Liebe GastimMai, mein Mann hat sich für seine Affäre entschieden und wohnt nun schon seit 2 Jahren mit ihr zusammen, er wird sie auch heiraten wenn wir geschieden sind.
Du würdest Dich wundern wie sehr sich ein Mensch ändern und anpassen kann.
Durch seine Neue hat er plötzlich 3 schulpflichtige Kinder, 2 Hunde und eine Frau die keinen Führerschein hat und das im Alter von 54 Jahren.
Plötzlich kann er kochen, Wäsche waschen und weiß wie Staubsauger und Spülmaschine funktionieren.
Im ersten Trennungsjahr habe ich genau wie Du gedacht, auf die Schnauze soll er fallen, alles soll ihm zu viel werden und er soll alles bereuen, vermissen soll er mich und sein Leben mit mir.
Aber das war nur Wunschdenken, er zieht das durch und steht zu ihr, ob glücklich oder nicht das kann ich nicht beurteilen.
Es tat weh einzusehen dass man austausch und ersetzbar ist und er anscheinend nichts vermisst.
Jetzt nach 2 Jahren denke ich mir was soll es ich habe auch ein Leben, das ich mir so gestalten kann und sollte wie es für mich am angenehmsten ist.
Ich wünsche ihm kein Glück, da bin ich noch weit davon entfernt, aber ich wünsche ihn mir nicht mehr zurück.
Zu viel Zeit ist vergangen und zu viele Dinge passiert, die man nicht mehr rückgängig machen kann.
Und wie ich am Anfang schon geschrieben habe, ein Mensch ist wandlungsfähiger als man manchmal denkt.
25.08.2017 16:46 •
x 4