4667

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

B
@Iunderstand
Schau, es geht nicht darum, die andere Wange hinzuhalten und ich bin auch der Meinung, dass Andy dringend sich selber schützen muss.
Ich bin nur nicht der Meinung dass er illegale Methoden anwenden soll, noch dem Jugendamt irgendwelche Schauermärchen erzählen sollte.
Und warum?
Zum einen ist es nicht klug, sich mit Idioten einzulassen, denn sie ziehen sich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Zum anderen denke ich, dass Andy im Grunde ein netter Mensch ist und dass er mit Sachlichkeit viel mehr erreichen kann. Nichts ärgert Vollpfosten mehr, als sie zu ignorieren.
Drittens: es ist nicht undenkbare, dass ihm eine Lüge beim Jugendamt auf die Füße fallen könnte.
Viertens sie ist definitiv eine schlechte Partnerin. Aber als Mutter kann ich es nicht beurteilen. Und selbst wenn - sie hat die Kinder nicht unbeabsichtigt gelassen.
Fünftes haben die Lügen beim Jugendamt, wenn sie fruchten, einen Einfluss auf die Beziehung Mama Kind.
Frage ernsthaft? Die Kinder als Waffe nutzen?
Ich bitte dich diese 6 Argumente Mal zu überdenken. Hass ist nie ein guter Ratgeber

11.12.2022 12:52 • x 2 #886

I
Zitat von BernhardQXY:
@Iunderstand Schau, es geht nicht darum, die andere Wange hinzuhalten und ich bin auch der Meinung, dass Andy dringend sich selber schützen muss. ...

Du redest ständig von Lügen und Schauermärchen, die einzige Notlüge die ich formuliert hab, ist die, dass sie zu ihrem Neuen ist, was TE nicht zu 100% weiß. Alles andere ist doch gegeben, ich hätte bei meinen Kindern massive Bedenken, sie einer Frau zu überlassen, die sich derart ambivalent verhält, ihr Koffer packt, die Kinder zurück lässt und dann zu Ikea fährt, um mit Möbeln wieder zu kommen. Und sich im Nebenamt benimmt wie eine Hobby Bordsteinschwalbe.

Aber unterm Strich, ist es mir doch egal, was TE macht. Ich fürchte auch, dass er zu Hause sitzt und brav die Möbel aufbaut, sich von seiner Frau wieder binden lässt. Widerliches Verhalten.
Wenn ihr wirklich meint, es ist hier sinnvoller sich weiter von ihr fertig machen zu lassen und ihr möglichst den roten Teppich auszurollen, dann bitte. Aber meine Glaskugel sagt, dass sie im Zweifelsfall nicht so nett und zimperlich mit TE umgehen wird, wenn er ihr keinen Nutzen mehr bringt.

11.12.2022 13:05 • x 3 #887

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

B
Zitat von Iunderstand:
Du redest ständig von Lügen und Schauermärchen, die einzige Notlüge die ich formuliert hab, ist die, dass sie zu ihrem Neuen ist, was TE nicht zu 100% weiß.

Vielleicht erinnerst du dich nicht richtig:

Zitat von Iunderstand:
bei dem Theater als Notlüge durchaus legitim). Man befürchte, dass die Kinder nachhaltig Schaden nehmen würden durch ihr selbstloses Verhalten und würde daher gerne die Kinder in eigener Obhut, im gewohnten Umfeld behalten. So ebnet man den Weg für einen Härtefall, dann kann sie sich irgendwelche Verfügungen an die Hutkrempe stecken.

Das heißt du würdest Lügen. Was du nicht konkret weißt als Tatsachenbehauptung dem Jugendamt schildern ist eine Lüge. Du schreibst, dass du damit erreichen wollen würdest, dass die Frau das Sorgerecht verliert.
Das ist hoch manipulativ und kein Stück besser als das was die Frau mit Andy treibt.

Zitat von Iunderstand:
Scheoss drauf. Dann eben einem zusätzlichen Riegel anbringen.
Dieses Aas muss ferngehalten werden

Und das ist der illegale Vorschlag die Frau auszusperren.
Was muss man erlebt haben, solche Methoden anwenden vorzuschlagen.

11.12.2022 13:24 • x 1 #888

B
@Iunderstand
Und ich versuche seit drei Runden dir wohlwollend entgegen zu treten, dass es andere Methoden gibt, sich abzugrenzen als hier einen Krieg vor den Zaun zu brechen, den Andy nicht gewinnen kann. Niemand schreibt, er solle sich weiterhin alles gefallen lassen.
Himmel, das kann doch nicht so schwer sein, zu begreifen.

11.12.2022 13:27 • x 1 #889

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
sich abzugrenzen als hier einen Krieg vor den Zaun zu brechen, den Andy nicht gewinnen kann

Den Krieg traue ich Andy gar nicht erst zu, zumindest schätze ich ihn nicht so ein. Aber Abgrenzung ist dringend nötig, ich hoffe er schaut ihr Spiel inzwischen etwas besser durch dank Forum.

11.12.2022 13:41 • x 3 #890

L
Zitat von BernhardQXY:
den Andy nicht gewinnen kann.

Wer sagt dass?. Habe ich in meinen Umfeld aber schon anders erlebt. Wer nicht kämpft ,..der hat schon verloren.
@AndiY
Lass mal überprüfen ob Du überhaupt der Vater Deiner Kinder zu 100% bist! Dass was Du alles geschrieben hast (eigentlich ist/war Sie eine Bord.stein.schwalbe),..lässt da einen anderen Gedanken zu! Sorry ...gehört auch mit zur Wahrheit. Du musst mal aufgerüttelt werden,..manche Partner sind schlecht,..bleiben schlecht,..oder waren schon immer schlecht!

11.12.2022 13:51 • x 3 #891

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Nichts ärgert Vollpfosten mehr, als sie zu ignorieren.

Die EF ist so einiges, aber ganz sicher kein Vollpfosten LEIDER!

11.12.2022 14:00 • x 4 #892

Amyontour
Ich denke hier brauchen wir nicht mit Schreck -Jugendamt Geschichten zu kommen… das Klientel ist dieser Hilfe abgeneigt…

Die Tatsache, dennoch dazuzugehören muss erst sacken.

Das Dialog zwischen @BernhardQXY und @MissLilly finde ich aber wirklich zielfühend.

Bitte mehr davon

11.12.2022 17:33 • x 1 #893

B
@Amyontour
Misslilly?
Oder Iunderstand

11.12.2022 17:35 • x 1 #894

Amyontour
@BernhardQXY oh sorry, @lunderstand

11.12.2022 17:40 • x 1 #895

Amyontour
Wobei ich @MissLilly Ansichten auch sehr gerne lese

11.12.2022 17:41 • x 2 #896

Amyontour
Es ist wirklich schwer bei dieser Konstellation ein Rat zu geben.

Zumal sich die Partner untereinander als Feinde betrachten…
Das schlimmste was in einer Partnerschaft passieren kann.

Am Ende sind wir alle Menschen, mit Stärken und Schwächen… meistens können wir für nichts davon was.
Die EF von TE ist natürlich sehr extrem… ich wünsche ihr eigentlich nur dass sie mit sich selbst konfrontiert wird

11.12.2022 17:52 • x 2 #897

B
@MissLilly
Stimmt Vollpfosten ist nicht das richtige Wort.
Aber worauf ich hinaus will ist, dass Andy keinerlei Erfahrung hat, in der Art der Frau zu agieren. Sobald er das versucht wird er scheitern. Er muss seinen ganz eigenen Weg finden.
Zum Beispiel:
Ich würde glaube ich sie fragen,ceas der sch. soll, einfach abzuhauen und mit Spielzeug wieder zu kommen.
Und dass das nun der letzte Sargnagel für die Ehe ist.
Es ist auch sinnlos und belastend, weiterhin unter einem Dach zu leben, sondern, dass sie geht und sich was eigenes sucht. Dann hat sie freie Bahn mit wem auch immer zu vogeln, aber ich bin dann raus.
Und ich bin der Meinung dass die Kinder mit mir hier wohnen bleiben. Du kannst sie jederzeit sehen. Wenn du ausgezogen bist will ich, dass wir eine Vereinbarung finden, was die Kinder betrifft, weil es unsere sind und wir zusammen die Verantwortung haben.
Schaffen wir das nicht alleine, bin ich bereit, statt der Paartherapie einen Mediator zu bezahlen.
EoD

11.12.2022 17:53 • x 5 #898

paulaner
@AndiY
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Wie ist es weitergegangen nachdem ihr Kaffee getrunken habt?

11.12.2022 18:09 • x 4 #899

H
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

11.12.2022 18:40 • x 1 #900

A

x 4