87

Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

Y
Zitat von Puzzelteile:
Was sollen diese Gehässigkeiten? Hat sie Dir irgendetwas getan?


keine Gehässigkeit, das war ernst gemeint!

Wenn man aufräumt im Leben, gehört die Klärung unerledigter -unschöner- Begebenheiten dazu. alles holt einen irgendwann ein, ist so!
Die zwei Exen sollten sich austauschen, geht ja um den selben Mann und dieselbe Situation.

01.09.2017 12:33 • #106


K
Jetzt kann ich noch weniger folgen als vorher. Voller Verlassener und ihre Erfahrungen ist das Forum doch.

Verlassene. Ja. bin ich auch! Wie ungefähr 80 (?) % hier. Aber ich hatte nur noch ganz kurz nach der Trennung Kontakt. Darum bleiben mir diese Details erspart, mit denen Du Dich herumschlägst. Wofür ich ausgesprochen dankbar bin. Aber auch ohne, ist es für mich schlimm genug gewesen und ich falle immer noch in Löcher, obwohl ich vor über 8 Monaten verlassen wurde und die Beziehung nicht sehr lang war.

Wie gut es ist, keinen Kontakt zu haben, wurde neulich nochmal deutlich, als ich ihm zufällig begegnete und das Kopfkino anlief.

Darum ja auch der Rat von uns allen: lasse ihn, was er treibt und tut, los und fokussiere Dich auf Dich. So lange Du das nicht tust, wirst Du nicht voran kommen.

Du erinnerst mich ein bisschen an mich bei meiner Therapie, bei der ich von Anfang an stoisch behauptete, meine Probleme hätten nichts mit meiner Kindheit zu tun sondern ausschließlich mit falschem Verhalten von meiner Seite, dass ich lediglich ablegen müsse. Ich wolle eine Verhaltenstherapie und zwar zügig. Alles andere interessierte mich nicht. Aber ich hab eine Lehre daraus gezogen. Denn erst im Anschluss wurde mir mehr als deutlich klar, dass die anderen wohl doch schlauer waren als ich und dass die Wurzeln dessen, woran ich arbeiten müsste, wohl doch oft andere sind als ich glaubte und dass manchmal sogar Fremde mehr wissen als man selber, ohne einen besonders gut kennen zu müssen.

Was Deine Beweggründe und die Beantwortung von Fragen angeht, machst Du relativ dicht, da ist es schwer, etwas zu antworten, was Dich weiter bringt und erreicht.

01.09.2017 12:37 • x 3 #107


A


Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

x 3


Puzzelteile
Zitat von Selbstliebe:

keine Gehässigkeit, das war ernst gemeint!

Wenn man aufräumt im Leben, gehört die Klärung unerledigter -unschöner- Begebenheiten dazu. alles holt einen irgendwann ein, ist so!
Die zwei Exen sollten sich austauschen, geht ja um den selben Mann und dieselbe Situation.


hm . ok .

01.09.2017 12:38 • #108


Kummerkasten007
Zitat von GastImMai:
Das ergibt sich so im Kontakt. Ich habe den aber schon sehr zurückgefahren, weil mir das nicht gut tut.


Warum hast Du noch Kontakt? Erhoffst Du Dir, dass er zurückkommt?

Wenn mich ein Mann so behandelt, dann höre ich mir doch nicht noch seine Probleme an.

01.09.2017 12:42 • #109


G
Zitat:
Warum hast Du noch Kontakt? Erhoffst Du Dir, dass er zurückkommt?

Wenn mich ein Mann so behandelt, dann höre ich mir doch nicht noch seine Probleme an.


Ein Post ohne irgendwelche Unterstellungen ist wohl nur sehr schwer möglich, hm? Sehr schade ist das.

Wir haben Kontakt, weil es sich noch der Umstände wegen nicht vermeiden lässt. Und seine Probleme erzählt er mir nicht, also höre ich mir die auch nicht an.

01.09.2017 12:47 • #110


O
Ich habe selten solch einen anstrengenden Treat gelesen!

Wie kann man denn einen Treat eröffnen und unter keinen Umständen sich mit sich selbst beschäftigen wollen. Herzblatt - lies einfach still alle anderen Treats, dann wirst du deine Antworten finden, aber Missbrauche nicht einen Treat nur um reine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es ist schlimm was dir passiert ist und es ist sicherlich auch verständlich, dass man sich noch viele Gedanken um den Ex-Partner und deren neue Partnerin macht. Aber dann steh einfach dazu und block nicht jedes Kommentar die Andere abgeben wie ein trotziges Kind ab! Generell geht doch hervor, dass du dich noch sehr mit ihm beschäftigst. Demnach geb ich meinen kritischen Kommentarpartnern recht, versuch irgendwie Abstand zu gewinnen und dich nicht immer um die eine Frage zu drehen, die dir eh niemand beantworten kann. Die Einen schaffen es den Rest des Lebens zusammen zu bleiben und Andere scheitern nach Monaten. Das wirst du aber durch andere Leidensgeschichten nicht einschätzen können...

04.09.2017 14:10 • x 2 #111


Z
Hat dir die AF zufällig auch eine Postkarte geschrieben?

04.09.2017 16:31 • #112


G
Nein Zugaste, sie hat mich angerufen.

04.09.2017 16:42 • #113


Z
Es gibt hier ein Thread, der heißt Ist er wirklich bei mir, den habe ich sofort mit dir in Verbindung gebracht.
Ich weiß leider nicht, wie man verlinkt!

04.09.2017 17:17 • x 3 #114


K
liebe GastImMai,

ich bin über viele Antworten hier im Thread wirklich erstaunt, vorallem darüber, dass Du einen Thread eröffnest und im Grunde wahrscheinlich Mitleid/ende suchst.

Eine Aussage von Dir finde ich jedoch besonders interessant :

Zitat:
Ich bin 54. Die AF rief bei mir an und sagte mir, dass sie seit 2 Jahren eine Affäre mit meinem Lebensgefährten hat.

Du fragst Dich , ob 2 Menschen die ursprünglich eine Affäre hatten, bereits 2 Ehen gescheitert sind und sie nun mit Mitte 50 ein erneutes Eheversprechen abgeben wollen, Das schaffen können. Fragst Dich aber nicht ob sie es denn wahrhaftig schaffen wollen ?!

Sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und bei Dir angerufen um Dir mitzuteilen, dass sie eine Affäre mit ihm hat, Du weisst jedoch nicht, ob er sie nicht vielleicht genau darauf angesetzt hat, weil sie sich einig waren, dass er es Dir nicht sagen wollte.
Oder ?
Womöglich haben gerade diese beiden Menschen durch ihre persönlichen Erfahrungen einfach Spass am Heiraten und möchten Das nochmal durchmachen, vielleicht auch nochmal mit ganz anderen Partnern in der Zukunft und sie sehen , dass auch nach 2 gescheiterten Ehen trotzdem nochmal die Gefühle zurück gekommen sind.

Heutzutage ( so sehe ich das und inzwischen auch viele Anderen die ich kenne ) ist ein Eheversprechen nichts besonderes mehr. Man kann steuervergünstigt leben, in dem Alter wird sie dann vielleicht durch ihn auch in naher/ferner Zukunft von seinen Rentenpunkten profitieren oder was auch immer. Vielleicht möchte sie ein mächtig weisses , bauschiges Brautkleid oder die stilvolle Braut mit Hut, was auch immer.

Ich denke nicht, dass da noch übermässig viel Romantik mit im Spiel ist oder eher beiläufig. Sie leben im Hier und Jetzt. Ein Ehevertrag kann da ja auch so manches regeln.

Tragisch für Dich ist, dass Du nicht bemerkst, wie Du im Endeffekt die Ehe der beiden unterstützt , ja sogar während der Affärenzeit offensichtlich die bequeme Pufferzone warst und noch immer bist, wenn er sich was von der Seele reden muss !
Dein Ex muss Dir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, er schreibt Dir etc. und kontaktiert Dich wann er will, ist eine bequeme Angelegenheit.

Die belogene Ex-Affäre und zukünftige Ehefrau wird selbst aus Erfahrung wissen, dass er sie anlügt und kommt wahrscheinlich sehr viel besser damit klar als Du denkst, denn wer weiß wie sehr sie ihn belügt ?
Klingt für mich nach Topf und Deckel.

Mein Rat an Dich wäre Dich zu fragen, ob Du die verbliebenen Jahre, bis Du Dich selbst alt fühlst, damit verbringen möchtest, Dich zu fragen, ob Du irgendeinen Nutzen daraus ziehen könntest, wenn er wieder eine Trennung erlebt, vielleicht führen sie ja auch eine offene Ehe, Das weiß man nicht.

Du bist offenbar sehr einsam und das tut mir sehr leid für Dich.
Ich hoffe Du schaffst es eines Tages, dass es Dir egal ist was aus diesem Mann wird / wurde und Du ohne Rachegedanken und einer nachvollziehbaren Verbitterung , nochmal glücklich wirst.

Alles Gute für Dich
Knappi

04.09.2017 17:35 • #115


A
Ich weiß, dass das nun sehr kontraproduktiv ist ... Aber ich bin mir zu 1000% sicher, dass die te bgm ist

04.09.2017 19:20 • x 5 #116


S
@Amaliatae - bgm?..Mir ist die Abkürzung nicht bekannt

04.09.2017 19:30 • x 1 #117


pan666
Zitat von Amaliatae:
Ich weiß, dass das nun sehr kontraproduktiv ist ... Aber ich bin mir zu 1000% sicher, dass die te bgm ist


Was auch immer bgm ist, aber
@Amaliatae scheint ins Schwarze getroffen zu haben

07.09.2017 14:22 • #118


S
Dann wird es halt die dritte Scheidung. Sch. drauf!
Nein, das kann niemals gut gehen.
Dazu muß man nichtmal Psychologe sein, um das zu prophezeien. Bedarf auch keiner Erklärung. Liest man so alles in allem heraus.

07.09.2017 17:36 • #119


S
ist-er-wirklich-bei-mir-t38418.html

Aber: Vorsicht 128 Seiten, ohne den Nebenthread, den die damalige TE unter anderem Namen irgendwann noch parallel aufgemacht hatte.

07.09.2017 19:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag