1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

Umbra_
Zitat von tina1955:
Wenn er sich selbst in einer Zwickmühle fühlt, dann braucht er doch nur nicht zu diesem Geburtstag erscheinen.

Na ja, das hatten wir weiter vorne schon. Er kennt die Frau seit 15 Jahren bzw ist mit ihr befreundet.

21.06.2022 16:51 • x 1 #106


G
Ansonsten als Randbemerkung: Habe meinem Schatz schon letztes Jahr einen Geburtstagskalender geschenkt und auch seine Hansels eingetragen, damit die nicht immer an ihrem eigenen Geburtstag bei ihm anrufen müssen.
So schaut‘s aus.

21.06.2022 16:53 • x 1 #107


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


B
Zitat von Sonnenblume53:
Tina, absolut agree. Aber es ist IHR Geburtstag. Und sie möchte vermutlich nur Menschen dabei haben, die sie will. Natürlich sagt das so Einiges ...

Ich hätte noch einen Hauch von Verständnis,wenn sie zu ihrem Geburtstag ein kleines,intimes Abendessen mit den engsten Freunden planen würde. Bei dem großen Kreis was sie eingeladen hat wäre Wasabix nur eine von vielen Gästen.Diese beste Freundin will ganz klar machen,dass Wasabix nichts in ihrem Dunstkreis verloren hat. Für mich ist es immer ein Anliegen,dass es meinen Freunden gut geht. Und dazu gehören auch neue Partnerschaften dieser auch,wenn man diese selbst nicht gutheißen will.

21.06.2022 16:53 • x 8 #108


tina1955
Ich selbst hatte hier auch eine Schulfreundin meines Mannes an der Backe. Die zudem noch der Meinung war, ich hätte sie zu akzeptieren...

Sie haben immer mal etwas unternommen, wenn beide gerade Single waren.

Das Theater tat ich mir nicht an und habe ihm damals sofort erklärt, dass ich kein Interesse daran habe, sie näher kennenzulernen.

Er hat sich entschieden, wenn wir uns begegnen, grüßen wir uns...mehr nicht.

21.06.2022 16:54 • x 1 #109


Heike1307
Zitat von Gärtnerin:
Habe meinem Schatz schon letztes Jahr einen Geburtstagskalender geschenkt und auch seine Hansels eingetragen


Gute Idee, das scheint auch so ein Männerproblem zu sein

21.06.2022 16:57 • #110


G
Zitat von tina1955:
Wenn er sich selbst in einer Zwickmühle fühlt, dann braucht er doch nur nicht zu diesem Geburtstag erscheinen.

Das hätte ich mir von meinem Ex gewünscht. Der befand sich ständig in der Zwickmühle, immer am Weinen und oben tobte der Mob.
Er auf der Kellertreppe (total verheult) meinen Hund kraulend und meine Hand festhaltend... und ich wollte nur noch weg, wenn er mir wieder wegbrach.

Schwiegersohn durfte nicht mit mir sprechen (wir mochten uns).
Sohn empfand, dass ich seiner verhassten Mutter glich.
Die waren alle Ü30.

21.06.2022 16:58 • x 1 #111


tina1955
Zitat von Alixe1:
Na ja, das hatten wir weiter vorne schon. Er kennt die Frau seit 15 Jahren bzw ist mit ihr befreundet.

Wie lange er die kennt, spielt für mich keine Rolle. Sie ist nicht seine Partnerin.
Das ist ja jetzt @Wasabix, wenn auch nur kurz.

Und diese Freundin scheint es darauf anzulegen, dass diese Nichteinladung in der frischen Beziehung einen negativen Effekt bekommt.

Und da sollte der Mann tatsächlich mal den Ar. in der Hose haben und sagen, er kommt nicht allein. Zumal man zu Geburtstagen eigentlich nicht einlädt....

21.06.2022 16:59 • x 5 #112


B
Ich pflegte sogar zu den Exen meines verstorbenen Mannes ein gutes Verhältnis.

21.06.2022 17:00 • x 2 #113


Heike1307
Zitat von tina1955:
Zumal man zu Geburtstagen eigentlich nicht einlädt


Hä? Also in meinen Kreisen schon.

21.06.2022 17:00 • x 1 #114


CocosPool
@tina1955 nicht zu dem 50. Geburtstag einer/der besten Freundin zu erscheinen, weil sie eine Frau nicht eingeladen hat, die sie 3 Stunden kennt und er 6 Wochen? Das wäre echt hart...
Sorry Wasabix ist nicht böse gemeint. Ich betrachte nur die Fakten...
Ich verstehe dich auch, wäre auch geknickt, aber man muss auch mal von der andren Seite schauen...

21.06.2022 17:01 • x 6 #115


B
Ich finde 6 Wochen viel zu früh. Womöglich bleibt ihr gar nicht zusammen. Er hatte wahrscheinlich schon viele kurze Beziehungen. Da lohnt es sich nicht jemanden allen vorzustellen. Womöglich will er das überhaupt nicht und nicht sie ist es.
Ich habe frühestens nach ein paar Monaten Freunde kennengelernt, vorher finde ich es einfach zu früh

21.06.2022 17:02 • x 4 #116


Heike1307
Und da sehen wir wieder, jeder hat seine eigene Meinung dazu und jeder hat irgendwo Recht. Ehrfahrungsgemäß.

21.06.2022 17:04 • x 2 #117


tina1955
Was spielt eigentlich die Zeit für eine Rolle ?

Meine Freundin hat nach ihrer Scheidung sehr viel gedatet und es war uns schnurzegal, wen sie zu unseren Geburtstagsfeiern mitgebracht hat.
Und wie lange sie ihn zuvor kannte, war nie ein Thema.

21.06.2022 17:05 • x 4 #118


G
Ein letzter Post, weil das Thema mich triggert.
Auf großen Einladungskarten (z.B. 50. des besten Freundes mit Frau) wurde ich meistens als erstes erwähnt... "Liebe C. lieber U.! Wir würden uns freuen, wenn ihr....bla blubb..."
Er stand zwar auf mich, sehr sogar, aber nicht zu mir.

Mein aktueller Partner soll seine Freundschaften pflegen.
Ich pflege meine auch.
Und: Ich werde auch wieder nach Wien fliegen ... zur @pferdediebin .

21.06.2022 17:09 • #119


B
Eben,warum ist die Zeit so ein Thema? Gibt es dazu eine Knigge? Wichtig ist doch nur,dass der Freund oder die Freundin mit diesen Menschen im hier und jetzt glücklich ist. Ob was hält oder nicht steht doch immer in den Sternen.

21.06.2022 17:09 • x 6 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag