Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5354

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

F
Zitat von AndiY:
Zumal es nie der Plan war, dass das
Kind bei uns die Nacht verbringt.

Wenn das so abgesprochen war, hättest Du, wie gesagt, ins Kinderzimmer gehen können.

Einschlafbegleitung genau an dem neuen fremden Ort.
Das macht sogar noch viel mehr Sinn.

x 3 #1471

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Hättest Du doch auch im Kinderzimmer machen können.

Weil?

x 1 #1472

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Weil?

Zitat von Felica2024:
Einschlafbegleitung genau an dem neuen fremden Ort.
Das macht sogar noch viel mehr Sinn.

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Ich denke der TE hätte auch hier was zu hören bekommen, sollte er Ani allein im großen Bett lassen und sich ins Bett zu seiner Tochter legen. Ani hätte den Grund für das Drama gefunden, weil er sich seinem Kind widmete, was er macht ist da weniger von Bedeutung. Hätte er das Kind weggeschickt und ignoriert, das wäre nach Anis Geschmack.

x 11 #1474

A
Ich denke der TE hätte auch hier was zu hören bekommen, sollte er Ani allein im großen Bett lassen und sich ins Bett zu seiner Tochter legen. Ani ...

jain. Es wäre auch nicht in ihrem Sinne gewesen wenn ich im KiZi schlafe. Das Kind hätte einfach funktionieren müssen.

F
Zitat von AndiY:
jain. Es wäre auch nicht in ihrem Sinne gewesen wenn ich im KiZi schlafe. Das Kind hätte einfach funktionieren müssen.

Von Schlafen im Kinderzimmer war nicht die Rede, sondern es
Zitat von AndiY:
ging um 5minuten Einschlafhilfe

F
Ich denke der TE hätte auch hier was zu hören bekommen, sollte er Ani allein im großen Bett lassen und sich ins Bett zu seiner Tochter legen. Ani ...

Wissen wir nicht.
5 Minuten im Kinderzimmer ist ja nun absehbar 😉

Balu85
Zitat von Felica2024:
5 Minuten im Kinderzimmer ist ja nun absehbar

5min im großen Bett aber auch. 🤔

x 7 #1478

F
Zitat von Balu85:
5min im großen Bett aber auch. 🤔

Macht das Kinderzimmer nicht vertrauter.

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Macht das Kinderzimmer nicht vertrauter.

Vermutlich auch hier geht es dem Kind nicht um die Örtlichkeit, sondern um das Gefühl der Sicherheit - Papa ist da, alles ist in Ordnung. Und nicht - das Zimmer ist in Ordnung, weil Papa sich zu mir legt. Oder meinst du wirklich nach 5 Minuten Papas Anwesenheit im Zimmer wird das Zimmer dem Kind vertraut?

x 2 #1480

F
Vermutlich auch hier geht es dem Kind nicht um die Örtlichkeit, sondern um das Gefühl der Sicherheit - Papa ist da, alles ist in Ordnung. Und nicht ...

Nun, wenn er aber selbst den Hinweis mit dem fremden Kinderzimmer bringt, würde sich das Eingewöhnen doch dort so anbieten.
Mein eines Kind hat ähnliches Spektrum.

F
Oder meinst du wirklich nach 5 Minuten Papas Anwesenheit im Zimmer wird das Zimmer dem Kind vertraut?

Nein, aber so oder so hätte es dann ja "allein" geschlafen laut seinem Plan.

Und einmal Einschlafen im großen Bett hätte bedeuten können, dass es dort dann jeden Abend einschlafen möchte.

x 1 #1482

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Und einmal Einschlafen im großen Bett hätte bedeuten können, dass es dort dann jeden Abend einschlafen möchte

Und weil das so hätte sein können, wäre es natürlich angebracht das Problem sofort aus dem Weg zu räumen (bzw. aus dem Bett), indem man es an Ort und Stelle ausdiskutiert, mit dem Kind, das eigentlich nur schlafen wollte, damit Ani zufrieden ist und kein Theater veranstaltet als einzige unter Anwesenden?

x 2 #1483

F
wäre es natürlich angebracht das Problem sofort aus dem Weg zu räumen (bzw. aus dem Bett), indem man es an Ort und Stelle ausdiskutiert,

Nö, indem man es macht. Kind liebevoll ins Kinderzimmer bringen, dazu legen, kuscheln und beim Einschlafen begleiten.

Wieso hast Du Dich eigentlich so auf sie eingeschossen?

x 2 #1484

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Nö, indem man es macht. Kind liebevoll ins Kinderzimmer bringen, dazu legen, kuscheln und beim Einschlafen begleiten. Wieso hast Du Dich eigentlich ...

Weil ich auf deine Kommentare eingehe.

Zitat:
Das Kind war hellwach und verstand die Welt nicht. Wir sind dann ins Kinderzimmer, ich hab ihr die Situation erklärt. Daraufhin kam Ani zu uns nochmal rein, fragt „willst du denn garnicht das Problem besprechen? Willst du das jetzt ernsthaft so weitermachen und mich hier stehen lassen?“. Ich meinte, wir können später darüber sprechen. Wieder Tür zugeknallt.

Hier zur Erinnerung.

x 4 #1485

A

x 4