alleswirdbesser
- 26005
- 61734
alleswirdbesser
Zitat von AndiY:Wenn ich abhaue, hält sie mir vor, dass ich die Kinder in Stich lasse
Zitat von AndiY:und sagt, dass sie diese Ungewissheit nicht ertragen kann. Und wieso sie sich dann an all diese Regeln halten muss. Das ist für sie Erpressung.
alleswirdbesser
Zitat von AndiY:Ohne Sie als Vorbild hätte ich keinen Studienabschluss, keine Karriere, keine Führungsstärke in meinem Team, kein Gespür für Auftreten, Umgang mit Mitmenschen, Leben in sozialen Strukturen.
HerrZ
Zitat von AndiY:Und wieso sie sich dann an all diese Regeln halten muss. Das ist für sie Erpressung.
Iunderstand
Zitat von Butterblume63:@lunderstand, vielleicht hilft es Andi,wenn du deine Geschichte hier kurz umschreibst?
paulaner
Zitat von aequum:Ich an ihrer Stelle würde keine weiteren Fragen beantworten solange nicht weiß, wohin die Reise hingehen soll.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Wollie:sie spielt Spielchen mit dir......und drückt verschiedene Knöpfe bei dir, um zu schauen wie du reagiert....auch eine Art emotionale ...
MissLilly
Zitat von aequum:Ich an ihrer Stelle würde keine weiteren Fragen beantworten solange nicht weiß, wohin die Reise hingehen soll.
aequum
Zitat von paulaner:Ich an seiner Stelle würde eine Fortsetzung der Ehe ganz klar von ihrem Verhalten abhängig machen. Also z.B. ob und wie sie Fragen beantwortet. Und ...
Gast2000
Zitat von aequum:Ich versuche mich immer in beide Parteien hineinzuversetzen.
Währe ich in der Position Deiner Frau kann ich mir sehr wohl vorstellen wie erniedrigen das Beantwortend der Fragen ist. Klar hat sie die Position der Schuldigen einzunehmen aber am Ende zählen nur Entscheidungen und die daraus zu resultierenden Taten.
Will sie die Ehe mit all den damit verbundenen Konsequenzen retten, bzw. hat sie es bereits so gesagt und versprochen?
Likos24
Zitat von AndiY:Davon habe ich 20 Jahre profitiert, weil ich auch persönlich daran gewachsen bin. Ohne Sie als Vorbild hätte ich keinen Studienabschluss, keine Karriere, keine Führungsstärke in meinem Team, kein Gespür für Auftreten, Umgang mit Mitmenschen, Leben in sozialen Strukturen.
gabehcuod
Zitat von Gast2000:Die EF vom TE hat es über viele Jahre mit der Treue nicht so ernst genommen.
Zitat von Gast2000:Offenbar hat sie nicht befürchtet - ist ja auch sehr, sehr lange gut gegangen bzw. ohne Konsequenzen für sie geblieben -
Zitat von Gast2000:Sie hat offenbar jetzt Probleme damit umzugehen und sie spürt nicht nur, sondern wird auf einmal für sie real, dass ihre Ehe und die Familie auf dem
Spiel steht.
Zitat von Gast2000:Sie wirkt auf mich, entnommen aus dem, was der TE schreibt, als wenn sie den Ernst der Lage erkannt hat und versucht zu retten - zunächst mit ihren Mitteln, die ja bislang immer funktioniert haben -, was zu retten ist.
Zitat von Gast2000:Sie hatte offenbar nie vor ihre Ehe und Familie zu verlassen und will das offenbar auch jetzt nicht.
Zitat von Gast2000:Ich denke schon, dass es ihr in dieser Situation nicht gut geht und sie mit sich selber hadert, sich in eine solche Lage gebracht zu haben.
Zitat von Gast2000:Klar muss jedoch immer sein, wer seinen LP betrügt, hintergeht und Vertrauen missbraucht, tut dies willentlich und nimmt dabei zumindest in kauf seine BZ/Ehe vor die Wand zu fahren und alles was mal ihr/ihm viel Wert war/ist zu verlieren.
gabehcuod
Zitat von AndiY:Davon habe ich 20 Jahre profitiert, weil ich auch persönlich daran gewachsen bin. Ohne Sie als Vorbild hätte ich keinen Studienabschluss, keine Karriere, keine Führungsstärke in meinem Team, kein Gespür für Auftreten, Umgang mit Mitmenschen, Leben in sozialen Strukturen.
Davon habe ich jahrelang profitiert, mittlerweile denke ich, dass ich sie da überholt habe.
Likos24
Zitat von gabehcuod:Aus dem kleinen Narzissten/innen 1x1:
Regeln gelten nur für alle anderen.
gabehcuod
Zitat von Likos24:Selbst so einer Frau kann man die Regeln im realen Leben beibringen, schlicht und einfach.
Unhinged
Zitat von AndiY:Aber ich merke wie weh ihr das tut - und wenn sie für dieses „sich öffnen“ nichts zurückbekommt - Mitleid, Zuneigung, Verständnis - wird sie wieder härter und hält mir vor, wieso sie das alles ertragen muss, wenn es ja doch nichts an meiner Einstellung ändert
Zitat von AndiY:stellt sie sich dumm und sagt, dass sie diese Ungewissheit nicht ertragen kann.