87

Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

G
Zitat von GastImMai:
Aber Fremdgänger bleibt wohl Fremdgänger, egal wie lange er braucht. Seine 2. Scheidung hat er nach 1,5 Jahren eingereicht.


War EF Nr2 die sog Absprungpartnerin von EF Nr1 ?

Wie lange waren die vor der Ehe zusammen ?
Wie lange hielt die Ehe Nr1 ?

25.08.2017 19:50 • #76


G
1. Ehe 1997-2004, Scheidung, weil man sich nichts mehr zu sagen hatte, nach meinen Infos.

2. Ehe 2006-2009, beide Single.

Wir lernten uns 2008 kennen. Trennung 2016, Affäre lief seit 2014.

25.08.2017 20:12 • #77


A


Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

x 3


G
1. Frau kannte er 3-4 Jahre bevor siw heirateten
2. Frau 1,5 Jahre
Mit seiner neuen 3. ist und lebt er offiziell seit Dezember 2016 zusammen, Hochzeit nach 9 Monaten im September

25.08.2017 20:17 • #78


T
Hi, ich bin selber in eine Affäre verheiratet. Das war vor über 27 Jahren, wir sind damals ziemlich schnell zusammen gezogen und glaub mir, dein Ex wird keinen Gedanken an dich verschwenden. Klingt hart, ist aber so. Heute tut es mir leid, was ich angerichtet habe. Er hatte damals keine glückliche Ehe und ich auch nicht. Und wie es der Teufel will, ist unsere Ehe ebenfalls den Bach runter. Mein einziger Trost ist, dass wir die ersten 10 Jahre wirklich glücklich waren. Mein nächstes Debakel ist, dass ich seit ca. 3 Jahren schon wieder in einer Affäre stecke. Es gibt kein Garant, dass dein Ex in dieser Ehe bleibt, sicher ist nur : er wird nicht zu dir zurück kommen. Verschwende nicht deine Kraft und Energie an die Beiden. Du hast etwas besseres verdient.
Liebe Grüße

25.08.2017 21:36 • #79


G
Danke tofaregone, auch wenn ich staune, was Du alles zu wissen glaubst Kennst Du ihn? Kennst Du mich? Wieso sollte ich etwas besseres verdient haben? ... Und auch an Dich: Es ging mir bei der Threaderstellung NICHT um mich und meine Geschichte.

25.08.2017 21:52 • #80


C
Wir haben immer was besseres verdient, weil wir es wert sind

25.08.2017 21:57 • x 1 #81


T
Hi,
tut mir leid, wenn ich als Besserwisser rüber komme.
Ich denke mal, dass du nicht umsonst den Blog erstellt hast.
Ich kann dir nur als verheiratete Affäre berichten. Wir waren damals so glücklich, da gab es kein zurück.
Dazu muss ich deinen Ex nicht kennen. Die sind so mit sich selbst beschäftigt. Der Ausgang dieser Beziehung steht allerdings noch offen.
Liebe Grüße

25.08.2017 22:57 • #82


K
Wenn Leute so schnell heiraten, hat das in aller Regel nur einen Grund - fehlende Sicherheit. Die soll dann halt schnell durch eine Heirat hergestellt werden. Und dass einer Beziehung, die als zweijährige Affäre begann, die Sicherheit fehlt, halte ich für mehr als nur wahrscheinlich. Er will wohl nicht alleine dastehen, seine Affäre ist ihm aber noch zu unsicher, also wird fix geheiratet, um die Schäfchen ins Trockene zu bringen.

26.08.2017 00:22 • x 3 #83


N
Zitat:
also wird fix geheiratet, um die Schäfchen ins Trockene zu bringen.


Ist dass nicht im Grunde bei den meisten Bindungsverpflichtungsvertragsabschlüssen (kurz: Ehe) so?

26.08.2017 01:47 • x 2 #84


T
Guten morgen alle,
ich denke nicht, dass ihr Ex aus fehlender Sicherheit sich immer wieder aufs Neue verliebt und sich von einer Ehe in die andere stürzt.
Vieles hat mit dem ersten Partner zu tun, wenn man da nicht auf Anhieb den richtigen findet, wird man wohl immer ein Suchender bleiben.
Warum sich der Ex immer wieder auf eine eine Ehe einlässt, ist mir schleierhaft. Denn so wie es aussieht, braucht er den ultimativen Kick. Den wird er in einer längerfristigen Beziehung nicht finden.
Ich von meiner Seite aus, werde mich nie im Leben, sollte ich jemals von meiner Last befreit werden (lol) auf eine feste Bindung einlassen.
Liebe Grüße

26.08.2017 07:11 • #85


K
[quote=GastImMai]Ich habe ihn einige Male gebeten, wieder zurück zu kommen. Er hat gesagt, er liebt sie und ist bei ihr geblieben. Ich glaube nicht, dass das nur Bequemlichkeit von ihm war. Man heiratet doch nicht aus Bequemlichkeit so schnell?


Ich denke auch wenn es hart klingt es wird nicht aus Bequemlichkeit passiert sein mit der Hochzeit.

Naja was man aus Bequemlichkeit macht ist manchmal erstaunlich. Gerade wenn es Trennungen betrifft. Frauen sind eher bereit sich zu trennen. Wenn einigen Männern erstmal klar wird was Sie zahlen müssen und wie es mit den Kids läuft.

26.08.2017 07:32 • #86


G
Danke für Eure Beiträge.

@Kätzchen. Der Ehewunsch ging wohl von ihr aus. Das macht aber keinen Unterschied was Deine Theorie betrifft. Aber wirkliche Sicherheit schafft ein Trauring ja auch nicht. Die muss von innen kommen.

@tofaregone
Wenn jeder, der im ersten Partner nicht den richtigen gefunden hat, ein Suchebder bleiben würde, wären das fast alle von uns. Wer ist denn mit dem ersten Partner noch zusammen? Die wenigsten.
Aber daß er immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick ist, da gebe ich Dir recht. Die Vermutung habe ich auch.

@AugustAugust
Ich habe den BGM-Thread damals mit großer Aufmerksamkeit verfolgt znd dort auch geschrieben. Ich bin nicht BGM.

26.08.2017 08:25 • #87


pan666
Zitat von GastImMai:
Danke tofaregone, auch wenn ich staune, was Du alles zu wissen glaubst Kennst Du ihn? Kennst Du mich? Wieso sollte ich etwas besseres verdient haben? . Und auch an Dich: Es ging mir bei der Threaderstellung NICHT um mich und meine Geschichte.


Ziemlich anmaßend wie Du Dich hier gibst.
Du sollst dankbar sein, dass die Forenmitglieder sich über Deinen Thead Gedanken machen.
Stattdessen kommst Du mit Hochmut, geparrt mit einem Schuss Aroganz rüber, dass ich den Weggang des AM langsam zu verstehen beginne. Selbstreflektion und Einsicht scheinen für Dich Fremdworte zu sein.
Deine Behauptung, dass Du keine Fehler gemacht hast, zeigt deutlich, dass bei Dir charakterliche Defizite vorliegen.
Deine Beziehung begann mit einer Lüge, war eine Lüge und endete mit einer Lüge.
Schon vergessen das Du, als AF, diese Lügen mitgetragen hast,
dass Du mitschuldig am Schmerz und Leid aller Beteiligten bist ?
Wir, als Forenmitglieder, sollen auf Deinem Ex draufhauen - Dich aber doch bitte verschonen !

Lieber Gast im Mai .

So läuft das hier nicht !

26.08.2017 08:27 • x 4 #88


G
Habe ich behauptet, keine Fehler gemacht zu haben?

Ich war sehr verwundert über den Beitrag von tofargone, weil sie so genau zu wissen glaubt, wie mein Ex tickt, wie ich ticke etc. Deswegen meine Reaktion. Wenn die anmaßend, hochmütig oder arrogant bei dir angekommen ist, tut mir das leid, denn das war nicht meine Absicht.

Den Rest deines Beitrags möchte ich nicht kommentieren. Ich bin nicht hier, ummich zu streiten oder zu beleidigen.

26.08.2017 08:52 • #89


A
Nun gut, dann bist du nicht BGM.
Wenn dir der Thread noch gut in Erinnerung ist, dann wirst du ja auch wissen, dass auch diese Ehe von den meisten hier als völlig überstürzt angesehen wurde. Kaum jemand würde dieser Ehe eine Chance auf dauerhaftes Glück einräumen. Nicht mit der Vorgeschichte dieses Mannes und der Anbahnung der Beziehung.
In eurem Fall ist es doch genauso. Erst als die Affaire aufgeflogen ist, hat er Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn er nun zum dritten Mal heiratet, dann bestimmt aus oben durch Kätzchens genannten Gründen und nicht, weil er glaubt, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Die wird er auch weiterhin suchen und weitere Affairen haben oder zumindest suchen.
Sei froh, dass du ihn los bist. Dieser Mann wird niemals bei einer Frau wirklich ankommen.
Upps sorry, das sollte ich ja nicht schreiben.......

26.08.2017 09:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag