Menschenskind @AndiY, statt Ablenkung in irgendwelchen Affären zu suchen, nimm endlich deine Verantwortung wahr und handle entsprechend. Wenn deine Ex das schon nicht kann.
Zitat von AndiY: Ich möchte Ani nicht zu einem Test gerichtlich zwingen.
Ist das wichtiger, als die Sorge um das Kind, dessen Vater du vermutlich bist, für das du Verantwortung tragen solltest?
Zitat von AndiY: Ich bin aktuell noch der Meinung, dass eine Vaterschaftsanerkennung für mich mit dem Sorgerecht einhergehen sollte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Tja, das setzt nun einmal die Vaterschaftsanerkennung voraus. Warum zögerst du weiterhin und verlierst dich in trivialen Affären? Willst du euer Kind wirklich einer Frau allein überlassen, die so wenig Empathie für deine Kinder an den Tag gelegt hat?
Zitat von AndiY: Wir hatten dazu im März einen Termin bei der psychologischen Elternberatung (Jugendamt) und die Beraterin hat sich ebenfalls für einen Test ausgesprochen. Wir haben dazu im Juni einen Folgetermin.
Was hindert sich, Verantwortung zu übernehmen? Such dir psychologische und anwaltliche Beratung, die dir Wege aufzeigt, um Klarheit in die Vaterschaft zu bringen. Versuch es auch, über das Jugendamt. Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater.
Zitat von AndiY: Ani ist der Meinung, dass wenn sie irgendwann mal einen geeigneten Stiefvater findet, das für den Knirps auch okay ist.
Gruselig. Die Frau hat einen an der Klatsche. Macht dir das keine Angst bezüglich der gesunden Entwicklung des Kindes?
Zitat von AndiY: Es tut mir gleichzeitig so Leid für meine großen Kinder, dass sie auch nicht so richtig wissen ob sie nun ein Geschwisterkind haben oder nicht. Es ging leider nicht an ihnen vorbei und sie machen sich ihre Gedanken, verstehen nicht wieso sie das Baby nicht sehen können, usw. Ich versuche das kindsgerecht zu erklären, aber naja, wie soll man das ner 6 und 9 jährigen verständlich machen, wenn es die Erwachsenen schon nicht verstehen können…
Nur du kannst das auflösen. Für dich. Für deine Kinder. Für das gemeinsame Kind, so es denn von dir ist. Auch Kinder haben Rechte. Die hebelt ihr -deine Ex und du- völlig egoistisch und ohne Blick auf das Kindeswohl aus. Hör auf zu erklären und komm ins Handeln. Auch als Beispiel für die großen Kids.