Zitat von Heffalump:ja - schade, das ich dein Muster nicht bedienedie dreht ja auch nicht ganz rund - darum erst im Trüben fischen, wenn deine Themen aufgearbeitet - dan...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich wegen des sehr frühen Zusammenkommens mit meiner NF gar nicht weiß, was es da draußen so gibt. Natürlich lernt man auch durch Beobachten von anderen Paaren und Bekannten. Ich kann die Frauen mit denen ich eine romantische Beziehung hatte an einer Hand abzählen. Und davon sind es 3 aus der Zeit nach dem Eheaus…
Vielleicht muss ich einfach noch üben
Zitat von Heffalump:ja - ist es, keine Frage.Aber - was - wenn dein Partner minimiert, statt vermehrt, wenn du mehr strampeln musst, für immer weniger Zuwendung.Sie gab ...
Sie nimmt es mir übel, dass ich mich ich mehr so verhalte wie in der Honeymoon Phase. Da war ich schon ziemlich verknallt, von ihr fasziniert und anhänglich. Das hat sich irgendwann normalisiert. Ich sehe da schon Anteile von mir, dass ich mir am Anfang zu viel Mühe gegeben und dieses „Level“ nicht aufrecht erhalten konnte. Aber ansonsten wusste sie genau woran sie bei mir ist.
Zitat von EngelohneFlügel:Guter Punkt, genau so ging es mir auch eine lange Zeit vor der Trennung. Man bekommt das Gefühl nichts mehr Recht machen zu können und erbettelt förm...
Also Zuneigung von ihr kam schon noch. Aber sie hat selbst nicht investiert. Sie hat selbst gesagt, dass sie „beobachten wie ich mich verhalte und dann ihre Rückschlüsse zieht“. Habe mich auch manipuliert gefühlt und denke, dass sie einige Züge aus der Richtung hat. Lange nich so ausgeprägt wie bei unseren Exen, aber schon mehr als bei einer gesunden, selbstbewussten Frau.
Update zu heute: Sie hat mich heute mit Textnachrichten so schlimm unter Druck gesetzt, dass ich sie blockieren musste. Sie kam wieder mit der Behauptung, dass ich durch das Akzeptieren der Trennung es mir aus ihrer Sicht zu leicht mache. Und weil sie nicht sieht, dass ich um die Beziehung kämpfe, sie ja sieht, dass sie mir nichts bedeutet. Achso - sie hat ja nur Schluss gemacht, weil sie der Meinung war, dass aufgrund meines Verhaltens die Beziehung ohnehin vorbei war. Und das, obwohl sie mich so sehr liebt. Sie ist das Opfer…
Ich habe ihr geschrieben, dass mir ihre Unterstellungen zu weit gehen und ich uns beiden Raum geben möchte die Trennung zu verarbeiten. Ich habe ihr einen Stichtag X genannt bis wann ich mich nicht melden werde. Es geht mir besser damit. Ich denke aber, dass sie zuhause leidet und weil ich nun nicht mehr angeschrieben werden kann, wird sie sich einsam fühlen, verzweifeln, ausrasten, weinen… Kalter Entzug quasi. Es tut mir sehr Leid, dass es ihr so geht, aber ich denke es hilft uns einen klaren Kopf für die Zukunft ohne einander zu bekommen.
PS: An den anderen Fronten in meinem Leben gibt es aktuell nichts neues, was ich als gute Nachrichten werte.