4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Nehme Dir bitte erstmal für eine Weile eine Auszeit, hier aus dem Forum und auch von Deiner Frau.


Er sollte keinen taktischen Fehler machen und ausziehen!

28.11.2022 16:06 • x 2 #451


ElGatoRojo
Zitat von AndiY:
Sie sagt, dass sie ihr Selbstbewusstsein, ihre S. Offenheit usw. Erst sehr spät, vielleicht mit Mitte 20 entdeckt hat.

... was durchaus nicht ungewöhnlich ist, so wie du es schilderst.

28.11.2022 16:08 • x 3 #452


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Sie sagt, dass sie ihr Selbstbewusstsein, ihre S. Offenheit usw. Erst sehr spät, vielleicht mit Mitte 20 entdeckt hat.


Ich dachte, sie hat kaum Selbtbewusstsein?

Ansonsten finde ich auch hier nichts ungewöhnlich, wenn sich eine Frau erst nach Jahren S. öffnen kann.
Das geschieht bei manchen sogar erst viel später als mit Mitte 20.

28.11.2022 16:10 • x 2 #453


G
Zitat von AndiY:
Ist die erst später so geworden? Kann man narzisstische Episoden haben? Oder kann sich sowas in einer unerfüllten Beziehung entwickeln und später zum Selbstschutz werden? Sie sagt, dass sie ihr Selbstbewusstsein, ihre S. Offenheit usw. Erst sehr spät, vielleicht mit Mitte 20 entdeckt hat.

Eine persönlichkeitsstrukturelle Problematik hat keine Episoden, sondern ist ständig präsent. Es ändert sich höchstens das Ausmaß, in dem Betroffene ihrem Umfeld damit auf die Nerven gehen.
Mach Dir klar, dass es um eine Problematik geht, die ihre Ursprünge schon in der frühesten Kindheit und einer nicht bedürfnisorientierten Erziehung hat. Natürlich ist es möglich, dass sich entsprechende Persönlichkeitszüge erst deutlicher im Laufe des frühen Erwachsenenalters manifestiert haben - die Anlagen dazu sind jedoch schon sehr früh gelegt worden.

28.11.2022 16:11 • x 4 #454


paulaner
@AndiY
MMn liegt der Schlüssel tatsächlich in dem geringen Selbstwertgefühl deiner Frau.
Ich will damit ihr Verhalten nicht rechtfertigen. Auf keinen Fall.
Aber ein bisschen erinnert mich das an meine Frau. Die kann sich gegen Avancen anderer Männer so gar nicht wehren. Sie saugt diese Bestätigung regelrecht auf (allerdings nicht so konsequent wie deine Frau). Obwohl sie von ihrer ganzen Art das eigentlich nicht nötig hätte.
Mangelndes Selbstwertgefühl/mangelnde Selbstliebe (damit meine ich nicht die egoistische Selbstliebe).

Kann das bei deiner Frau evtl. Wurzeln in der Kindheit/Elternhaus haben?

28.11.2022 16:18 • x 1 #455


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich dachte, sie hat kaum Selbtbewusstsein? Ansonsten finde ich auch hier nichts ungewöhnlich, wenn sich eine Frau erst nach Jahren S. öffnen ...


Ich meine eher, dass ihr Bewusst wurde wie sie wirken kann wenn sie sich nach außen anders gibt. Also, dass sie sich dessen Bewusst wird, was sie selbst aktiv durch aktives handeln beeinflussen kann.

Selbstwertgefühl hat sie trotzdem nicht.

28.11.2022 16:22 • #456


A
Zitat von paulaner:
@AndiY MMn liegt der Schlüssel tatsächlich in dem geringen Selbstwertgefühl deiner Frau. Ich will damit ihr Verhalten nicht rechtfertigen. Auf ...

Ja, definitiv, darüber hatte ich bereits ausführlich berichtet.

Wie gehst du damit um? Hat deine Frau das mittlerweile im Griff?

28.11.2022 16:23 • #457


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich muss grade grinsen, wo wir von Manipulation reden. Wenn ich wollte, könnte ich Dir die nämlich vorwerfen. Du stellst ihr das Date in


das war mir nicht klar.

28.11.2022 16:29 • #458


paulaner
Zitat von AndiY:
Wie gehst du damit um? Hat deine Frau das mittlerweile im Griff?

Ach, ich bin da relativ locker, weil es ja nur oberflächlich ist (und bleibt). Darum muss sie das auch nicht im Griff haben.

Beispiel: Ne Fete...und da macht sich ein anderer Mann unverhohlen an sie ran. Vollkommen unabhängig davon, ob sie den attraktiv oder interessant findet...sie blüht quasi auf. Das ist richtiggehend sichtbar. Fast schon lustig zu beobachten.
Sie hat da irgendwie kein Werkzeug sich solcher Avancen zu erwehren. Sie genießt diese Aufmerksamkeit/Bestätigung.

Ich bin da ganz anders. Wenn mich eine andere Frau nicht interessiert (und das ist eigentlich immer so), dann kann ich das sehr subtil zeigen, dass ich auf diese Ebene keine Lust habe.

Keine Ahnung, ob das verständlich war.
Deine Frau ist halt sehr viel weiter gegangen. Aber im Grundsatz könnte das schon ähnlich sein.

28.11.2022 16:45 • x 2 #459


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Ich meine eher, dass ihr Bewusst wurde wie sie wirken kann wenn sie sich nach außen anders gibt. Also, dass sie sich dessen Bewusst wird, was sie selbst aktiv durch aktives handeln beeinflussen kann. Selbstwertgefühl hat sie trotzdem nicht.


Hm, also Du hattest ja gesagt, dass sie eine sehr attraktive Frau ist.
Ist das vielleicht Fluch und Segen zugleich?
Sie merkt, dass ein netter Augenaufschlag, ein bisschen Ausschnitt und ein bisschen flirty ihr das Leben deutlich leichter macht in bestimmten Situationen.
Sie geniesst das anfangs, nimmt das irgendwann selbstverständlich und definiert sich immer mehr darüber, bis sie quasi drauf angewiesen ist.

So ist es auch der Vorschlag für das Date nicht weiter verwunderlich, weil sie versucht, genau mit ihrem gewohnten Muster zum Erfolg zu kommen.

28.11.2022 17:04 • x 3 #460


darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Ich kann dir die Liebe und die Aufmerksamkeit die dir in deiner Kindheit gefehlt haben, nicht geben.
Egal wie sehr ich dich liebe!

Finde den Fehler in dieser Antwort...
Fakt ist doch einfach, sie hat ihn betrogen, wie sollte sie da denn lieben... klar in deiner Sicht liebt den, den man betrügt.
Voll verständlich

28.11.2022 17:13 • x 1 #461


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Fakt ist doch einfach, sie hat ihn betrogen, wie sollte sie da denn lieben...

Wenn das man so einfach wäre. Gibt manche, die können beides.

28.11.2022 17:15 • #462


Milly85
Zitat von AndiY:
Wir haben grade telefoniert. sie hat gefragt ob ich mir vorstelle könnte am Wochenende mit ihr ein Date zu haben. (Was ja in Vergangenheit immer ...

Ich denke auch. Mach du nur. Wir können glaube ich alle in unsere sehen, und sagen, was danach passieren wird.

aber wenn du unbedingt eine Runde 2,3,4,5 haben willst - nur zu!

Ich sage noch mal: sie wird sich nicht ändern. Die Probleme haften an ihr wie sch. Am Schuh.

sie wird immer Drama Stress und Unglück mit sich bringen. Du wirst niemals ein ruhiges; entspanntes Familien Leben mit ihr Leben können, AUCH wenn das insgeheim ihr Wunsch ist.

aber du sagst es ja selbst, du bist unkaputtbar. ich hoffe dein Kind ist es auch.

28.11.2022 17:16 • x 2 #463


Milly85
Zitat von AndiY:
was müsste sie tun um mir zu zeigen, dass sie ihre eigene Baustelle antastet? keinen Kontakt zum AM -macht sie Therapie - macht sie reden über was ...

PS: Menschen, did Manipulieren, manipulieren nun mal. Von denen hält nan sich fern - eben weil man NIE weiß ob sie etwas für den anderen tun oder eben nur manipulieren.

das willst du aber nicht verstehen

28.11.2022 17:18 • x 1 #464


paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, also Du hattest ja gesagt, dass sie eine sehr attraktive Frau ist.
Ist das vielleicht Fluch und Segen zugleich?
Sie merkt, dass ein netter Augenaufschlag, ein bisschen Ausschnitt und ein bisschen flirty ihr das Leben deutlich leichter macht in bestimmten Situationen.
Sie geniesst das anfangs, nimmt das irgendwann selbstverständlich und definiert sich immer mehr darüber, bis sie quasi drauf angewiesen ist.

Das ist auch mein Gefühl.
Das meinte ich mit eigentlich nicht nötig haben. Weil...attraktiv.
Aber...auch attraktive Menschen können mit sich hadern...ergo...das Selbst muss bestätigt werden.

28.11.2022 17:21 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag