten habe. Weil ich dachte nach dem kommt keiner mehr...
Und Du hast Recht, alle in meinem Umfeld sind verheiratet und/oder haben Kinder...Und ja ich bin der komische Vogel unter ihnen , ich denke dann auch, was stimmt denn nicht mit mir dass ich das nicht hinkriege? aber es ist nunmal wie es ist...

Wie Tempi schon sagt, da wird sich irgendwann jemand still und heimlich in dein Herz schleichen, genau das lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Denn gerade wenn ich solche Threads lese dass Männer tatsächlich noch Gefühle zulassen können und wollen....Davon habe ich seit meiner Trennung nämlich leider keinen einzigen mehr getroffen.

21.08.2015 12:09 • #31


T
Danke danke Danke! Euch beiden. Tempi und jess!
Flirten kann ich momentan glaube ich einfach nicht. Ich sehe andere Frauen, gestern hat mich sogar eine angelächelt und versucht Blickkontakt aufzunehmen aber ich hab nicht hingeschaut... Es fühlt sich nicht richtig an, als würde ich jmd. betrügen, als würde ich mich betrügen. Auch wenn ich einem kleinen Flirt auch während der Beziehung nicht abgeneigt war (ich würde nie weiter gehen)... Fühlt es sich jetzt falsch an! Aber ich merke dass es aufwärts geht. Ich glaube, dass sie sich schonmal von mir getrennt hat, wirkt sich nun positiv auf die aktuelle Trennungssphase aus.

@ jess. Ich kann ja eigentlich gar nicht anders als ich selbst zu sein... Wird nur schwer die 1% der Frauen zu finden die nicht auf solche A. stehen! Und glaub mir, es gibt viel mehr Männer die gehauso denken wie ich...als du vielleicht glaubst.

22.08.2015 11:34 • #32


A


Die 2 Chance - und doch nicht funktioniert

x 3


K
Moin moin, wie hast Du geschlafen? Gruß Tempi

22.08.2015 12:50 • #33


JessyJess
So lang ist die Trennung auch noch nicht her oder? Ich glaube ich würde mir Sorgen machen wenn ich mich so schnell auf was Neues einlassen könnte.
Ich habe Liebeskummer immer mit etwas positivem verknüpft, nämlich dass ich in der Lage bin was zu empfinden. Das kann auch nicht jeder von sich behaupten

Ja man stumpft ab. Als ich das erste mal von meinem Ex betrogen und verlassen wurde bin ich noch aus allen Wolken gefallen und mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Als er mich das zweite mal betrog war es nur noch schlimm. Beim dritten mal hab ich nicht mal mehr mit der Wimper gezuckt sondern nur noch resigniert und ihn verlassen...

und hey 1% ist doch auch was, mal angenommen Du sitzt in einer Bar mit 100 Gästen, da wäre dann wenigstens eine dabei

22.08.2015 13:21 • #34


T
Moin! Ja jess, da hast du natürlich auch wieder recht... Ich muss mit einfach mehr zeit geben. Ich muss mich in Geduld üben, aber darin bin ich momentan verdammt schlecht!
Dann muss diese eine von 100 nur noch auf mich stehen, sie muss mir gefallen und wir müssen irgendwie zueinander finden.... Klingt realistisch
Irgendwann wird's schon werden. Bis dahin muss ich halt versuchen meine Ex aus dem Kopf und v.a. Aus dem Herz zu bekommen.

@tempi ich Schlaf meist ganz gut ein, werd aber seltsamer Weise immer gg 4 Uhr wach... Ist schon ein blödes Gefühl nach ner gefühlten Ewigkeit wieder alleine im Bett zu liegen.
Bisher war ich an den Abenden immer sehr gut abgelenkt und kam erst nach Hause um sofort ins Bett zu gehen. Heute hab ich mir selbst ein Zwangsausgehverbot erteilt. Ab 18 Uhr alleine zu Hause... Um zu üben mir selbst zu genügen!
Ich hab Angst
Wünsch euch einen sonnigen Sonntag!

23.08.2015 11:16 • #35


K
Du hast maximal Angst vor der Angst. Puh!

Ich habe soeben eine Karte für Dich und Jess gezogen und auf der steht... Moment..

23.08.2015 12:15 • #36


K
Manche Dinge muss man selbst regeln. Andere regeln sich von selbst.

Guten Tag und einen angenehmen Sonntag noch.
Tempi

23.08.2015 12:24 • #37


JessyJess
Oh Tempi Kartenlegen fand ich immer toll, hat früher ne Freundin oft gemacht und komischerweise immer gesagt was ich eh hören wollte.....

Ich finde das immer etwas schwierig mit diesem selbst genügen und lernen sich slebst zu lieben etc....klar es gibt Menschen die brauche unbedingt einen Partner weil sie sonst nichts von ihrem Leben haben, aber auch wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht, Hobbies und freunde hat sollte man das Recht haben sich einen Partner zu wünschen und sich ohne nicht ganz vollständig zu fühlen.
Ich zb laufe langsam Gefahr mich alleine so gut einzurichten dass es später schwierig wird noch Platz für einen Partner zu finden, das ist nämlich ein ganz schöner Balanceakt finde ich...

Wie hast Du denn sonst deine Partnerinnen kennengelernt wenn ich fragen darf? Ich zb habe eher das Problem überhaupt jemanden kennenzulernen, weil Frauenhobbies und Frauenjob

mal wieder zu zweit aufwachen wäre was, da hast Du Recht...

23.08.2015 15:08 • #38


T
So... arbeitsreiches WE zu Ende und ich liege frisch geduscht auf der Couch... und da ich mir gerade selber nicht genüge widme ich mich euch...

Es ist schön zu hören, dass man sich auch nach einem Partner sehnen darf. Im Moment will mir nämlich jeder nur weiss machen, wie toll es doch ist alleine zu sein. Klar werde ich ich daran gewöhnen, dss niemand mehr zu Hause ist, wenn ich heim komme und keiner im Bett auf mich wartet... aber dass ich sage: Das ist mein Ziel, so will ich leben...das wird nicht vorkommen. Ich stehe zwar mitten im Leben und kann mich glücklich schätzen solch tolle Freunde zu haben... aber einen Partner können die auch nicht ersetzen.

Heut ist es wieder schlimmer, weil ich weiß, dass sie sich mit nem gemeinsamen Freund trifft, und ich die ganze Zeit jetzt eine innere Anspannung habe weil ich aus irgendeeinem Grund glaube, von ihm oder ihr heute noch zu hören.

Ich habe meine Partnerinnen bisher sehr unterschiedlich kennen gelernt. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der Aufreißer bin. Ich spreche Frauen eher selten an und hatte bisher meist das Glück, dass ich von den Frauen angesprochen wurde. Meine erste Freundin habe ich bei meiner Ausbildung, also auf der Arbeit kennen gelernt. Die zweite hat mich in ner Kneipe angesprochen.
Und meine jetzige Ex habe ich über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt. Sie hat damals noch in Österreich studiert, kommt aber ursprünglich aus meiner Nähe. Sie war dann auf Heimatbesuch und sie wurde mir in ner Bar vorgestellt wo ich dann den Spruch brachte: Hallo, ich bin der .... und bin Single!

Das fand sie witzig und somit war das Eis gebrochen.
Affären die ich hatte, begannen meist mit der Initiative der Frauen.
Glaub ich muss das aber mal ändern...

Wie ist es bei dir wenn du ´mit Freunden aus gehst? Wirst du angesprochen? Sprichst du an?

23.08.2015 19:32 • #39


JessyJess
Huhu,

ja bester Tag in der Woche der Sonntag
Und ich hab auch noch Urlaub...

Die Sprüche kenne ich auch, dass man auch alleine leben kann und so schlimm ist es nun auch nicht...Das sagen oft diejenigen gerne die sich am Wochenende dann aber austoben gehen...Gleich danach der Klassiker von genervten Freunden: langsam müsstest Du aber mal über ... hinweg sein!
Und wenn jemand Jahre braucht zum Trauern dann ist das eben so!

Bei mir ist das ähnlich wie bei Dir. drei waren über Freunde und einer war ein Parallelklässler.
Über Ansprechen habe ich noch nie jemanden kennengelernt. Muss dazu sagen, dass ich dazu auch viel zu schüchtern bin. Als ich noch Teenager war hab ich in der Disco oft jemanden angequatscht. Nicht zum Anbaggern sondern einfach so, und da bekam ich als Antwort oft zu hören sorry Du bist nicht mein Typ oder Ich habe schon eine Freundin....Das hat auf Dauer eingeschüchtert.
Vor zwei Jahren war Fußball und ich habe beim Public Viewing auf meinen Freund gewartet und da war noch Platz neben zwei Männern. Ich hab nur gefragt ob ich mich da hinsetzen kann und selbst da durfte ich mir anhören dass ich nicht deren Typ sei....Deswegen lass ich das jetzt lieber
Ich wüsste auch gar nicht was ich sagen sollte wenn ich ehrlich bin...Ich bin auch echt zu blöd zum Flirten, da hat uns letzten Freitag erst jemand angesprochen in der Bar und ich hab kein Wort rausgekriegt, da ssit so typisch für mich.

Wenn ich mit meinem besten Freund unterwegs bin kann ich da seh vergessen jemanden kennzulernen weil ich in männlicher Begleitung bin, und die Freundin mit der ich manchmal ausgeh sieht viel besser aus als ich, also beides nicht so produktiv...

Ihr habt einen gemeinsamen Freundeskreis? Das ist übel...Was wäre Dir denn lieber? Von dem gemeinsamen Freund keine Infos zu bekommen oder welche zu bekommen? Ich würde mich jetzt schon total verrückt machen und dem jede Info aus der Nase ziehen befürchte ich auch wenn ich weiß dass ich mir damit nur ins eigene Fleisch schneide.....

23.08.2015 20:10 • #40


T
Guten Morgen,
erstmal zu dir... Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und wenn du sagst, dass deine Freundin mit der du ausgehst hübscher sei als du, machst du dich ja dadurch schon klein und unscheinbar.
Wenn ich bisher etwas gelernt habe was meine Wirkung auf Frauen angeht, dann ist es: Sei selbstbewusst. Sobald ich mich in meinem Körper wohlfühle, mir selbst über meine Fähigkeiten und mein Tun und handeln bewusst bin, desto präsenter bin ich und desto mehr werde ich von Frauen wahrgenommen.
Versuche die schlechten Erfahrungen der letzten Jahre abzuschütteln und lege den Fokus nicht auf Bestätigung die du von außen bekommst, sondern auf die Bestätigung die du dir selbst geben kannst!
Ich hab das nach meiner Trennung vor einem Jahr ganz bewusst gemacht, da ich Probleme damit hatte Vertrauen aufzubauen und habe in diesem Zug gelernt dass ich erstmal Vertrauen in mich selbst haben muss.
Selbst wen keiner meiner Freunde mehr da wäre, wenn mich niemand mehr unterstützen würde... ich selbst bin immer für mich da! Das hat mir wahnsinnig viel gebracht...mir selbst und meiner Entwicklung nach der Trennung. Positiver Nebeneffekt: Durch mein gesteigertes Selbstbewusstsein haben mich Frauen anders wahr genommen und ich wurde wieder öfter angesprochen etc.
Versuch dich selbst zu lieben!

Jetzt nach der Trennung scheint mir dieses Selbstbewusstsein wieder wie weg geflogen...aber ich weiß, dass ich es irgendwann wieder erlange.

Wir haben beide diesen einen Freud über den wir uns auch kennen gelernt haben. Ich hätte eigentlich nichts wissen wollen, hätte auch lieber nicht gewusst, dass sie sich treffen. Aber der gute Junge ist einfach ne Labertasche und hat mir dann auch heute morgen direkt geschrieben.... sie hat wohl das gesagt, was sie aich mir beim Abschied sagte: Dass es ihr nicht leicht fällt, sie mich noch liebt, aber die tiefe Erkenntnis erlangt hat, mit mir nicht glücklich werden zu können.
Klar bin ich froh, dass sie so ehrlich ist. Aber es ist immer schei., wenn einer schon gedanklich am abschließen ist und der andere mit seinen Gefühlen noch voll drin hängt.

Aber es geht weiter....

Es gibt vieles auf das ich stolz sein kann und das mir wieder Kraft gibt, diesen Weg zu beschreiten!

Ich wünsch dir einen tollen Tag mit ganz viel intrinsicher positiver Bestätigung!

24.08.2015 10:44 • #41


K
Hallo und guten Tag,

ich bin erfreut, wie Du aktiv Deinen Genesungsprozess vorantreibst.

Nebenbei: Ich glaube ganz stark an die Selbstheilungskräfte des Körpers. Auch der Gedanken, Gefühle... etc. Alles lässt sich ummünzen und in etwas Gutes und Schönes verwandeln. Man muss nur aktiv sein oder auch mal passiv bleiben.

Ihr macht das schon. Ihr seid ja intelligente junge Leute. Und Eure Intelligenz wird Euch hoffentlich nicht zu sehr im Wege stehen.
Ich bin sehr stolz auf Euch beide, Jess und t_y_t_d und verbleibe mit den besten Wünschen. Euer alter Tempi

Ps: Ich weiß, wann man loslassen muss.

24.08.2015 13:45 • #42


JessyJess
Huhu,

Also mich selbst lieben, ich glaube das ist relativ. Ich mag ich schon wie ich bin, aber meine freundin ist auch ne verdammt Hübsche das muss man ihr einfach lassen
Ich glänze halt mehr so von Innen^^
Aber das mit der Wirkung auf andere mit der eigenen Wahrnehmung das kann ich so unterschreiben. Alleine schon wenn man nur gut drauf ist gehen die anderen ganz anders mit einem um als wenn man irgendwo sitzt und Trübsal bläst...

Und dein Ego kommt auch wieder. Ich meine hey, eigentlich kannst Du dieser Trennung ja was Positives abgewinnen, sie hat es ja letzendlich auch irgendwie für Dich getan und sowas hört man bei Trennungen nicht so oft. Da werden meistens nur gegenseitige Schultzuweisungen vorgenommen.
Auch wenn Dir diese Tatsache derzeit nicht wirklich hilft...

24.08.2015 19:32 • #43


T
Im Nachhinhein kann man einer Trennung ja meist was gutes abgewinnen...zmindest wenn man das ganze mit ordntlich Abstand ein wenig objektiver betrachten kann. Und Schuldzuweisungen hat es villeicht in ein paar Streitereien gegeben aber als wir uns verabschiedet haben, haben wir uns noch ganz lange in den Armen gelegen und geweint, ganz ohne jmd. die Schuld dafür jetzt in die Schuhe zu schieben. Sie denkt, es hat nicht sollen sein... und ich hätte gerne noch weiter für die Beziehung gekämpft. Mag sein, dass sie einfach konsequent war...aber es tut einfach wahnsinnig weh.
Gerade heute morgen... ich habe mir wieder Bilder von Ihr angesehen, bin in Gedanken unseren letzten gemeinsamen Urlaub mit all seinen schönen Gefühlen durchgegangen...
Ich weiß, dass ich mir damit selbst weh tue und dass das nicht unbedingt förderlich für meine Genesung ist, aber manchmal kann ich nicht anders als mich dann da rein fallen zu lassen... und in diesen Momenten schmerzt es so sehr, dass sie nicht mehr an meiner Seite ist, dass ich sie nicht mehr umarmen kann und ich Ihren Kopf nicht auf meiner Brust spüre...
Oh Mann.... ich bin echt noch verliebt ;(

26.08.2015 08:10 • #44


T
Und jetzt sitze ich nach 1 Woche ohne Heulattacken in meinem Büro und mir steigen die Tränen in die Augen und ich kann Sie einfach nicht aufhalten.
Dieses Bild, was sie mir vor einem Monat noch geschickt hat.... Sie hatte sich mit Lippenstift Herzchen ins Gesicht gemalt, wie ganz zu Anfang als wir uns kennen lernten und sie noch in Österreich wohnte...und darunter stand: Die ungeschminkte Wahrheit: Weil einmal manchmal nicht genug ist und mir dennoch die Worte und die Bilder fehlen um dir zu sagen wie sehr ich dich liebe!

Und jetzt soll das alles nicht mehr wahr sein!? Weil sie die Selbsterkenntnis hat, mit mir auf Dauer nicht glücklich werden zu können?

Ich würd ihr dieses Bild so gerne schicken...sie wieder an Ihre starken Gefühle für mich erinnern. aber ich habe Angst davor als schwach dazustehen...
Heute ist ein schei. Tag!

26.08.2015 12:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag