AndiY
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 759
Zitat von unbel Leberwurst:Richtig. Gleichzeitig machst DU dem Typen aber ein Ansage. DU liest und recherchierst, bist schon wieder dabei, ihre Probleme zu lösen oder wenigstens ergründen zu wollen. Hat sie böse gefragt überhaupt die Chance, selber zu diesen Erkenntnissen zu gelangen oder wird sie dabei von Dir in der verzweifelten ...
Danke für deinen Beitrag. Ich versuche da den schmalen Grat zwischen Kommunikation die sie zur Selbstreflexion bringt und Anklage zu kriegen. Das ist mir in Vergangenheit nicht gut gelungen. Sie hat die Erkenntnisse aus meiner Sicht schon, sie ist aber zu feige das mit Anderen zu besprechen (Schwäche zeigen) und sie will sich auch nicht anhören müssen "ich habs dir ja gesagt". Also ja, sie schiebt es weg, weil sie zugeben muss, dass ich Recht habe. Das fällt ihr sehr sehr schwer!
Die notwendigen Änderungen könnten eine Kur sein. Mutter-Kind Kur oder Tagesklinik. Sie möchte sich kümmern und herausfinden wie das finanziell funktioniert unter ihren Rahmenbedingungen der Selbstständigkeit.
Ich hadere mit mir - Abstand halten (und sie in Versuchung führen auszubrechen und nähe zu suchen) oder für sie da sein - und Gefahr laufen enttäuscht zu werden.
Es ist ein Fulltime-Job, 7 Tage die Woche mit Rufbereitschaft, immer. Sie hat keine Vertretung im Umkreis von 50km. Entspannte Wochenenden kann es nur geben, wenn sie Freitag alles fertig hat, sie eine Vertretung hat und Montag ihr nicht die Bude eingerannt wird. Oder sie die Praxis zu macht und Arbeitnehmerin wird. Aber damit würde sie sich zu 100% aufgeben und ihren Lebenstraum begraben und das würde sie mir später Vorhalten.