Hallo zusammen,
in den letzten Monaten ist einiges passiert und ich schreibe um mich später zu erinnern.
First of All - die Scheidung ist durch Nach 2,5 Jahren, ein Jahresgehalt an Anwalts- und Gerichtskosten und vielen grauen Haaren. Die Einigung ist fair und wir sind beide glücklich damit. Sie behält das Haus, ich bin schuldenfrei und ein volles Bankkonto
Den Kindern geht es phasenweise sehr gut. Die Wechseltage sind weiterhin schwierig. Sie sind zum einen überdreht, distanziert und dann plötzlich total anhänglich. Man merkt, dass beide Verlustängste haben und wir reden regelmäßig darüber, dass sie Angst davor haben, falls ich mal nicht mehr da bin. Die Große hat heute erzählt, dass sie schöne Dinge nicht genießen kann, aus Angst diese wieder zu verlieren. Sie hat vor Kurzem ein geliebtes Spielzeug verloren und gestern ihr Lieblingsglas kaputt gemacht - Ihre Mutter macht ihr vorwürfe, dass das Kind halt selbst daran Schuld ist. Ein beliebter Satz ihrer Mutter ans Kind ist wo du hinkommst ist Chaos und geht alles kaputt. Sie verliert dadurch sehr viel an Selbstvertrauen und es geht soweit, dass sie sich und ihren Charakter anfängt nicht gut zu finden,. Kopfschmerzen bekommt und sich wünscht, dass das alles aufhört und dafür Lösungen sucht (das geht von Fernsehen gucken - in den Urlaub fahren bis zu Kopf abhaken, dann sind alle zufrieden und ich habe meine Ruhe). Das versuche ich dann mit meiner Tochter wieder aufzuarbeiten und ihr geht es Abends meistens wieder besser.
Das spielt sich alles am Wechseltag ab. Die nächsten Tage ist dann als ob nichts wäre und sie sind super entspannt.
In Sachen Beziehung ist viel passiert und ich komm da überhaupt nicht weiter.
Im Oktober hatte ich vom Schluss mache mit meiner Freundin Ani geschrieben und wie schwierig es ist.
Long Story short - Seit November war es auseinander - no contact. Ich hatte seitdem mehrere Dates - und empfand die meisten als langweilig. Bei den Frauen die ich dann doch ein zweites mal getroffen habe kam vereinzelt auch mal zu einem Kuss (immer von den Frauen ausgehend) oder zu Bemerkungen in Richtung sechs. Ich habe dabei überhaupt nichts gespürt und wollte das alles plötzlich nicht mehr. Ich war/bin da überhaupt nicht in der Lage eine emotionale Bindung zu diesen für mich fremden Personen aufzubauen. Je mehr ich andere Frauen gesehen habe, desto mehr wollte ich meine Ani zurück. Dieses Gefühl hatte ich bei meiner Exfrau nie. Ich bin eigentlich mit mir selbst gut ausgekommen und habe das Dating nicht als Egoboost oder aus der Not betrieben. Eher zum Ausprobieren was es da draußen so gibt und was das mit mir macht und ob ich bei jemanden das gleiche spüren kann wie bei Ani. Ich hatte eine gute Zeit mit den Kindern und war ansonsten gern allein. Aber dieses Vermissen für Ani blieb mein Begleiter.
Im Februar hatten wir uns zufällig getroffen - und direkt am gleichen Tag ein Abendessen ausgemacht - die Gefühle waren sofort da, wir sind in der Kiste gelandet und es war einfach schön. Das ging bis April, wo mir bewusst wurde, dass ich sie nicht mehr in meinen Familien- Freundes oder Kinderkreis einlassen möchte. Ich hab mich vor meinen Leuten dafür geschämt eine On-Off Beziehung zu führen - vor Allem vor den Menschen, denen ich damals erzählt hatte wie gut es ist endlich getrennt zu sein. Sie hatte mir ebenfalls wieder nicht alles aus ihrem Leben erzählt - also über ihre Freunde, ihre Tage ohne mich usw., weil sie Angst hatte mich damit zu verletzen. Ich habe im April aufgrund dieser Unsicherheiten Schluss gemacht. Sie war tot traurig, verstand das alles nicht und war eine Mischung aus Trauer, Selbstgerechtigkeit, Trotz, Zorn und Betteln.
Der no contact hielt 8 Wochen. Ich hatte unterdessen wieder Dates und es war genau so wie oben beschrieben - langweilig, kein Interesse, keine Lust auf Romantik. Letzten Freitag war ich zu einem (zweiten) Date mit einer wie ich fand sehr hübschen Frau unterwegs. Wir haben uns super verstanden und ich wollte dem eine Chance geben, merkte aber, dass sich etwas in mir gesträubt hat. Nach zu viel Wein, hab ich mit der Dame einen Spaziergang gemacht und ich merkte es könnte zu einem Kuss kommen. Sie hatte auch schon Witze gemacht, dass ich ruhig weiter trinken darf und sie mich nachher ins Bett bringt.
Und was hab ich gemacht? - ich Blödmann habe Ani geschrieben, dass ich grade auf einem Date sei und sie vermisse. Sie hat mich sofort zurückgerufen, sagte sie sei auf einer Party und möchte mich sehen. Ich wollte sie auch sehen. Wir haben uns darauf verständigt, dass es eine wahnsinnig dumme, leichtsinnige und unvernünftige Idee ist. Und wollten es trotzdem. Daraufhin hab ich das Date abgebrochen (ich meinte mir ging es nicht gut und dass ich unter Alk. keine unvernünftigen Entscheidungen treffen möchte und blablabla) und bin zu Ani gefahren. Das ist jetzt 6 Tage her, wir haben jeden Tag zusammen verbracht, es ist mal wieder einfach schön. Sie meinte, dass sie mich sehr liebt, jeden Tag vermisst, dass sie dieses Gefühl noch nie zuvor bei jemanden anderen hatte und dass sie einfach mit mir zusammen sein möchte. Es war kinderfreie Woche.
Diese Frau hat so einen Bann auf mich. Sie ist von Kopf bis Fuß absolut mein Traumtyp Frau. Die körperliche Anziehung ist extrem stark. Der sechs ist wahnsinnig gut. Wir sind vom Humor auf einer Wellenlänge, haben ähnliche Ansichten über die Welt, Menschen, Werte, Moral usw. Ich will sie in meinem Leben. Sie will mich in ihrem Leben. Ich weiß, dass sie mich liebt und keinen anderen will. Und doch ist mir klar, dass diese On-Off Geschichte schrecklich ist, dass wir uns gegenseitig sehr weh tun können, wenn wir uns vernachlässigt fühlen und ich die Kinder mit ihren eigenen Themen da überhaupt nicht mit reinziehen möchte. Sie will natürlich keine Freundschaft+ (die ich mir vorstellen könnte), sondern ganz oder gar nicht. Zur Zeit ist Honeymoon - mit dem Wissen, es kann auch wieder anders kommen.
Ich nutze dies als offenes Tagebuch - Danke fürs Lesen.
28.06.2025 00:57 •
x 4 #1407