Felica2024
Mitglied
- Beiträge:
- 2945
- Danke erhalten:
- 4422
- Mitglied seit:
Zitat von alleswirdbesser:Weil ich auf deine Kommentare eingehe.
Nee, weil Du die Ani ziemlich "genau" einzuschätzen vermagst 😅
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
kata_smiles
Mitglied
Zitat von AndiY:In den letzten Tagen ist wieder einiges passiert, was ich gern mit euch und meinem „zukünftigen Ich“ teilen möchte. Nachdem die Zeit mit Ani im ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Weil ich auf deine Kommentare eingehe.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:Nee, weil Du die Ani ziemlich "genau" einzuschätzen vermagst 😅
Felica2024
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Weil ich auf deine Kommentare eingehe. Hier zur Erinnerung.
MissLilly
Mitglied
Zitat von kata_smiles:Sie hat keine Erfahrung mit Kids.
Lukrethia
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von AndiY:Wir waren gemeinsam im Urlaub - Ferienhaus an der Ostsee,
MissLilly
Mitglied
Caecilia
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Caecilia:Ich glaube tatsächlich, dass nur sehr reife, reflektierte Persönlichkeiten nit gutem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl Patchwork einigermaßen hinbekommen.
Lilli2
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:In den letzten Tagen ist wieder einiges ⛔ passiert, was ich gern mit euch und meinem „zukünftigen Ich“ teilen möchte.
Zitat:Nachdem die Zeit mit Ani im Herbst noch ziemlich ⛔ gut war und sie - ungewollt - Schwanger geworden ist, hatten wir überlegt zusammenzuziehen. Ich hatte es angeboten an meinem Wohnort, was sie erst ablehnte, später aber zustimmte.
Zitat:Seit dem wurde es kompliziert. ⛔ Es gab mehrfach Streit. ⛔ Ich vergesse Streits dann leider auch immer wieder, weil ich drüber hinwegsehe ⛔ oder es nicht so schlimm finde, ⛔ es vielleicht der Harmonie wegen auch einfach verharmlose. ⛔ Darüber hatte ich bereits - in einem anderem Thread - geschrieben.
Zitat:Da kam die Große plötzlich zu mir rüber und fragt, ob sie kurz bei mir einschlafen darf, weil sie sich gruselt.
Klar, kein Problem. ✅
Zitat:Als Ani ins Zimmer kam, hat sie verlangt, ⛔ dass das Kind gehen soll. Ich meinte daraufhin, dass sie kurz vorm einschlafen ist und ich sie in 5 Minuten rübertrage. ✅ Kind lag auf meiner Seite des Bettes, ihre Seite war frei. Das hat sie nicht akzeptiert. ⛔ Sie hat gefragt „ist das dein Ernst, ⛔ soll ich mich da jetzt mit dazuquetschen?“. Daraufhin hat sie ⛔ das Kind gebeten zu gehen. Als sie kurz nicht reagierte (weil schläfrig), ist sie ausgerastet ⛔ , hat ihre Decken, Kissen geholt und ist ins Wohnzimmer gegangen - ⛔ sehr laut, ⛔ mit Türen knallen. ⛔
Das Kind war hellwach und verstand die Welt nicht.
Zitat:Wir sind dann ins Kinderzimmer, ich hab ihr die Situation erklärt. Daraufhin kam Ani zu uns nochmal rein, ⛔ fragt „willst du denn garnicht das Problem besprechen? ⛔ Willst du das jetzt ernsthaft ⛔ so weitermachen und mich hier stehen ⛔ lassen?“. Ich meinte, wir können später darüber sprechen. Wieder Tür zugeknallt. ⛔ Später haben wir darüber gesprochen - sie fühlt sich verraten, dass das Kind „in ihrem Bett“ lag, ⛔ dass sie keinen Platz „in ihrem Bett“ ⛔ hatte, dass ich nicht bereit war das mit ihr zu besprechen ⛔ , dass ich es nicht für nötig ⛔ gehalten habe zu ihr zu kommen und ihr die Situation zu erklären.
Zitat:Daraufhin wollte sie noch Abends ⛔ abreisen. Ihr könnt euch vorstellen, dass der restliche Urlaub für die Kinder ⛔ und mich ein einziges „wie müssen wir uns verhalten, ⛔ damit Ani jetzt nicht sauer ⛔ wird“ war. Sie war dann immer wieder alleine spazieren, wir haben die Ausflüge allein gemacht. Da war dann auch jede Lockerheit und Erholung weg.
Zitat:Vor 2 Wochen hab ich das Gespräch gesucht. Sie ist mittlerweile in der 26. SSW. Ich sehe im Zusammenziehen aktuell - vor dem Hintergrund der Streits, Distanz, Unzufriedenheit weiterhin große Reibungspunkte ⛔ und dauerhafte ⛔ Streitgespräche / Probleme an den Tag kommen, die immer wieder mit den Kindern zu tun haben.
Zitat:Sie wollte das Zusammenziehen eigentlich ⛔ zur Festigung der Beziehung und dass wir einen gemeinsamen Alltag haben. Das habe ich mir ebenfalls gewünscht.
Zitat:Leider besteht der Alltag mit den Kindern hauptsächlich aus Streitigkeiten, ⛔ Gereiztheit, ⛔ Distanz ⛔ und Unzufriedenheit ⛔ ihrerseits. In der kinderfreien Woche sind wir damit beschäftigt darüber zu diskutieren ⛔ und nicht ⛔ auf einen Nenner zu kommen. Ich versuche das nicht ⛔ so sehr an mich ranzulassen, aber natürlich macht es auch was mit mir. Das möchte ich für uns als Paar nicht. Sie meint, dass sie „ihren Platz“ nicht findet und dass ich sie dabei nicht unterstütze.
Zitat:Von der Abmachung, dass ich in der kinderfreien Woche bei ihr bin und sie mich in der Kinderwoche besuchen kommt, hält sie nichts. Sie meinte, das Baby möchte keine Wechsel der Wohnungen, aufgrund der Umstellung, der anderen Gerüche, Atmosphäre, der Fahrerei usw. Und in der kinderfreien Woche habe ich dann ja auch deutlich mehr Arbeit und andere Sachen zu tun und eigentlich haben wir dann kein echtes Zusammenleben.
Zitat:Vielleicht ist es ihr ADHS - da sind Gefühle auch mal sprunghaft einfach weg.
Zitat:Situation dazu führt, dass sie weiter Abstand nimmt oder sich anderen Menschen (Männern?) zuwendet (was ADHS typisch ist).
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Scheol:Das Baby möchte keine wechselnden Wohnung haben!
MissLilly
Mitglied
Zitat von AndiY:Wir haben über die Situation mehrfach geredet. Ich kann ihre Gefühle nachempfinden und verstehen, dass sie es gestört hat.
Lilli2
Mitglied
Zitat von AndiY:Wir haben über die Situation mehrfach geredet. Ich kann ihre Gefühle nachempfinden und verstehen, dass sie es gestört hat. Ich kann aber ihre Reaktion und ihr Verhalten überhaupt nicht gutheißen.