Zitat von Dracarys: Wie gesagt, Du hast keine Chance, weil Du ihr konsequent auf den Leim gehst.
Es ist leider viel schlimmer als nur das.
AndiY ist der Persönlichkeit seiner Frau weder mental noch verbal gewachsen.
Zitat von AndiY: Ich glaube das schlimmste für sie war die Erkenntnis, dass ich meine Worte „ich habe die Trennung ausgesprochen und es herrscht Burgfrieden“ wiederholt habe. Sie hatte den Burgfrieden als Ent-Trennung interpretiert.
Oh man AndiY, es ist wirklich furchtbar mitlesen zu müssen, wie erfolgreich deine Frau dich zu einer regelrecht blinden Naivität dressiert hat! Manipulation allein reicht da nämlich nicht und ist nur was für "Möchtegern-Narzissten"! Deine Frau hingegen spielt in einer ganz ganz anderen und weitaus höheren Liga, wie nicht zuletzt auch ihr Auftritt beim Paartherapeuten, vor, während und nach dem Termin eindrucksvoll beweist!
Zitat von Dracarys: Wer nichts macht, macht bekanntlich auch keine Fehler.
Sehr richtig! Oder anders ausgedrückt:
Es ist IMMER der Verlangensschwächere der die Beziehung kontrolliert und dominiert!
Und jetzt darfst du 3 x raten wer von euch beiden das wohl ist?!
Zitat von AndiY:Meine EF hat dann 5-10 min davon erzählt wie es zu der Affäre kam, wie die die letzten 2 Jahre empfunden hat, wie sie sich selbst gefühlt hat während der Affären/ONS und dass sie Strategien entwickeln möchte um davon los zu kommen.
Wow. Gerade einmal 5-10 min, um sich die Ereignisse und die immense, tief verletzte Gefühlswelt die deine sonst so hoch emotional veranlagte Frau beschäftigt und belastet, von der Seele zu reden und noch dazu einem unbeteiligten Dritten zu veranschaulichen!
Bitte erwache mal endlich aus deinem komatösen Zustand @AndiY!
Zitat von AndiY: Der Therapeut hat versucht sie auf das Burnout anzusprechen, ist aber ein bischen dabei ins Leere gelaufen.
Und schon ist der nächste Treffer zielgenau versenkt worden, indem man den Therapeuten wunderbar auf das Burnout hingelenkt hat. Warum aber nur ist das dann ins Leere gelaufen?
Vielleicht weil die ganze Show die deine Frau seit 20 Jahren abliefert, mal rein gar nichts mit einem Burnout zu tun hat?!
Zitat von AndiY: Sie hatte viel geweint als es um sie ging und ihre Gefühle zum AM, den Burnout und den Phasen davor. Sie sagte, dass der AM zu einem Zeitpunkt kam wo sie empfänglich für ein Abenteuer war und er bei ihr emotional einfach die richtigen Knöpfe gedrückt hat.
Ja, natürlich hat sie viel geweint. Allem voran und wie immer nur um SICH SELBST!
Zitat von AndiY: Er hat vorgeschlagen, dass sie sich mal Gedanken machen soll wie sie sich in ihren Rollen in der Familie sehen möchte und welche Ziele sie hat. Das ganze schriftlich. Wie definiert die sich als Mutter, als Ehefrau, als Freundin im Freundeskreis, als Karrierefrau, usw.
😂😂
Ne sorry, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein, außer:
Da kannste die Kohle auch dazu benutzen dir den Ar*sch abzuwischen, falls das Papier mal wieder knapp wird oder direkt ins Klo spülen.
Zitat von AndiY: Nach dem Termin - nur wir zwei im Auto - hat sie mir dann gesagt:
Man beachte an dieser Stelle bitte das fett Gedruckte

Natürlich hat sie dir das alles erst NACH dem Termin und unter 4 Augen gesagt, denn (versierte und emotional) unbefangene Zeugen kann sie ganz sicher nicht gebrauchen!
Zitat von AndiY: - ich habe zu viel geredet und sie nicht zu Wort kommen lassen (das habe ich wirklich und sie hat es nicht verhindert oder selbst gesprochen)
Falsch! Sie hat bewusst wenig geredet, um Zeit zu schinden und weil sie wusste, dass dich das innerlich aufregen und du daher pausenlos das Wort ergreifen würdest. Wäre es ihr nämlich tatsächlich wichtig gewesen die Dinge "richtig" zu stellen, dann hätte (ein hoch emotionaler Mensch wie sie) dich pausenlos unterbrochen!
Das ist alles nur Taktik, denn sie wusste VORHER wie der Termin ablaufen und enden wird. Nämlich ganz genau so, wie SIE es sich ausgemalt hat!
Zitat von AndiY: - sie dachte wir wären nicht getrennt
Nein, denn sie hat es nicht nötig über soetwas nachzudenken, weil NUR SIE ALLEIN entscheidet hier wer sich von wem trennt. Und wenn sie das entschieden hat, dann sorgt sie auch dafür, das der Verlassene glaubt, dass er der sich Trennende ist, sofern das für sie von Vorteil wäre!
Zitat von AndiY: - sie wusste nicht, dass mein Wunsch nach räumlicher Trennung (sie soll mal ein paar Tage weg) so groß war
das hat alles keinen Sinn.
Bull*s*hit! Das was DU willst und denkst geht ihr solange und komplett am A*rsch vorbei, wie es für sie nicht zu unbequem wird. Und wenn es soweit ist, dass ihr deine Ansprüche und Gejammer zu sehr auf den Sack gehen, dann sorgt sie durch ihr Verhalten dafür, das du wütend wirst und einer von euch beiden das Haus verlassen
MUSS. Und damit hat sie dann genau das erreicht was sie wollte. Nämlich schon mal eine perfekte Rechtfertigung für ihre nächste "emotionale Ausnahmesituation/ Eskapade"
Zitat von AndiY: - Zum nächsten Termin kann ich alleine gehen
Selbstverständlich...Denn sie hatte nie vor sich ernsthaft in eine Paartherapie zu begeben.
Zitat von AndiY: - Sie hat die letzten Tage sich bereits mit Trennungsthemen, Anwalt, Scheidung usw auseinandergesetzt.
Die letzten Tage ?
🤣🤣🤣Hör auf zu Träumen AndiY...Die weiß schon seit Jahren, was zu tun ist, sollte es mit dir wirklich mal hart auf hart kommen. Die Frau versorgt sich praktisch seit frühester Kindheit selbst und hat dabei gelernt absolut NIEMANDEN vertrauen zu können!
Zitat von AndiY: - sie fährt jetzt mit den Kindern ein paar Tage weg. Wohin? Wie lange? Ich habe keine Ahnung.
Natürlich macht sie das, denn sie muss dir jetzt auf diese Weise mal wieder demonstrieren, dass DU derjenige bist, der nicht OHNE sie KANN und sie dafür noch nicht einmal ernsthaft aus der Tür muss!
SIEHE HIER:
Zitat von AndiY: Ich meinte zu ihr, dass wir den Termin sacken lassen sollten und nochmal in Ruhe reden.
Und der nächste Treffer ist versenkt...Von IHR übrigens
😎