4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

B
Zitat von paulaner:
Am meisten belügen Affärenführer sich selbst.

Ähm,warum? Die genießen doch ganz bewusst und zumindest meine Zwei von damals ganz ohne schlechten Gewissen ihre Affären.
Sie belügen die Menschen die ihnen Vertrauen aber sie belügen sich nicht selbst. Warum auch....es läuft doch bestens für sie selbst.

25.11.2022 10:45 • #166


A
Quote: Nein, das ist keine Komik, sondern eine Darbietung der unvergleichlichen und einzigartigen emotionalen Verbundenheit zum Ehemann durch vollkommene Selbstlosigkeit.
Nur er allein ist es wert und genießt IHR Vertrauen, dass sie so schonungslos ehrlich ist und sich damit verletzlich und angreifbar macht „




Den Kommentar verstehe ich nicht. Polemik?

25.11.2022 10:56 • #167


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


A
Zitat von speedy27:
@AndiY Danke für Deine Geschichte. Ich mußte ein wenig ‚schmunzeln‘, da ich hinsichtlich der Rahmenbedingungen und einiger Details nahezu das ...


Danke Speedy. Das klingt furchtbar.

Das ganze ist ja sehr frisch, ihr seid quasi live in der Entwicklung dabei.
Ich bin seit 6 Wochen krank geschrieben zuhause, am Montag müsste ich wieder arbeiten um nicht ins Krankengeld zu fallen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

Sie arbeitet die letzten Tage wieder - sie sagt sehr sehr reduziert - in Realität aber trotzdem 4-6h pro Tag. Ich bin grade mit den Kindern alleine zuhause, sie versorgt Patienten. Am Wochenende wollte sie mit den Kindern zum Backen zu einer Freundin - um mir Freiraum zu geben zum nachdenken. Es fühlt sich falsch an. Wieso bleibt sie nicht zuhause und kämpft um uns?
Ich glaube sie versucht mir Raum zu geben um selbst zu entscheiden wie ich mich entscheide.
Am 05.12. hat sie einen Termin für Erstgespräch Einzeltherapie (habe ich organisiert). Sie gibt mir das Gefühl, dass sie es nur für mich macht und sie darauf eigentlich keine Lust hat - aber sie hat unheimliche Angst vor dem Termin. Für die Paartherapie hat sie bei erstbesten Therapeuten einen Termin am 15.12. - per Mail ausgemacht, Selbstzahler, sie hat weder versucht den Termin vorzuschieben oder einen zweiten Termin woanders zu bekommen. Irgendwie halbherzig.

Sie hat unglaubliche Angst sich der Situation zu stellen und versucht einen sanften Übergang - ich glaube ohne meinen Beistand würde sie sofort komplett zusammenbrechen.
was meint ihr?

25.11.2022 11:07 • x 2 #168


F
Hey,

ich erkenne mich in Dir wieder und das schmerzt, da Du wie ich, versuchst Deine Frau zu verstehen bzw. ihr ständig zu helfen und sie zu rechtfertigen. Bei mir hat es echt Monate gedauert, bis ich das (fast komplett) abgelegt habe. Da war das Forum auch sehr hilfreich. Du bekommst hier Verständnis, aber auch eben auch Kritik. Mein Rat aus meiner Erfahrung und aus einer gewissen Parallelität: versuche mehr an Dich (und die Kinder) zu denken und versuche nicht ständig nachzuvollziehen, wie es ihr geht. Sie wird und das ist die Erfahrung, die ich mit meiner NF gemacht habe, so weiter machen wie bisher und Du musst anfangen auf Dich zu achten, sonst verlierst Du dich.

Wie gesagt, unsere Geschichten sind nicht wirklich ähnlich, bis auf dieses Helfen und da sein wollen. Ich habe meiner NF das letzte Mal Ende September geholfen und da hat es mir schon noch nicht mehr gut getan. Ich habe mehrere Tage unkontrollierte Heulattacken gehabt, irgendwann mündete das alles in Panikattacken, die ich aktuell versuche mit psychologischer Begleitung in den Griff zu bekommen. Es wird besser, aber bei mir sind es halt auch schon ein paar Monate.

Was ich immer getan habe: ich habe all den Blödsinn, den ich gemacht, hier geteilt und egal wie schmerzhaft die Antworten zum Teil waren und auch noch sind, haben sie mir doch geholfen, Stück für Stück nach vorne zu gehen. Wobei ich aber auch sagen muss, ich bin noch nicht da wo ich hin will - es ist halt ein Prozess.

Pass auf Dich auf!
VG
Franek

25.11.2022 11:35 • x 4 #169


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Am Wochenende wollte sie mit den Kindern zum Backen zu einer Freundin - um mir Freiraum zu geben zum nachdenken. Es fühlt sich falsch an. Wieso bleibt sie nicht zuhause und kämpft um uns?
...
Sie gibt mir das Gefühl, dass sie es nur für mich macht und sie darauf eigentlich keine Lust hat - aber sie hat unheimliche Angst vor dem Termin. .... Irgendwie halbherzig.

Sie hat unglaubliche Angst sich der Situation zu stellen und versucht einen sanften Übergang - ich glaube ohne meinen Beistand würde sie sofort komplett zusammenbrechen.
was meint ihr?


Ich bin grade irritiert.
Hattest Du nicht gesagt, Du wärest ausgezogen?
Dann ist es doch egal, ob sie Kekse backt oder zu Hause ist mit den Kindern.

Ansonsten klingt das bei ihr nicht nach der inneren Einsicht, die Du Dir erhofft hast und meine Meinung ist, dass das so nichts wird.
Möglicherweise ist es Angst, aber vielleicht macht sie das auch nur, weil Du das erwartest und hat eigentlich gar keinen Bock, sich wirklich zu öffnen.

Und was für einen Beistand meinst Du überhaupt?

Und nein, nix sanfter Übergang: Es muss jetzt ein radikaler Schnitt her.
Und wenn sie den nicht will (womit wir wieder bei der inneren Einsicht wären), verschwendest Du Deine Energie und Lebenszeit, nur um Dir selber hinterher einreden zu können, Du hättest alles versucht.

25.11.2022 11:37 • x 6 #170


MissLilly
Zitat von AndiY:
Den Kommentar verstehe ich nicht.

Das glaube ich dir sofort!
Deine Frau be*sch*eisst dich, seit ihr euch praktisch kennengelernt habt immer wieder und nahezu ungeniert, aber wozu Frauen (wenn es darauf ankommt) TATSÄCHLICH fähig sind, hast du offenbar trotzdem keinen blassen Schimmer!

Zitat von AndiY:
Polemik?

Ich wünschte mir für dich es wäre so ..,

25.11.2022 12:01 • x 3 #171


A
@Franek Sie hast du das über die Monate gemacht? Wohnt ihr zusammen, oder bist du ausgezogen? Wie geht ihr mit den Kindern um?



Ich bin aktuell wirklich in unserem gemeinsamen Haus, die Kinder sind krank (keine Kita), die Omas haben keine Zeit. Ihr sagt ich muss für die Kinder da sein, das bin ich. Aber sie ist halt auch hier. Wir schlafen in getrennten Betten.

25.11.2022 12:12 • #172


F
@AndiY Meine ist ziemlich zügig ausgezogen, daher schrieb ich, unsere Situationen sind unterschiedlich, ich erkenne halt aber die Parallelen darin, wie ich auch versucht habe immer Verständnis für meine NF zu haben und ihr zu helfen.

Wir hatten zunächst Wechselmodell vereinbart, das hat aber gerade mal 4 Wochen funktioniert und seit Mitte Juni sind die Kids überwiegend bei mir. Ich arbeite Vollzeit, aber mein AG ist da sehr entgegenkommend und hat mich 6 Monate im HO gelassen, ich könnte immer noch komplett im HO arbeiten, aber ich kenne mittlerweile jeden Quadratmillimeter hier auswending und so bin ich doch froh, auch mal rauszukommen .

Was ich Dir auch noch mitgeben wollte: sei nachsichtig mit Dir. Bei allen Ratschlägen, die Du bekommst, die wahrscheinlich rein objektiv auch fast alle richtig und korrekt wären, kann es Dir passieren (so war es bei mir), dass Du Dich nicht dran hältst. Das ist ok, Du bist auch nur ein Mensch in einer echt heftigen Situation - und da handelt man nicht immer rational. Du musst Dir selber auch die Chancen geben zu lernen und verurteile Dich nicht selber.

25.11.2022 12:17 • x 3 #173


MissLilly
@AndiY

Du behauptest von dir selbst autistische Züge zu haben, die Kinder dir das wertvollste sind und mit deiner Frau äußerst offene und intensiv emotionale Gespräche zu führen.

Hast du deiner Frau schon einmal eine offene Beziehung vorgeschlagen ? Und wenn ja wie hat sie darauf reagiert ?

25.11.2022 12:23 • #174


A
Vorgeschlagen ja, wurde von ihr abgelehnt. Ihrer Ansicht geht es nicht um den S. sondern um die emotionale Nähe und diese Scheinwelt.

PS: Sie ist meine einzige Se.Partnerin in meinem Leben - es gab im Laufe der Beziehung Annäherungsversuche anderer Frauen bei mir, die ich stets abgelehnt habe. Ich war einfach nicht interessiert.

25.11.2022 12:28 • x 1 #175


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Der Einwand, dass ich daran kaputt gehe, kam wirklich schon oft, möchte das aber entkräften. Ich bin eine emotional nicht sehr ausgeprägte Person, sondern absoluter Kopfmensch. Ich habe eher autistische Züge, bin pragmatisch, ein Ruhepol in unserer Beziehung. Ich bin psychisch stabil und gegenüber Alltagseinflüssen und Krisen sehr resistent


Und jetzt schreibst Du, Du bist seit 6 Wochen krankgeschrieben und hast keine Ahnung, wie Du es am Montag schaffen sollst, zu arbeiten.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn Du Dich selber veräppeln willst, aber was bringt es Dir, einem anonymen Forum etwas vorzuspielen, nur um Dein Verhalten vor uns zu rechtfertigen?

25.11.2022 12:32 • x 4 #176


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Vorgeschlagen ja, wurde von ihr abgelehnt. Ihrer Ansicht geht es nicht um den S. sondern um die emotionale Nähe und diese Scheinwelt.


Was meint emotionale Nähe in dem Zusammenhang?

25.11.2022 12:34 • #177


M
Ja,
Jetzt wird es unlogisch.
Das es Dich erstmal umgaut ist verständlich aber deswegen ins Krankengeld fallen?
Auch das es Dich fertig macht unter einem Dach zu leben widerspricht sich für mich.
Du hast einen Termin bei einem Therapeuten für sie organisiert bekommen?
Respekt,ich habe das auf das Flehen meiner NF genau 3x versucht und 3x die Antwort bekommen das sie gerne einen Termin haben könne aber diesen bitte selbst vereinbaren solle.

25.11.2022 12:45 • x 2 #178


alleswirdbesser
@unbel Leberwurst
Zitat von AndiY:
Vorgeschlagen ja, wurde von ihr abgelehnt. Ihrer Ansicht geht es nicht um den S. sondern um die emotionale Nähe und diese Scheinwelt.

Das bekommt man in der Familie von Partner und den Kindern auch. Dafür muss man nicht mit fremden Männern schlafen. Wenn du sie aber komplett vernachlässigt hast, ihr jjede Nähe verweigert hattest, dann macht es einen Sinn.

Und was hast du mit dieser Scheinwelt? Ist die wirklich so super gewesen? Mit Schwangerschaft und Abtreibung? Genau das Ziel einer Frau, die den Alltag nicht gebacken bekommt?

25.11.2022 12:48 • x 3 #179


MissLilly
Zitat von AndiY:
Vorgeschlagen ja, wurde von ihr abgelehnt

Das dachte ich mir und wundert mich nicht …

Zitat von AndiY:
Ihrer Ansicht geht es nicht um den S. sondern um die emotionale Nähe und diese Scheinwelt.

Ach echt ? Wo genau wäre denn da letztlich der Unterschied bei einer offenen Beziehung?! Hast du sie das auch gefragt ?

Zitat von AndiY:
PS: Sie ist meine einzige Se.Partnerin in meinem Leben -

Ja, und sie denkt, dass das auch so bleiben wird bei DIR!

Zitat von AndiY:
es gab im Laufe der Beziehung Annäherungsversuche anderer Frauen bei mir

Natürlich ..

Zitat von AndiY:
die ich stets abgelehnt habe. Ich war einfach nicht interessiert

Selbstverständlich, denn wer kann deine Frau (außer mit Treue) denn Bitteschön noch topen ?!

25.11.2022 12:57 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag