×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5354

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von QueenA:
@alleswirdbesser war verkehrt?

Nein, du sicher nicht, aber sollte das die Prio 1 sein bei manch einem Erwachsenen, dann weiß ich auch nicht. Ich würde gerne eine Glaskugel haben, um zu schauen wie Ani das mit ihrem Kind in 8 Jahren handhaben wird.

x 3 #1456


ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Kinder sind in erster Linie schutzbedürftig, und neue Umfelder, neue Erlebnisse oder neue Konstellationen wirken sich auf sie aus. Das kann sich eben auch so äußern. Deshalb finde ich, dass man hier Verständnis haben sollte.

Außerdem bleibt ein Kind ja nicht dauerhaft wach. Wenn es eingeschlafen ist, kann man es liebevoll wieder in ein Beistellbett oder ins andere Zimmer legen,

Natürlich ist ein Kind schutzbedürftig und man wird es altersgerecht trösten und beruhigen. Auch eine Frage ist, wie sehr das Kind allein schlafen gewohnt war. Allerdings - ein eingeschlafenes Kind so zu transportieren, dass es nicht wieder dabei aufwacht ist mir nicht mehr gelungen, wenn es älter als zwei Jahre war.

Hier sind er und auch sie beide stur und kompromisslos und man fragt sich, warum sie zusammen das Extrakind für sie wollen - oder warum sie genau mit diesem Mann ihr Kind anstrebte

x 3 #1457


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Das Kinderzimmer ist ganz weit weg?

Allein zur Schule geht die Kleine aber schon?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Meine Kleine ist 7 und kommt auch noch fast jede Nach zu mir ins Bett. Und sei es nur früh nochmal ein paar Minuten zum kuscheln. Und da ist es auch mehr oder minder egal ob ADHS oder nicht....erst einmal scheinen die Kurzen da ein Bedürfnis zu haben. Und sei es "Sicherheit, Papa/Mama ist da".
Fremde Umgebung verstärkt das ganze natürlich noch. Ebenso scheinen Trennungskinder da auch sensibler zu sein.

x 7 #1458


A
Zitat von AndiY:
Sie sagt, es fühlt sich an wie eine Trennung.

Das war ja so zu erwarten... Und ist es ja auch irgendwo.

Zitat von AndiY:
Und dass ich die Entscheidung des Nicht Zusammenziehens über Ihren Kopf hin getroffen habe

Auch das ist richtig. Wie auch das, dass die die Entscheidung das Kind zu bekommen auch allein ihre war.


Zitat von AndiY:
schrieb ich ihr eine freundliche Nachricht, wie es ihr geht und dass ich an sie denke.

Liebst du die Frauen eigentlich? Lese ich nicht raus.

Weißt was ich glaube? Du solltest dich einfach mal authentisch zeigen. Ich glaube die Frau hat keine Ahnung, wie es in dir aussieht. Mach endlich den Mund auf und zwar nicht weichgespült.

x 6 #1459


A
Zitat von Balu85:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Meine Kleine ist 7 und kommt auch noch fast jede Nach zu mir ins Bett. Und sei es nur früh nochmal ein ...


Morgens kommen sie auch noch regelmäßig zum kuscheln, das hatten sie in dem Urlaub schon gar nicht mehr versucht. Das ist durch die Trennung auch tatsächlich mehr geworden. Mich stört das überhaupt nicht…

Zitat von alleswirdbesser:
du hast an der Beziehung festgehalten wissend, dass diese Frau dich nicht teilen möchte und in deinen Kindern große Konkurrenz sieht. Mehr schreibe ...


Zitat von Worrior:
Jede Sekunde die Du länger in dieser Beziehung bleibst machst Du zur Hölle Deiner Kinder.Was willst Du von dieser Frau, worauf beruht diese Beziehu...


Zitat von MissLilly:
Ja, das mache ich besser auch nicht, sonst werde ich sicherlich gesperrt und das ist die „liebe“ Ani ( Würgender Smiley Unfreundlicher Smiley )mir persönlich nicht wert. D...


Worauf beziehen sich eure Aussagen? Dem Urlaub oder dem Jetzt oder ihren Aussagen?

#1460


alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Worauf beziehen sich eure Aussagen? Dem Urlaub oder dem Jetzt oder ihren Aussagen?

Na ja, zum Beispiel die Sache mit dem Kreissaal. Es ist reine Erpressung bzw. Manipulation. Du erfüllst ihre Erwartungen nicht, die Kinder auch nicht, ihr Plan geht nicht auf, dass du abends nach der Arbeit das Baby übernimmst in der Woche, in der deine Kinder da sind, damit sie reiten geht. Im Grunde sind deine Feierabende schon verplant, wenn ich es richtig verstanden habe, zumindest in der Woche, in der du bei ihr bist. Es geht dann nicht um die gemeinsame Zeit inklusive Baby, wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst, sondern darum, dass sie reiten gehen kann. Tja, und weil alles nicht so läuft wie sie es will, darfst du der Geburt deines Kindes nicht mehr beiwohnen. Du wirst erzogen und musst die Konsequenzen kennenlernen.

Ich bin mir sicher, dass mein Beitrag von anderen Frauen kritisiert wird, aber so sehe ich es halt. Ich ging übrigens auf Minijob Basis arbeiten, sobald ich abgestillt habe und mein Ex auf das oder die Kinder aufpasste. Und trug damit zum Familieneinkommen bei, anstatt das Geld nur auszugeben.

x 4 #1461


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich ging übrigens auf Minijob Basis arbeiten, sobald ich abgestillt habe und mein Ex auf das oder die Kinder aufpasste. Und trug damit zum Familieneinkommen bei, anstatt das Geld nur auszugeben.

Ist doch aber nichts Außergewöhnliches 🤔

x 3 #1462


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ist doch aber nichts Außergewöhnliches 🤔

Eben. Anstatt Geld auszugeben welches hinzuzuverdienen. So kenne ich das, zumindest bei nicht Großverdienern.

Interessant ist, dass Ani vor kurzem den Umzug zum TE noch als ein großes Opfer in seine Richtung verkauft hatte. Nun ist die Sache umgekehrt, denn sie fürchtet um ihr teueres Hobby und plötzlich ist der abgesagte Umzug doch ein Nachteil.

x 4 #1463


F
Zitat von alleswirdbesser:
Was wäre dein Plan? Ein autistisches Kind rauswerfen, das ein Problem hat am fremden Ort zu schlafen, damit die erwachsene Ani genug Platz im Bett ...

Er hätte im Kinderzimmer schlafen können.

x 2 #1464


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Er hätte im Kinderzimmer schlafen können.

Oder sie? Aber darum ging es ihr nicht. Am liebsten würde sie den Streit in Anwesenheit der Tochter austragen an Ort und Stelle.

x 3 #1465


F
Zitat von alleswirdbesser:
Eben. Anstatt Geld auszugeben welches hinzuzuverdienen. So kenne ich das, zumindest bei nicht Großverdienern. Interessant ist, dass Ani vor kurzem ...

Du kannst die Details drehen und wenden.
Hier sind 2 Menschen, die nicht zueinander passen.
Und anstatt sich vernünftig miteinander auseinander zu setzen, guckt jeder, was der andere falsch macht.

x 7 #1466


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Aber darum ging es ihr nicht. Am liebsten würde sie den Streit in Anwesenheit der Tochter austragen an Ort und Stelle

Ganz genau …

x 2 #1467


F
Zitat von alleswirdbesser:
Oder sie? Aber darum ging es ihr nicht. Am liebsten würde sie den Streit in Anwesenheit der Tochter austragen an Ort und Stelle.

Keine Ahnung, ich kenne sie nicht.

x 1 #1468


A
Ich finde hier geht es gar nicht um das Kind oder die Situation ansich, sondern um die Reaktion und das Verhalten auf die Situation.

Wir haben über die Situation mehrfach geredet. Ich kann ihre Gefühle nachempfinden und verstehen, dass sie es gestört hat. Ich kann aber ihre Reaktion und ihr Verhalten überhaupt nicht gutheißen.
Zumal es nie der Plan war, dass das
Kind bei uns die Nacht verbringt. Es ging um 5minuten Einschlafhilfe bevor ich sie wieder rüberbringe. Und ja, ich kann die Kinder wenn sie mal schlafen ganz prima umbetten ohne dass sie nochmal wach werden 👍🏼

x 4 #1469


F
Zitat von AndiY:
Es ging um 5minuten Einschlafhilfe bevor ich sie wieder rüberbringe.

Hättest Du doch auch im Kinderzimmer machen können.

x 1 #1470


A


x 4