4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

G
Zitat von AndiY:
Ihre Motivation ist die Beziehung nicht aufzugeben, für die Kinder da zu sein, gemeinsam Alt zu werden, klar und transparent. sie wünscht sich einen Zustand her, so wie es in der Zeit vor ihrer hohen Arbeitsbelastung war.
Das ist schon irgendwie transparent.

Ihre Motivation ist es meiner Ansicht nach, das System, das bisher prima funktioniert hat, nicht noch weiter zu destabilisieren und womöglich zu riskieren, dass Du gehen könntest. Außerdem geht es für meinen Geschmack darum, dass sie möglichst wenig dafür tun muss. Das erreicht sie, indem sie Dir ordentlich Honig um den Bart schmiert, um Dich einzuwickeln.
Ist das transparent? Finde den Fehler.

28.11.2022 13:49 • x 4 #421


A
Zitat von Unglück112233:
Auch würde ich echt mal kritische fragen stellen. Mir kommt es vor als wüsste sie was sie gemacht hat , bereut es wenig gibt es aber vor. Jetzt ...


Wäre es nicht ein gutes Zeichen, dass sie Wünsche/intime Geheimnisse die sie dachte nicht mit mir haben zu können nun mit mir teilt und mich einlädt das gemeinsam zu tun?

28.11.2022 13:52 • x 3 #422


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


U
Entschuldige mich bitte

Du bist gerade der billige Ersatz weil sie Nicht zum AM kann

Das geht zu schnell, was denkst du ? innerhalb von 3 Tagen wo du gesagt hast du siehst dich als getrennt an.
Auf einmal kommen die Gedanken von ihr,Wo war das in ihrer Affäre? kein wort sagste sie dir , auf einmal sofort.
Frag sie bitte mal , wieso jetzt und nicht vorher.

28.11.2022 13:53 • x 5 #423


G
Zitat von AndiY:
Wäre es nicht ein gutes Zeichen, dass sie Wünsche/intime Geheimnisse die sie dachte nicht mit mir haben zu können nun mit mir teilt und mich einlädt das gemeinsam zu tun?

Der älteste Trick seit es Venusfallen gibt: Appelliere an die niedrigsten Instinkte der anderen Seite - Selbst- und hier vorallem: Arterhaltung. Sobald die andere Seite nur noch durch den Schritt atmet, hat frau leichtes Spiel.
Kein gutes Zeichen, sondern nur noch eine weitere Manipulation.

28.11.2022 13:55 • x 6 #424


M
Ich würde das date auch nicht stattfinden lassen,zu gross die Gefahr das Du zu schnell Dein erkämpften Terrain wieder aufgibt.
Sie kennt Dich zu gut,für Dich ist sie ja scheinbar ein Buch mit sieben Siegeln.
Du weisst er seit kurzem um ihr Doppelleben,ihre Kindheit war wohl auch nie ein Thema.
Du bist Kopfmensch und findest immer etwas pro EF.
Das qewss sie und sie weiss genau welche Knöpfe zu drücken sind-ganz dünnes Eis für Dich

28.11.2022 13:57 • x 3 #425


MissLilly
Das Problem ist, dass die Frau des TE Aufmerksamkeit mit Liebe verwechselt bzw. gleichsetzt.

Liebe, so hat sie wahrscheinlich gelernt, ist eine Leistung.
Demnach ist vollkommen unerheblich wie groß ihr IQ ist, wie herausragend ihre schulischen oder beruflichen Leistungen sind und am Ende des Tages auch vollkommen egal wie gut sie dabei auch noch optisch aussieht.

28.11.2022 14:03 • x 3 #426


U
Zitat von AndiY:
Wäre es nicht ein gutes Zeichen, dass sie Wünsche/intime Geheimnisse die sie dachte nicht mit mir haben zu können nun mit mir teilt und mich einlädt das gemeinsam zu tun?


Jetzt auf einmal warum jetzt und nicht vorher. Jetzt auf einmal sind die Kinder versorgt, aber nicht von dir?
Vorher hat sie ihre wünsche sich genommen ohne dich.
Meine Frage frage wäre
Hast du dies mit anderen Affären kompensiert. Leider ist meine Vermutung das dies nicht die alleinige Affäre war

28.11.2022 14:04 • x 2 #427


Unhinged
Zitat von Unglück112233:
Du bist gerade der billige Ersatz weil sie Nicht zum AM kann

Das sehe ich anders. Für mich ist das u.a. der Versuch, die Distanz nicht zu groß werden zu lassen. AndiY hat sich ja schon entfernt und das von beiden erarbeitete Lebensbild bricht gerade ein. Der AM war ein gutes Spielzeug, gerade gut genug für
die notwendige Bestätigung ihres Egos und der EM sorgte sich um die restlichen Bedürfnisse.

28.11.2022 14:08 • x 1 #428


unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
(Schein-)Anpassung gehört zum kleinen 1x1 narzisstischer Menschen, um das Gegenüber ruhigzustellen und in Sicherheit zu wiegen. Hier droht gerade die Situation zu ihren Ungusten zu kippen bzw. das System, das so lange Zeit ihr Verhalten ermöglich hat, droht empfindlich destabilisiert zu werden. Da kann frau nicht ...


Und was versucht der Wald-und-Wiesen-Betrüger, der seine Beziehung erhalten will?
Doch im Prinzip genau das gleiche.

Ich finde es interessant, was man alles so als typisch narzisstisches Verhalten interpretieren kann.

28.11.2022 14:08 • x 1 #429


U
Zitat von Unhinged:
Das sehe ich anders. Für mich ist das u.a. der Versuch, die Distanz nicht zu groß werden zu lassen. AndiY hat sich ja schon entfernt und das von beiden erarbeitete Lebensbild bricht gerade ein. Der AM war ein gutes Spielzeug, gerade gut genug für die notwendige Bestätigung ihres Egos und der EM sorgte sich um die ...

Nein er existierte nicht mehr und sie hat genauso gehandelt das er nicht mehr zum Bild gehörte .

28.11.2022 14:10 • #430


G
Zitat von MissLilly:
Das Problem ist, dass die Frau des TE Aufmerksamkeit mit Liebe verwechselt bzw. gleichsetzt.

Sie hat gelernt, dass sie dann eben unter dieser Bedingung ein bisschen Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommt. Daher auch dieser ganze grenzenlose Ehrgeiz. Alles dient nur der Stabilisierung des labilen Selbstwerts durch externen Input. In diesem Sinn sind Beziehungen auch nur Mittel zum Zweck - nämlich der Erhöhung des eigenen Selbstwerts. Das ist keine Liebe, keine Augenhöhe, sondern nur gegenseitiges Benutzen und Manipulation. Je länger es schon geht, umso schwieriger ist es, da überhaupt wieder rauszukommen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde es interessant, was man alles so als typisch narzisstisches Verhalten interpretieren kann.

Wenn Du mir eine andere, im Gesamtkontext konsistente und stimmige Erklärung liefern kannst, steht Dir das gerne frei.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Sicht, dass wir es hier mit einer hochnarzisstischen Person zu tun haben.
Und offenbar stehe ich mit der Ansicht auch nicht völlig alleine da.

28.11.2022 14:10 • x 3 #431


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Wäre es nicht ein gutes Zeichen, dass sie Wünsche/intime Geheimnisse die sie dachte nicht mit mir haben zu können nun mit mir teilt und mich einlädt das gemeinsam zu tun?


Hattest Du nicht betont, dass ihr nach dem Auffliegen der Affäre das S. besonders gut war, experimentiert wurde usw?
Was hat es genützt?
Hat es ein abermaliges kontaktieren der Affäre verhindert?

28.11.2022 14:13 • #432


Unhinged
Zitat von Unglück112233:
Nein er existierte nicht mehr und sie hat genauso gehandelt das er nicht mehr zum Bild gehörte .

Natürlich existiert er noch. Schließlich war ja auch nicht sicher, von wem das Kind gewesen wäre.

28.11.2022 14:15 • #433


U
Zitat von Unhinged:
Natürlich existiert er noch. Schließlich war ja auch nicht sicher, von wem das Kind gewesen wäre.

Jetzt mal Tacheles Sie ist Ärztin und treibt ungeschützen Verkehr ? Hammer sag ich nur dazu.
Mehr sag ich nicht dazu


Wenn er in sich geht merkt er ab wann sie aufeinmal zugänglich wird. dies ist 3tage her als er sagte er sieht sich als getrennt. Auf einmal sagt sie wünsche macht ein Date als er satz ZUm Am weil sie nicht aus der Sache rauskommt vor verlangen

28.11.2022 14:17 • #434


Unhinged
Zitat von Unglück112233:
Jetzt mal Tacheles Sie ist Ärztin und treibt ungeschützen Verkehr ? Hammer sag ich nur dazu.
Mehr sag ich nicht dazu

Das wurde schon vor vielen Seiten besprochen und durchgekaut. Dass sie nicht die vorbildliche Ehefrau ist, ist auch klar. Tacheles wird hier also schon lange geschrieben. Sehr offen und ehrlich vom TE übrigens, der hier sein intimstes Leben vor uns ausbreitet.

28.11.2022 14:20 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag