Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5354

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
das ist für mich halt durchaus nachvollziehbar.

Nur nimmt Andy den Weg über das Forum und sie läuft zum Liebhaber, zu dem sie den Kontakt hätte abbrechen sollen. Für mich nicht nachvollziehbar, wenn man die Ehe retten möchte.

x 9 #871

MissLilly
Zitat von AndiY:
Überraschung:

Sie hat vorhin selbst die Koffer gepackt und ist weg. Die Kinder sind bei mir.Ich bin gespannt wie lange die bleibt. Ich hoffe lange…

Finde ich persönlich überhaupt nicht überraschend , sondern viel eher vorhersehbar … gehört zum Drama -Programm

x 4 #872

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

Nephilim
Zitat von alleswirdbesser:
Nur nimmt Andy den Weg über das Forum und sie läuft zum Liebhaber, zu dem sie den Kontakt hätte abbrechen sollen. Für mich nicht nachvollziehbar, wenn man die Ehe retten möchte.

genau das selbe habe ich auch gedacht... Sie hätte sich ja auch ein Forum suchen können....

Also nach solch einem Vertrauensbruch würde ich die IKEA sachen ausladen und ihr die Türe vors Gesicht knallen....also an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten....

Wenn er nicht aufwacht wird ihn diese Frau in die Geschlossene bringen...

x 2 #873

L
Du hast dich erleichtert gefühlt als sie mit den Koffern weg ist?
Greife ihren Impuls auf und sage ihr, dass du ihre Idee gut findest und Abstand euch bestimmt gut tut.
Sie hatte den Gedanken zu gehen, du stimmst ihr da zu.
Ihre Koffer sind schon gepackt, vielleicht kann sie vorübergehend in eine Pension/ möblierte Wohnung/ Ferienwohnung ziehen.

x 2 #874

MissLilly
Zitat von Dracarys:
Wer packt denn Koffer und verschwindet dramatisch, um zu IKEA zu fahren?
Ne, ne, das war ein wohlgezielter und wieder völlig vorhersehbaren Schachzug, um Dir den Schreck in die Glieder fahren zu lassen:
Oh Gott, es ist vorbei, sie verlässt mich und die Kinder.

🎯

Zitat von Dracarys:
Die "Rückkehr" wirkt dann umso wertvoller und gewichtiger, denn instinktiv setzt dann, wenn auch nur für die Kinder, Erleichterung und sogar Dankbarkeit ein.
Diese Effekte nutzt sie, wenn auch wenig geschickt.

🎯

Zitat von Dracarys:
Das abnudeln der typischen Muster ist praktisch alles, was sie tut.
Selbst übelste Fehltritte dreht sie blitzschnell als "Offenheit" und vertrauensvollen "Geständnis" zu ihren Gunsten um.
Das finde ich schlimm, richtig schlimm.

🎯
Zitat von Dracarys:
Du wirst niemals alles erfahren, darauf wette ich.

🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯 anbeten

🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯 knuddeln

Zitat von Dracarys:
Und falls doch, dann nur, weil sie den Schrott endlich los werden will und mit einem Rutsch eine umfassende Absolution braucht.
DAS ist ihre Intention.

🎯

Zitat von Dracarys:
Solltest also ernsthaft bleiben und Du holst im Zorn das Thema nochmal hoch, dann Gnade Dir Gott.
"Wie kannst Du es wagen, mir angeblich zu verzeihen und mich dann weiter damit quälen? Du machst mich kaputt damit..."
Darauf verwende ich mein Hab und Gut.
Denn wenn sie etwas kann, dann das: DICH zum Zweifler und Schuldigen machen.

🎯

@AndiY

Lies dir den Beitrag von @Dracarys solange durch, bis du es endlich verstehst, dass deine Frau gar keine Hilfe von DIR braucht und will!

x 4 #875

G
Bleib bei Deinen Vorsätzen und knick jetzt bloß nicht ein.
Sie wird wieder versuchen, Dich einzuwickeln und das alles ist eine ziemlich abkarterte Choreografie.
Spiel Dein Spiel, nicht ihres.

x 4 #876

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Spiel Dein Spiel, nicht ihres.

Das ist es ja eben... Er hat leider noch immer nicht verstanden, dass er lediglich ein Nebendarsteller in ihrem ganz persönlichen Lebensfilm bzw. Spiel ist!

x 1 #877

G
Zitat von MissLilly:
Er hat leider noch immer nicht verstanden, dass er lediglich ein Nebendarsteller in ihrem ganz persönlichen Lebensfilm bzw. Spiel ist!

Manchmal müssen die kurz- und längerfristig negativen Konsequenzen noch schwerwiegender werden.
Oder es hat eben Leiden, Kämpfen und Martyrium eine noch wichtigere Funktion für den Selbstwert des TE.

x 1 #878

MissLilly
Das Problem ist (aus meiner Sicht), dass der TE der intensiven Sucht seiner EF nach "Emotionen" schlicht nicht gewachsen ist und auch niemals gewachsen sein wird. Egal was er tut und vollkommen egal wieviel oder wie wenig Verständnis er zeigt!
Er wird ihre Speicher in dieser Hinsicht NIEMALS füllen können!

x 5 #879

A
Zitat von AndiY:
Könnte das Testosteronungleichgewicht, die emotionale Bindung, der Wahn nach mehr, ihre Depressionen und die Suche nach seiner Nähe und ihr schwaches Selbstwertgefühl als Gesamtkonstrukt sie in der Hinsicht einfach tatsächlich Unzurechnungsfähig machen?

Du suchst verzweifelt nach einem Strohhalm, um ihr wieder vorauseilend alle Schuld abnehmen zu können. Sie ist doch sonst auch nicht "unzurechnungsfähig". Anscheinend übt sie ja einen verantwortungsvollen Beruf aus, ihr Verstand und ihre Ratio funktioniert also offensichtlich.

Das einzige was bei deiner Frau nicht funktioniert ist ihr Charakter. Der ist unterste Schublade und sie führt dich wie einen Affen an der Leine durch eine Ziruksvorstellung.

DU brauchst dringend eine Therapie und die solltest du umgehend in Anspruch nehmen. Dieses fast schon selbstzerstörerische Helfersyndrom bis zur völligen Selbstaufgabe ist aber sowas von ungesund. Das solltest du dringend angehen.

x 1 #880

G
Zitat von Anaria:
DU brauchst dringend eine Therapie und die solltest du umgehend in Anspruch nehmen. Dieses fast schon selbstzerstörerische Helfersyndrom bis zur völligen Selbstaufgabe ist aber sowas von ungesund. Das solltest du dringend angehen.

Narzisstische und dependente Menschen passen halt nun mal leider so gut zusammen wie die sprichwörtliche Faust aufs Augen. Wenn man böse wäre, könnte man der Noch-EF unterstellen, dass sie ihn sich genau aus diesen Gründen angelacht hat.

x 3 #881

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Wenn man böse wäre, könnte man der Noch-EF unterstellen, dass sie ihn sich genau aus diesen Gründen angelacht hat.

Es geht gar nicht darum, ob es "böse" ist oder nicht, sondern vielmehr darum, dass die Ehe mit dem TE, nichts weiter als die logische Konsequenz ihrer emotional verkrüppelten Kindheit ist!
Der TE kann ihr Verhalten nun deswegen bis an sein Lebensende damit entschuldigen, oder aber er verhilft ihr dazu, ihre eigene Identität zu leben, indem er sie loslässt.

x 1 #882

M
Ist nun leider so.
Menschen mit ihren Persönlichkeitsmerkmalen ziehen sich halt an.
Und AndiY mit seinen(wie auch ich) ziehen solche Menschen an.
Er muss lernen sich davon frei zu machen.

x 1 #883

I
Zitat von BernhardQXY:
@Iunderstand Es fällt mir immer wieder schwer zu akzeptieren, dass hier einige getriggert werden. Aber dieses wüste Beschimpfen finde ich genauso ...

Genau, immer schön die andere Wange hinhalten und dann wundern, warum man sich endlos in der Schleife dreht.
Da fällt mir nix mehr ein, außer dass der TE sich wsl bald einliefern lassen kann, wenn er sich nicht bald gegen diese Spielchen stellt... Aber gut, soll er den empfohlenen Märtyrer Tod sterben, Hauptsache immer der Gute gewesen

x 2 #884

alleswirdbesser
Vermutlich baut Andy gerade fleißig die Möbeln auf. Respekt, wenn er sie links liegen lässt, und es komplett ihr überlässt.

x 3 #885

A

x 4