Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5410

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

Ameise_78
Zitat von AndiY:
Sie behauptet es kann niemand anders in Frage kommen, weil da niemand anderes war.

Zitat von AndiY:
We don’t know.

Sie ist sich offensichtlich aber sicher..?
Warum misstraust du ihr diesbezüglich..?

Ist beim Baby keinerlei Ähnlichkeit zu sehen..? Bei meinen beiden war der Vater nicht zu verleugnen😅 aber das muss natürlich nicht so sein.

Warum lehnt sie den Vaterschaftstest ab? Wenn man nichts zu befürchten hat, sollte das ja eigentlich kein Thema sein. Wobei ein Mensch, der monogam gelebt hat, durch das Misstrauen natürlich auch zurecht enttäuscht/verletzt sein könnte.

Zitat von AndiY:
Er meinte im Februar, dass mein Spermiogram eindeutig ist - unfruchtbar.

Wenn du wüsstest wie viele als unfruchtbar diagnostizierte Frauen schon auf natürlichem Weg Kinder bekommen haben. Lachendes Gesicht
Glaube einer solchen Diagnose sollte man nicht zu leichtfertig vertrauen.

x 1 #1636

ElGatoRojo
Zitat von AndiY:
Er meinte im Februar, dass mein Spermiogram eindeutig ist - unfruchtbar.
Sie behauptet es kann niemand anders in Frage kommen, weil da niemand anderes war. Und da stehen wir nun. Den Vaterschaftstest lehnt sie jedoch ab. Ergo: Vielleicht ist es mein Kind oder vielleicht auch nicht. We don’t know.

Tjaaaah - wenn der Arzt Ahnung hat, warum ihm nicht mehr vertrauen als einer Frau mit schmettelingshaftem Gemüt? Letztlich - das Kind sollte wissen, wer der Vater sein kann. Ab 18 darf es rechtlich nachforschen. O.k. - wenn es deines ist solltest du natürlich anstandshalber das zahlen, was zu zahlen ist. Wenn es nicht deines ist kannst du ja trotzdem nett zu ihm und der Mutter sein solange möglich.

Beunruhigt dich das nicht, die Frager der Vaterschaft in der Schwebe zu lassen? Ich würde es wissen wollen .........

x 3 #1637

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

Ameise_78
Zitat von ElGatoRojo:
Tjaaaah - wenn der Arzt Ahnung hat,

So klingt es allerdings leider nicht...

RoteTablette
Zitat von AndiY:
Ani möchte weiterhin keinen Vaterschaftstest veranlassen. Ihre Begründung ist, dass sie nicht möchte, dass ich Sorgerecht bekomme und ihr (und das Leben des Kindes) dadurch fremdbestimmt ist

Zitat von AndiY:
Sie behauptet es kann niemand anders in Frage kommen, weil da niemand anderes war. Und da stehen wir nun. Den Vaterschaftstest lehnt sie jedoch ab.

Zitat von Ameise_78:
Warum lehnt sie den Vaterschaftstest ab? Wenn man nichts zu befürchten hat, sollte das ja eigentlich kein Thema sein.

... außer, vielleicht, sie möchte die Beziehung nicht durch eine nachgewiesene Untreue belasten. Das ist, woran ich zunächst denken würde.

Aber auch der von ihr aufgeführte Grund würde mir auf jeden Fall zu denken geben (so in die Richtung "mangelndes Vertrauen / explizite Unabhängigkeitsdemonstration ihrerseits - ist das, was sie sich als Beziehung vorstellt?").

x 1 #1639

Ameise_78
Zitat von RoteTablette:
Aber auch der von ihr aufgeführte Grund würde mir auf jeden Fall zu denken geben (so in die Richtung "mangelndes Vertrauen / explizite Unabhängigkeitsdemonstration ihrerseits - ist das, was sie sich als Beziehung vorstellt?").

Da der TE sie nicht mehr will und auch keine überschwänglichen Gefühle dem Kind gegenüber zeigt, kann ich Ani diesbezüglich sogar ein Stück weit verstehen.

Allerdings gibt es selbst bei Anerkennung der Vaterschaft für getrennt lebende und niemals verheiratete nicht automatisch das halbe Sorgerecht... ganz so einfach geht es dann auch nicht - der TE könnte es natürlich beantragen, ist aber fraglich ob er es bekommen würde, wenn er so allgemein wenig Interesse am Kind zeigt. Umgangsrecht kann natürlich unter normalen Umständen nie verwehrt werden. (Und wäre auch nicht im Interesse des Kindes)

Insgesamt alles fragwürdig, von beiden Seiten.
Ani hat sich ihren späten Kinderwunsch erfüllt, den TE scheint der Gedanke nicht so sehr zu belasten, dass das Kind ihn vielleicht nicht kennt und einen Ersatzvater als seinen Vater betrachten wird...

Dass die zwei größeren Kinder da verwirrt sind, ist mehr als nachvollziehbar.

x 5 #1640

MissLilly
Zitat von AndiY:
Ich hab Stephanie Stahls Buch über Bindungsangst gelesen, es gibt viele Parallelen.

…und offensichtlich dennoch nix davon verstanden.. mir tun sowohl deine Kinder als auch potentiellen Nichtkinder leid.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Blau machen und Daten.

x 1 #1641

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Den Vaterschaftstest lehnt sie jedoch ab.

Dann wird sie einen Grund dazu haben und den will sie dir nicht verraten.

x 2 #1642

DiesDasAnanas
Zitat von AndiY:
Ich möchte Ani nicht zu einem Test gerichtlich zwingen. Ich bin aktuell noch der Meinung, dass eine Vaterschaftsanerkennung für mich mit dem Sorgerecht einhergehen sollte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Möchtest du genauer erklären warum die Bestätigung der Vaterschaft Hand in Hand mit dem geteilten Sorgerecht gehen muss?

x 1 #1643

aequum
@AndiY
Das liest sich alles sehr verworren. Scheinbar hat deine gescheiterte Ehe etwas mit dir gemacht was dich irgendwie aus den geordneten Bahnen geworfen hat.

Nun zur Vaterschaftsfrage. Lass dich nochmals von einer anderen Klinik, bzw. von einem anderen Arzt testen.
Wird dir auch hier bestätigt, dass du nicht zeugungsfähig bist, dann würde ich an deiner Stelle nicht nur die Vaterschaft des "dritten" Kindes testen lassen, sondern auch die deiner zwei Kinder aus deiner Ehe.

Sollte allerdings der zweite Test bestätigen, dass du eben doch zeugungsfähig bist, Ja dann setze dich gefälligst durch und lass die Vaterschaft klären.

Sollte sich herausstellen, dass du eben doch der biologische Vater ihres Kindes bist, dann verdammt nochmal erfülle deine Pflichten und sei diesem Baby ein liebender Vater.

x 2 #1644

Ameise_78
Zitat von aequum:
Sollte allerdings der zweite Test bestätigen, dass du eben doch zeugungsfähig bist, Ja dann setze dich gefälligst durch und lass die Vaterschaft klären.

Sollte die Zeugungsfähigkeit bestätigt werden, fände ich einen Test tatsächlich überzogen wenn die Frau sagt sie war mit niemand anderem und es dafür auch keinerlei Anhaltspunkt gibt.
Man stelle sich vor alle Väter würden auf Vaterschaftstets bestehen, weil sie ihre Partnerin nicht 24/7 überwachen können. 🤔

Und dann: was hätte Ani davon, hier zu lügen, wenn sie die Vaterschaft nicht einmal anerkennen lassen will..?
Das macht ja alles noch weniger Sinn...
Skeptisch wäre ich persönlich, wenn sie ganz erpicht darauf wäre und ihre Augen beim Gedanken an die Unterhaltszahlungen leuchten würden - nichts davon scheint hier jedoch der Fall zu sein. 🤔

Ich fand Anis Verhalten den Kindern aus erster Ehe gegenüber nicht so gut, aber das jetzt finde ich offengestanden alles ziemlich seltsam...

x 2 #1645

aequum
@Ameise_78
Normalerweise würde ich dir zustimmen, nur in diesem Fall überwiegen die Zweifel und das Misstrauen @AndiY 's gegenüber seiner EX-Freundin und das wird mMn noch befeuert durch die Verweigerung eines Vaterschafttests.

Ich würde für mich Gewissheit haben wollen.

x 2 #1646

Plague
Zitat von Ameise_78:
Man stelle sich vor alle Väter würden auf Vaterschaftstets bestehen, weil sie ihre Partnerin nicht 24/7 überwachen können.

Auch wenn die bisherigen Schätzungen 10 - 20 Prozent Kuckuckskinder mittlerweile auf 2 - 3 Prozent korrigiert wurde, ist das in Bezug auf die Gesamtbevölkerung immer noch eine Hausnummer - mal unabhängig von der Dunkelziffer.

x 2 #1647

F
Zitat von Ameise_78:
Man stelle sich vor alle Väter würden auf Vaterschaftstets bestehen, weil sie ihre Partnerin nicht 24/7 überwachen können.

Da möchte ich mal kurz daurauf eingehen. Wäre is im 21. Jahrhundert nicht mal langsam Zeit,..darüber nachzudenken, ob man nicht Vaterschaftstests bei der Geburt automatisch macht? Natürlich geht dass nur bei bekannten Partnerschaften/Ehen/LP etc. Wenn Vater nicht bekannt dann erübrigt sich dass natürlich.
Zitat von aequum:
Ich würde für mich Gewissheit haben wollen.

Dann würde genau Dieses automatisch geklärt. Es geht ja auch um Erbrechte etc.....
Mütter wissen immer wer die Mutter ist,...aber die Väter nicht! Da sollte man auch mal Gleichberechtigung einführen.
Nur mal so als Gedanke....

x 2 #1648

L
Ich würde ganz, ganz klar einen Vaterschaftstest einfordern. Zur Not auch gerichtlich. Da wäre mir wirklich egal was sie will.
Du musst doch wissen ob du noch ein Kind hast. Deine Kinder müssen wissen ob es ein Halbgeschwisterchen gibt. Das Baby muss wissen wer der Vater ist.
Nach dem Test habt ihr alle Gewissheit.

Wenn es dein Kind ist kümmerst du dich doch natürlich?
Das gemeinsame Sorgerecht kannst du beantragen. Selbst wenn du das nicht hast, dann hast du ganz sicher ein Umgangsrecht. Das solltest du wahrnehmen. Ganz ohne Zweifel im Hinterkopf.

Wenn es nicht dein Kind ist (gar nicht so unwahrscheinlich wie es klingt), dann kannst du dein Leben weiterleben und hast hoffentlich aus der Episode Ani einiges gelernt.

x 3 #1649

Jane_1
Zitat von Ameise_78:
Und dann: was hätte Ani davon, hier zu lügen, wenn sie die Vaterschaft nicht einmal anerkennen lassen will..?

da fallen mir rein spekulativ schon paar Gründe ein:

- "Alleinherrschaft" über das Kind
- sie hat doch Zweifel, dass er der Vater ist und möchte nicht, dass er das weiß, da sie mit ihm zusammenkommen will
- sie hatte einen ONS mit einem Unbekannten und hat Angst, dass dieser der Vater ist.

Wie gesagt, alles spekulativ.

Ich sehe das zu 100% auch so:
Zitat von Lilli2:
Ich würde ganz, ganz klar einen Vaterschaftstest einfordern. Zur Not auch gerichtlich. Da wäre mir wirklich egal was sie will.
Du musst doch wissen ob du noch ein Kind hast. Deine Kinder müssen wissen ob es ein Halbgeschwisterchen gibt. Das Baby muss wissen wer der Vater ist.
Nach dem Test habt ihr alle Gewissheit.

Ich vermute, dass sie Leistungen vom Jugendamt erhält, wenn der Vater als unbekannt angegeben wurde. Du könntest dort vorstellig werden und angeben, dass du glaubst, du könntest der Vater sein. Da das Amt Interesse daran hat, die Zahlungen einzustellen, wird der Vaterschaftstest dann sicherlich in die Wege geleitet werden (all das hier auch spekulativ, kenne mich damit nicht aus).

Aber bitte tu was, auch für deine beiden größeren Kinder. Die müssen ja völlig aufgewühlt sein.

x 1 #1650

A

x 4