4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

A
Hallo zusammen,

Die letzten Tage waren wieder schlechter.

In der Woche meiner Abwesenheit hatte sie wieder Kontakt zum AM. Ich musste sie erst wieder hart damit konfrontieren, da sie es selbst nicht zugegen hat. Sie hat dann zugegeben, dass sie einsam war, niemanden zum reden hatte und - weil der AM auch mal Opfer einer Affäre seiner Frau war - wollte sie wissen, wie er das geschafft hat. Sie hatten dann also seit letzter Woche Donnerstag Kontakt, fast täglich und es wurde auch wieder freundschaftlicher. Ich weiß nicht ob sie sich gesehen haben. Sie sagt sie kommt nicht von ihm weg, er ist ein wichtiger Teil ihres Lebens und sie giert nach seiner Aufmerksamkeit.

Ich habe sie gefragt wie sie es geschafft hat sich von mir zu entfremden - wo wir doch unser Leben teilen - und sie den AM einfach nicht in Ruhe l lassen kann. Sie sagt sie weiß es nicht. Sie hat am Montag einen Therapietermin und will diese Frage dort gleich zum Anfang aufwerfen. Am Donnerstag haben wir unsere erste Paartherapie Sitzung

Sie hat mir gestern einen weiteren ONS gebeichtet - nach einer Party, beide betrunken, sie kannte ihn kaum. Sie waren die letzten 2 Personen auf der Party, er hat es versucht und sie hat es einfach zugelassen. Es war direkt an der Bar, wie in einem schlechten P.. Es war 2 Wochen nach dem ersten ONS, sie sagt, naja sie hatte ja eh nichts zu verlieren und war ohnehin am Tiefpunkt angelangt, sie wollte sich nur noch betäuben… Wir haben damals nicht zusammen gewohnt, uns nur sporadisch am Wochenende gesehen. Sie fühlt halt kein Selbstwert und es war ihr einfach egal. 10 Jahre her, wir waren noch nicht verheiratet…
Wieder ein Anzeichen für eine Persönlichkeitsstörung.

Eigentlich sollte es mir egal sein, aber es tut so weh. Ich wusste nicht zu was meine Frau fähig war (was für eine *beep* sie sein kann… ). Und bin gleichzeitig Neidisch und faszinierend von dieser Verruchtheit und will das auch mit ihr erleben! Verrückt!

Sei es drum. Sie hält mir vor, dass ich aktuell keine schönen Momente mit ihr haben kann, wir bei gemeinsamer Zeit über nichts positives sprechen, ich ihr keine Möglichkeit gebe schöne Momente zu schaffen, weil ich diese nicht wertschätze (bzw. Ihre Versuche nicht wertschätze) und wieder in Selbstmitleid verfalle. Ja, ich renne mit Sicherheit rum wie ein depressiver, gebrochener Mann, aber ich kann es nicht verstecken.

Dabei regt sie sich auch noch bei Ihren Freundinnen auf, die mich dann für den Bekloppten, Uneinsichtigen halten, weil ich ja nicht sehe, dass meine Frau auch leidet und ich es endlich gut sein lassen soll. Als ob das eine bewusste Entscheidung wäre.

PS: Ich war beim RA. Ich würde definitiv nicht mittellos sein und sie müsste mir Trennungsunterhalt zahlen. Geldtechn. hätte ich keine Sorgen.
ABER: Die Kinder leiden. Die Große fragt mittlerweile nach was los ist - ich sage ihr, dass sich Mama und Papa wegen der Arbeit streiten und dass wir mehr Zeit mit den Kindern verbringen wollen. Das hat sie akzeptiert.

Ich bin so traurig, enttäuscht und gedemütigt davon, dass sie diesen Kontakt weiter aufrecht erhält. Ich verstehe es nicht. Sie hat es geschafft sich von mir zu entfremden- wieso schafft sie es nicht bei ihm?

Vermutung: Er ist auch ein Narzisst und weiß genau wie er sie (in einer Co Abhängigkeit, sie als weibl. Narzisstin) mit ihren niedrigen Selbstwert triggert und sie manipuliert. Deshalb sage ich es auch seiner Frau persönlich (der AM ist im Urlaub, kommt nächste Woche wieder. Es wird kein schönes Weihnachten bei ihm.

Oder wäre das zu gemein für die Ehefrau des AM?

10.12.2022 10:26 • x 5 #781


aequum
Zitat von AndiY:
Oder wäre das zu gemein für die Ehefrau des AM?

Ich hätte es ihr mitgeteilt, keine Frage.

10.12.2022 10:31 • x 8 #782


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


U
Ich hätte es ihr schon lange gesagt. Ich würde es sogar heute noch machen. Sie hat das recht drauf es zu erfahren und zu entscheiden.

Andy
Sie hatte 1000 x die Wahl sie hat entschieden . Melde dich bei seiner Frau und sag ihr die volle Wahrheit.
Deine Frau nimmt dich nicht mehr ernst. Setz deiner Frau das Messer auf die Brust. Stell die Koffer hin du willst die Nachrichten sehen von AM und ihr oder sie soll gehen. Vorher Benachrichtigst du seine Frau.

10.12.2022 10:42 • x 8 #783


L
Zitat von AndiY:
Oder wäre das zu gemein für die Ehefrau des AM?

Sie hat auch dass Recht alles zu wissen,..ohne Wenn und Aber,..so schnell wie möglich!
Wenn dass mit dem outen Deiner Frau so weitergeht,....kommt wahrscheinlich raus dass Sie mit anderen Männern mehr 6 hatte, wie mit Dir. Sorry wenn zu Direkt

10.12.2022 10:43 • x 3 #784


B
Andi,hast du wirklich was anderes erwartet? Das Geld für die Paartherapie solltest du besser in einen Erholungsurlaub stecken und nimm die Kinder mit. Die rate ich zur Einzeltherapie um endlich auch deine toxische Abhängigkeit von ihr loszuwerden.
Und weiter geht es mit ihrer Schuldumkehr.
Bei dir habe ich den Eindruck du brauchst diese Abwertung und gequält werden durch sie um dich lebendig zu fühlen.

10.12.2022 10:43 • x 8 #785


L
Zitat von AndiY:
n der Woche meiner Abwesenheit hatte sie wieder Kontakt zum AM

Mann, ehrlich... auf WAS wartest Du denn noch?

Sie wird so weitermachen.

Willst Du das? Ist es Dir egal? Sind Haus, Umfeld, Geld wichtiger... Dann hör auf dem Getue und leb weiter wie bisher.

Du kannst das nicht?

Dann zieh endlich mal Deine Grenzen.

Dazwischen gibt es nichts.

10.12.2022 10:44 • x 7 #786


L
Zitat von Butterblume63:
Andi,hast du wirklich was anderes erwartet? Das Geld für die Paartherapie solltest du besser in einen Erholungsurlaub stecken und nimm die Kinder mit. Die rate ich zur Einzeltherapie um endlich auch deine toxische Abhängigkeit von ihr loszuwerden.

TOP Rat.

10.12.2022 10:44 • x 3 #787


B
Zitat von aequum:
Ich hätte es ihr mitgeteilt, keine Frage.

Ich würde es grundsätzlich mitteilen,wenn der Affärenpartner auch in einer Beziehung ist. Aus dem Grund dieser Partner hat Anrecht zu wissen wie schäbig sich diese Affäre Führer Verhalten.

10.12.2022 10:46 • x 5 #788


I
Zitat von AndiY:
Wieder ein Anzeichen für eine Persönlichkeitsstörung.

Dich möchte man wirklich mit der flachen Hand ins Gesixht hauen und dir kaltes Wasser über den Kopf kippen. Fremdvö*eln als Beweis für eine psychische Krankheit. Was ist los mit dir?

Zitat von AndiY:
der Woche meiner Abwesenheit hatte sie wieder Kontakt zum AM. Ich musste sie erst wieder hart damit konfrontieren, da sie es selbst nicht zugegen hat.

Q.e.d, wie schon vorhergesagt. Ich frage mich, wann du endlich aufwachen willst

Zitat von AndiY:
hat mir gestern einen weiteren ONS gebeichtet - nach einer Party, beide betrunken, sie kannte ihn kaum.

Auch das, war klar und x Fach geschrieben, Salamitaktik.

Zitat von AndiY:

Vermutung: Er ist auch ein Narzisst und weiß genau wie er sie (in einer Co Abhängigkeit, sie als weibl. Narzisstin) mit ihren niedrigen Selbstwert triggert und sie manipuliert.

Hör endlich auf mit deinen Google Diagnosen, das bringt dich nicht annähernd weiter. Oder willst du ihn jetzt auch noch mit zur Therapie nehmen?

Sorry, aber mal ganz direkt raus gefragt: verarsc*St du uns hier eigentlich und machst dir einen Spaß, oder bist du wirklich so dämlich?
Wenn du das wikrlich ernst meinst, was du hier schreibst und es kein schlechter Witz ist (was ich inzwischen fast hoffe) dann nochmal: such dir Hilfe!

10.12.2022 10:50 • x 10 #789


G
Zitat von AndiY:
n der Woche meiner Abwesenheit hatte sie wieder Kontakt zum AM.

War das nicht irgendwie klar und vorhersehbar?

Zitat von AndiY:
Sie hat am Montag einen Therapietermin und will diese Frage dort gleich zum Anfang aufwerfen. Am Donnerstag haben wir unsere erste Paartherapie Sitzung

Halte ich unter diesen Voraussetzungen für reichlich sinnlos. Die Dame wird höchstens Therapie spielen, Dir wieder mal nach dem Mund reden und versuchen Dich, sowie den/die Therapeuten/inb einzuwickeln.

Zitat von AndiY:
Sie hat mir gestern einen weiteren ONS gebeichtet - nach einer Party, beide betrunken, sie kannte ihn kaum.

Wieviel Argumente / Hörner brauchst Du denn eigentlich noch?

Zitat von AndiY:
Wieder ein Anzeichen für eine Persönlichkeitsstörung.

Auch kein wesentlich neuer Erkenntnisgewinn.
Wann ziehst Du endlich die erforderlichen Konsequenzen für Dich, ehe Du vollständig vor die Hunde gehst?

Zitat von AndiY:
Und bin gleichzeitig Neidisch und faszinierend von dieser Verruchtheit und will das auch mit ihr erleben! Verrückt!

Das, was wir nicht (mehr) haben können, zieht uns immer noch am meisten an.

Zitat von AndiY:
Sei es drum. Sie hält mir vor, dass ich aktuell keine schönen Momente mit ihr haben kann, wir bei gemeinsamer Zeit über nichts positives sprechen, ich ihr keine Möglichkeit gebe schöne Momente zu schaffen, weil ich diese nicht wertschätze (bzw. Ihre Versuche nicht wertschätze) und wieder in Selbstmitleid verfalle.

Und wieder die gute alte Schuldumkehr. Sie macht die Wirkung zur Ursache und versucht wieder, Dir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Zitat von AndiY:
Dabei regt sie sich auch noch bei Ihren Freundinnen auf, die mich dann für den Bekloppten, Uneinsichtigen halten, weil ich ja nicht sehe, dass meine Frau auch leidet und ich es endlich gut sein lassen soll. Als ob das eine bewusste Entscheidung wäre.

Sie sucht jetzt die Bestätigung, die sie von Dir nicht mehr kriegt, irgendwo anders. Und wie sie dabei wieder die Realität zu ihren Gunsten verdreht, kannst Du wunderschön sehen.

Zitat von AndiY:
PS: Ich war beim RA. Ich würde definitiv nicht mittellos sein und sie müsste mir Trennungsunterhalt zahlen. Geldtechn. hätte ich keine Sorgen.

Na also! Komm in die Puschen, Alter!

Zitat von AndiY:
ABER: Die Kinder leiden. Die Große fragt mittlerweile nach was los ist - ich sage ihr, dass sich Mama und Papa wegen der Arbeit streiten und dass wir mehr Zeit mit den Kindern verbringen wollen. Das hat sie akzeptiert.

Das vielleicht wichtigste Argument, endlich klare Kante zu machen.

Zitat von AndiY:
Ich bin so traurig, enttäuscht und gedemütigt davon, dass sie diesen Kontakt weiter aufrecht erhält. Ich verstehe es nicht. Sie hat es geschafft sich von mir zu entfremden- wieso schafft sie es nicht bei ihm?

Die Frage wurde Dir bereits gefühlt 100 Mal versucht zu beantworten.

Zitat von AndiY:
Vermutung: Er ist auch ein Narzisst und weiß genau wie er sie (in einer Co Abhängigkeit, sie als weibl. Narzisstin) mit ihren niedrigen Selbstwert triggert und sie manipuliert. Deshalb sage ich es auch seiner Frau persönlich (der AM ist im Urlaub, kommt nächste Woche wieder. Es wird kein schönes Weihnachten bei ihm.

Was bringt Dir jede weitere Analysiererei - der Fall ist glasklar, was Deine Noch-Frau angeht. Alles andere ist Wurscht.
Willst Du jetzt auch noch nachtreten und noch mehr Unruhe stiften?
Ich verstehe Dein Bedürfnis nach Rache und Abwatschen, aber sei Dir über die Konsequenzen im Klaren.

Zitat von AndiY:
Oder wäre das zu gemein für die Ehefrau des AM?

Tu was Du nicht lassen kannst.

10.12.2022 10:53 • x 3 #790


U
Weil der AM ihr den Ar sch puddert ohne Ende und sich gegenseitig so leid tun und so verstehen und so viele Komplimente bekommt.

10.12.2022 10:53 • x 2 #791


S
Zitat von UngutesGefühl:
Sie hat also ein Problem damit, das er ein „Fremdgeher“ ist? Das ist genau mein Humor

Made my day!

Kann man sich nicht ausdenken.

10.12.2022 10:58 • x 3 #792


H
Ich würde es ihr auch mitteilen.
Ich persönlich würde auch nicht mehr zu einer Paar Beratung gehen.
Da deine Frau sowieso nur die Schuld bei dir sucht. Ich verstehe auch nicht wieso du dir das so gefallen lässt. Außerdem denke ich das die beiden sich auch getroffen haben. Ist aber auch egal. Würde mich auch nicht wirklich wundern wenn die beiden sich bei Euch im Haus getroffen haben.

10.12.2022 11:01 • x 6 #793


HerrZ
Zitat von Butterblume63:
Ich würde es grundsätzlich mitteilen,wenn der Affärenpartner auch in einer Beziehung ist. Aus dem Grund dieser Partner hat Anrecht zu wissen wie schäbig sich diese Affäre Führer Verhalten.

Ich nicht. Denn ich habe kein Anrecht darauf den anderen Partner mit meinem Wissen in den Abgrund zu stoßen. Ob und wie die andere Beziehung besteht, durch die Beteiligten selbst zerstört wird, oder nicht? Nicht meines.

Einfache Mathematik, Mengenlehre.
A+B in Beziehung, C als Störer
C+D in Beziehung. B als Störer
A+D haben nix miteinander. Keine Schnittmenge.

Es ist nicht meines, die andere Beziehung durch petzen in den Abgrund zu ziehen. Manchmal ist auch das Überbringen einer schlechten Nachricht ein ungutes Gefühl. Abgesehen davon dass das immer den Geschmack von Rache hat. Denn wenn man ehrlich zu sich selbst ist, steckt doch genau das dahinter.

Praktisches, moralisches Dilemma, welches mich zu diesem Nö führte.
Ich war 30 Jahre lang mit einem Paar befreundet. Separat und -als die ein Paar wurden- gemeinsam. Er betrog sie.
Sie war meine Freundin, er mein Freund. Wem erzähle ich denn jetzt was? Mit welcher Begründung? Schäbig? Ja, klar. Aber eben ein Ding zwischen den Beteiligten. Als Betrogener ist man kein Teil der fremden Beziehung - so wenig wie ich als Freund dieses Paares.

10.12.2022 11:01 • x 1 #794


Heffalump
Zitat von AndiY:
Wieder ein Anzeichen für eine Persönlichkeitsstörung.


Zitat von AndiY:
Vermutung: Er ist auch ein Narzisst



Warum muss deine Dame ne Störung haben, oder sich Typen mit Störung suchen, damit dein Weltbild passt?

10.12.2022 11:02 • x 7 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag