4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

U
Zitat von AndiY:
es gäbe auch aus meiner Sicht bei den Details keinen Grund mehr zu lügen.
Ich kenne den AM persönlich, auch schon vorher. Er ist auch Selbstständig und hatte uns Jahrelang das Tierfutter gebracht und auch mal beim Stallbau geholfen.

Das Wiederaufleben der Affäre habe ich nur aus ihrem Wortlaut - aber wieso sollte sie an solch einem Tiefpunkt noch Lügen?

Das ist entweder sehr naiv gedacht, oder du möchtest einfach es einfach unbedingt glauben.
Wenn man etwas aus diesem Forum mitnehmen kann, dann dass nirgends mehr gelogen wird, als in Affären. Es werden nicht nur die Lebenspartner belogen, sonder mind. genauso oft die AMs und AFs. Und wenn eine Affäre auffliegt, werden die Lügen meist noch dreister. Alles unter dem „Deckmantel“, man möchte seinen Lebenspartner ja nicht verletzen.

Ein Bespiel, wo mir bei ihrer Story erhebliche Zweifel gekommen sind. Sie sagte der S. mit ihm war ihr nicht wichtig und sie hat es nur mitgemacht um ihm zu gefallen. Das wird wahrscheinlich jeder ertappte seinen Lebenspartner erzählen. Kling auch weit netter, als wenn sie dir sagen würde, dass der andere sie gerade mehr befriedigt als du es könntest.

24.11.2022 23:52 • x 6 #151


ElGatoRojo
Zitat von UngutesGefühl:
Sie sagte der S. mit ihm war ihr nicht wichtig und sie hat es nur mitgemacht um ihm zu gefallen.

In der Tat - schöne Ausrede. 5 Sonderpunkte für Einfallsreichtum.

25.11.2022 00:19 • x 7 #152


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


paulaner
Zitat von UngutesGefühl:
Es werden nicht nur die Lebenspartner belogen, sonder mind. genauso oft die AMs und AFs.

Am meisten belügen Affärenführer sich selbst.

25.11.2022 00:19 • x 7 #153


Unhinged
@AndiY

Ich finde es grundsätzlich erschreckend, wieviel deine Frau ihrer Familie zumutet.
Sie mag zauberhaft ausschauen und blitzgescheit sein. Beides setzt sie aber auch gnadenlos ein, um ihre Bedürfnisse befriedigt zu bekommen. Mal von dem einen Mann, mal vom anderen.

Und ohne Rücksicht auf ihre eigene kleine Familie, die brav samstags daheim ist, tobt sie durch die Gegend mit dem AM. Es hat schon echt eine unfreiwillige Komik, wie sie den AM zwar als Betthupferl für geeignet hält, aber nicht für passendes Beziehungsmaterial und ihrem Ehemann das auch noch mitteilt.

Und anstatt sich, gerade mit ihrem beruflichen Hintergrund, um mutmaßliche psychische Beeinträchtigungen zu kümmern, wird der Familie dann immer mehr zugemutet. Dir auch ganz stark, weil bei dir liegt ja auch die Verantwortung, ihre Fehltritte gegenüber den Kindern abzuschwächen.

Jetzt ist das alles passiert und ihr habt gesprochen und jetzt sollte doch auch von ihrer Seite, dieser hochintelligenten Frau, auch Action kommen und nicht nur Selbstmitleid. Oder? Ich lese hier nur Entschuldigungen und nicht nur den wiederholten Rechtfertigungen. Kaum ist Stress (Prüfung, Arbeit, Kinder), muss fremdgeschnuggelt werden. Es fand eine Abtreibung statt, wobei der Vater des Kindes letztendlich nur durch einen DNA-Test hätte eindeutig festgestellt werden können.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und du, TE, konsequenter Ausbügler und, verzeihe mir bitte, Schönredner ihrer Fehltritte hast für dich entschieden, dass du das aushältst: den Betrug, den Vertrauensbruch dir und den Kindern gegenüber, das Getuschel bei Freunden...
Dann viel Erfolg. Das meine ich ehrlich.

Ich frage mich nur, wofür du das weiter mitmachst.
Solange sie nicht ernsthaft bereut und die rote Karte bekommt, wird sie sich nicht ansatzweise bewegen oder sich dauerhaft ändern.

25.11.2022 00:52 • x 11 #154


Catalina
Zitat von Unhinged:
Ich frage mich nur wofür du das weiter mitmachst.

Hoffnung ist halt eine B itch. Er hofft vermutlich, dass sie doch irgendwann mal sehen muss, was sie da anrichtet und dass dann alles gut wird. Leider passiert sowas nur in Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten, in der Realität wird sie ihn kaputtspielen. Und warum? Weil sie es kann und er es zulässt.

25.11.2022 00:58 • x 5 #155


Unhinged
Zitat von Catalina:
Weil sie es kann und er es zulässt.

Deswegen wird das auch so weiter laufen.
Nach 20 Jahren mit Fehltritten und Dramatik kennt man sich halt sehr genau und weiß um die Grenze der Leidensfähigkeit, die ja immer noch nicht wirklich erreicht ist..

25.11.2022 01:05 • x 1 #156


Kiara36
@AndiY Ich finde es ziemlich erschreckend wie deine Lebenspartnerin mit dir umgeht.
Ich denke sie müßte sich außerhalb Hilfe suchen. Ich finde das du das alles mit dir machen läßt auch ziemlich erschreckend. Auch wenn du sagst das du stabil bist, aber trotzdem macht doch so ein Verhalten etwas mit einen. Ich meine auch die Kinder brauchen ein stabiles Umfeld und wenn du von deiner Lebenspartnerin versuchst alle Probleme mit zu tragen. Diese Spannung merken Kinder doch auch.

Deine Hilfe deiner Lebenspartnerin gegenüber alle Ehre, aber doch nicht bis zur Selbstaufgabe. Irgendwann ist auch dein Akku mal leer.

Ich frage mich echt wie du das aushältst, ich könnte das nicht

25.11.2022 01:20 • x 4 #157


MissLilly
Zitat von Unhinged:
Es hat schon echt eine unfreiwillige Komik, wie sie den AM zwar als Betthupferl für geeignet hält, aber nicht für passendes Beziehungsmaterial und ihrem Ehemann das auch noch mitteilt.


Nein, das ist keine Komik, sondern eine Darbietung der unvergleichlichen und einzigartigen emotionalen Verbundenheit zum Ehemann durch vollkommene Selbstlosigkeit.
Nur er allein ist es wert und genießt IHR Vertrauen, dass sie so schonungslos ehrlich ist und sich damit verletzlich und angreifbar macht

25.11.2022 01:40 • x 4 #158


speedy27
@AndiY

Danke für Deine Geschichte. Ich mußte ein wenig ‚schmunzeln‘, da ich hinsichtlich der Rahmenbedingungen und einiger Details nahezu das Gleiche erlebt habe.

Identisches Alter, knapp 10 Jahre zusammen, 2 Kinder und bei ihr in der Retrospektive permanent die gleiche ‚Leier‘ bzw. immer dieselben Verhaltensmuster. Der eine war ein guter Schulfreund; der andere konnte ihren Schwindel gut nachvollziehen -da selbst betroffen und dem letzten wollte sie nur helfen, da es ihm nicht so gut ging.

Ich bin -auch- eher ein Pluspol, habe vielezu viele Dinge durchgehen lassen, sie von tiefstem Herzen geliebt; war aber tendenziell ein Volltrottel. Sie war meine erste richtige Beziehung und zu manipulativen Ansätzen hatte ich vorher im Leben keinen Kontakt. Da ist es natürlich schwer, es zu erkennen und zu bewerten.

Zur Halbzeit der Beziehung mußte sie etliche Dinge mit einem Familienvater klären, dessen Tochter auch in einer Tanzgruppe war. Nachdem ich 3 Stoppzeichen gesetzt hatte und sie diese immer voll überfahren hat, habe ich die Beziehung in Frage gestellt und Ihr in einem langen Brief geschrieben, dass sie sich entscheiden soll, was sie im Leben will. Danach gab es Geheule ohne Ende, auch einen Brief von Ihrer Seite und das Versprechen, dass sie alles tut, damit es wieder so wird, wie es mal war.

Ich möchte nicht zu weit ausschweifen: 4 Jahre später ist die Beziehung volle Kanüle gegen die Wand gefahren. Sie ist wieder fremd gegangen, war wegen Depressionen in Behandlung (betrachte ich rückblickend jedoch als Komorbidität). Ich war schuld an allem und sie trennte sich von mir. Ihre Affäre wurde -wie zu 99% hier im Forum- nicht zur Beziehung und hat die bestehende Familie auf der anderen Seite auch zerstört -full strike.

Wenn Du mich fragst, was ich 16 Jahre rückblickend anders machen würde, fallen mir spontan nur 2 Antworten ein: entweder ihr nie über den Weg laufen oder nicht auf ihre erste Nachricht antworten. Spaß beiseite

Wenn es tatsächlich in die Richtung Borderline geht, ist das Ganze ein hartes Brett. Es werden sicherlich einige aufschreien. Ich bin aber nach meinen Erfahrungen überzeugtsicher, dass ein Partner einem BL nicht helfen kann -außer der BL erkennt seine Misere und möchte das Leid auch lindern. Man muß es aber dann aber wie eine Blutung sehen, die man lindert…stoppen kann man es nicht. Mit der Diagnose sollte man aber sehr vorsichtig sein. Da müssen schon sehr viele Eckpunkte zutreffen.

Was es auch ist…

- Möchtest Du eine solche Beziehung?
- Hast Du genügend Kraft dafür?
- Hast Du eigene WünscheBedürfnisse, die sie nicht erfüllt?
- Könnte es eine andere Frau auf diesem Planeten geben, die Deine Liebe real wieder spiegelt?
- Wäre es für Dich ok, wenn die Beziehung trotz aller Anstrengungen, aber aus den von Dir beschriebenen Gegebenheiten in 5, 10 oder 15 Jahren scheitert?

25.11.2022 01:55 • x 17 #159


Neboolah
Zitat von speedy27:
@AndiY Danke für Deine Geschichte. Ich mußte ein wenig ‚schmunzeln‘, da ich hinsichtlich der Rahmenbedingungen und einiger Details nahezu das ...

Lies das was Speedy schreibt. Vor allem die erste Hälfte öfters. Und Versuche aus der passiven Rolle raus zu kommen. Es ist wirklich furchtbar was du in eurer Beziehung erleiden musst. Kümmer dich jetzt um dich und die Kids.

Viel Kraft. Ich persönlich würde sie vor vollendete Tatsachen stellen und zeigen. Bis hier hin und jetzt ist Schluss. Aber das sagt sich so leicht. Ich bin aber davon überzeugt dass der Großteil der Menschen sich erst ändern oder verstehen das sie was tun müssen. Wenn sie mächtig auf die Schnauze fallen.

25.11.2022 02:09 • x 5 #160


aequum
@AndiY
Kannst Du Dir überhaupt sicher sein, dass Du der biologische Vater Eurer Kinder bist?

25.11.2022 06:23 • x 4 #161


I
Zitat von AndiY:
Das Wiederaufleben der Affäre habe ich nur aus ihrem Wortlaut - aber wieso sollte sie an solch einem Tiefpunkt noch Lügen?

Soll die Frage noch ernst gemeint sein?

25.11.2022 07:58 • x 3 #162


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Oder sie die Praxis zu macht und Arbeitnehmerin wird. Aber damit würde sie sich zu 100% aufgeben und ihren Lebenstraum begraben und das würde sie mir später Vorhalten.


Ich war auch mal selbständig und habe das aufgegeben.
Seitdem lebe ich deutlich stressfreier.

Einen Tod wird sie sterben müssen, denn es kann ja nicht so weitergehen wie bislang.
Hat sie nicht selber gesagt, sie wäre erschrocken, wie gross das jüngere Kind schon wäre?

Wie soll man denn 60 Wochenstunden, Familie und den Partner unter einen Hut bekommen?
Die Vergangenheit zeigt doch, dass es nicht klappt, ohne Dich und die Kinder zu vernachlässigen.

Ich verstehe aber nicht recht, was sie DIR für Vorhaltungen machen könnte?
Es ist doch nicht Deine Schuld, dass sie sich zeitlich so überfrachtet, dass sie das nicht schaffen kann.
Dann soll sie sagen, was ihr wichtiger ist und dann zieht ihr daraus die entsprechenden Schlüsse.

25.11.2022 08:55 • x 3 #163


Unhinged
Zitat von MissLilly:
Nein, das ist keine Komik, sondern eine Darbietung der unvergleichlichen und einzigartigen emotionalen Verbundenheit zum Ehemann durch vollkommene ...

Das hätte sich AndiY verdient, stimmt.

25.11.2022 09:52 • x 1 #164


Amyontour
Zitat von MissLilly:
Nein, das ist keine Komik, sondern eine Darbietung der unvergleichlichen und einzigartigen emotionalen Verbundenheit zum Ehemann durch vollkommene Selbstlosigkeit. Nur er allein ist es wert und genießt IHR Vertrauen, dass sie so schonungslos ehrlich ist und sich damit verletzlich und angreifbar macht

Genauso ist meine 20jährige Beziehung abgelaufen.

Heute sind wir Freunde, er weiß genau was er getan hat… weiß aber auch dass er es mit mir nicht mehr machen kann

25.11.2022 10:33 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag