4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Hier wurde wahnsinnig viel Zeit darin investiert sich mit Emotionen, Gedanken, Handlungen und dem Werdegang der Frau zu beschäftigen. Ich persönlich finde, dass es mal an der Zeit ist sich dem Werdegang von @AndiY ´s einmal zuzuwenden. Wie hast du deine Kindheit empfunden? Was hat dir da besonders gut gefallen und ...


Puh, ist jetzt wirklich die Zeit, das auch zu beleuchten?

07.12.2022 10:16 • x 3 #751


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Puh, ist jetzt wirklich die Zeit, das auch zu beleuchten?

Unbedingt. Wird mal Zeit das der TE in den Fokus seines Lebens und seiner Bedürfnisse rückt.
Nur so lässt sich es am Besten herausfinden, was er selbst (unter diesen Umständen) leisten kann und will.

07.12.2022 10:20 • x 2 #752


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


L
Zitat von AndiY:
Wir Habenseite über Persönlichkeitstypen gesprochen. Ich bin ja ein INTJ, aber was mir neu ist, ist, dass sie ein ESTP ist.

Weisst Du @AndiY,..man hat das Gefühl dass Ihr beide über Eure Beziehung/Ehe spricht ..wie eine mathematische Abhandlung oder Fall-Analyse,..oder Geschäftsmodell-Berechnung! Sorry dass wäre mir zu abstrus/abgehoben/,..hat meines erachtens wenig mit Gefühl zu tun. Man kann ein Thema auch verklausulieren,..sorry meine Meinung.
Denn als Du dann auf einmal...
Zitat von AndiY:
Das war mir Zuviel. Ich habe ihr gesagt/geschrien, dass wenn sie mir hier versucht irgendwie eine Teilschuld an Ihrer Affäre anzudichten, dann „platzt mir der Kragen“. Sie war sichtlich beeindruckt und hat direkt das Zimmer verlassen.

.....direkt laut wurdest,...brach Ihr Geschäftsmodell-Beziehung wie ein Kartenhaus zusammen.
Als Du blanke Gefühle / Verärgerung ihr zeigtes,....war Sie unfähig dies geschäftsmäßig zu verarbeiten.
Vielleicht @AndiY hättes Du Ihr noch sagen können.....pass mal auf Madame:

- ich will/wollte nicht dass Du rumschnabelst
- ich will/wollte nicht dass Du dich auf ONS`s einlässt
- ich wollte nicht dass Du die Beine b.rei.t machst für Affären

Ja ich weiss,..sehr direkte Ausdrucksweise,...doch einen einfachen Sachverhalt kann man auch mal einfach ausdrücken/beschreiben. Da braucht man nicht um den heissen Brei dauernd rumreden. Und direkte/oder indirekte Schuldumkehr würde ich rigeros/energisch immer und immer wieder zurückweisen!

Zitat von BernhardQXY:
Ich Versuche nochmals darauf einzugehen, wie das mit dem verzeihen klappen könnte, auch in dieser Konstellation und mit dieser Geschichte.
In meinen Augen kam es noch nie innerhalb der 20 Jahren zu dem Punkt, wo die beiden jetzt stehen. Das heißt, es wurde unter den Teppich gekehrt.
Jetzt ist aber der Moment, wo sich alles ändern kann. Ich kann mir vorstellen dass Andy alles verzeihen kann, weil alles in der Vergangenheit liegt und losgelassen werden kann. Wenn die beiden für sich eine Zukunft sehen, wird das klappen.

Ich verstehe was Du meinst,....doch mMn muss da von der EF weitaus WEITAUS mehr kommen,.. als eine sachlich/emotionslose Geschäftsbeziehungs-Beschreibung. Sorry so kommt es mir so rüber.
In die pushen kommen um eine Ehe 2.0 wieder zu erreichen,...sieht seitens der EF von mir aber gewaltig anders aus. Sie lebte in den letzten 20 Jahren ein Leben,..was man durchaus als Lotterleben betrachten kann,...Rosinenpickerei ohne Ende. Ja mein Gott jetzt muss Sie halt mal durch das Stahlbad der Wahrheit!
Da mussten schon viele durch ,..und vor allem noch so vielen partnerschaftlichen Fremdgeh-Verfehlungen wie dieser EF. Da kann sie noch so eine akademische Ausbildung haben,...dass nützt halt nichts, das Leben/Realität ist kein Ponyhof.
Sie muss auf den TE zukommen ohne Wenn und Aber.....

07.12.2022 10:29 • x 4 #753


MissLilly
Mal Hand auf´s Herz @AndiY

Wer von euch beiden hat den S. seit Beginn eurer Beziehung und egal in welchen Lebensphasen (EHER) initiiert?
Und wie verhält deine Frau sich beim kuscheln? Kuschelt sie sich gerne an dich oder nimmt sie dich lieber in den Arm, auch ohne das Bedürfnis nach S. zu haben?

07.12.2022 10:48 • x 1 #754


B
@Likos24
Absolute Zustimmung.
Das muss sie. Und er ist auch mächtig gefordert, weil auch er aus seiner Komfortzone muss.
Die Chance aber ist nun da, nun kann man für sie hoffen, dass beide es erkennen und sie ergreifen.

07.12.2022 10:55 • x 1 #755


B
Hehe,
Und @Likos24 hat in meinen Augen tatsächlich auch
Eine Beziehung hat mit liebe zu tun, und ist kein Geschäft. Daher müssen dort die Gefühle auch hin. Wut Trauer, Freude, extase, Leidenschaft Hilflosigkeit, Vertrauen, Zuneigung, Angst

All das macht uns Menschen doch aus und nur Menschen können lieben!

07.12.2022 10:59 • x 3 #756


A
Zitat von BernhardQXY:
Grundsätzlich halte ich schreien für keine gute Kommunikation. Aber in diesem Fall hat es Mal einen Keil in den handlungs) Erwartungsfluss ...


hallo Bernhardt,
danke für deine Sicht auf die Dinge. Ja, ich glaube auch, dass das was sie sagt auch das ist was sie meint bzw. fühlt.

Das Problem ist, dass ich aktuell für diese Frau die mich so kaputtgespielt hat keine Gefühle da sind. Vielleicht eher sowas wie Nostalgie und gemeinsame Erinnerungen. Ich bin da grade sehr sehr vorsichtig und innerlich wahrscheinlich grade auch etwas depressiv…

Ich mache diese ganzen theoretischen Gedankenspiele aus dem Grund um zu verstehen ob wir eine Zukunft haben können, oder das Risiko einer erneuten Enttäuschung zu groß ist. Und um zu verstehen wie es soweit kommen konnte (ja, immer noch!) Und mit was für einen Mensch ich zusammen bin, ob wir diese Klüfte der Interessen immer haben werden usw.
Das fühlt sich vielleicht kalt an, ist aber eine rationale Sicht auf die Dinge.

ich bin auf Arbeit, schreibe gegen 15 Uhr wieder.

07.12.2022 12:42 • x 4 #757


M
AndiY,
Theorien sind genau das,Theorien.
Da gibt es keine Bedienungsanleitung oder einen Schlüssel.
Chance habt ihr,wenn sie an einer Änderung ernsthaft arbeitet und Du es schaffst mal einen klaren Kopf zu bekommen und nicht dauernd gedanklich um sie kreist.
Da kommen noch ganz andere Gedanken,die Dich als Kopfmensch,massiv ins Denken bringen.
Zeit,das alles benötigt Zeit,viel Zeit und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering,das je mehr Zeit verstreicht und objektiver/emotionslos Du das ganze betrachtest,Du derjenige bist der das nicht mehr will.

07.12.2022 12:53 • x 2 #758


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
für diese Frau die mich so kaputtgespielt hat keine Gefühle da sind.


Ich finde das in der jetzigen Phase sogar hilfreich, wenn Du emotional nicht zu sehr verstrickt bist, weil Du dann besser die Vogelperspektive einnehmen kannst...

07.12.2022 13:02 • x 3 #759


B
Ich sehe Andi nicht als Kopfmensch,sondern als hochemotional verstrickt.
Ein Kopensch geht rational ran,ordnet die Fakten was ihm oder ihr bekannt sind und trifft dann eine ganz klare rationale Entscheidung.

07.12.2022 13:06 • x 4 #760


M
Genau,
Aber dafür ist das alles noch zu frisch und er zu sehr erschüttert.Dafür finde ich seine Reaktionen sehr,sehr gefasst und sein Hirn ist im Dauerbetrieb,leider auf einer nicht zielführendn Seite.

07.12.2022 13:15 • x 1 #761


B
Zitat von maenneken:
Genau, Aber dafür ist das alles noch zu frisch und er zu sehr erschüttert.Dafür finde ich seine Reaktionen sehr,sehr gefasst und sein Hirn ist im ...

Naja,zu frisch? Er hat eine Frau an der Backe die ihn schon seit Jahren immer wieder betrügt und er dies auch weiß.Frisch ist für mich anders.
Er hat nur bisher ihre Affären für sich selbst hingenommen und entschuldigt.

07.12.2022 13:41 • #762


A
Zitat von maenneken:
Genau, Aber dafür ist das alles noch zu frisch und er zu sehr erschüttert.Dafür finde ich seine Reaktionen sehr,sehr gefasst und sein Hirn ist im ...


das Ziel ist herauszufinden ob ich mit diesem Menschen zusammenbleiben will. Mein Herz sagt mir - Nein. Meine Nostalgie sagt - vielleicht. Mein Verstand sagt - ohne Sie bist du schlechter dran.

vielleicht sagt das Herz bald wieder ja. Oder der Verstand dann doch nein. Kommt Zeit kommt Rat.

PS: Ich arbeite parallel an einem Plan für das worst case Szenario, darüber möchte ich aber noch nicht sprechen.

07.12.2022 13:45 • x 4 #763


B
Zitat von AndiY:
Mein Verstand sagt - ohne Sie bist du schlechter dran.

Was?
Gerade mit dem Verstand weiß man doch, dass eine Trennung auch eine Möglichkeit darstellt und dass bei 4 Mrd Frauen auch eine darunter ist, die zu dir passt.

07.12.2022 13:50 • x 6 #764


M
Das ist gut,
Hab für mich auch ein worst-case Szenario erstellt,mich anwaltlich beraten lassen und eine psychologische Sichtweise dazugeholt(meine NF ist ja diagnostiziert).
Die ,mir an die Hand gegebenen,Handlungsempfehlungen haben mir anfangs nicht geschmeckt aber mittlerweile merke ich,das sie gut und richtig sind

07.12.2022 14:09 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag