DiesDasAnanas
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2277
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Dudo:wenn ich Anni wäre ich würde auch nicht wollen das du dich in die Erziehung Einmischt
kata_smiles
Mitglied
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Warum lehnt sie den Vaterschaftstest ab? Wenn man nichts zu befürchten hat, sollte das ja eigentlich kein Thema sein. Wobei ein Mensch, der monogam gelebt hat, durch das Misstrauen natürlich auch zurecht enttäuscht/verletzt sein könnte.
Zitat von Ameise_78:Wenn du wüsstest wie viele als unfruchtbar diagnostizierte Frauen schon auf natürlichem Weg Kinder bekommen haben.
Glaube einer solchen Diagnose sollte man nicht zu leichtfertig vertrauen.
Zitat von AndiY:Mit der Schwangerschaft dachte ich er hat sich geirrt und ich wollte die Vasektomie nachholen. Er meinte im Februar, dass mein Spermiogram eindeutig ist - unfruchtbar.
Zitat von Ameise_78:Allerdings gibt es selbst bei Anerkennung der Vaterschaft für getrennt lebende und niemals verheiratete nicht automatisch das halbe Sorgerecht... ganz so einfach geht es dann auch nicht - der TE könnte es natürlich beantragen, ist aber fraglich ob er es bekommen würde, wenn er so allgemein wenig Interesse am Kind zeigt. Umgangsrecht kann natürlich unter normalen Umständen nie verwehrt werden. (Und wäre auch nicht im Interesse des Kindes)
Zitat von aequum:Nun zur Vaterschaftsfrage. Lass dich nochmals von einer anderen Klinik, bzw. von einem anderen Arzt testen.
Zitat von aequum:Wird dir auch hier bestätigt, dass du nicht zeugungsfähig bist, dann würde ich an deiner Stelle nicht nur die Vaterschaft des "dritten" Kindes testen lassen, sondern auch die deiner zwei Kinder aus deiner Ehe.
Zitat von aequum:Sollte allerdings der zweite Test bestätigen, dass du eben doch zeugungsfähig bist, Ja dann setze dich gefälligst durch und lass die Vaterschaft klären.
Zitat von aequum:Sollte sich herausstellen, dass du eben doch der biologische Vater ihres Kindes bist, dann verdammt nochmal erfülle deine Pflichten und sei diesem Baby ein liebender Vater.
Zitat von Ameise_78:Sollte die Zeugungsfähigkeit bestätigt werden, fände ich einen Test tatsächlich überzogen wenn die Frau sagt sie war mit niemand anderem und es dafür auch keinerlei Anhaltspunkt gibt.
Man stelle sich vor alle Väter würden auf Vaterschaftstets bestehen, weil sie ihre Partnerin nicht 24/7 überwachen können.
E-Claire
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:ich hab absolut Verständnis für jeden Mann der durch ärtzliche Tests als unfruchtbar gilt und sich plötzlich mit einer Schwangerschaft konfrontiert sieht.
Felica2024
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:ich hab absolut Verständnis für jeden Mann der durch ärtzliche Tests als unfruchtbar gilt und sich plötzlich mit einer Schwangerschaft konfrontiert sieht.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:waren.....hätte mich nicht gestört, warum auch, im Gegenteil bitte gerne wenns ihm dann besser gehen würde
kata_smiles
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von kata_smiles:Wie kommt er nocheinmal zu der Annahme, dass er nicht der Vater sein könnte?🤔 Wenn mein Partner in einer Beziehung mit mir wäre, ich ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von DiesDasAnanas:Allerdings vorrangig wohl eher in intakten Beziehungen
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Felica2024:Ist bei ihm aber nicht so, denn die Dingers bewegen sich ja noch.
Außerdem ist ein Spermio immer nur eine Momentaufnahme.
Zitat von DiesDasAnanas:Kann natürlich trotzdem sein, dass sein Spermiogram sooo schlecht ist das der Arzt ihn "einfach pauschal" als unfruchtbar betitelt. Was in der Form wohl hoffentlich nicht passiert ist Aber wie bei allen Berufen, gibt es bestimmt auch bei Ärzten Menschen die ihren Job gut oder weniger gut ausüben
Den Einwand mit der zweiten Meinung finde ich sehr gut, wäre ich auch dafür.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von E-Claire:Ja schon, wenn der aber bereits zwei gesunde Kinder gezeugt hätte, dann hätte ich da irgendwie Fragen.
Felica2024
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:Dennoch hat er vor und nach der Schwangerschaft die Diagnose bekommen das er im Grunde nicht zeugungsfähig ist. Daher kann ich verstehen warum er das durch einen Vaterschaftstest bestätigt haben möchte.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von DiesDasAnanas:Ja, deswegen auch das hier ⬇ Den die wenigen Spermien die sich bewegen drehen sich wohl nur im Kreis 😅, wenn ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Er hat ja vor wieder zu Daten
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:Nimmt man dafür nicht G...um.mis?