AndiY
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 759
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen wann das zeitlich gewesen ist?
Das war im Oktober….
Ich hab es ausgeblendet, weil unsere Paarbeziehung im Nachhinein nicht darunter gelitten hat, ich tatsächlich das Gefühl hatte, dass ich den Fehler gemacht habe und sie schwanger ist.
Ende Dezember hatte sie mich aber nochmal drauf angesprochen wie verletzt sie damals war und dass ihr mein „Verrat“ nicht aus dem Kopf geht und sie mir nicht vertrauen kann.
Nachdem wir am Mittwoch im Kreissaal waren und sie danach ihren Standpunkt erklärt hatte (siehe mein Beitrag von vor ein paar Seiten), haben wir kaum Kontakt. Sie meldet sich selbst überhaupt nicht mehr und auf meine Kontaktversuche reagiert sie kurz, abweisend.
Zitat:
„ich werde nicht heile Welt spielen und so tun, als wäre alles in Ordnung, denn das ist es nicht. Ich werde nicht so tun, als wäre ich nicht verletzt und ich werde dir auch nicht hinterherlaufen. Ob ich versuche mit dir zu reden oder nicht, kommt auf's selbe hinaus, denn ich dringe eh nicht zu dir durch oder es ist eh egal, deshalb bin ich einfach ratlos. Resignation.“
Da frage ich mich echt was ihre Wahrnehmung ist. Weil ich versuche ihr hinterherzulaufen und sie „zu“ macht. Wir reden viel - sie sagt mir mehr oder weniger was sie will und was ich falsch mache. Ist das silent Treatment oder so?
Ich hab versucht euch Anis Sicht 1:1 aus den Gesprächen ungefiltert wiederzugeben.
Zum Pferd - Sie hatte viele Jahre selbst eins, das ist vor 2 Jahren gestorben und sie vermisst es. Nach dem Plan des zusammenziehens hat sie für sich beschlossen, dass sie bei mir ja mehr Zeit für sich hat aber sich alleine fühlen wird und sie etwas braucht „womit sie sich beschäftigen kann“ und „worauf sie sich freuen kann“ (Gänsefüßchen sind ihre Worte). Sie war im Herbst bei einer Freundinnim Stall und ihr wurde ein Pferd angeboten, was sie jetzt im Januar gekauft hat. Finanziell ist es für sie dann schon hart auf Kante genäht. Sie hat eine externe Unterbringung mit Vollverpflegung, aber es sind so 3-4 Fahrten pro Woche nötig, ca. 45min pro Fahrt.
Ich finde es persönlich einen ungünstigen Zeitpunkt und habe mit ihr über das Thema gesprochen - und ihr weder reingeredet noch ein schlechtes Gewissen gemacht.
Jetzt ist das Pferd da und durch die Planänderung des Umzugs hat sie den Vorteil, dass sie zwar viel Näher dran wohnt und die immer mal jemanden hätte der mitkommt (Familie, Freundinnen. Sie hält mir jedoch vor, dass ihr Plan - Wegen Mir (!) - nicht mehr aufgeht, weil sie ja mit dem Baby alleine weniger Zeit dafür hat es finanziell dann doch schwierig wird.