Zitat von AndiY:Ich muss dazu sagen, dass sie mir dazu eine Teilschuld gibt, vielleicht nicht ganz unberechtigt.
Ich war seit 2021 (nachdem ich mit der Kleinen 8 Monate in Elternzeit war) beruflich ebenfalls stark eingebunden. Wir haben uns natürlich auch emotional auseinander gelebt. Irgendwann habe ich ihr ihr hohes Arbeitspensums und ihre Antriebslosigkeit zuhause und in Bezug auf die Kinder (Erschöpfung durch Arbeit) vorgeworfen und sie das unterschwellig auch spüren lassen. Ich war nicht mehr ihr emotionaler Rückhalt und habe sie mit der Belastung emotional alleine gelassen. Das hat sie sicher von mir entfremdet und sie hat die Nähe, Freundschaft und auch Bestätigung für ihr Tun bei dem AM gefunden. Sie sagt am Anfang war es Ablenkung um ihr vermeintliches Burnout zu kompensieren und dass ich für sie nicht mehr da war. Später wurde es zu mehr emotionaler Bindung, vielleicht Liebe? Er hat ihr oft gesagt, dass er sie liebt, sie hat es ihm wohl nicht gesagt - ihm aber auch nicht gesagt, dass es nicht so ist.
Zu den Fragen:
Sie ist eine gute Mutter wenn sie genug Energie aufbringen kann, das Nervenkostüm passt und sie was mit den Kindern erlebt (Ausflüge, Draußen sein, Basteln, usw.) aber der schnöde Alltag und wenn die Kinder nicht funktionieren, das nervt sie. Wenn ich nicht da bin, ist sie toll und liebevoll, nur wenn ich dabei bin, überlässt sie komplett mit das Feld und zieht sich zurück. Leider kam es vor, dass ich an 4-5 von 7 Tagen die Woche mit den Kindern Abends allein war und mich gekümmert habe. Ich habe ihr immer vorgehalten, dass ich dann nicht auch noch die mit betreuen kann…
Eine Beziehung mit kleinen Kindern ist immer eine Herausforderung.
Bei vielen fällt dort die Paarzeit hintenrüber, weil einfach nicht viel Zeit bleibt, besonders wenn offenbar beide viel arbeiten.
Sie sucht hier irgendwelche Gründe, um Dir eine Teilschuld in die Schuhe zu schieben und Du Nasenbär nimmst das auch noch dankbar an. Warum?
Sie lässt Dich zu Hause oft hängen, worauf Du völlig zu recht sauer bist. Und was macht sie daraus? "Du warst ja so kalt, da musste ich mir was anderes suchen" Ich glaub, es hackt.
Je mehr ich hier lese, desto weniger glaube ich an eine wirkliche Krankheit bei ihr.
Der Prinzessin ist es zu Hause einfach zu langweilig und sie hat sich schlicht und ergreifend eine Auszeit von der Familie gesucht, auf die sie keinen Bock hat, sobald Du da bist. Du bist zum Versorger und Familienpapa degradiert worden. Deswegen will sie sich ja auch nicht trennen, weil Du diesen Part gut machst.
Aber für die "schönen Momente", wie sie es selbst sagt, bist Du leider nicht mehr zuständig.
Ach ja, den tollen Sex hast Du jüngst bekommen, weil sie Dich damit wieder an sich binden und/oder ihr schlechtes Gewissen kompensieren wollte.