4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

B
Zitat von AndiY:
Erlaubt mir noch eine Frage: Mal angenommen sie hatte während der Jahre weitere ONS oder kurze Sachen. Könnte man sie mit einer taktisch klugen ...

Sag mal,was ist daran noch wichtig? Willst du dich noch weiter selbstverletzen? Reicht es dir immer noch nicht? Du hast genügend Wissen um den Fremdsex,wie abfällig sie dich behandeln darf....
Und dich treibt die Frage um ob sie noch weitere Männer vernaschte?Ich fasse es nicht!

28.11.2022 19:43 • x 4 #481


A
Zitat von Butterblume63:
Sag mal,was ist daran noch wichtig? Willst du dich noch weiter selbstverletzen? Reicht es dir immer noch nicht? Du hast genügend Wissen um den ...


Ich frage mich wozu die noch fähig war / wie tief das alles reicht. Um diese Frau mit der ich 20 Jahre zusammengelebt habe zu verstehen…

28.11.2022 19:45 • #482


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


G
Zitat von AndiY:
Ich frage mich wozu die noch fähig war / wie tief das alles reicht.

Was Du jetzt schon zusammengetragen hast, würde bei mir schon für 5 Abgänge gereicht haben.
Wozu sich noch weiter selbst zerfleischen mit diesen Dreck?

28.11.2022 19:47 • x 3 #483


aequum
Zitat von AndiY:
Ich frage mich wozu die noch fähig war / wie tief das alles reicht. Um diese Frau mit der ich 20 Jahre zusammengelebt habe zu verstehen…

So, dann mach mal Pause und einen Master Reset! Komm etwas zur Ruhe und dann betrachte die gesamte Situation mit einem abgekühlten Kopf.

28.11.2022 19:47 • x 4 #484


Unhinged
Zitat von AndiY:
Keiner sagt „du hattest 20 Jahre ein gutes Leben, halte daran fest“

Hattest du ja nicht, wenn ich mir den Aspekt Fremdgehen anschaue. Das ist allein dein Recht, für dich persönlich diese Bilanz für das gesamte Leben mit ihr zu ziehen. Ich hatte dich, wie auch andere, ganz zu Anfang gefragt, was sie denn Positives in die Waagschale zu werfen habe. Da kam leider nichts. Deshalb.
Zitat von AndiY:
dass alle mir sagen wollen „lass Sie laufen oder quäl dich bis zum nächsten mal.

Das sage ich dir auch nicht. Es ist immer noch deine Frau, die du seit 20 Jahren kennst. Also auch deine Entscheidung. Aber ihr jetziges Verhalten lässt mich nicht wirklich auf ein Happy Ende für dich, eure Kinder und auch für sie hoffen.

Es bleibt deine Entscheidung.

28.11.2022 19:51 • x 5 #485


Kittie
Zitat von AndiY:
Keiner sagt „du hattest 20 Jahre ein gutes Leben, halte daran fest“
Das ist nämlich die Meinung meiner Familie und der Freunde die wir uns anvertraut haben.
Ach gäbe es doch eine Gebrauchsanleitung für solche Situationen

Weil Freunde und Familie auch nur die Hülle sehen. Du kennst sicher den Spruch „außen hui, innen pfui“…

28.11.2022 19:58 • x 2 #486


B
Zitat von AndiY:
Ich frage mich wozu die noch fähig war / wie tief das alles reicht. Um diese Frau mit der ich 20 Jahre zusammengelebt habe zu verstehen…

Ich gehe davon aus dass du weder Psychologe,Psychater oder sonst was bist?
Versuche nicht sie zu verstehen sondern dich warum du ihren ganzen Mist so viele Jahre mit machst, nicht in der Lage bist für dich und dein Leben zu entscheiden und ganz klar deine Grenzen abzustecken.

Mir persönlich war es schon immer egal warum und weshalb ein Mensch meine Grenzen nicht geachtet hat. Mir reichten die Fakten um sofort ohne zu zögern eine Entscheidung zu treffen damit es mir wieder gut geht.Ich kündigte,weil Zusagen nicht eingehalten wurden,ich kündigte die Freundschaft zu meiner besten Freundin, weil sie Verrat beging in einer sehr schweren Zeit usw.
Warum brauchst du für dich noch mehr Verletzungen....hier solltest du ansetzen.

28.11.2022 19:58 • x 4 #487


U
Stell ihr doch die Frage ganz offen

Das du an deiner Frau hängst das wissen wir alle, tut es deine Frau? Ich denke nicht du bist ein Teil aber nicht der wahre und nicht der Partner wo sie sich angekommen fühlt das sucht sie bei anderen das sie mit 6 kompensiert . Sie holt sich nicht über Arbeit und Dich und die Kinder ihr ego.
Ob du 20 Jahre glücklich warst denke ich nicht, jedesmal hast du ihr Fremdgehen entschuldigt. Die Verletzung gerechtfertigt.
Du machst dies immer wieder, jedesmal gibt sie dir eine Rechtfertigung die du Akzeptierst und weiter geht es.
Wenn du in dich gehst weist du das es wahrscheinlich in der Zeit noch was gab.
Sie sagte dir auch klipp und klar Glücksgefühle und Glück würde sie wieder haben wollen wie bei der Affäre. Das heist du und die Kinder könnt ihr das nicht geben.

28.11.2022 19:58 • x 2 #488


Milly85
Zitat von AndiY:
Also ich verstehe das jetzt so, dass alle mir sagen wollen „lass Sie laufen oder quäl dich bis zum nächsten mal. Keiner sagt „du hattest 20 Jahre ein gutes Leben, halte daran fest“ Das ist nämlich die Meinung meiner Familie und der Freunde die wir uns anvertraut haben. Ach gäbe es doch eine ...

ist es denn so? Hattest du wirklich 20 gute Jahre mit ihr?

28.11.2022 20:00 • x 2 #489


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Keiner sagt „du hattest 20 Jahre ein gutes Leben, halte daran fest“
Das ist nämlich die Meinung meiner Familie und der Freunde die wir uns anvertraut haben.


Zunächst einmal kann niemand an der Vergangenheit festhalten. Die ist vorbei.

Meine Meinung ist die, dass ihr durchaus eine Chance habt, wenn sie bei sich einiges verändert und ihre Probleme aufarbeitet.

28.11.2022 20:03 • #490


Milly85
Außerdem, woher weißt du denn dass sie ab jetzt aufrichtig zu dir sein wird? Ich nehme an dass sie jetzt noch vorsichtiger sein wird, sich niemals erwischen zu lassen wenn sie fremdgeht. Eben weil sie ganz genau weiß dass du beim nächsten Mal gehen würdest. Ich könnt ihr einfach nie wieder vertrauen

28.11.2022 20:04 • x 4 #491


M
AndiY,
Iwenn Du die 20 Jahre als gutes Leben wahrgenommen hast,dann waren es 20 gute Jahre für Dich.
Nun sind aber neue Fakten aufgetaucht und daran solltest Du nicht festhalten wie gehabt.Denn das macht weder die letzten 20 Jahre schlechter noch die nächsten besser für Dich
Da sind Dinge aufgetaucht,die Deine Sichtwrise für die Zukunft grundlegend ändern.Du hast 20 Jahre nicht bemerkt das Deine Frau Dich betrügt,oder wolltest es nicht wahrhaben.
Sowas kriegt man doch irgendwann mit..Jetzt musst Du schauen wie die nächsten Jahre,mit den neuen Fakten,für Dich gut werden können.
Ist das ein weiter so,wird das dauerhaft nicht klappen,denn wie gesagt,das alles macht was mit Dir und Deiner Psyche

28.11.2022 20:05 • x 3 #492


B
Zitat von Milly85:
ist es denn so? Hattest du wirklich 20 gute Jahre mit ihr?

Ich vermute,wenn Andi sich die Frage ehrlich beantworten würde käme es für ihn raus daß er eine Lebenslüge aufgessen ist. Wäre eine sehr schmerzhafte Erkenntnis.

28.11.2022 20:05 • x 3 #493


U
Ich sags so das Schiff hat leck. Du pummst das Wasser alleine aus wie ein verrückter. wärend sie im Rettungsboot schon sitz und wegrudert.
Hast du das Leck repariert ist sie wieder da und grinst und sagt wie toll ihr beide das geschaft habt
Therapie nur wieder willen und ohne bedacht
Lügen wie du sagtes normal sind

28.11.2022 20:06 • x 5 #494


Amyontour
Zitat von AndiY:
Also ich verstehe das jetzt so, dass alle mir sagen wollen „lass Sie laufen oder quäl dich bis zum nächsten mal. Keiner sagt „du hattest 20 Jahre ein gutes Leben, halte daran fest“ Das ist nämlich die Meinung meiner Familie und der Freunde die wir uns anvertraut haben. Ach gäbe es doch eine ...

Das ist jetzt nicht dein Ernst…
was du glaube ich ausblendest ist der Eingangspost bei dem du wahrscheinlich ziemlich am Ende warst und hier alles ausgepackt hast. Wissen das eure Freunde auch? Das jahrelange hintergehen? Wenn du das mit ja beantwortest und bei denen auch wirklich alles ausgepackt hast dann muss ich leider sagen dass es falsche Freunde sind wenn sie dir zu dem raten was du sagst.

Natürlich könnte man das auch so handhaben dass du einiges unter den Tisch fallen lässt und dich dann besser beraten fühlst, ob es tatsächlich ehrlich und richtig ist steht auf einem anderen Blatt.

28.11.2022 20:07 • x 6 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag