Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5354

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

B
Zitat von gabehcuod:
Spiel endlich Dein Spiel und nicht ihres.

Ich schätze deine Analysen sehr, 👍👋vielleicht könntest du Andi's letzen Post aufdröseln? 🙂

U
Eins muss man sagen .

Er die ganzen 20 Jahre der liebe brave lap war der alles machte für sie für jeden mist die sie gebaut hat auch noch aufbaute und die Kinder ihr abnahm so das sie eigentlich tun und lassen konnte was sie wollte weil er es mit sich machen lies, ohne mal zu zeigen hat stop ich hab was zu sagen das geht nicht. Nein alles hingenommen , jeden fehltripp begründet warum sie das recht hatte.
Jetzt bricht für sie dieser alte Andy weg gibts nicht mehr. Er selbstbewusst sich hinstellt und sag no go du musst mal was erklären und kämpfen an dir Arbeiten und mir sagen wie stellst du die Zukunft mit mir vor denke ich wird ihr den Kopf zerschmettern.

x 3 #707

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

G
Zitat von Butterblume63:
Ich schätze deine Analysen sehr,

Danke!

Zitat von Butterblume63:
vielleicht könntest du Andi's letzen Post aufdröseln

Da ist leider nicht viel aufzudröseln, was nicht bereits schon gesagt worden ist.
Es läuft immer noch das gleiche Muster ab. Der TE versucht, aus dem bisher funktionierenden System auszubrechen, es mit seinen Karteikarten zu hinterfragen, ein bisschen mehr Autonomie zu proben und es droht Gefahr, dass das System zusammenbricht. Die Ehefrau scheint immer mehr zu realisieren, dass ihr demnächst womöglich die Fälle davonschwimmen und fährt wieder das gesamte Arsenal narzisstischer Manipulationsstrategien auf, um in wieder einzufangen und gefügig zu machen. Keine Ahnung, die wievielte Runde das jetzt schon ist.

x 8 #708

unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
Der TE versucht, aus dem bisher funktionierenden System auszubrechen, es mit seinen Karteikarten zu hinterfragen, ein bisschen mehr Autonomie zu proben und es droht Gefahr, dass das System zusammenbricht. Die Ehefrau scheint immer mehr zu realisieren, dass ihr demnächst womöglich die Fälle davonschwimmen und fährt wieder das gesamte Arsenal narzisstischer Manipulationsstrategien auf, um in wieder einzufangen und gefügig zu machen

Wenn man den jeweiligen Partner betrachtet, handelt ja jeder aus seiner Warte richtig und doch versteht der eine den anderen nicht.

Wie soll das also funktionieren?
Kann das überhaupt funktionieren?

x 1 #709

U
Vielleicht sollte er ihr auch genau dieses Schema mal vor Augen führen und dies sagen.

Er hat schon genug Fehler gemacht , war nicht konsequent bei der Aufdeckung und danach.
Hat ihr nicht richtig die die Stirn geboten. ich hoffe er macht es diesmal und bricht nicht wieder ein

x 2 #710

B
@Unglück112233
Danke. Und für mich ist die Kardinalfrage, wie sie dahin kommen.
In meinen Augen ist Andy gerade der stärkere. Nicht zuletzt durch den Input hier, hat er sich gut sortiert und weiß nun, was er will. Sie hält nicht und da wiederholen ich die Frage, wie kann man ihr ermöglichen dahin zu kommen.
Das ist auch keine Frage der Gerechtigkeit sondern ganz pragmatisch: entweder die beiden finden einen Weg oder nicht. Und ich fände es sehr schade, wenn beide die Ehe wollen, wenn sie an solch einer Geschichte scheitern

x 2 #711

B
@unbel Leberwurst
Ohne dass beide sich grundlegend ändern - nein.
Und da wird es gerade schwierig, wie auch @gabecuot richtig analysiert. Sie drehen gerade die dwolfte Runde. Andy hat erste zaghafte Versuche gemacht.
Und die Frau noch nicht.

MissLilly
Das beide die Ehe wollen steht wohl außer Frage .. nur eben nicht aus den gleichen Beweggründen bzw Intention ..

x 1 #713

B
@MissLilly
Blöde Frage, müssen es wirklich dieselben Gründe sein?
Aber vielleicht formuliere ich um: wlen beide wieder zueinander finden, oder nicht

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Blöde Frage, müssen es wirklich dieselben Gründe sein?

Nein.. müssen muss man nix … solange man mir dem Unterschied kein Problem hat .. hier ist das aber nicht der Fall !

Zitat von BernhardQXY:
Aber vielleicht formuliere ich um: wlen beide wieder zueinander finden, oder nicht

WIEDER? Sorry, aber da muss ich echt lachen 🤣

B
@MissLilly
Oh es gab wohl Mal eine Zeit, da sie zusammen waren. Von daher meine ich die Frage durchaus ernst

M
Bin da auch nicht bei Bernhard.
Wegen so einer Geschichte ist ein bisschen weichgespült.
Die Geschichte hier sieht doch so aus,daß die EF seit Jahren,noch vor Beginn der Ehe,betrogen hat.Und Dabei viermal aufgeflogen ist.
Ich nenn das jetzt nicht notorisch aber ein angelerntes Muster um Stress abzubauen oder vor Problemen zu flüchten.
Das ist ein ganzes Buch und zwar Ihres

x 1 #717

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
@Unglück112233 Danke. Und für mich ist die Kardinalfrage, wie sie dahin kommen. In meinen Augen ist Andy gerade der stärkere. Nicht zuletzt durch den Input hier, hat er sich gut sortiert und weiß nun, was er will. Sie hält nicht und da wiederholen ich die Frage, wie kann man ihr ermöglichen dahin zu kommen.

Ich hoffe wirklich, dass Andy der stärkere ist.
Wenn er jetzt einknickt, hat sie gewonnen.

Dazu würde ich ihm quasi raten, seine Frau nicht ernst zu nehmen und es als das zu sehen, was es ist: verzweifeltes ziehen an den Marionettenfäden. Das wird sie solange tun, bis sie kapiert, dass kein Faden zieht.
Genau das zu tun, was sie ihm vorwirft: die Sache von OBEN HERAB zu betrachten.
Damit meine ich nicht überheblich, sondern in eine Vogelperspektive zu wechseln, auch wenn das unsagbar schwer wird.
Ansonsten ist das nicht aushaltbar, wenn er sich in jeden Versuch von ihr zu Herzen nimmt und er ist ruck zuck mit seiner Kraft am Ende...

x 3 #718

B
@maenneken
Naja, ist dich alles richtig. Bestreite ich nicht.
Aber zu sagen du bist falsch sieh zu wie du wieder richtig tickst, das kann einfach nicht funktionieren. Mit der Einstellung braucht man nicht eine Sekunde mehr in die Ehe investieren

x 2 #719

M
Bernhard,
Da bin ich wieder voll bei Dir.
AndiY muss völlig eigenständig werden und lernen ihre Probleme nicht zu seinen zu machen und schauen wie er damit umgehen kann.Eine Entscheidung zu finden mit der er leben kann,sehr schwierig ich weiss

A

x 4