4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
was müsste sie tun um mir zu zeigen, dass sie ihre eigene Baustelle antastet?


Sie könnte Dir Respekt entgegenbringen, dass Du Zeit zur Aufarbeitung ihres Betruges brauchst und mal eine Weile die Füsse stillhalten.
Du könntest ihr sagen, dass Dir so ein Date zu früh ist und Du erstmal abwarten willst, bis die Therapien anlaufen.

Ansonsten sind wir sehr schnell wieder an dem Punkt, dass sie Dich zu sicher glaubt.

28.11.2022 14:14 • x 3 #406


MissLilly
Zitat von AndiY:
ihre Antwort würde sein (Ich höre sie in meinem Kopf) : „ja, ich weiß und es tut mir Leid. Ich liebe dich. Ich möchte doch einfach nur, dass ws wieder so wird wie es mal war - als wir glücklich waren. Das waren wir schon so lange nicht mehr. Bitte verzeih mir und geb und nicht auf.“


Meine Antwort darauf wäre:

Ich kann dir die Liebe und die Aufmerksamkeit die dir in deiner Kindheit gefehlt haben, nicht geben.
Egal wie sehr ich dich liebe!

Dabei würd ich ihr fest in Augen sehen und die Hand auf die Schulter legen (nicht umarmen).
Vielleicht möchtest du es ja mal ausprobieren und staunen was passiert.

28.11.2022 14:16 • x 5 #407


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
sie wünscht sich einen Zustand her, so wie es in der Zeit vor ihrer hohen Arbeitsbelastung war.


Dann soll sie Dir mal einen Vorschlag machen, wie sie ihre berufliche Zukunft sieht.
Oder ihr erörtert gemeinsam mögliche Szenarien.

Das blöde ist freilich, dass man grosse berufliche Veränderungen normalerweise mit dem Partner abstimmt und es ein riesiger Unterscheid ist, die Kinder in einem gemeinsamen Haushalt zu betreuen oder 2 getrennten.

28.11.2022 14:26 • x 2 #408


alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Das waren wir schon so lange nicht mehr.

Ihr oder sie?

28.11.2022 14:26 • x 1 #409


A
@alleswirdbesser sie. Und weil sie es nicht war - ich auch.

Mein Motto war immer „Happy Wife, happy Life“. So langsam habe ich Zweifel.

28.11.2022 14:28 • #410


Unhinged
Zitat von paulaner:
Ich persönlich finde es von ihr einen wichtigen Schritt, dass sie ihren geringen Selbstwert, und damit die Gefahr, was sie macht, wenn sie Bestätigung erfährt, erkannt hat.

Hm ja, grundsätzlich würde ich das auch so sehen. Wenn das Fremdgehen denn einmal passiert wäre. Aber das ist ja ein willkommenes und bewährtes, weil privates Mittel, um Stress abzubauen. Und weil es so offensichtlich ist, kann man das dann ja auch an ihrer Stelle dann auch zugeben.
Für die Dimension, die ihr Verhalten aber angenommen hat, ist das mMn zu wenig.

28.11.2022 14:31 • x 4 #411


alleswirdbesser
@AndiY Ich vermute sie hat mit deiner aktuellen Reaktion nicht gerechnet. Das ist wohl das erste mal, dass du dich so zurückziehst. Dementsprechend weiß sie nicht mehr wie sie dich rumkriegt und schlägt dir ein Date von. Wahrscheinlich schwebt ihr vor, dass ihr dann wieder in einem Bett schläft. Du weißt was ich meine

28.11.2022 14:34 • x 2 #412


paulaner
Zitat von Unhinged:
Für die Dimension, die ihr Verhalten aber angenommen hat, ist das mMn zu wenig.

Ja, darum habe ich einen Schritt geschrieben.

28.11.2022 14:35 • x 1 #413


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Es ist jetzt eine Woche her, das geht ihr auch einfach alles viel zu schnell. Das viele Reden strengt uns beide an


Ein Grund mehr, dieses Date nicht stattfinden zu lassen.
Das ist jetzt noch nicht die richtige Zeit für ein romantisches Candlelightdinner.

28.11.2022 14:37 • x 5 #414


Kittie
@AndiY Ganz ehrlich? Ich empfehle dir auch das mit dem Date vorerst abzulehnen.
Klingt für mich auch nach einem Versuch dich schnellstmöglich wieder für sich zu sichern.
Ehe sie nicht wirklich aktiv und auch für dich nachvollziehbar bemüht etwas zu ändern, würde ich mich auf sowas gar nicht mehr einlassen.

28.11.2022 14:38 • x 2 #415


G
Zitat von paulaner:
Ich persönlich finde es von ihr einen wichtigen Schritt, dass sie ihren geringen Selbstwert, und damit die Gefahr, was sie macht, wenn sie Bestätigung erfährt, erkannt hat.

(Schein-)Anpassung gehört zum kleinen 1x1 narzisstischer Menschen, um das Gegenüber ruhigzustellen und in Sicherheit zu wiegen.

Hier droht gerade die Situation zu ihren Ungusten zu kippen bzw. das System, das so lange Zeit ihr Verhalten ermöglich hat, droht empfindlich destabilisiert zu werden. Da kann frau nicht einfach tatenlos daneben stehen.

28.11.2022 14:39 • x 7 #416


Unhinged
@paulaner
Danke, dann habe ich das anders aufgefasst als es gemeint war.

28.11.2022 14:39 • #417


ElGatoRojo
Zitat von Kittie:
Ehe sie nicht wirklich aktiv und auch für dich nachvollziehbar bemüht etwas zu ändern, würde ich mich auf sowas gar nicht mehr einlassen.

Warum so doktrinär? Es ist seine Frau und er kann doch absehen, wie sie herüber kommt.

28.11.2022 14:40 • x 1 #418


U
Sie sagte dies

Sie meinte, dass sie in Stressituationen irgendwie empfänglich für Flirtereien ist. Und - wenn die Umstände passen und der Mann dieses Flirtspiel mitmacht - ihre Hemmschwelle für „Mehr“ sehr niedrig sein kann. Sie versteht das selber nicht, muss aber mit ihrem Selbstwert zu tun haben. Sie sagt, dass sie sich dann nach Aufmerksamkeit sehnt und sich so sehr wünscht, dass wir das wieder zusammen ausleben, ausgehen, schick machen, in eine Bar gehen. Das haben wir ewig nicht gemacht.

Hast du sie gefragt warum sie es nicht mit dir gemacht hat und sie nicht mit dir geredet hat? was ist wenn sie sie wieder überfordert ist? sie gibts ja jetzt endlichmal zu das der 6 mit ihm gut war und sie nicht genug bekommen hat. Dies bedeutet du warst weg nicht mehr vorhanden. Dies soll sich in einer Woche gelegt haben? Hast du sie gefragt ob sie noch sehnsucht hat auf AM und S. mit ihm.
Fragst du dich nich warum auf einmal Vorschläge von ihr kommen zum Date. das ist flucht und Ersatz für den Verlust des AM sorry

28.11.2022 14:41 • x 4 #419


U
Auch würde ich echt mal kritische fragen stellen. Mir kommt es vor als wüsste sie was sie gemacht hat , bereut es wenig gibt es aber vor. Jetzt setzt sie auf love wie sie auf die Affäre war und setzt dies um was sie mit ihrer Affäre gemacht hat. Schön machen , Essen gehen Bar , 6 an Orten im Auto alles was sie bei der Affäre hatte will mit dir machen, als Ersatz. Das ist sehr fragwürdig. Dies schaut aus wenn der Entzug vom AM du kompensieren must und dies ist für mich kein Anfang. Sie ist in der Pflicht an sich zu arbeiten und dir zu zeigen das du das wichtigste bist. die siehe ich an deinen Aussagen nicht.
Belastung nochmal
Schwangerschaft 2 x abgebrochen.
Affäre
Sorry den Stresspegel braucht sie nicht auf die Arbeit schieben

28.11.2022 14:48 • x 3 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag