4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

L
Zitat von Hansl:
Die armen Kinder.

Das dachte ich mir beim durchlesen dieses Thread auch als erstes !
@AndiY
Wenn Sie wirklich so durch den Wind ist ,...dann ist das völlig verantwortungslos gegenüber den Kinder!
Du bist jetzt ja nicht mehr im Haus,....was passiert eigentlich wenn Sie wieder einen flash auf Ihren AM bekommt?
Haut Sie dann einfach ab,..und lässt die Kinder alleine, und schiebt dass wieder auf Ihre Krankheit?

Nochwas,....der AM ist ja verheiratet,...gib die Info mal an Seine Ehefrau weiter! Oder wissen da alle Beischeid?

23.11.2022 21:00 • x 5 #76


A
Hallo zusammen,

Ich muss mich vorab entschuldigen, dass ich in der kürze der Zeit nicht alle Fragen überblicken konnte.

Ich muss dazu sagen, dass sie mir dazu eine Teilschuld gibt, vielleicht nicht ganz unberechtigt.
Ich war seit 2021 (nachdem ich mit der Kleinen 8 Monate in Elternzeit war) beruflich ebenfalls stark eingebunden. Wir haben uns natürlich auch emotional auseinander gelebt. Irgendwann habe ich ihr ihr hohes Arbeitspensums und ihre Antriebslosigkeit zuhause und in Bezug auf die Kinder (Erschöpfung durch Arbeit) vorgeworfen und sie das unterschwellig auch spüren lassen. Ich war nicht mehr ihr emotionaler Rückhalt und habe sie mit der Belastung emotional alleine gelassen. Das hat sie sicher von mir entfremdet und sie hat die Nähe, Freundschaft und auch Bestätigung für ihr Tun bei dem AM gefunden. Sie sagt am Anfang war es Ablenkung um ihr vermeintliches Burnout zu kompensieren und dass ich für sie nicht mehr da war. Später wurde es zu mehr emotionaler Bindung, vielleicht Liebe? Er hat ihr oft gesagt, dass er sie liebt, sie hat es ihm wohl nicht gesagt - ihm aber auch nicht gesagt, dass es nicht so ist.

Zu den Fragen:
Sie ist eine gute Mutter wenn sie genug Energie aufbringen kann, das Nervenkostüm passt und sie was mit den Kindern erlebt (Ausflüge, Draußen sein, Basteln, usw.) aber der schnöde Alltag und wenn die Kinder nicht funktionieren, das nervt sie. Wenn ich nicht da bin, ist sie toll und liebevoll, nur wenn ich dabei bin, überlässt sie komplett mit das Feld und zieht sich zurück. Leider kam es vor, dass ich an 4-5 von 7 Tagen die Woche mit den Kindern Abends allein war und mich gekümmert habe. Ich habe ihr immer vorgehalten, dass ich dann nicht auch noch die mit betreuen kann…

Ja, sie möchte die Therapie, aber eher zum Zweck um die Partnerschaft und unsere Kommunikation zu kitten. Sie hält mir vor, dass ich Emotional Kalt bin und ihre Gewühlswelt nicht verstehen kann und ihr emotionales Chaos kleinrede, nicht ernst nehme oder relativiere. Das macht sie fertig und sie sucht das dann halt woanders.

Sie ist eine sehr sehr intelligente Frau. 1,0 Abi (Jahrgangsbeste), Medizin Studium mit Auszeichnung (obwohl nur am Feiern), Dr. Titel mit 29, Selbstständig und extrem erfolgreich. Sie ist sehr charmant und kann Menschen für sich gewinnen. Parallel könnte sie mit ihrem Körper Fitnessmodel sein und mit ihrem Auftreten, Wortgewandheit und Souveränität ein Konzernvorstand.
Ich bin mir sicher, dass 4 von 5 Männer aus diesem Forum sie nach einem Date extrem interessant, anziehend und unwiderstehlich finden würden.
Dabei hat sie aber keinen gefühlten Selbstwert, keine Selbstliebe. Das muss alles von Außen kommen, sie sagt Innerlich fühlt sie sich oft leer, tieftraurig, unglücklich. Wenn die alleine ist, weiß sie quasi nichts mit sich anzufangen.

Manchmal erinnert sie mich an die jung verstorbenen Prominenten Sänger und Schauspieler, die aufgrund ihrer inneren Dämonen und Rastlosigkeit sich viel zu früh das Leben genommen haben.


Ich habe bestimmt wieder vergessen auf eure anderen Fragen zu antworten. Ich lese nachher weiter und versuche auf jeden Einzelnen einzugehen.

23.11.2022 21:24 • x 2 #77


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


A
@Likos24 Ich möchte da nicht noch eine Familie zerstören. Er hat Frau (die ihm wohl auch schon Fremd gegangen ist) und zwei Kinder.
Ich glaube er hat sich in sie verliebt und hat sogar von Neustarts, Patchworkfamilie und Heiraten gesprochen.
Da geht meiner Frau aber zu weit, zumal sie seine Hobbies und Ansichten nicht teilt / leiden kann ( Motorrad fahren, langweilige Urlaube, er ist ein Fremdgeher, usw.)

23.11.2022 21:27 • x 2 #78


U
Zitat von AndiY:
Ich glaube er hat sich in sie verliebt und hat sogar von Neustarts, Patchworkfamilie und Heiraten gesprochen.
Da steht meiner Feau aber zu weit, zumal sie seine Hobbies und Ansichten nicht leiden kann ( Motorrad fahren, langweilige Urlaube, er ist ein Fremdgeher, usw.)

Sie hat also ein Problem damit, das er ein „Fremdgeher“ ist? Das ist genau mein Humor

23.11.2022 21:32 • x 19 #79


B
Andi,höre endlich auf mit deinen Selbstvorwürfen ihre fremd f..zu entschuldigen. Sie mag zwar geistig intelligent sein,aber ihr fehlt es komplett an emotionaler Intelligenz.
Für eine Medizinerin halte ich sie trotzdem für strohdumm,denn kein wegs halb intelligenter Mensch vö gelt rum ohne Schutz vor Krankheiten und lässt es auf eine Schwangerschaft ankommen die dann so mir nichts dir nichts abgebrochen wird.
Und dir dann noch die Teilschuld für ihre Aktionen zu geben sollte normalerweise das Fass zum überlaufen gebracht haben.
Aber so wie du über sie schreibst verzeihst du ihr auch in Zukunft ihre Affären. Dann aber auch nicht jammern sondern diese mit Gleichmut akzeptieren bis du selbst auf den Trichter kommst was sie mit dir abzieht.
Optische Schönheit entschuldigt kein Abgrund tiefes mieses Verhalten.

23.11.2022 21:38 • x 13 #80


A
Die Psychologin mit dem Rat wegen der Krankheit ist eine meiner guten Freundinnin, die kennt meine Frau nicht. Sie wollte mir nur helfen das ganze aus einer anderen Sicht zu sehen.

Trennung nach 20 Jahren als einzige Reaktion ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, schien ihr zu extrem und unüberlegt.

23.11.2022 21:39 • x 1 #81


U
Zitat von AndiY:
Die Psychologin mit dem Rat wegen der Krankheit ist eine meiner guten Freundinnin, die kennt meine Frau nicht. Sie wollte mir nur helfen das ganze aus einer anderen Sicht zu sehen. Trennung nach 20 Jahren als einzige Reaktion ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, schien ihr zu extrem und unüberlegt. ...

Ich finde ihr Vergleich hinkt sehr. Ihre Krankheit, sofern sie überhaupt eine hat, ist nicht mit einem körperlichen Gebrechen zu vergleichen, sondern eher mit einer Sucht(krankheit). Und man hilft einen Suchtkranken nicht, indem man seinem Missbrauch immer nur Verständnis und Toleranz entgegen bringt.

23.11.2022 21:44 • x 7 #82


MissLilly
Mein innerer Lügendetektor schlägt hier gerade ganz ganz weit nach oben aus …

23.11.2022 21:47 • x 4 #83


B
Mein Gott Andi,die Welt geht nicht unter,wenn ihr getrennte Wege geht. Die Elternebene ist das ausschlaggebende.
In etlichen amerikanischen Bundesstaaten muss eine Scheidung wo Kinder involviert sind immer mit einer Meditation begleitet werden.
Ich halte sehr viel davon,dass man bei einer Trennung einen Kinderpsychologen mit ins Boot holt. Aber ich halte nichts davon mit solch charakterlosen Menschen die keinerlei Problem haben Menschen die ihnen vertrauen emotional über die Klinge springen zu lassen nur einen Tag länger unter einem Dach zusammen zu leben.

23.11.2022 21:49 • x 8 #84


Leonhard
Lieber @AndiY,

Eure Ehe steht vor dem Abgrund und ich schätze auch vermutlich vor dem Aus; aus verschiedensten Gründen.

Ihr hattet von Beginn an große Differenzen, habt gegenseitige Vernachlässigungen erlebt und die Beziehungsarbeit (die nicht nur Nachgeben bedeutet) schleifen lassen.

Das alles rechtfertigt zwar kein mehrfaches Fremdgehen, doch aktuell ist Eure Ehe vorbei.

Lass‘ Dich finanziell und juristisch beraten und fokussiert Euch auf Eure Rolle als lebenslange Eltern.

Vernachlässige nicht Deine Selbstachtung. Du kannst Ihr nicht bei ihren Problemen helfen, wenn diese Dich gleichzeitig zutiefst und dauerhaft ebenfalls verletzen!

Mehr kann ich leider nicht raten.

23.11.2022 22:08 • x 5 #85


Wollie
ich denke auch, dass das Kind ziemlich tief in den Brunnen gefallen ist. Für mich als Partner wäre dieses mehrfache Fremdgehen ein völliger Vertrauensbruch, der mit nichts zu rechtfertigen ist. Auch wenn du @AndiY dir da eine Teilschuld gibst. Im Grunde war es ein Fremdgehen mit Ansage, trotzdem keine Begründung nicht vorher zu versuchen, mit dem Partner über seine Probleme in der Ehe zu reden.
Du musst für dich entscheiden, wie weit du gehen kannst, möchtest, ohne deinen Selbstwert dabei zu verlieren.
Was die Kinder angeht, lieber klare Verhältnisse als weiter in so einem Chaos leben. Glaubst du nicht, dass die nicht merken, dass etwas gewaltig nicht stimmt. Die haben ganz feine Antennen für sowas.

23.11.2022 22:13 • x 8 #86


S
@AndiY
Zitat von AndiY:
Ich war seit 2021 (nachdem ich mit der Kleinen 8 Monate in Elternzeit war) beruflich ebenfalls stark eingebunden. Wir haben uns natürlich auch emotional auseinander gelebt. Irgendwann habe ich ihr ihr hohes Arbeitspensums und ihre Antriebslosigkeit zuhause und in Bezug auf die Kinder (Erschöpfung durch Arbeit) vorgeworfen und sie das unterschwellig auch spüren lassen. Ich war nicht mehr ihr emotionaler Rückhalt und habe sie mit der Belastung emotional alleine gelassen


Ihr scheint da ja eine klare Aufgabenverteilung zu haben....
Ist oder war sie für Dich auch mal emotionaler Rückhalt oder ist das nur Dein Job?

Ihr geht beide arbeiten , Du hast die Kinder 5 von 7 Abenden, Du warst in Elternzeit , aber Du hast die Arme allein gelassen....
oder vielleicht doch eher umgekehrt?

23.11.2022 22:21 • x 7 #87


Leonhard
Zitat von AndiY:
Trennung nach 20 Jahren als einzige Reaktion ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, schien ihr zu extrem und unüberlegt.

Ja, da stimme ich vollkommen zu. Doch aktuell verbiegst Du Dich und wirst unkenntlich und blass und unterwürfig.

Dein Auszug war ein guter Zug: sie erhält ein klares Zeichen und Du leidest weniger. Um die Kinder kannst Du Dich immer noch kümmern, bis jedoch nicht der Sitter, wenn sie ihrer Schübe hat.

Sie ist keine Bank mehr, auf die ich setzen würde.

Klär‘ die Betreuung Eurer Kinder gut, dann kann sie hier auch keine billige Schuldumkehr betreiben.

23.11.2022 22:28 • x 3 #88


meineMeinung
Zitat von AndiY:
Trennung nach 20 Jahren als einzige Reaktion ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, schien ihr zu extrem und unüberlegt.

Glaubt denn diese Frau, bzw. du, dass sich deine Frau tatsächlich ändert? Dass sie das Fremdgehen irgendwann mal sein läßt?

23.11.2022 22:31 • x 2 #89


MissLilly
Dafür das sich das Ehepaar hier aus den „Augen“ verloren hat, ist die Beschreibung der Gefühle und Lebensumstände ALLER Beteiligten UND Unbeteiligten, doch sehr sehr intensiv und außergewöhnlich detailliert!

23.11.2022 22:46 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag