4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

A
Zitat von BernhardQXY:
Was? Gerade mit dem Verstand weiß man doch, dass eine Trennung auch eine Möglichkeit darstellt und dass bei 4 Mrd Frauen auch eine darunter ist, ...


Der Verstand denkt (bei mir jedenfalls noch) an die Risiken, an die Kinder, die finanzielle Sicherheit, den Umstand nicht mit Haus und Beziehung bei 0 anfangen zu müssen, bedenkt auch das Risiko, dass mich die nächsten 3 Frauen wieder verarschen oder ich nicht glücklich werde und mit 50 alleine, mittellos und verbittert dastehe.

ja, ich weiß, soweit war ich schonmal, aber die Gedanken kommen und gehen halt ungeplant. Ist das jetzt rational oder nicht?

07.12.2022 14:36 • x 6 #766


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
das Ziel ist herauszufinden ob ich mit diesem Menschen zusammenbleiben will.


Dafür ist das wichtigste, dass Dir Deine Frau hierfür auch Zeit und Raum gibt.
Sie soll aufhören, Dich zu bedrängen.

07.12.2022 14:39 • x 1 #767


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


B
@AndiY
Kinder brauchen Stabilität. Mama und Papa zusammen ist das Ideal, ähnlich wie das Stillen. Aber ebenso ist das Fläschchen dad zweitbeste, wenn es nicht mit dem Stillen klappt, wie dann ein getrenntes Elternpaar, was aber dann gemeinsam für das Kind da ist, als eine Scheinehe.
Will sagen: es ist keine gute Idee wegen der Kinder zusammen zu bleiben.

Aus diversen Gründen gab es noch nach der Affäre meiner Frau noch Kontakt. Ich weiß dass die Frau des AM wegen der Kinder und wegen macht man nicht, dich einer Scheidung verweigert hat, obwohl die beiden sich wechselseitig betrogen haben und quasi getrennt unter einem Dach lebten.
Als er nun tatsächlich auszog entspannte sich alles und die Kinder fanden den Auszug auch richtig. Ihr Kommentar war na endlich ziehst du aus, denn ihr seid kein paar mehr.
Und das einzige was ichpositives über ihn sagen kann ist, dass er immer für seine Jungs da ist.

Geld, ja das ist auch ein Thema aber mein verstorbener Kollege sagte: ja, ich freue mich für dich, dass ihr die Kurve bekommen habt, aber obwohl ich das Haus verkaufen musste und einige Rentenpunkte hergeben musste, bin ich glücklich

07.12.2022 14:49 • #768


MissLilly
Zitat von AndiY:
Mein Verstand sagt - ohne Sie bist du schlechter dran.

Sehr interessant ...
Darf ich fragen inwiefern genau?

07.12.2022 14:56 • #769


I
Zitat von MissLilly:
Sehr interessant ... Darf ich fragen inwiefern genau?

Das auf und ob der Gefühle fehlt, die Suchtbefriedigung fehlt wenn nach Betrug und Abwertung und Bestrafung plötzlich die allem erhabene emotionsgeladene Versöhnung aus bleibt, kalter Entzug setzt ein. Daher ohne Dro. schlechter als mit, Abhängigkeit.
Stimmt, TE?

07.12.2022 14:58 • #770


G
Zitat von AndiY:
Mein Verstand sagt - ohne Sie bist du schlechter dran.

Das ist die Interpretation des primären Gefühls der Angst vor dem Alleinsein und der Scham durch das Scheitern das Gesicht zu verlieren.

07.12.2022 14:59 • x 2 #771


B
Zitat von AndiY:

ja, ich weiß, soweit war ich schonmal, aber die Gedanken kommen und gehen halt ungeplant. Ist das jetzt rational oder nicht?

Nein dies ist nicht rational sondern zeigen enorme Ängste die du verarbeiten lernen musst.
Natürlich könnte ein Betrug in einer neuen Beziehung auch passieren, denn das Leben bietet nicht immer 100% Sicherheit. Und wegen der Kinder? Schlimmer geht es nimmer! Deine Frau die relativ wenig Bezug zu euren Kindern hat,der alles andere wichtiger ist,die rum nörgeln,wenn ihr dein gekochtes Essen nicht schmeckt,die nicht nur deine Gesundheit riskiert mit ihrer Fremdgeherei usw.
Sie treibt ab und damit nicht genug dann braucht sie noch einmal die Pille danach. Und du machst dir einen Kopf wie das Leben ohne ihr sein könnte?
Echt gesagt was stimmt mit dir nicht?

07.12.2022 15:02 • x 2 #772


aequum
Zitat von AndiY:
Der Verstand denkt (bei mir jedenfalls noch) an die Risiken, an die Kinder, die finanzielle Sicherheit, den Umstand nicht mit Haus und Beziehung bei 0 anfangen zu müssen, bedenkt auch das Risiko, dass mich die nächsten 3 Frauen wieder verarschen oder ich nicht glücklich werde und mit 50 alleine, mittellos und verbittert dastehe.

Genau deshalb schrieb ich ja, dass Du in erster Linie erstmal zu Dir findest und erst dann wenn Du wieder wirklich klar im Kopf bist solltest Du für Dich und wirklich nur für Dich zu einer Erkenntnis kommen die sowohl mit dem Herzen als auch mit dem Kopf vereinbar ist. Das Du Dich vorab auch noch fachanwaltlichen Rat und Information einholen willst ist doch total in Ordnung.

Zwischenzeitlich gibst Du Deiner Frau zu verstehen wie es in Dir aussieht und dass sie das nun mal bis zu Deiner Entscheidung zu akzeptieren muss. Solch eine Entscheidung sollte man keinesfalls übers Knie brechen, bzw. unter Druck seitens Deiner Frau.

Nachdem was Du bislang geschrieben hast liebst Du sie nach wie vor und ja, schlussendlich geht es natürlich auch um die Kinder. Deshalb... nehme Dir all die Zeit die Du brauchst, um zu einer für Dich tragfähigen Entscheidung zu kommen.

07.12.2022 15:03 • x 3 #773


E
Wenn du wirklich ein INTJ bist, dann bist du gewohnt, verschiedene Perspektiven zu betrachten. Das scheinst du meinem Verständnis nach auch zu tun, viele, fast zu viele. Sogar die Perspektive deiner Frau. Aber Vorsicht, die kannst du nicht wahrhaftig einnehmen, weil sie komplett anders tickt als du.

Dass du schlechter ohne sie dran bist, das sagt gewiss nicht dein Verstand. Vorsicht, Falle. Das ist der, der hinter dem Fahrer sitzt in dem Car Modell. Der Fünfjähriger. Ich rate dir, dich damit auch zu befassen. Es ist einiges im Netz zu finden unter car model INTJ. Solltest du nichts finden, kann ich aushelfen.

07.12.2022 15:25 • #774


U
Der Gedanke ist bestimmt von ihm noch da das sie eigentlich die Ehe schon beendet hatte und nach dem 2 Auffliegen erinnert wurde sie ist in der Ehe.

Familie und Andy wurden eigentlich gar nicht mehr gesehen , eigentlich Gegenstände die man benützt und wieder abstellt oder Angestellt sind-
Planungen waren von ihrer Seite schon so Detailliert was sie schon alles machen wollte, da war die Existenz der Familie Em gar nicht mehr vorhanden. Sie Lebte schon getrennt.
Natürlich wird sie jetzt 10000000000 Gründe darlegen um sich in ein besseres und logischer Sicht darzustellen und zu rechtfertigen , da alles alt bewährte nichts mehr zieht die die Puppe liegt am Boden weil alles Schnürre weg sind.
Jetzt soll er Entscheiden für beide ob die Ehe noch bestand hat oder nicht auch nicht leicht.

Ich finde auch das er auch wenn nicht konkret ihr sagt was er denkt einen guten schritt gemacht hat.
Auch die angst des allein seins ist doch klar nach 20 Jahren.
Ohne die totale Konfrontation ihres tuns in der Affäre und Beziehung der Jahre wird die Ehe 2.0 nicht gehen.
Auch sie muss dies kapieren und verstehen,, wenn nicht sehe ich leider kein Ausweg wie die Scheidung
Dann muss man sagen . Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Man kann auch Leiden einsetzen statt Schrecken

07.12.2022 15:38 • x 4 #775


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Der Verstand denkt (bei mir jedenfalls noch) an die Risiken,


Lies mal Deinen Erstbeitrag, was Dein Verstand Dir da gesagt hat.
In weiteren 2 Wochen wird er Dir wieder etwas anderes sagen.
Also glaub nicht alles, was Du denkst;-)

Will sagen, dass Dein Karussell erstmal zur Ruhe kommen muss.
Lass Dir die Zeit, die Du brauchst...

07.12.2022 15:43 • x 3 #776


Unhinged
Zitat von AndiY:
das Risiko, dass mich die nächsten 3 Frauen wieder verarschen oder ich nicht glücklich werde und mit 50 alleine, mittellos und verbittert dastehe.

Vielleicht ist das Risiko aber genauso hoch, dass du, wenn du erst einmal dein eigener Herr gewesen bist, genau weißt, was du noch willst oder auch nicht, dass du dann eine Frau triffst, der du absolut und mehr reichst, dass deine Kinder bei dir aufwachsen, dass deine Zukunft einfach kommt und du nicht die ganze Zeit auf der Hut vor neuen Eskapaden sein musst, dass dein Leben für dich schlicht schöner und nicht so belastend wird?

Du kannst dir jedes Szenario ausmalen.
Probieren geht über studieren.

Wer weiss......

07.12.2022 16:12 • x 3 #777


aequum
Zitat von unbel Leberwurst:
Will sagen, dass Dein Karussell erstmal zur Ruhe kommen muss.
Lass Dir die Zeit, die Du brauchst...

07.12.2022 16:26 • #778


U
Zitat von AndiY:
bedenkt auch das Risiko, dass mich die nächsten 3 Frauen wieder verarschen oder ich nicht glücklich werde

Ja, das kann passieren. Und?
Bei deiner Frau weißt du bereits mit Sicherheit, dass sie diese Grenze locker überspringt. Das hat sie dir mehrfach bewiesen.

08.12.2022 07:11 • x 5 #779


U
Hallo Andy wie gehts dir. Wa hat sich getan?

10.12.2022 00:05 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag