4667

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

G
Zitat von AndiY:
Das glaube ich ihr.

Schwerer Fehler ...

12.12.2022 09:25 • x 6 #931

HerrZ
Moin Andi,

guter Text. Doch einen spontanen Kommentar mag ich da lassen. Ob Deine Frau ein guter, sensibler, hübscher, intelligenter, Mensch ist oder nicht, tut einfach nix zu Deiner Sache. Sie ist nicht perfekt, das ist niemand. Doch ich frage mich warum Du sie entschuldigst. Liebe? Oder Dependenz? Wenige Menschen sind nur böse. Auch der GröFaz war tierlieb und hatte seine Eva. Trotzdem tat er seinem Umfeld so wenig gut, dass das kein Gewicht für die allumfassende Beurteilung hat.

Du gibst nicht auf? Ok. Dann hoffe ich für Dich, dass das Leiden Eurer Familie (Du und Kids) sich irgendwann und irgendwie auch auszahlen. Die Energie, die Du in diese Beziehung steckst. Denn der von Dir gesehene Selbsthass fordert bei ihr doch keine Opfer, nur bei ihrem Umfeld. Ich frage mich, ob sie die Taten bereut. Könnte auch sein, dass sie nur nur die schädlichen Effekte lindern mag, die nun auf sie zurückfallen. Dann wäre da nicht viel mehr als Byers Remorse.

So oder so - ihr habt einen Weg, den ihr versuchen wollt. Mit professioneller Unterstützung. Und das ist erstmal das Wichtige und Richtige.

12.12.2022 09:26 • x 3 #932

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

Unhinged
Guten Morgen AndiY,

was ist das eigentlich für eine üble Schmierenkomödie, die da mit dir abgezogen wird. Allein schon folgender Satz hätte mich zum Ausflippen gebracht:
Zitat von AndiY:
sie sagt sie braucht mich um nicht mehr an ihn zu denken und sie wirft mir vor, dass ich das Thema selbst immer wieder aufwerfe.

Merkst du eigentlich noch, wenn du respektlos behandelt wirst?

Zitat von AndiY:
dass ich in unserer Beziehung ja auch nicht immer perfekt war.

Don't state the obvious. Weiter im Text.

Zitat von AndiY:
Die Therapeutin ist sehr gut, ich bin gespannt ob meine EF heute Abend davon berichtet

Ihr Problem. Wunderheilungen sind nicht absehbar und du hast deine eigenen Baustellen.

Zitat von AndiY:
Sie hält mich hin oder will, dass ich das entscheide.

Ja, dann mach. Das ist nur von Vorteil.

Unfassbar, diese Dreistigkeit. Und sich um die eigenen Kinder zu kümmern ist der ganz einfache Standard und absolut erwartbar von einem Elternteil.

12.12.2022 09:37 • x 5 #933

L
@AndiY
Eines vorweg! Wo willst du Hin,..wie soll Dein Weg Sein?
Was sagt Deine EF wenn Du alles auffliegen lassen würdest?

Zitat von AndiY:
und sie sagt sie braucht mich um nicht mehr an ihn zu denken

Andere würden dazu sagen Erpressung! Du bist nicht für Ihr Seelenheil zuständig,..sondern Sie ganz alleine!
Sie hat gelogen und betrogen,...nicht vergessen
Zitat von AndiY:
Auf den Vorwurf hatte sie beim ersten Mal mit lautem Schreien „ich öffne dir meine Seele, aber meine Antworten werden dir einfach nie genug sein

Dass Du Ihren Antworten keinen Glauben mehr schenken kannst,..dafür ist Sie ganz ALLEIN verantwortlich ! Wenn Sie damit nicht umgehen kann,...sorry absolut Ihr Ureigenes Problem.
Zitat von AndiY:
am Besten ich erfinde irgendwelche Situationen, damit du endlich Ruhe gibst“

Erfinden braucht deine Frau nichts mehr,...immer mehr wird/ist herauskommen!

Zitat von AndiY:
Sie beteuert, dass beide Kinder von mir sind. Ich sage dann - „es ist schön zu wissen, dass du zur Zeit der Zeugung der Kinder keinen anderen Mann hattest“.

Zitat von AndiY:
Gestern Abend aber dann (als ich ihr mein Misstrauen nochmal geschildert habe) mit Weggucken und sofort ein anderes Thema anschneiden und irgendwie endet es dann damit, dass ich in unserer Beziehung ja auch nicht immer perfekt war. Mein Unterbewusstsein sagt mir, da könnte was auf diesen blöden Veranstaltungen oder Firmenmessen gewesen sein

Ehrlicher Rat,...mache den Abstammungstest,..ob legal oder illegal. Ihr Glaubwürdigkeit hat Deine EF selber zerstört. Oder sage zur Ihr ich leite es in die Wege,...dann siehst Du ja wie sie sich verhält ( Körpersprache etc)!

Zitat von AndiY:
Sie sagt sie möchte wieder eine tolle EF sein.

Ahha möchte WIEDER ! Bitte mal nachdenken @AndiY
Zitat von AndiY:
Ich sagte ihr, dazu gehört Treue, Ehrlichkeit, Respekt. Alles andere kommt weit danach.

Ganz genau richtig...
Zitat von AndiY:
Das hat sie irgendwie nicht verstanden oder nicht bedacht.

Ahhaaaa,...nicht verstanden/bedacht,.... Sie ist doch soo klug/studiert etc,..intelligent etc! Achtung Ironie!

Zitat von AndiY:
„weißt du was mir fehlt? Mir fehlt die kritische Kommunikation. Mir fehlt Streit und danach Versöhnungs6. Mir fehlt Spontanität - zB 6 ohne Absprache, einfach so zwischendurch, kurz, heftig, egal ob ich dabei komme.

An was anderes kann anscheinend die Madame nicht denken,..kommt also sooo rüber!
Zitat von AndiY:
dass sie denkt, dass mir ihr Körper, ihr Geld und schöne Worte reichen um wieder glücklich zu sein.

Einfach nur traurig,...was für ein Wertesystem hat diese Frau .
Zitat von AndiY:
Danach wollte sie mit mir schlafen. - und sie hätte es fast geschafft, bis sie an dem Versuch es zu tun angefangen hat zu weinen. Und gesagt hat sie fühlt sich erniedrigt und benutzt wenn ich sie dabei nicht ehrlich lieben könnte.

War ja klar dass Sie mit dir in die Kiste wollte,...warum wohl ! Dass Sie sich erniedrigt fühlt , dafür ist Sie wiederum ganz allein schuld/verantworlich.
Zitat von AndiY:
Sie sagt sie kann nicht ohne die Kinder weg, das glaube ich ihr auch.

Während all Ihren Fehltritten hat sie auch nicht an die Kinder gedacht. Für dieses Dilemma ist sie auch selbst verantwortlich,..sorry das kann/muss man immer wieder wiederholen.
Zitat von AndiY:
Sie kümmert sich in den letzten Wochen sehr herzlich um die Kinder u

Eventuell weil Sie jetzt merkt wie Ihr die Felle wegschwimmen ?! Bitte nachdenken TE,...würd wahrscheinlich jede Frau mit dem Rücken zur Wand so machen.
Zitat von AndiY:
den sie versucht zu betäuben oder zu befriedigen.

Sorry ,..aber eher Letzteres ! Und nebenbei ein in allen Belangen eine ideale Ausrede für Alles...

@AndiY wenn Du Ihr alles Glauben willst,..ok Deine Entscheidungen. Hier kann man nicht mal von einigen/mehreren RED FLAGS sprechen,....sondern in den letzten 20 Jahren von einen RED FLAGS-Meer/Ozean/!
Zitat von AndiY:
Sie sagt, sie wäre gern gefahren, konnte/wollte aber ihre Kinder nicht zurück lassen. Das glaube ich ihr.

Kann Frau ja immer sagen,..oder? Wo hätte Sie hin gekonnt? Hinterfrage bitte mal alles genauer,....und ja glaube nicht alles.
Sie hat dich 20 Jahre manipuliert,...warum sollte Sie jetzt damit aufhören. Sorry wenn der Post evtl zu hart war,...aber vielleicht hilft er Dich aufzurütteln.

12.12.2022 09:39 • x 8 #934

MissLilly
Immerhin in einem Punkt ticken AndiY und seine Frau ziemlich ziemlich gleich!

Nicht nur in ihrem Kopf muss ich die ganze Investition der letzten 20 Jahre lohnen, sondern auch für den TE!

12.12.2022 09:51 • x 1 #935

Unhinged
Zitat von AndiY:
Ich glaube immernoch, dass sie denkt, dass mir ihr Körper, ihr Geld und schöne Worte reichen um wieder glücklich zu sein.

Das ist ein Armutszeugnis. Nach 20 Jahren und x Eskapaden ist das ein dürftiges Menschenbild.

12.12.2022 09:53 • x 3 #936

M
Ach AndiY,
Lass dieses Thema doch einfach sein.Sie hat Dich 4+x mal betrogen,über Jahre.
Dieser Fakt sollte Dir doch klar machen,daß es nicht mit Therapiestunden erledigt ist und es klick macht.Lass die Kindheit mal weg,so praktiziert sie es so schon ihr ganzes Leben,ist Dir das bewusst?
Die Energie die Du da verbrauchst,die ganzen Gedanken die um sie kreisen solltest Du besser in Dich investieren.Du heilst bei ihr nichts,du kannst in deiner Verfassung ihr nicht helfen.
Ich werde nicht müde zu wiederholen,das Du erstmal Dich wiederfinden musst,sie vom Sockel holst,Deinen Freiraum erkämpft,Dich mit eigenen Freunden umgibst.Deinen Kindern weiterhin ein guter Vater bist.
Wenn dann noch Zeit und Lust da ist,Deine Frau über eine lange Zeit sich ernsthaft ändert,kannst Du mal darüber nachdenken weiter auf sie zu zugehen.
Wir reden hier von Jahren,Jahre voller Hochs und Tiefs,wobei die Tiefs überwiegen werden und was am Ende steht weisst Du nicht.Wenn Dir das klar ist und Du das willst,dann mache das-ist edel,grossmütig und im Sinne der Stabilität für die Kinder evtl. wünschenswert.Aber in der Zeit hast Du quasi keine Partnerschaft zumindest nicht eine Die Du Dir wünschst.
Und am Schluss steht dann:Dieses alles machst Du weil Du das wolltest,Du daran geglaubt hast,Du das bestmögliche wolltest.Du hast dann diese Entscheidungen getroffen.Kein Opfer,kein Übel mitgespielt.
Dann stehst Du vor dem Spiegel und musst sagen:Ja AndiY,Das bist Du,das ist Dein Leben und ich habe das aus voller Überzeugung gemacht.
Dann siehst Du entweder ein lächelndes Spiegelbild weil Ihr es geschafft habt oder aber Dein,mittlerweile ergrautes,Spiegelbild wirft Dir ein:Shi.t happens entgegen,bist immer noch mit der Frau zusammen,hast aber eigentlich die ganze lange Zeit wie ein Single gelebt und eine Eltern WG geführt.
Geht alles solange Du dahinter stehst

12.12.2022 09:59 • x 6 #937

B
@alleswirdbesser
Jau, und das sollte er auch. Er weiß aber von diversen Untreue-Anfälle, und das schon länger. Je nachdem kann es auch zu spät sein.
Aber wie gesagt

12.12.2022 10:22 • x 1 #938

Cocolores
Hier liest man wieder sehr deutlich, dass Hoffnung ein A...loch ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Therapie (es wundert mich im Übrigen wie schnell sie einen Platz bekommen hat) da viel helfen wird.
20 Jahre hat sie doch toll gelebt, das jetzt plötzlich aufgeben? Zum Schein ganz sicher, die Schäfchen erst mal wieder schön (mit Schuldumkehr) ins Trockene bringen und dann sieht man weiter.

Und ich kann Dir sagen, was sie heute Abend von der Therapie berichten wird: das, was sie meint, was (für sie) hilfreich sein könnte. Und so manipulativ wie sie drauf ist, wird sie da eh nicht ehrlich sein.

12.12.2022 10:37 • x 3 #939

ElGatoRojo
Zitat von AndiY:
Ich glaube immernoch, dass sie denkt, dass mir ihr Körper, ihr Geld und schöne Worte reichen um wieder glücklich zu sein.

Ach ja - es gibt diese. Sie wissen, dass sie einen ganz bestimmt an der Angel haben Und wissen, dass sie sich trotzdem Freiraum leisten können. Glaube nicht, dass irgendwelche Psychologie-Beratung solche Frau in ihrem Wesen ändert. Und sie haben eben einen gewissen Charme und bestimmte Attraktivität.

Umgehen kann man damit eigentlich nur, wenn man sich einerseits von ihr tennt oder andererseits eine Art offener Ehe toleriert. Dann aber nicht über ihr Rumflippen jammern.

12.12.2022 10:41 • x 3 #940

G
Zitat von ElGatoRojo:
Glaube nicht, dass irgendwelche Psychologie-Beratung solche Frau in ihrem Wesen ändert.

Persönlichkeitsstörungen sind sehr sehr änderungsresistent - inbesondere solche aus dem narzisstischen Umfeld bzw. dem gesamten Cluster B.

12.12.2022 10:54 • x 3 #941

B
Zitat von alleswirdbesser:
Das erlebe ich auch oft. ABER wäre es ein Notfall und ich hätte jemanden im Auto, der dringend ins Krankenhaus muss, eine Frau in Wehen, was weiß ich, würde auch ich die Geschwindigkeitsbegrenzung missachten. Das Leben geht vor.

Es gibt so etwas wie den rechtfertigenden Notstand. Bei zu schnellem Fahren greift das aber nur sehr selten. In den allermeisten Fällen ist das Hinzuziehen eines Rettungswagen das adäquate Mittel.
Aber in diesem Fall war der Fahrer alleine im Auto. Meist ist es die schiere Allmachtsfantasie. Aus Versehen fährt keiner 50 km über dem Limit.
Aber auch das ein Seitenstrang.
Mich wundert es immer, warum Dinge vorgeschlagen werden, deren Konsequenz nicht durchdacht würden.

12.12.2022 11:21 • x 1 #942

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Hallo zusammen, Ich melde mich nach einem vertracktem Wochenende. Also um eins Klar zu stellen. Der AM ist mit seiner Familie (Frau, 2 Kinder, 12 und ...

Was glaubt ihr mit euren Gesprächen eigentlich erreichen zu wollen?
Bei ihr kann ich es ja noch nachvollziehen. Sie möchte möglichst schnell wieder normale Verhältnisse und Körperkontakt.

Aber Du?
Bislang hat doch jedes Gespräch mit Unverständnis, Schuldumkehr und Streit geendet.

Ihr rennt jedes Mal wieder mit Anlauf gegen die Wand und wundert euch, dass euch danach was weh tut.

12.12.2022 12:03 • x 5 #943

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr rennt jedes Mal wieder mit Anlauf gegen die Wand und wundert euch, dass euch danach was weh tut.

Naja...ihr tut bestimmt nichts weh. Denn Ihr Verhalten hat Sie ja schon 20 Jahre,..da hat der Gewöhnungsprozess bereits eingesetzt. @AndiY trifft es hart,..und es schmerzt den wahren Charakter seiner EF jetzt vorgesetzt zu bekommen. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes der Dumme! Von Augenhöhe kann man da bestimmt nicht sprechen...und sorry da hilft meiner Meinung nach auch keine Therapie der EF! Wenn Sie schon die letzten 20 Jahre alle um sich herum manipuliert hat,..warum sollte Sie dann die Therapeutin nicht manipulieren!

12.12.2022 12:51 • x 3 #944

G
Zitat von Cocolores:
(es wundert mich im Übrigen wie schnell sie einen Platz bekommen hat)

Sie ist Ärztin - unter Kollegen/innen hilft man sich gerne schon mal gegenseitig aus.
Vielleicht ist sie auch in einer Privatpraxis als Selbstzahler gelandet - da geht's meistens auch schneller.

12.12.2022 13:19 • x 3 #945

A

x 4