4605

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

aequum
Zitat von AndiY:
Ich will sie in meinem Leben. Sie will mich in ihrem Leben. Ich weiß, dass sie mich liebt und keinen anderen will.

Meine Güte! Was willst Du denn noch? Bessere Voraussetzungen gibt es doch nicht. Ihr liebt euch und dann sollte es Dir doch wirklich schnuppe sein, was andere reden oder darüber denken.

Garantien gibt es ohnehin nicht aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

28.06.2025 08:40 • x 5 #1411

D
@AndiY

deine Ex hat dich kaputt gemacht, schau das du ihr aus dem Weg gehst

28.06.2025 09:52 • x 2 #1412

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
dass ich unter Alk. keine unvernünftigen Entscheidungen treffen möchte und blablabla) und bin zu Ani gefahren.

Mit dem Auto?

28.06.2025 10:02 • x 3 #1413

alleswirdbesser
Und ein kleiner Tipp - in der nächsten Off Phase auf das Daten komplett verzichten

28.06.2025 10:04 • x 4 #1414

A
Zitat von alleswirdbesser:
Mit dem Auto?

mit der Straßenbahn

28.06.2025 11:49 • x 2 #1415

A
Zitat von Dudo:
@AndiY deine Ex hat dich kaputt gemacht, schau das du ihr aus dem Weg gehst

Meine Exfrau ? Sie hat mir auf jeden Fall einen Schaden was Vertrauen uns Eifersucht angeht mitgegeben. Ich versuch das pragmatisch zu sehen. Die Trigger sind trotzdem nicht abzustreiten.

28.06.2025 11:51 • x 2 #1416

sonntag_morgen
Zitat von AndiY:
Hallo zusammen, in den letzten Monaten ist einiges passiert und ich schreibe um mich später zu erinnern. First of All - die Scheidung ist durch Nach 2,5 Jahren, ein Jahresgehalt an Anwalts- und Gerichtskosten und vielen grauen Haaren. Die Einigung ist fair und wir sind beide glücklich damit. Sie ...

Ich verstehe überhaupt nicht warum diese Beziehung on/off ist und du sie nicht Freunden vorstellen willst?

Klingt doch alles super, warum nicht fest zusammen sein?

28.06.2025 20:30 • x 3 #1417

A
Zitat von AndiY:
Ich nutze hier mal die Möglichkeit meine Gedanken zu meiner aktuellen Beziehung aufzuschreiben. Im November letzten Jahrs hatte ich eine Frau (nennen wir sie „Ani“) kennengelernt und direkt in sie verschossen. Sie ist äußerlich voll mein Typ und wir haben viele Gemeinsamkeiten und die körperliche Anziehung war ...

Zitat von AndiY:
Update: Meine Freundin stand eben unangekündigt vor der Tür und hat ihre Sachen abgeholt. Nach 11 Monaten ist Schluss. Ich bin irgendwie gefasst und trotzdem sehr traurig. ...

Auf Seite 92 in diesem Beitrag steht etwas zur Vorgeschichte mit Ani.

28.06.2025 21:12 • #1418

sonntag_morgen
Zitat von AndiY:
Auf Seite 92 in diesem Beitrag steht etwas zur Vorgeschichte mit Ani.

Du hattest damals geschrieben:

Ich hingegen versuche ihr immer wieder zu sagen, dass ich ihr aktuell nur das Wechselmodell anbieten kann und ich mich für sie nicht verbiegen kann, damit sie wieder diese Nähe spürt und sich nicht alleine fühlt.
Ich weiß natürlich, dass man in einer Partnerschaft Kompromisse machen muss. Aber ich habe Probleme damit, dass es so scheint, als würden wir die Kompromisse zulasten der Kinder und meiner eigenen Bedürfnisse machen, zu dem Zwecke dass sie sich nicht allein und abgelehnt fühlt.

Wie seht ihr das? Ist das eine typische Dynamik für eine Beziehung im Wechselmodell? Bin ich zu zögerlich was die Einbeziehung der Kinder angeht? Oder am Ende doch zu eigensinnig oder zeige zu wenig Verständnis für die Person auf der Gegenseite?

Vielleicht könnten solche Dinge in einer Paartherapie besprochen werden.
Sie scheint etwas unsicher zu sein und viel Aufmerksamkeit zu brauchen, und du bist vielleicht manchmal etwas stoffelig.

Wenn die Scheidung schon so teuer war macht es hier vielleicht Sinn, in eine Beratung zu investieren?

Müsstet ihr entscheiden, was euch ein Versuch wert ist.
Aber wenn ihr so aufeinander steht und gerne zusammen seid und es eher an solchen Kommunikations-Themen und Aufmerksamkeits-Themen liegt könnte es einen Versuch wert sein. Immerhin ist sie ja auch erwachsen und sollte lernen können, auch mal zurück zu stecken.
Und du kannst vielleicht Tricks lernen ihr durch Kommunikation ein gutes Gefühl zu vermitteln.

28.06.2025 21:25 • x 1 #1419

A

x 4