4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

A
Zitat von Unglück112233:
Diese Sätze würden mir zum Nachdenkengeben , das sie nach diesen Aussagen die iniative voll in ihre Hand gelegt hat zur Affäre , sie wollte und ...


ja, sie gibt unverhohlen zu, das es ihre Schuld/Entscheidung war und die Initiative von ihr ausging. Das ist bitter zu hören.
Sie glaubt/hofft, das wenn wir unser Zusammenleben auf die Reihe kriegen, das nie wieder passieren kann.
Happy Wife - Happy Life

28.11.2022 19:12 • x 1 #466


L
Zitat von AndiY:
Sie glaubt/hofft, das wenn wir unser Zusammenleben auf die Reihe kriegen, das nie wieder passieren kann.
Happy Wife - Happy Life

So, wie die letzten Mal, gell AndiY. Alles schon brav tun,wie sie es will und wenn sie irgendwie Stress hat, dann mei: bisschen auswärts frühstücken, Dir dann erklären, warum sie so egozentrisch war und gut ist.

Was ich mich ernsthaft frage: Wieso öffnet ihr die Ehe nicht. Sie handhabt das ja eh schon so und Du ja irgendwo auch...also

28.11.2022 19:18 • x 5 #467


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


B
Ach Andy,das glaubst du doch selbst nicht.
Sie kompensiert mit Fremdsex Stresssituationen. Dies ist für sie genauso wie sich jemand ein Glas guten W ein oder Wis key genehmigt.
Ich bin da bei unserem Doktor der alles sehr schlüssig nieder geschrieben hat.
Wenn,du damit leben kannst,dass sie sich immer wieder einmal einen anderen Mann genehmigt dann bleibe bei ihr. Wenn dir Monogamie wichtig ist,eine Frau die sich richtig und mit vollen Herzen um die Kinder kümmert, deine Arbeit und Fürsorge zu schätzen weiß wirst du gehen müssen.

28.11.2022 19:21 • x 7 #468


MissLilly
Zitat von AndiY:
ja, sie gibt unverhohlen zu, das es ihre Schuld/Entscheidung war und die Initiative von ihr ausging

Von meinem ersten richtigen Freund mit dem ich 8 Jahre zusammen war und seiner Zeit u.a auch ein Geschäft betrieben habe ich gelernt, was der Satz : „Angriff ist die beste Verteidigung „ tatsächlich bedeutet

28.11.2022 19:22 • #469


Unhinged
Zitat von AndiY:
Happy Wife - Happy Life

Das ist auch grundsätzlich der richtige Ansatz. Nur wird gern dabei vergessen, dass es auch nen happy hubby (husband) dazu braucht. Ihr Job also und den hat sie bis jetzt nicht so wirklich hinbekommen, ansonsten wärst du jetzt nicht hier im Forum.

28.11.2022 19:25 • x 3 #470


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
ja, sie gibt unverhohlen zu, das es ihre Schuld/Entscheidung war und die Initiative von ihr ausging. Das ist bitter zu hören. Sie glaubt/hofft, das ...


Womit wir wieder bei dem Kernthema ihres Berufes wären. Der war ja in der Vergangenheit das größte Hindernis für ausreichend Paarzeit.

28.11.2022 19:31 • x 1 #471


A
Also ich verstehe das jetzt so, dass alle mir sagen wollen „lass Sie laufen oder quäl dich bis zum nächsten mal.

Keiner sagt „du hattest 20 Jahre ein gutes Leben, halte daran fest“
Das ist nämlich die Meinung meiner Familie und der Freunde die wir uns anvertraut haben.
Ach gäbe es doch eine Gebrauchsanleitung für solche Situationen

28.11.2022 19:33 • #472


MissLilly
Zitat von Lumba:
Was ich mich ernsthaft frage: Wieso öffnet ihr die Ehe nicht. Sie handhabt das ja eh schon so und Du ja irgendwo auch...also

Das hatte ich bereits schon vor Seiten gefragt und die Antwort darauf war, dass sie das selbstverständlich NICHT möchte

28.11.2022 19:33 • #473


G
Zitat von MissLilly:
dass sie das selbstverständlich NICHT möchte

Weil es die Machtverhältnisse wieder mehr ins Gleichgewicht bringen würde.

28.11.2022 19:35 • x 2 #474


A
Erlaubt mir noch eine Frage:

Mal angenommen sie hatte während der Jahre weitere ONS oder kurze Sachen. Könnte man sie mit einer taktisch klugen Vorgehensweise - mal angenommen sie ist Narzisstin“ sie das Beichten lassen? Oder über die Therapie da rankommen? Mit Ehrlichkeit hat sie es ja nicht so.

28.11.2022 19:36 • #475


MissLilly
Zitat von AndiY:
Also ich verstehe das jetzt so, dass alle mir sagen wollen „lass oder quäl dich“.

Nichts von beiden habe ich persönlich gesagt .. aber das nur am Rande ..
Und das du dich unendlich damit auf der Gefühlsebene quälen würdest, ist offen gestanden sich nicht mein Eindruck .

28.11.2022 19:37 • #476


G
Zitat von AndiY:
das Beichten lassen? Oder über die Therapie da rankommen?

Was versprichst Du Dir davon? Noch mehr Detektivarbeit für ihre Untreue?
Wie ich schon sagt, sie wird höchstwahrscheinlich nicht freiwillig in irgendeine Therapie gehen.

Zitat von AndiY:
Mit Ehrlichkeit hat sie es ja nicht so.

Damit hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.

28.11.2022 19:38 • x 2 #477


Vilya
Zitat von AndiY:
Keiner sagt „du hattest 20 Jahre ein gutes Leben, halte daran fest“

Das kannst du natürlich tun aber das solltest du dann zu deinen Bedingungen tun und nicht zu ihren. Sie muss spüren das du gehst wenn es nicht klappt und sie sich keine Mühe gibt ihre Probleme anzugehen.
Als erstes das sie die Arbeit erheblich reduziert.

28.11.2022 19:38 • x 2 #478


aequum
Zitat von AndiY:
Ach gäbe es doch eine Gebrauchsanleitung für solche Situationen

Eine Gebrauchsanweisung gibt es sicher nicht aber mit all den Informationen und Tipps die Dir hier bereits gegeben wurden, dem Fakt, dass Du sie kennst und somit in der Lage sein solltest sie einschätzen zu können, musst Du nun irgendwo selber entscheiden ob und wie es weitergehen soll.

28.11.2022 19:39 • x 3 #479


A
Randnotiz: Nach fast 500 Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass ich meine Frau überhaupt nicht kenne… Wahnsinn

28.11.2022 19:40 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag