Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5354

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

aequum
Zitat von AndiY:
Ich habe meine Frau in einer sehr zurückgezogenen und traurigen Art erlebt. sie war noch dünner als sonst (45kg bei 1,60m), Augenringe bis zum Kinn, usw.)

Auch Dir geht es schlecht!
Meiner Meinung nach solltest Du Deiner Frau sehr deutlich machen was sie Dir angetan hat, wie es Dir damit gerade geht und wie es in Dir aussieht.

Ich denke, genau das hat sie noch nicht begriffen, bzw verstanden.
Voraussetzung ist jedoch erstmal, dass sie überhaubt versteht und wenn sie das begriffen hat, kann sie auch erst wirklich ernsthaft für Eure Beziehung / Ehe arbeiten.

Ich rede nicht von Schuldzuweisungen sondern von davon, dass sie ganz einfach erstmal verstehen muss, was sie ihrem Ehemann angetan hat.

x 6 #721

HerrZ
Zitat von aequum:
Ich rede nicht von Schuldzuweisungen sondern von davon, dass sie ganz einfach erstmal verstehen muss, was sie ihrem Ehemann angetan hat.

Das ist schwierig. Denn es wird entweder vom Andi doch in "Du hast ..." ausarten - oder aber eben von ihr als "Du bist schuld" aufgefasst werden. Die Sachebene oder der Einstieg in ein solches "Mir geht es jetzt so und so" wäre vielleicht eher durch die Überschrift "Zustand unserer Ehe und was dazu führte" findbar. Persönliche Befindlichkeiten (das klingt abwertender als es gemeint ist) können dann folgen.

x 3 #722

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

L
Zitat von BernhardQXY:
wenn sie an solch einer Geschichte scheitern

Also bin sonst ja oft Deiner Meinung,....aber hier total "konträr" mit Dir.
Sorry dass war nicht nur "eine Geschichte",..dass waren über Jahre "ONS/ Affärenserien" der EF. Wie soll/kann man dass eigentlich je aufarbeiten? Wenn es der EF wieder aus irgendeinen Grund "schlecht" geht ist sie wieder auf "Abwegen (neuer AM)". Und wie will der TE die "neuen Gründe" der EF irgendwie beeinflussen?

x 2 #723

U
Zitat von BernhardQXY:
Aber zu sagen du bist falsch sieh zu wie du wieder richtig tickst, das kann einfach nicht funktionieren. Mit der Einstellung braucht man nicht eine Sekunde mehr in die Ehe investieren

Bernhard glaube nicht das dies so gemeint ist.

Bring mal jemanden bei , bei 20 Jahre Ehe wie es lief zu vergessen und bei 0 neu anzufangen. Dies mit mit neuen Regel eigentlich neuen Partner der Selbstbewusst ist und fordert. Das geht nicht von heute auf morgen vor allen wenn einer in dieser Ehe tun und lassen konnte ohne irgendwas zu verlieren oder mit Konsequenzen zu befürchten hatte.
Man merkt hier eigentlich nur, das ist das traurige das Probleme im Bett behandelt wurden.
Des Weiteren denke ich auch Stress und die besagte Flucht einfach die Massgebende Ausrede ist die bei ihm alle Schalter wieder auf normal legten und der 6 alles wieder zur normaletät führten.

Beim aufdecken ist er gleich bedient worden mit massigen 6 und eben mit dieser Aussage dies wieder zur Normalität führte.
Doch muss man ihn auch eine hohe Naivität zuschreiben ,ihre Aussagen nur einmal in Zweifel zu stellen.
Arbeitszeiten, Handyverhalten, Verdienst, Gespräche, auch den AM zu kontaktieren noch ein schreiben noch ein Anruf noch ein treffen führt zur Information an seine Frau. Auch an sie, Treffen schreiben Telefonieren und du gehst , stehen Koffer vor der Tür. Auch die Mitwissenden ihre Freundin wird auch außer acht gelassen. Wie soll es mit dieser weiter gehen?

Ja jetzt ist so , die Augenhöhe stimmt nicht, das wird es einige Zeit auch nicht mehr geben sonder muss sich erarbeitet werden . Keiner Redet von Vertrauen wie schaut dies beim Andy aus?
Hat er ihr gesagt ich habe keine Vetrauen mehr an deinen Aussagen?
Ich denke Andy hat noch nicht gesagt wie er weitermachen will, sie weis es nicht.

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Oh es gab wohl Mal eine Zeit, da sie zusammen waren. Von daher meine ich die Frage durchaus ernst

Achso .. welche Zeit meinst du da genau ?
Etwa die in der TE lediglich in der Vorstellung davon lebte eine Ehefrau zu haben, die NUR ihn will und liebt oder jene die er mit einem Phantom verbracht hat ?

aequum
Zitat von Unglück112233:
Ich denke Andy hat noch nicht gesagt wie er weitermachen will, sie weis es nicht.

Dem ist so!
Auch sehe ich bei ihr, dass sie offensochtlich noch überhaupt nicht vollumfänglich begriffen hat, was sie durch ihre Handlungen angerichtet hat.

Sie scheint tatsächlich zu denken, dass sie halt normale Fehler gemacht hat und es dafür lediglich einer einer Entschuldigung bedarf.

Ihr fehlt schlichtweg das Verständnis für die Tragweite dessen was sie angerichtet hat und genau da muss meiner Meinung nach angesetzt werden.

x 4 #726

MissLilly
Zitat von aequum:
Ihr fehlt schlichtweg das Verständnis für die Tragweite dessen was sie angerichtet hat und genau da muss meiner Meinung nach angesetzt werden.

Das kann sie nicht, denn sie sieht sich hier als das Opfer an . Undzwar ganz wahrhaftig .. und das ist auch nicht gespielt …leider

x 1 #727

aequum
Zitat von MissLilly:
Das kann sie nicht, denn sie sieht sich hier als das Opfer an . Undzwar ganz wahrhaftig .. und das ist auch nicht gespielt …leider

Aber der TE kann hier ganz klar durch sein Verhalten und dem was er ihr sagt genau das in den Vordergrund stellen.

Sollte es bei ihr keinerlei Entwicklung in die richtige Richtung geben, bleibt nur die Scheidung.

MissLilly
Zitat von aequum:
Aber der TE kann hier ganz klar durch sein Verhalten und dem was er ihr sagt genau das in den Vordergrund stellen.

Ja, das kann er und hat er ja auch ..
Ergebnis: sie hat den Fragebogen (gegen den sie sich erst gewehrt hat) innerhalb eines Tages ausgefüllt..
Wenn TE mag schreibe ich ihm schon mal ihre Antworten als Kostprobe vorab hier rein ..

MissLilly
Ich denke einfach, dass das was Der TE da ausgearbeitet hat, für die Art von Frau mit der er es da zu tun hat, einfach der falsche Ansatz ist !

aequum
Zitat von MissLilly:
Ich denke einfach, dass das was Der TE da ausgearbeitet hat, für die Art von Frau mit der er es da zu tun hat, einfach der falsche Ansatz ist ! ...

Lass uns doch erstmal abwarten was sie geschrieben hat.
Vielleicht haben die Fragen des TE's ja etwas bei ihr bewegt, bzw. die eine oder andere Synapse wieder aktiviert?

x 1 #731

U
Miss LillY bitte sende sie mir per PN

B
@Likos24
Andy beschreibt seine Frau als eine Person die
a) nicht konfliktfähig ist und
b) Zuneigung gegen Sex tauscht.

Das steckt in ihr als Grundeigenschaft tief drinn.
Somit kann sie die jetzige Situation nicht stemmen.
Von der Vogelperspektive betrachtet müssen beide sich klar werden, ob sie eine Ehe2.0 wollen und warum.
Dabei müssen sie wirklich komplett neu anfangen.
So, wie ich Andy verstanden habe würde er aus Liebe wollen, hat aber bestimmte Bedingungen. Eine offene Ehe beispielsweise kommt nicht infrage.
Sie will zwar auch in die Ehe, aber ihre Motivation scheint fraglich.
Und on top rennt sie mit ihren bewährten Mustern so richtig gegen die Wand. Und das macht sie fertig.
Nun auf sie einprugeln ist verständlich, aber nutzlos.

Also stellt sich für mich die Frage, wie die aus der Nummer herauskommt und wer sie unterstützen kann.
Alleine solch Muster aufzugeben kann keiner. Dies sehe ich als einzige Chance,
nämlich, dass sie ihre Verhaltensmuster erkennt und abstellt und dass sie Andy in ihrer Ehe als ihren Mann sieht und mit ihm lebt. Und zwar endlich lebendig

Kurz dachte ich, dass Andy vielleicht stark genug sein könnte. Aber da überschätze ich ihn wahrscheinlich und er darf nicht einknicken, sonst wäre das ganze Drama völlig umsonst.

x 4 #733

L
@BernhardQXY
Bin in vielen bei Dir,..will aber jetzt nicht alles soo "auseinanderklamüseln"!
Ich sehe es hier einfach vielleicht auch pragmatisch....aaaberrr
Wie kann/soll man "20 Jahre Beschiss/Affären/ONS" bitte.. aufarbeiten? unwissend Kopf kratzen
Da braucht man doch Jahre "Therapiestunden"! Da kommt doch nie mehr "auf Augenhöhe" zustande.

B
@Likos24
Naja. Ich glaube, dass sich die beiden an einem Scheidepunkt befinden.
Wenn sie wirklich erkennt und es abstellt, dann hat er eine Chance zu verzeihen. Dann hören diese ons auf.
Und dann kann Augenhöhe entstehen.
Wie lange das dauert?
Minimum drei Jahre.

A

x 4