4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

A
@MissLilly Nein, wir verdienen beide genug, dass der andere theoretisch nicht oder nur halbtags arbeiten müsste.

23.11.2022 12:56 • #46


Catalina
Mir fällt beim Lesen auf, dass du ihren Egoismus und ihr mieses Verhalten anscheinend gar nicht sehen willst. Stattdessen entschuldigst du alles, versuchst es mit irgendwelchen psychischen Störungen ihrerseits zu erklären und willst ihr gar noch helfen, ihre Affäre loszulassen. Leider aus meiner Sicht der völlig falsche Weg damit umzugehen.

Sie hat offensichtlich bereits jeglichen Respekt vor dir verloren, da du ihr keinerlei Grenzen aufzeigst. Was muss sie denn eigentlich noch abziehen, damit du mal so richtig herzhaft wütend auf sie wirst?

23.11.2022 13:12 • x 5 #47


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


MissLilly
Zitat von AndiY:
Ich bin ausgezogen und habe ihr gesagt sie soll eine Therapie machen um ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Die Kinder würde sie niemals freiwillig abgeben.

Und was hat sie auf deinen Therapievorschlag geantwortet?

Zitat von AndiY:
Sie begründet das mit ihrer Unfähigkeit sich zu trennen und meine Reaktion nur die Kinder schädigt.

Ok und jetzt? Nur weil sie sich nicht trennen kann, sollst du was genau tun ? Im Haus bleiben und so tun als wäre alles in Ordnung und darauf warten bis sie wieder ne manische Phase hat und loszieht ?
Du berichtest sehr viel darüber was du gesagt hast und machen tust bzw. möchtest. Wie steht es mit ihr ? Was möchte sie ? Nur jammern oder gibts da auch konkrete Vorstellungen wie das jetzt in Zukunft laufen soll?

Zitat von AndiY:
sie würde mich als Kindesentführer melden.

Warum ? Weil sie psychisch krank ist oder wie ? Merkste selber oder ?

23.11.2022 13:15 • x 2 #48


Elfe11
Zitat von AndiY:
Sie wollte am Anfang nur die Affäre für den Kick. Später wollte sie aber mit dem Mann auch auf Konzerte gehen, die Abende verbringen. Es kam immer mehr dazu, dass Sie Geheimnisse hatte, oft Abends nicht da war usw.
Spielt es eine Rolle, dass sie ungeschützten S. hatten? Sie musste sich die Pille danach holen. Später wurde sie sogar Schwanger und wusste nicht ob von ihm oder mir - sie wollte das Kind abtreiben und hat es auch getan. Danach bekam sie die Pille verschrieben, was die Sache für sie einfacher machte.


Spätestens da hättest du eine Grenze ziehen und dich endgültig trennen sollen. Sie liebt dich nicht mehr!

Bearbeite dein Helfersyndrom und dein toxisches Verständnis. Sie wechselt dich jetzt eiskalt aus. Lasse einen Vaterschaftstest beider Kids machen. Die Therapie benötigst dringend du und nicht sie! Die Defizite bei dir sind auffällig! Sie lebt sich aus auf deine Kosten!

Ich habe so einen Ex und kann daher vieles nachvollziehen. Er lebt bis heute promiskuitiv und hat eine Prost. aus dem Ausland geheiratet (Visum Ehe). Solche Menschen brechen jede Therapie ab und sind nicht therapierbar.

Du spielst russisches *beep* mit deiner Gesundheit!

23.11.2022 13:16 • x 2 #49


alleswirdbesser
Was heißt eigentlich Kinder abgeben? Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Umgang mit den Kindern nach einer Trennung zu regeln. Es muss nicht zwingend das Residenzmodell sein, wenn beide Elternteile einverstanden sind, wird ein Wechselmodell praktiziert oder ein Nestmodell. Das letztere ist am teuersten, aber am schönsten für die Kids würde ich meinen. Scheitert halt meistens an Geld und in der Praxis vielleicht an der Fähigkeit sich an die Absprachen zu halten, was die Hsushaltsführung angeht. Informiere dich ein bisschen dazu, wenn ihr genügend verdient, wäre das vielleicht eine gute Lösung, zumindest auf Zeit.

23.11.2022 13:21 • x 2 #50


MissLilly
Zitat von AndiY:
Sie ist eher nicht so die gute Mutter.


Was genau meinst du damit?
Hat sie nicht so Bock mit den Kindern auf dem Spielteppich umher zu kriechen, mit ihnen was zu unternehmen und zu beschäftigen oder ihnen gute Nacht Geschichten vorzulesen? Wie muss man sich das vorstellen?

23.11.2022 13:27 • x 1 #51


L
Zitat von AndiY:
Andererseits möchte ich nicht, dass Sie unter dem ganzen Sch/% leidet und habe die Hoffnung, dass durch die Heilung Ihres Krankheitsbildes sie dauerhaft glücklich werden kann (und ich an ihrer Seite es auch wieder kann) - und ich habe das Gefühl, dass ich sie dabei unterstützen muss.

Ich glaube, wenn da was geht, dann nur über Therapie und/ärztlicher Unterstützung und mit Sicherheit nur dann, wenn Du aufhörst, alles abzufangen und sie zu schützen.

Die muss einen LEidensdruck empfinden, wie ein Alki, um zu erkennen, das da was gelöst werden muss.

Andererseits: Sie will vielleicht einfach nur Spaß haben, ohne Rücksicht auf Verluste. SO liest sich das nämlich auch.

23.11.2022 13:35 • #52


L
Zitat von Elfe11:
Du spielst russisches *beep* mit deiner Gesundheit!

Ja, das denke ich auch.

23.11.2022 13:36 • #53


A
Danke für die vielen vielen Meinungen und Diskussionen!

Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre Depressionen und die Suche nach seiner Nähe und ihr schwaches Selbstwertgefühl als Gesamtkonstrukt sie in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen?

23.11.2022 13:46 • #54


B
Zitat von AndiY:
Hallo, TE hier. Wahnsinn was hier schon an Reaktionen kam. Eine Frage: Würde es in irgendeiner Form Sinn machen meiner Frau von dem Forumsbeitrag zu ...

Klares Nein!
Die zerquetscht dir schon deine Eier mit Genuss. Werde dir erst einmal klar was du überhaupt willst.
Dazu hatten wir vor paar Wochen das Problem,dass eine Userin nicht vorsichtig genug war und ihr ständig fremdgehender Freund sie in ihrem Thread versuchte zu manipulieren.
Lerne erst einmal Selbstfürsorge und schütze dich vor den Manipulation deiner Frau.

23.11.2022 14:00 • x 8 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre Depressionen und die Suche nach seiner Nähe und ihr schwaches Selbstwertgefühl als Gesamtkonstrukt sie in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen?


Und selbst wenn es so wäre, was würde sich für Dich ändern?
Du musst Dich aus der Beziehung zurückziehen, um Dich selber zu schützen.
Auch damit Du für Deine Kinder stark bleibst.

Es ehrt Dich, dass Du Deine Ehe nicht so schnell aufgeben willst, aber das grenzt jetzt schon an Selbstaufgabe, was Du gerade betreibst.

Und nochmal die Frage, was sie denn gerade unternimmt, um Dich zurückzugewinnen?

23.11.2022 14:03 • x 5 #56


B
Zitat von AndiY:
Danke für die vielen vielen Meinungen und Diskussionen! Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre ...

Deine Frau ist nicht unzurechnungsfähig sondern sie mag halt gerne mit anderen Männern S. haben.
Viele Frauen haben ein Hormon-Ungleichgewicht und nutzen dies nicht als Entschuldigung Fremdgehen zu müssen.
Wach endlich auf und suche nicht weiter absurde Begründungen,dass ihr Verhalten rechtfertigt.
Ich selbst habe seit Jahrzehnten mit einer Östrogen- Dominanz zu kämpfen und habe mich deshalb sehr genau mit den weiblichen Hormonen beschäftigt.

23.11.2022 14:06 • x 10 #57


H
Zitat von AndiY:
Danke für die vielen vielen Meinungen und Diskussionen! Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre ...

Entschuldige bitte meine Wortwahl, normalerweise drücke ich mich hier nicht so aus, aber wie darf ich mir das bildlich vorstellen?

Sie lässt sich weiterhin durchn..und du stehst daneben Händchenhaltend und sagst:
Normalerweise st Sie nicht so, sie ist psychisch krank. Geduld schatz du schaffst das, ich bin bei dir...

Dann haben wir die Top ausrede. Ich gehe fremd, nicht einmal, zweimal, nein mehrmals und sage dann, das wollte ich nicht, ich bin krank.

Es ist eine Sache wenn jemand einen Fehltritt hat, es bereut und nie wieder etwas in der richtung versucht oder tut, und eine andere wie es in deinem fall ist.
Das ist wie gesagt nur meine Meinung. Es tut mir echt leid dass du in dieser Situation steckst. Besonders für die Kinder. Aber langfristig sehe ich da schwarz.

Ich hoffe du kriegst die Kurve noch rechtzeitig.

23.11.2022 14:11 • x 20 #58


DieSeherin
Zitat von AndiY:
Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre Depressionen und die Suche nach seiner Nähe und ihr schwaches Selbstwertgefühl als Gesamtkonstrukt sie in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen?


ach mensch @AndiY du suchst verzweifelt nach einer diagnose, damit deine frau ja gar nix dafür kann, was?

23.11.2022 14:23 • x 12 #59


MissLilly
@AndiY

Möchtest du meine Fragen noch beantworten oder lieber nicht ?

23.11.2022 14:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag