Zitat von AndiY: Wir Habenseite über Persönlichkeitstypen gesprochen. Ich bin ja ein INTJ, aber was mir neu ist, ist, dass sie ein ESTP ist.
Weisst Du @AndiY,..man hat das Gefühl dass Ihr beide über Eure Beziehung/Ehe spricht ..wie eine "mathematische Abhandlung" oder "Fall-Analyse",..oder "Geschäftsmodell-Berechnung"! Sorry dass wäre mir zu "abstrus/abgehoben/",..hat meines erachtens wenig mit Gefühl zu tun. Man kann ein Thema auch "verklausulieren",..sorry meine Meinung.
Denn als Du dann auf einmal...
Zitat von AndiY: Das war mir Zuviel. Ich habe ihr gesagt/geschrien, dass wenn sie mir hier versucht irgendwie eine Teilschuld an Ihrer Affäre anzudichten, dann „platzt mir der Kragen“. Sie war sichtlich beeindruckt und hat direkt das Zimmer verlassen.
.....direkt laut wurdest,...brach Ihr "Geschäftsmodell-Beziehung" wie ein Kartenhaus zusammen.
Als Du blanke Gefühle / Verärgerung ihr zeigtes,....war Sie unfähig dies " geschäftsmäßig" zu verarbeiten.
Vielleicht @AndiY hättes Du Ihr noch sagen können.....pass mal auf Madame:
- "ich will/wollte nicht dass Du "rumschnabelst"
- "ich will/wollte nicht dass Du dich auf ONS`s einlässt"
- " ich wollte nicht dass Du die Beine b.rei.t machst für Affären"
Ja ich weiss,..sehr direkte Ausdrucksweise,...doch einen einfachen Sachverhalt kann man auch mal einfach ausdrücken/beschreiben. Da braucht man nicht um den heissen Brei dauernd rumreden. Und direkte/oder indirekte Schuldumkehr würde ich rigeros/energisch immer und immer wieder zurückweisen!
Zitat von BernhardQXY: Ich Versuche nochmals darauf einzugehen, wie das mit dem verzeihen klappen könnte, auch in dieser Konstellation und mit dieser Geschichte.
In meinen Augen kam es noch nie innerhalb der 20 Jahren zu dem Punkt, wo die beiden jetzt stehen. Das heißt, es wurde unter den Teppich gekehrt.
Jetzt ist aber der Moment, wo sich alles ändern kann. Ich kann mir vorstellen dass Andy alles verzeihen kann, weil alles in der Vergangenheit liegt und losgelassen werden kann. Wenn die beiden für sich eine Zukunft sehen, wird das klappen.
Ich verstehe was Du meinst,....doch mMn muss da von der EF "weitaus WEITAUS" mehr kommen,.. als eine sachlich/emotionslose "Geschäftsbeziehungs-Beschreibung". Sorry so kommt es mir so rüber.
In die "pushen" kommen um eine Ehe 2.0 wieder zu erreichen,...sieht seitens der EF von mir aber gewaltig anders aus. Sie lebte in den letzten 20 Jahren ein Leben,..was man durchaus als "Lotterleben" betrachten kann,...Rosinenpickerei ohne Ende. Ja mein Gott jetzt muss Sie halt mal durch das "Stahlbad der Wahrheit"!
Da mussten schon viele durch ,..und vor allem noch so vielen "partnerschaftlichen Fremdgeh-Verfehlungen wie dieser EF. Da kann sie noch so eine akademische Ausbildung haben,...dass nützt halt nichts, das Leben/Realität ist kein "Ponyhof".
Sie muss auf den TE zukommen ohne Wenn und Aber.....