4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

alleswirdbesser
Manchmal will man die Wahrheit nicht erkennen, stattdessen lieber die Augen verschließen und nach jedem Strohhalm greifen. Aber das scheint bei Velen nach der Trennung der Fall zu sein. Ich zählte dazu. Man klammert sich an die Hoffnung, dass alles noch gut werden könnte, wenn man nur.... wenn der andere bloß......

23.11.2022 14:31 • x 4 #61


S
@AndiY

Zitat von AndiY:
Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre Depressionen und die Suche nach seiner Nähe und ihr schwaches Selbstwertgefühl als Gesamtkonstrukt sie in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen?

Jetzt nur mal angenommen, das wäre so.

Würdest Du dann weiter Dein Leben mit jemand verbringen wollen, der in S.ueller Hinsicht und in Bezug auf Beziehungsfähigkeit unzurechnungsfähig ist?

Wie viele Affären und ONS würdest Du denn noch tolerieren wollen, die deine psych. und phys. Gesundheit gefährden?

Wie lange würdest Du noch neben ihr leiden, in der Hoffnung, dass sie wundersamerweise zurechnungsfähig wird?

Und wer garantiert Dir, dass dies automatisch bedeuten würde, sie bleibt dann bei Dir und ihr seid für immer glücklich?

Das einzige was hier eine echt hohe Wahrscheinlichkeit hat ist, dass DU dabei langsam krank und kaputt wirst.
Und Eure Kinder dann irgendwann gar kein verlässliches Elternteil mehr haben.

23.11.2022 14:34 • x 9 #62


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen? ...


Um die Frage aber zu beantworten:
NEIN

Sie ist erwachsen und für ihr Tun verantwortlich.
So wie ein Massenmörder, der eine schwere Kindheit hatte.
Keine Ahnung, was man Dir noch schreiben muss, damit Du endlich mal wach wirst.

23.11.2022 14:36 • x 9 #63


MissLilly
Ist das vielleicht ein neuer und passenderer Thread von / für @Annre ?

23.11.2022 14:40 • #64


Amyontour
Zitat von AndiY:
Danke für die vielen vielen Meinungen und Diskussionen! Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre Depressionen und die Suche nach seiner Nähe und ihr schwaches Selbstwertgefühl als Gesamtkonstrukt sie in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen? ...

Ist ihr Testosteronspiegel tatsächlich noch gestört beziehungsweise erhöht? Immerhin ist sie ja von der Affäre schwanger geworden.

23.11.2022 14:46 • x 2 #65


A
Zitat von AndiY:
Danke für die vielen vielen Meinungen und Diskussionen! Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre Depressionen und die Suche nach seiner Nähe und ihr schwaches Selbstwertgefühl als Gesamtkonstrukt sie in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen? ...

Suchst du nach einer Entschuldigung für sie, damit du nach dem sie es dir gebeichtet hat beruhigt sagen kannst: Ein Glück, es liegt nicht an mir, sondern an den Hormonen... ?

Menschen gehen fremd. Schon immer. Dafür gibts 1000 Gründe und Ausreden. Schon immer.
Die Antwort ist oft sehr einfach... sie hat gern S. mit anderen Männern. Ihr seid 20 Jahre zusammen... ihr wart Jugendliche, als ihr zusammengekommen seid. Vielleicht möchte Sie was nachholen, oder macht es schon die ganze Zeit...
Das wichtige ist: Was willst du? Wie oft kannst du ihr noch verzeihen? Wie fühlst du dich? Hast du Möglichkeiten, Freundeskreis etc. um dich auch mal etwas zurückzuziehen?

23.11.2022 14:58 • x 8 #66


I
Zitat von AndiY:
Ich kann mir den Kindern nicht weg, sie würde mich als Kindesentführer melden.

Soll sie melden was sie will, wenn ihr beide sorgeberechtigt. Der Straftatbestand ist im StGB sehr eng gefasst und entgegen der landläufigen Meinung nicht erfüllt, weil Papa die Kinder mal ohne Absprache mit der Mutter mal zwei Stunden später heim bringt.

Zitat von AndiY:
Gesamtkonstrukt sie in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen?

Sag mal, hast du eigentlich noch irgendein Art der Selbstachtung? Willst du dir das jetzt wirklich mit irgendwelchen Begirffen die du mal im TV aufgeschnappt hast, schön reden?

Zitat von AndiY:
Würde es in irgendeiner Form Sinn machen meiner Frau von dem Forumsbeitrag zu erzählen oder ihr den Link zum mitlesen zu schicken?

Ich wiederholte, hast du eigentlich noch irgendwo einen Funken Selbstachtung?
Das hier soll für dich sein, damit du schreiben und dir Ratschläge und hoffentlich Augenöffner holen kannst. Und selbst das willst du ihr vor ihre gierigen Füße werfen?

Und merke: du kannst einen Menschen nicht ändern, oder ihn zu Veränderungen zwingen.

23.11.2022 15:19 • x 8 #67


Cagy
Hallo Andy,
ich finde Deine Geschichte traurig, man kann richtig fühlen wie Du Dich an irgendwas klammern willst um die Wahrheit schönzureden....
Ob Du es jetzt chronisches Fremdgehen,Hormonmangel oder wie auch immer nennen magst : es ist was es ist und Du musst Dir überlegen ob Du so weiter leben willst.
*Heilen* kannst Du sie nicht egal ob Du sie jetzt mit Aufmerksamkeit überschüttest oder Stepptanz lernst..zwischen euch stimmt es einfach nicht (mehr) und da nützt es nichts dem Kind einen anderen Namen zu geben.
Stell Dich der Realität und dann lass Konsequenzen folgen die Du bestimmst und die Dein Leben wieder lebenswert machen.
Diesen angeblichen Ratschlag der Psychologin finde ich mehr als fragwürdig.
Alles Gute Dir.

23.11.2022 17:54 • x 6 #68


Cocolores
Zitat von Cagy:
Diesen angeblichen Ratschlag der Psychologin finde ich mehr als fragwürdig.

Hier würde mich mal interessieren: hat die Psychologin DIR das gesagt? Oder hat DEINE FRAU Dir gesagt, dass die Psychologin das gesagt hat?

23.11.2022 17:59 • x 7 #69


L
Zitat von Lotte08:
Möchte sie sich denn therapeutisch begleiten lassen?

@AndiY Antworte doch mal bitte auf Fragen bevor Du immer weitere Fragen stellst...

23.11.2022 18:05 • x 5 #70


S
Das mit der Psychologin finde ich auch echt merkwürdig.
Selbst wenn da eine psychische Störung vorliegt, kann ihr nur geholfen werden, wenn SIE es will und dazu bereit ist, an sich zu arbeiten.
Und nicht, weil sich jemand als Möchtegern-Therapeut aufspielt. Schon gar nicht sollte ein Ehepartner diese dubiose Rolle übernehmen.
Jeder Erwachsene ist zunächst erstmal selbst für sich verantwortlich.

23.11.2022 18:46 • x 6 #71


aequum
Zitat von AndiY:
Sie ist im medizinischen Bereich und hat eine Fahrpraxis, d.h. Sie legt sich Termine selber und fährt Ihre Kunden an. Ihr Kundenstamm und die Fälle und Verantwortung sind aber in den Jahren sehr gestiegen und sie fühlt sich verpflichtet den Menschen medizinisch zu helfen. Bringt ja auch das Geld mit nach Hause.

Demnach ist ihr eine gewisse Intelligenz nicht abzustreiten und daraus ist für mich recht eindeutig festzustellen, dass Deiner Frau Eure Ehe und somit auch Eure kleine Familie absolut egal ist.

Sehe bitte zu, dass Du Dich schnellstmöglich von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten lässt und entsprechend die Scheidung einleitest.

Diese Frau liebt Dich nicht und hat absolut keine Hemmungen, Dich zu belügen und zu betrügen.

23.11.2022 19:16 • x 2 #72


Milly85
Zitat von AndiY:
- Ich habe mich umgehend krank gemeldet
- Ich habe mich voll und ganz dazu verschrieben für Sie da zu sein - sowohl zeitlich als auch emotional
- Ich wollte ihr Helfen von dieser Affäre loszukommen, da sie innerlich daran zerbrochen wäre (gesundheitlich definitiv)

Captain Save a hoe… das bist du. Sorry für die harten Worte, aber diese Frau war von ANFANG an kein beziehungsmaterial.

eine chaotin! Das mit den Hormonen kann auch eine Erklärung sein, borderline würde ich auch nicht ausschließen. Habe auch eine Bekannte die so drauf ist. Diese Menschen ziehen Chaos und das Unglück einfach an! Sie BRAUCHEN das! Du kannst es nicht ändern!

übrigens, TOLLER Ratschlag von deiner Freundin, dass du ihr beistehen musst.. spinnt die? Du wirst bis zum Lebensende nicht mehr glücklich mit dieser Person! Und du hättest es eigentlich nach dem 1. betrug schon merken müssen, dass diese Frau keine Frau von Qualität ist! WIE DU JETZT JA SIEHST, betrügen Betrüger immer weiter! Und sie lügen dir ins Gesicht! Und machen es dann eben heimlich!

sorry, du kannst nix dafür. Aber so Frauen HASSE ich einfach! Sie haben so ein Glück, liebevolle Ehemänner zu haben , die ALLES für sie tun, und ihnen wird immer und immer wieder verziehen obwohl sie einfach nur irgendwelche blöden Miststücke sind! Gott verdammt!

wo ist deine selbstliebe? Hast du das verdient? So behandelt zu werden?

übriegens,…. Ungeschützter Verkehr - lass dich mal auf Krankheiten testen! Genitalherpes und co tritt ja manchmal auch erst nach ner Weile auf. Viel Glück!

23.11.2022 19:42 • x 6 #73


S
Wirklich.. emotionale Abhängigkeit, wie aus dem Lehrbuch.
Aber der Knaller ist ja wirklich die angebliche Psychologin, die dem TE quasi befohlen hat, seine Frau aus der Krankheit zu retten.

Hol dir Hilfe!
Das wäre mein Rat. Du bist dieser Frau nicht gewachsen. Sie macht mit dir was sie will und sie macht es, nicht weil sie krank ist, sondern weil sie es kann!
Mit dir geht das nämlich, mit so gut wie jedem anderen, würde sie ganz schnell ein paar Lektionen fürs Leben lernen. Und genau deswegen will sie sich von dir nicht trennen.
Sowas kriegt sie nämlich nie wieder!

23.11.2022 19:57 • x 7 #74


Hansl
Die armen Kinder.

23.11.2022 20:00 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag