VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38419
Zitat von AndiY:- sie fährt jetzt mit den Kindern ein paar Tage weg. Wohin? Wie lange? Ich habe keine Ahnung.
Dass sie mit den Kindern ein paar Tage weg fährt - Joah, okay. Auch in intakten Beziehungen kann es bereichernd sein, mal exklusive Mama- oder Papazeit mit den Kids zu verbringen (auch für die/denjenigen, der zuhause bleibt, sich um nix kümmern muß und Zeit für sich hat
Aber never ever würde ich bei meinen (kleinen) Kindern akzeptieren, dass sie irgendwohin geschleppt werden, wenn mir nicht gesagt wird, wo sie genau hin sind und wie lange sie bleiben werden.
Dieser Anspruch mag hinfällig sein, wenn ein Elternpaar getrennt, der Umgang geregelt ist und jedes Elternteil in „seiner“ Zeit machen kann, was es möchte. Wobei ich noch nicht mal bei Eltern, die nach einer Trennung zutiefst zerstritten waren, jemals erlebt habe, dass die nicht informiert waren, wenn z. B. die Mama mit den Kindern 2 Wochen nach Malle fliegt oder der Papa 10 Tage die Großeltern im Schwarzwald besucht.

Darüberhinaus ist in 9 Tagen Heiligabend. Für viele Kinder ein Highlight des Jahres. Und bei Euch so?
Ist es sowohl Dir als auch Deiner Gattin egal, weil Ihr mit Euren eigenen Machtspielchen beschäftigt seid?
Du hast Dich getrennt, Deine Frau hat das nicht ernst genommen. Warum sollte sie auch - sie ist doch immer wunderbar bei Dir durchgekommen mit ihrem Lebensstil? Und sie tut es immer noch. Du sagst „Ich zähle bis Drei, und dann…!“ - Jupp, dann zählst Du einfach weiter
Für mich wäre es definitiv nicht einen Gedanken wert, geschweige denn, dass ich dem zustimmen würde, wenn mein Partner/Expartner auf unbestimmte Zeit mit meinen Kindern wegflattern wollte. Da gäbe es von mit ein deutliches „Nein!“. Sie kann gerne fahren, die Kinder bleiben.
Du bist lange nicht so hilflos, wie Du jetzt vorgibst. Zeig ihr endlich, wo die Harke hängt. Das würde natürlich voraussetzen, dass Dir das Wohl Deiner Kinder und last but not least Dein eigenes mittlerweile wichtiger wäre als sie. Seh ich nicht.
Mir tun Eure Kinder leid! Die sind Spielball Eurer Unzulänglichkeiten. Und das nicht erst seit letzter Woche.