4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
Wenn Du mir eine andere, im Gesamtkontext konsistente und stimmige Erklärung liefern kannst, steht Dir das gerne frei.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Sicht, dass wir es hier mit einer hochnarzisstischen Person zu tun haben.
Und offenbar stehe ich mit der Ansicht auch nicht völlig alleine da.


Da kannst Du Dir hier einen fast beliebigen Strang hier heraussuchen.
Der eigene Anteil wird verharmlost, dem Partner ein Schuldanteil zugeschoben.
Die Affäre soll möglichst unter den Teppich gekehrt werden, weil es peinlich und unangenehm ist. Möglichst schnell ein weiter so, ohne gross aufarbeiten zu wollen.
Das versuchen viele Betrüger in der Hoffnung, mit einem blauen Auge aus der Sache rauszukommen.

Ich sehe da momentan noch keinen wirklichen Unterschied.

28.11.2022 15:21 • x 3 #436


unbel-Leberwurst
Zitat von Unglück112233:
Jetzt mal Tacheles Sie ist Ärztin und treibt ungeschützen Verkehr ?


Mindestens jeder zweite Arzt, den ich kenne, ist Raucher.
Ein Doktortitel schützt nicht vor unvernünftigem Verhalten.

28.11.2022 15:23 • x 1 #437


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Der eigene Anteil wird verharmlost, dem Partner ein Schuldanteil zugeschoben.

Der TE wurde auf den eigenen Anteil schon mehrfach hingewiesen.
Was er daraus macht, ist ganz alleine seine Entscheidung.
Ansonsten: Zum Tangotanzen gehören definitiv immer zwei und die haben sich hier offensichtlich gesucht und gefunden.
Meinetwegen kann er sich die Gabel ins Knie rammen und noch zweimal umdrehen, wenn er möchte.

Zitat von Unglück112233:
Jetzt mal Tacheles Sie ist Ärztin und treibt ungeschützen Verkehr ? Hammer sag ich nur dazu.
Mehr sag ich nicht dazu

Da siehst Du mal wieder, was sich so alles relativiert, wenn es um Selbstwerterhöhung geht.
Notfalls gibt's halt noch §218 StGB und eine/n befreundete/n Gynäkologen/in.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

28.11.2022 15:25 • x 1 #438


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Da kannst Du Dir hier einen fast beliebigen Strang hier heraussuchen. Der eigene Anteil wird verharmlost, dem Partner ein Schuldanteil zugeschoben. ...


Danke, exakt so fühlt es sich an.

28.11.2022 15:29 • x 1 #439


G
Zitat von AndiY:
Danke, exakt so fühlt es sich an.

Das war kein Kompliment, sondern eine Beleidigung, mein Bester!

28.11.2022 15:30 • x 1 #440


U
Zitat von AndiY:
Wir haben gestern viel geredet. Sie vertraut mir viel an. Sie meinte, dass sie in Stressituationen irgendwie empfänglich für Flirtereien ist. Und - wenn die Umstände passen und der Mann dieses Flirtspiel mitmacht - ihre Hemmschwelle für „Mehr“ sehr niedrig sein kann. Sie versteht das selber nicht, muss aber mit ihrem Selbstwert zu tun haben. Sie sagt, dass sie sich dann nach Aufmerksamkeit sehnt und sich so sehr wünscht,

Diese Sätze würden mir zum Nachdenkengeben , das sie nach diesen Aussagen die iniative voll in ihre Hand gelegt hat zur Affäre , sie wollte und bekam es.
die Frage ob die in Wirklichkeit nur die 3 Affären sind die sie zugibt ich denke nicht.

Die Sätze als Betrogener zu hören ist schlimmer als zu hören bin reingeschlittert

28.11.2022 15:32 • x 5 #441


unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
Das war kein Kompliment, sondern eine Beleidigung, mein Bester!


Eigentlich weder noch...

28.11.2022 15:33 • x 1 #442


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Eigentlich weder noch...

Hab ich da was falsch verstanden?
Wirfst Du dem TE nicht vor, die eigenen Anteile zu Gunsten der Problematik der EF zu verharmlosen und möglichst schnell wieder zur Tagesordnung übergehen zu wollen?

28.11.2022 15:36 • #443


unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
Hab ich da was falsch verstanden? Wirfst Du dem TE nicht vor, die eigenen Anteile zu Gunsten der Problematik der EF zu verharmlosen und möglichst schnell wieder zur Tagesordnung übergehen zu wollen?


Nein, ich habe das typische Verhalten von Betrügern geschildert.

28.11.2022 15:38 • x 2 #444


A
Zitat von Kittie:
@AndiY Ganz ehrlich? Ich empfehle dir auch das mit dem Date vorerst abzulehnen. Klingt für mich auch nach einem Versuch dich schnellstmöglich ...


Habe das Date nicht bejaht, aber auch nicht abgelehnt - ich meinte zu ihr, dass mir das als zu früh vorkommt und wir uns Zeit geben sollten - ohne Aufbau von Druck und wir schauen wie die Woche läuft und ob es sich dann richtig anfühlt.
Reaktion : „Tut mir Leid, ich wollte dich nicht unter Druck setzen. Ich dachte das würde uns die Möglichkeit geben um auch mal auf „neutralem Boden und ruhig - weil Leute in der Nähe sind - zu sprechen. Naja, wenn du das nicht willst, dann lassen wir es, ich dachte nur, dass es eine schönes Idee wäre“

PS: Sie weiß, dass sie mit dem Verhalten bei mir meistens bewirkt, dass ich zurückrudere - ich sie ja nicht vor den Kopf stoßen wollte. Und wir das natürlich gerne machen können, wenn sie das möchte.

Das mache ich heute mal nicht.

28.11.2022 15:39 • x 2 #445


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Nein, ich habe das typische Verhalten von Betrügern geschildert.

Ok - vielleicht sollte ich mit der Mikrobenparty in der Birne vom Rechner wegbleiben.
Nix für Ungut ...

Zitat von AndiY:
Ich dachte das würde uns Raum geben um auch mal auf „neutralem Boden und ruhig - weil Leute in der Nähe sind - zu sprechen. Naja, wenn du das nicht willst, dann lassen wir es, ich dachte nur, dass es eine schönes Idee wäre“

Und wieder Schuldumkehr.

28.11.2022 15:40 • x 1 #446


B
Zitat von AndiY:
Wäre es nicht ein gutes Zeichen, dass sie Wünsche/intime Geheimnisse die sie dachte nicht mit mir haben zu können nun mit mir teilt und mich ...

Nein,nicht in der Situation.
Langsam kommt die Panik den Kindersitter und Hausmann zu verlieren. Dies ist alles.
Dazu ihre Neigung Stresssituationen mit Fremdsex zu kompensieren. Ist kein Problem,wenn man Single ist,aber uuups da ist ja noch der Ehemann.
Ich kann dir wirklich nur den Rat geben trenne dich und schaue mit Abstand an was von ihr real kommt und nicht ein bisschen nett sein,Honig um den Bart schmieren und kaum läufst du wieder in ihrer Spur fällt sie wieder in alte Verhaltensweisen zurück. Jetzt auf einmal erinnert sie sich an Mutterliebe? Alleine da sollte die Glocken schrillen die einen Gehörsturz auslösen.
Und wer garantiert dir,dass sie dieses Date was sie dir vorgeschlagen hat nicht mit einen ihrer Männer so nebenbei auslebt? Du sitzt ja brav bei den Kindern daheim.Jetzr muss die in die Puschen kommen und in Taten und nicht süsdlichen Worten beweisen,dass ihr die Kinder von Herzen wichtig sind,ihr Leben radikal ändert von den Arbeitszeugnis her und nie mehr bei Stress mit anderen Männern fremdgeht. Und dies wird das Schwerste für sie sein.
So lange sie aber keine klare Grenzen die was dich als Mensch betrifft gesetzt bekommt bist du schneller als du schauen kannst wieder in ihrem Spinnennetz zappeln. Und du weißt was Spinnenmännchen passiert?

28.11.2022 15:40 • x 6 #447


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Habe das Date nicht bejaht, aber auch nicht abgelehnt - ich meinte ihr, dass mir das als zu früh vorkommt und wir uns Zeit geben sollten - ohne Aufbau von Druck.m und wir schauen wie die Woche läuft und ob es sich dann richtig anfühlt.


Ich muss grade grinsen, wo wir von Manipulation reden.

Wenn ich wollte, könnte ich Dir die nämlich vorwerfen.
Du stellst ihr das Date in Aussicht, wenn sie sich diese Woche gut verhält...ist das keine Manipulation?
Oder kannst Du einfach nur schlecht Nein sagen? Wenn Dir das zu früh ist, dann sag ihr das so und fertig.

Sie muss jetzt auch mal mit einer Weile Unsicherheit klarkommen und damit, dass ihr gerade halt keiner die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt.
Vielleicht ist das sogar die eigentliche Herausforderung bei ihr, weil sie dadurch gerade auf frischem Entzug ist.

28.11.2022 15:52 • x 4 #448


aequum
Zitat von AndiY:
Habe das Date nicht bejaht, aber auch nicht abgelehnt - ich meinte zu ihr, dass mir das als zu früh vorkommt und wir uns Zeit geben sollten - ohne Aufbau von Druck und wir schauen wie die Woche läuft und ob es sich dann richtig anfühlt. Reaktion : „Tut mir Leid, ich wollte dich nicht unter Druck setzen. Ich ...

Nehme Dir bitte erstmal für eine Weile eine Auszeit, hier aus dem Forum und auch von Deiner Frau.
Komme erstmal zu Dir, Denke darüber nach was Du hier an Tips bekommen hast und versuche Dich und Deine Situation in Ruhe zu verstehen... Dich und ja auch sie... und dann natürlich auch Euch als Familie.

Ziehe Bilanz und entwickell Deine eigene Strategie, bzw. lege für Dich fest wie Deine weitere Vorgehensweise siehst.
Wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist kannst Du das gerne vorab hier im Forum teilen und nach weiteren Meinungen fragen.
Mache es Step by Step... kleine Schritte führen auch ans Ziel...

28.11.2022 15:52 • x 2 #449


A
Ich muss auch aufgrund der wenigen Zeit die mir bleibt um hier alles zu beantworten noch etwas fragen:



In den ersten 3 Jahren unserer Beziehung war es stets meine Frau die mit mir zusammen sein wollte. Ich habe ihr wenig Aufmerksamkeit geschenkt, war lieber mit meinen Hobbies und Freunden unterwegs. In den Jahren hat jeder für sich gewohnt (bzw. bei deine Eltern). Sie kam mich immer und immer wieder besuchen und sich alles erdenklich mögliche einfallen lassen, um mit mir Zusammensein zu wollen. Sie hätte es 1000mal einfacher haben können, wenn es ihr damals nur um Befriedigung ihrer Anerkennung gegangen wäre. Es gab eine Zeit im 5. Beziehungsjahr, wo ich ihr sagte, dass ich sie nicht Liebe, weil ich selbst sowas wie eine persönliche Krise hatte. Sie hat mir daraus geholfen und es wurde besser.
Sie wollte nur mich und keinen anderen. Das weiß ich, viele ihrer Berliner Freundinnen hatten mir das gesagt. Das war Jahre vor der ersten Affäre.

Ist die erst später so geworden? Kann man narzisstische Episoden haben? Oder kann sich sowas in einer unerfüllten Beziehung entwickeln und später zum Selbstschutz werden? Sie sagt, dass sie ihr Selbstbewusstsein, ihre S. Offenheit usw. Erst sehr spät, vielleicht mit Mitte 20 entdeckt hat.

28.11.2022 16:05 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag