87

Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

T
Ich denke nicht, dass GastimMai Arrogant oder Anmaßend ist, sie kommt eher verzweifelt oder hilflos rüber.
Nicht umsonst ist sie hier im Forum.
Sie wird sich natürlich fragen, was sie falsch gemacht hat. Liebe kann man nicht erzwingen.
Sie kann unsere Ratschläge für sich selbst in kauf nehmen, oder auch nicht.
Alle hier haben ihre eigene Geschichte wie auch ihre eigene Meinung.
Ich glaube auch nicht, dass sie darauf aus ist, das wir ihren Ex verdonnern. Sie muss mit der Situation fertig werden und das Beste daraus machen. Klingt zwar hol, aber für sie wird es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis sie mit dem Thema abschließen kann.
LG

26.08.2017 09:51 • #91


K
Zitat von GastImMai:
Danke für Eure Beiträge.

@kätzchen. Der Ehewunsch ging wohl von ihr aus. Das macht aber keinen Unterschied was Deine Theorie betrifft. Aber wirkliche Sicherheit schafft ein Trauring ja auch nicht. Die muss von innen kommen.


Ja, das ist wahr. Die Ehe ist was für sehr sicherheitsbedürftige Menschen - wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind ist das natürlich verständlich. Deshalb kommt der Ehewunsch ja auch meistens von der Frau weil sie mehr Sicherheit sucht und braucht als der Mann. Ich glaub die meisten Männer würden eher gar nicht heiraten und solange die Frau das nicht will ... warum sollten sie? Es sei denn sie sind auch unsicher und haben Angst die Frau zu verlieren und wollen sie schnell sichern.

26.08.2017 09:59 • #92


A


Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

x 3


B
Kätzchen, ich glaube auch viele Männer wollen diese Sicherheit...

Ich frag mich heute, wieso ich damals geheiratet hab.
Aus Sicherheit sicher nicht.
Irgendwie war ich gar nicht sicher, heiraten zu wollen.
Aber es war gerade in... alle haben geheiratet und es hatte was Romantisches.

Heute weiß ich, ich hätte auf meine Skepsis hören sollen.
Damals war ich jung ... heute hätte ich anders entschieden.
Auch damals hab ich mein Bauchgefühl überhört...

Damit es zum Thread passt...

Mann sollte gut überlegen, ob man heiratet.
Alles in einem sollte sagen ja...
Solange das nicht so ist...lieber warten oder es ganz lassen.

26.08.2017 10:22 • x 1 #93


I
Hallo GastImMai...da du Erfahrungen wünschst meine Geschichte...
Ich habe meinen Freund nach 11 Jahren einige Monate betrogen. Die Beziehung lief eigentlich ganz gut und wir hatten Zukunftspläne. Ich wünschte mir Kinder , er äußerte sich dazu nicht...
Dann die Affäre... auch er wünschte sich Kinder, eine Entscheidung musste her.
Ich trennte mich.. alles lief furchtbar tränenreich ab und mein Freund wollte mich niemals wiedersehen.
Ich verstand ihn. Er war der Betrogene, Fallengelassene....ich die Bertügerin.

Meine Affäre und ich heirateten ein dreiviertel Jahr später und wir wurden fast zeitgleich Eltern. Ich habe es niemals bereuht. Er ist der wundervoller Mann. Es gab eine Krise vor 5 Jahren...die ist ausgestanden. Silberhochzeit war vor 3 Jahren....
Meinen damaligen Freund habe ich niemals wiedergesehen.

26.08.2017 11:30 • #94


G
@Augustgast

Zitat:
Sei froh, dass du ihn los bist. Dieser Mann wird niemals bei einer Frau wirklich ankommen.
Upps sorry, das sollte ich ja nicht schreiben.......


Warum wolltest Du das nicht schreiben? Mich ärgerst Du damit nicht. Mich interessiert, wie Du darauf kommst. Hast Du ähnliches erlebt?

01.09.2017 09:22 • #95


G
Und vielen Dank auch an die anderen für Eure Meinungen hierzu.

01.09.2017 09:25 • #96


K
Mich interessiert, warum Du ihn so genau beobachtest, seinen Tagesablauf und Alltag kennst.

Und das solltest Du Dich auch fragen. Gesund ist das nämlich nicht und auch für gar nichts gut. Oder erkennst Du etwas Gutes daran? Ich weiß, Du schließt es aus, DAAD thematisieren zu wollen, aber Du kannst in einem offenen Forum nicht verhindern, dass die Leute schreiben, was sie denken.

Und mit einer Fragestellung, wie der von Dir ist ja noch einmal mehr deutlich, wieviel mehr Du mit Deinen Gedanken bei ihm als bei Dir bist. Das drängt sich einfach auf.

Warum er so lange die Affäre lebte und nicht ging?

Darauf kann es viele Antworten geben. Vielleicht entlastete die Affäre Eure Beziehung in einer Weise und machte sie für ihn besser (so von mir als Dritte im Bunde erlebt) oder er war sich nicht sicher oder hatte Mitleid bzw. war feige (so von mir als Hintergangene in einer Beziehung erlebt).

Ich kenne zwei Paare, die jeweils vorher in anderer Konstellation verheiratet waren. Mann und Frau der befreundeten Paare fingen eine Affäre an, heirateten später und sind nach 30 Jahren immer noch (scheinbar) glücklich. Die übrig gebliebenen Partner heirateten einander zeitnah auch und schienen nie glücklich.

Was nützen Dir nun diese Erfahrungen oder Beobachtungen?

01.09.2017 11:18 • #97


G
KBR, Danke für Deinen Beitrag. Ich kann Dir auf Deine Frage, warum ich ihn so genau beobachte und seinen TAgesablauf und Alltag kennen keine Antwort geben, denn ich tue das nciht. Wie kommst Du darauf?
Meine Frage ging ursprünglich in eine ganz andere Richtung, nämlich dahin wie andere, die so etwas erlebt haben, damit zurecht kommen. Das hat dann aber gleich nach den ersten Antwrten hier eine ganz andere Richtugn genommen, angepeilt habe ich die aber nicht.

01.09.2017 11:30 • x 1 #98


Kummerkasten007
Zitat von GastImMai:
Wie kommst Du darauf?


Du weißt wohl viele Details, wann die Verlobung und Hochzeit ist, wie sein Terminkalender aussieht.....

Im Endeffekt dreht sich Deine Frage nicht darum, ob es andere genauso erlebt haben sondern Warum ist mir das passiert. Du suchst Antworten auf Fragen, die vielleicht Deine Vorgängerin beantworten könnte.

01.09.2017 11:42 • x 1 #99


K
Zitat von GastImMai:
KBR, Danke für Deinen Beitrag. Ich kann Dir auf Deine Frage, warum ich ihn so genau beobachte und seinen TAgesablauf und Alltag kennen keine Antwort geben, denn ich tue das nciht. Wie kommst Du darauf?


Wegen Deiner unten zitierten Worte komme ich darauf. Der Grund dafür, warum Deim Thread eine von Dir nicht angestrebte Richtung genommen hat, ist der, dass sehr schnell zu erkennen war, an welchem Punkt Deiner Verarbeitung Du zu sein scheinst und dass es Dich leider überhaupt nicht weiter bringen wird, wenn Du daran hängen bleibst.

Zitat von GastImMai:
Warmwechsel ohne Cut zu ihr und ihren Kindern, 6 Monate später für beide die 3. Hochzeit


Zitat von GastImMai:
Sieht anders aus, bewegt sich anders, zieht sich anders an, spricht anders ...


Zitat von GastImMai:
Keine Ahnung, wie er dieses durchgetaktete Familienleben aushält. Er jagt nur noch seinen Terminen hinterher. Kinder hierhin fahren, da eine Einladung, dort etwas erledigen, voll das Hamsterrad.


Zitat von GastImMai:
Ich hatte mir hier aber eher Beiträge von Betroffenen erhofft.


Auf die eine oder andere Art (und manchmal auch auf alle Arten) sind wir hier alle Betroffene. Du meinst die ehemaligen Affärenpartner, die geheiratet haben?

Dann nochmal meine Frage, was hast Du davon zu wissen, dass es bei einigen geklappt hat und bei anderen nicht?

Und wieviel mehr hättest Du wohl davon, wenn Du Dich darauf konzentrieren würdest, mit Deinen Gedanken bei Dir selber zu sein, statt bei ihm und ihr?

01.09.2017 12:07 • #100


G
Ichfinde es sehr schade, daß andere in diesem Forum immer besser über einen Bescheid zu wissen meinen als man selber. Warum sollte ich Euch am Nasenring durch die Manege führen? Das was ich schreibe, empfinde ich auch so. Es tut mir leid, wenn ich das nicht besser zum Ausdruck bringen kann, so daß immer wieder Missverständnisse entstehen.

Zitat:
Du weißt wohl viele Details, wann die Verlobung und Hochzeit ist, wie sein Terminkalender aussieht.....


Seinen Terminkalender kenne ich nicht, Käse, echt, sorry. Die Infos, die ich dazu habe, Einladungen, Veranstaltungen, Verlobung und Hochzeitstermin, habe ich von ihm.

Zitat:
, dass sehr schnell zu erkennen war, an welchem Punkt Deiner Verarbeitung Du zu sein scheinst und dass es Dich leider überhaupt nicht weiter bringen wird, wenn Du daran hängen bleibst.


Richtig. GEnau das möchte ich auch nicht und deswegen habe ich, wie eben schon versucht zu erklären, gefragt, ob jemand in vergleichbarer Situation war. Darauf gab es ja netterweise auch Antworten. Also alles ist gut.

Zitat:
Auf die eine oder andere Art (und manchmal auch auf alle Arten) sind wir hier alle Betroffene. Du meinst die ehemaligen Affärenpartner, die geheiratet haben?

Nein, bei Fragestellung dachte ich in erster Linie an Verlassene.

01.09.2017 12:16 • #101


Y
Zitat von GastImMai:
Ich bin selber seine Affäre gewesen. Er war verheiratet, als wir und kennen gelernt haben. Er sagte mir damals, die Ehe sei am Ende und ich sei nicht der Trennungsgrund. Das habe ich ihm geglaubt. Heute weiß ich es besser. Seine Exfrau hat das gleiche erlebt was ich gerade durchmache. Er hat sich dann auch schnell von ihr getrennt, nach 3 Monaten, und sofort die Scheidung eingereicht. .



Zitat:
. Nein, bei Fragestellung dachte ich in erster Linie an Verlassene.


schau mal, die Antwort wie man sich als ausgeliebte Ehefrau fühlt kennst du doch. . . frag doch mal seine Exfrau, wie sie das so erlebt hat, ich denke es ist zielführender dies mal f2f mit ihr durchzusprechen . .

01.09.2017 12:20 • #102


Puzzelteile
Was sollen diese Gehässigkeiten? Hat sie Dir irgendetwas getan?

01.09.2017 12:23 • #103


Kummerkasten007
Zitat von GastImMai:
Seinen Terminkalender kenne ich nicht, Käse, echt, sorry. Die Infos, die ich dazu habe, Einladungen, Veranstaltungen, Verlobung und Hochzeitstermin, habe ich von ihm.

Dann frage ich mich, warum Du Dir sowas anhörst von ihm?

01.09.2017 12:26 • #104


G
@ Puzzleteile: Danke!

@Kummerkasten: Das ergibt sich so im Kontakt. Ich habe den aber schon sehr zurückgefahren, weil mir das nicht gut tut.

01.09.2017 12:30 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag